Schluesselszene.net

Assani Lukimya

andi1
Die spielende Schrankwand auf dem Weg zur Topform.Hat was kultiges der Typ;)
0
Lipper
Luki  hat immer alles gegeben. Es liegt auch daran wie der Rest 
der Mannschaft verteidigtt hat. Er hat auch heute wieder gefightet bis zum Schluss. 
0
Antwort auf Outlander
Dennoch wäre ein Typ wie Kirchhoff auch im Mittelfeld eine Bereicherung. seine-Pässe in Richtung Strafraum sind effektiver als die von Rodriguez und Pflücke, wenn der spielt.
Fussballerisch sicherlich. Aber Kirchhoff ist einfach vom läuferischen her nicht stark genug für die Position im Mittelfeld - vorallem in der Rückwärtsbegegung.

Heute als 1860 nach dem Matu-Fehlpass frei aufs Tor zulief war Kirchhoff im Moment des Ballverlustes der Uerdinger mit dem kürzesten Weg zum eigenen Kasten. Er wird mit einer Körpertäuschung stehengelassen und läuft ehrlich gesagt garnicht richtig hinterher - während Matu und Lukimya und Bittroff (und selbst Mbom 15 Meter weiter vorne) im Vollsprint versuchen Mölders zu stören oder aufzuhalten.
Ich weiss nicht ob der einfach clever und so erfahren ist und sich denkt: "Da komme ich sowieso nicht mehr ran". Aber im Mittelfeld hat uns dieses Verhalten alleine gegen RWE und Braunschweig wirklich geschadet.

Der ist halt ein eleganter Spieler der wahrscheinlich in der 3.Liga verschenkt ist. Aber er sollte unbedingt in der IV bleiben. Gerne auch wieder in einer 3er/5er-Kette wie in Zwickau. Aber wenn es geht nicht mehr als Sechser. Das machen Matu und Mbom viel besser. Und Lukimya profitiert halt auch davon.
0
Herget

Auffällig ist, dass Lukimya jetzt nicht mehr die Todespässe steil nach vorne spielt, das minimiert das Risiko schon erheblich. Ansonsten ist er läuferisch, beim Kopball und im Zweikampf in den letzten Spielen echt eine Bank. Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber!

0
andi1
Top wieder...weiter so.
0
Freu mich echt für Luki !! ganz ehrlich ! Für mich eine ganz klasse Entwicklung und Vorbildprofi
0
Eine richtige Wand gemeinsam mit Kirchhoff. Ein Backup ist auch noch mit Maroh in der Hinterhand. Ist doch sehr komfortabel.
0

Bericht auf der DFB-News Seite.


https://www.dfb.de/news/detail/china-rueckkehrer-assani-lukimya-geld-ist-nicht-alles-211213/?no_cache=1&cHash=36dd31cacd11e39470ea6974780cb667

0
Geld ist nicht alles...Forza Luki
0
Auch heute wieder ein Vorbild was Einsatz und Zweikampfstärke angeht. Einer meiner Lieblingsspieler und unter Reisinger inzwischen auch am Boden einer der stärksten Verteidiger dieser Liga. Das muss man ganz klar so sagen.




0
Duke
Ja, Luki spielt wie ausgewechselt. Hab mittlerweile auch richtig Spaß an ihm.
0
JimPanse
Aber da sieht man, wie der Unterschied ist, wenn die Spieler fit sind und Spielpraxis haben. Eigentlich konnte Luki letzte Saison nur auf die Nase fallen. Er hatte keine Vorbereitung mitgemacht und hatte Monate nicht mehr gespielt. Deswegen sollte man sich im Winter überlegen, wen man holt oder es wird klar kommuniziert, es ist eine Verpflichtung für den Sommer. Damit nicht gleich die großen Erwartungen vorhanden sind. So bekommt ggfs. ein neuer Spieler etwas Zeit und es werden nicht direkt Topleistungen erwartet. 
0
andi1
Ja...einfach Top.Wenn man überlegt das er hier schon auf der Streichliste stand freut mich das für ihn umso mehr.
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-assani-lukimya-spricht-ueber-die-gruende-der-positiven-entwicklung_aid-48423577

0
ASSANI LUKIMYA !!!!  Freu mich dolle für den und zeigt was aus Spielern doch werden kann ..habe ihn ohja mehr als verflucht und nun geliebt ! Ein wahrer Leader und Vorbildprofi und einer meiner Liebelingsspieler nun ..FORZA !
0
Bin sehr gespannt ob wir im Sommer nochmal mit ihm verlängern. Er sagt ja in dem Bericht dass er noch locker 4 Jahre spielen kann beziehungsweise spielen möchte.
0
Klares JA aktuell ! Er ist sowas von angekommen bei uns ..VORBILD inzwischen
Hat zwar immer noch n Klops so alle 2 Spiele aber das war sonst jedes Spiel ... aber wer NICHT ? Wer Perfekt? Aber er steigert und steigert sich nie verletzt etc  und voller Einsatz und mag ihn inzwischen echt ..also warumnicht..Huhu 3.Liga .. und nochmal er Vorbildprofi for me..Gerne nochmal 1- 2 Jahre ..seine Leistung muss für mich belohnt werden ..we will further see
0
Volkic
Wieder ein komisches Eigentor von Lukki. Der Ball war eine halbe Stunde in der Luft und Lukki recht unbedrängt....


0
ich glaube, er hat gedacht, dass Königshofer den Ball nehmen würde und war dann wahrscheinlich unkonzentriert
0
jepp..denke Missverständnis ...der tat mir echt leid ...vorher super Aktionen aber hatte wieder mal scheisse am Schuh wie die ganze Mannschaft gestern  ...Liga 3 halt ..ein Fan muss auch mal verzeihen :
Er hat vorher klares Gegentor verhindert Come on Luki Kopf hoch !
0
TheJinx1
Entschuldigt mal: Der Lukki war, bis auf gestern und am Anfang der Saison, immer ein Garant für Bestleistungen. Bitte nicht an seinem Thron Wackeln. Ist derzeit unser bester Abwehrspieler! Auch wenn es gestern mal schief lief.
0
JeFF
Wir hätten auch ohne seinen Fehler eine Packung bekommen. Die Probleme lagen ja nicht in der Abwehr. Im Mittelfeld haben wir einfach nulll Zugriff auf den Gegner. Dazu konnten wir eigentlich keinen ordentlichen Angriff einleiten. Glaube unsere besten Situation entstanden durch zwei Pässe von KG auf Boere. D.h., wenn unser Mittelfeld überbrückt wurde ... 
0
Auch hier mal ein Extralob ...Luki inzwischen eine Säule unseres Teams !
0
Eine Sache noch. Wenn die Mannschaft kritisiert wird und wenn es darum geht über die neue Saison zu reden heisst es immer: "Ja die alten Säcke. Die sind satt. Die sind der Grund wieso es nicht läuft."

Eine Sache sage ich euch: Hätte jeder beim KFC die Einstellung und das Feuer wie Lukimya und Maroh dann hätten wir jetzt 10 Punkte mehr auf dem Konto.

Lukimya hat keine Sekunde nach dem Re-Start verpasst. Hat vorne mehr geleistet als Grimaldi und Evina zusammen. Diese faulen Schweine kriegen nicht mal 45 Minuten hin bevor es wieder auf die Massagebank geht während Lukimya und Maroh bis zur Nachspielzeit alles geben!!!

Lukimya und Maroh ich ziehe den Hut vor euch und das meine ich völlig ernst.  Aber wir haben so viele Idioten im Umfeld - die kapieren garnicht wo auf dem Platz das wahre Problem liegt.

Barry - Mbom - Kinsombi - Evina - alles Möchtegern Stars die in ein paar Jahren in der Versenkung verschwinden werden. Zusammen mit Pflücke und den anderen "jungen Wilden" die hier die ganze Saison einfach nur enttäuschen aber nie genannt werden wenn es um die Ursachen des Misserfolgs geht.

Danke Luki! Danke Maroh! Die einzigen beiden die sich heute nicht für ihr Auftreten schämen müssen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck