Schluesselszene.net

Norbert Meier

Ob sympathisch oder nicht, ist hier garnicht gefragt.
Er trifft einfach schlechte Entscheidungen.
0
Antwort auf David
Ihr Beiden seid auch nicht sympathisch. Spricht also eher für Meier, dass ihr, die sich in der Niederlagenserie suhlen, ihn unsympathisch findet
Lächerlich 🤨 hier suhlt sich niemand in dieser ätzenden Negativ- Serie! Es sei denn man steht auf Sadomasochismus! Und Du brauchst mich schon mal gar nicht sympathisch finden 😂
0
David
Ja,ja gehe lieber wieder bei facebook gegen unseren Verein hetzen.
0
David

Wenn ich das schon lese"Er ist in der Tat erfahren, aber einfach NICHT sympathisch! Das ist aber rein mein Gefühl :-)" der hämische :-) darf natürlich nicht fehlen!

Wie sich hier Einige gegenseitig auf die Schulter klopfen ist schon erbärmlich. Tolle Fans!

0
Antwort auf David

Wenn ich das schon lese"Er ist in der Tat erfahren, aber einfach NICHT sympathisch! Das ist aber rein mein Gefühl :-)" der hämische :-) darf natürlich nicht fehlen!

Wie sich hier Einige gegenseitig auf die Schulter klopfen ist schon erbärmlich. Tolle Fans!

Du musst dringend in eine tiefenfundierte Psychotherapie, armes Wesen! Weder hetze ich, noch bedeutet der Smile irgendeine Häme- sondern extra betont (!) ein persönliches Empfinden.

Aber begreifst Du sowieso nicht. Mir egal.

0
Timon U.
Meine Güte, geht's mal wieder ne Spur entspannter? 
0
Meier wird uns zeigen was für ein Trainer er ist. Was vorher war, interessiert mich nicht. Wir wissen alle was ein Abstieg für unseren Verein bedeuten würde.Persönlich sollten wir nicht werden. Ich bin der Meinung die nächsten 2 Spiele könnten den Meier den Job kosten, vorausgesetzt wir verlieren die Spiele. 
0
David
Antwort auf Üdinho
@ Nostalgie1905


Meier war wohl nicht erste Wahl, aber Ponomarev hat denke ich keinen Notnagel in ihm gesehen. Es war wohl eher der Wunsch, so etwas wie mit Funkel in Düsseldorf, Lienen bei Pauli oder Heynckes bei den Bayern hier in Uerdingen aufzubauen  - erfahrener Trainer führt mit der Gelassenheit der Jahre die Mannschaft.


Aber Meier unterscheidet sich einfach in zu vielen Punkten von solchen Kalibern. Das haben Ponomarew und Weinhart  nicht bedacht. Meier ist allein schon vom Typ her kein Grandseigneur, der die Spieler väterlich in den Arm nimmt. Ich habe nichts pauschal gegen ältere Trainer, die kurz vor der Rente stehen. Wenn Funkel zu haben wäre, gerne! Und wenn Heynckes urplötzlich  sein Herz für den KFC entdeckt, dann kann er es auch gerne machen. Meier ist als Trainer einfach ein Auslaufmodell, das die Zukunft hinter sich hat. Schon Darmstadt und Lautern haben den Fehler gemacht und gedacht, sie gehen den sicheren Weg, wenn sie auf Erfahrung setzen. Nein, das ist einfach kein sicherer Weg.


Bei den Spielern dachte man ähnlich: Hauptsache möglichs viel Erfahrung! Nein, das reicht nicht. 

Auch da sage ich: Wenn Pizarro, Schweini oder Poldi ihr Herz für den KFC entdecken - gerne! Aber eine derartige Masse an älteren Spielern zu holen, das bringt es auf Dauer nicht. Ich weiß auch nicht, wie Ponomarev da Ablösen generieren will. In der Regionalliga war das der richtige Weg, da es hier nicht so viele laufstarke Teams gibt. Viktoria Köln ist mit der Söldnertruppe auch immer oben dabei. Aber in Liga 3 muss man andere Wege gehen. Das zeigen Teams wie Halle. Was bringt die Erfahrung, wenn du nicht die nötigen PS auf den Platz bringst?

Schon Darmstadt und Lautern haben den Fehler gemacht und gedacht, sie gehen den sicheren Weg, wenn sie auf Erfahrung setzen



Wo spielen denn beide Vereine heute?

Hatten die Trainer nach Meier mehr Erfolg? Oder lag es gar nicht an Meier, sondern weil die Mannschaft einfach schlecht war und er sie im desolaten Zustand übernommen hat  ?  Wenn deine These stimmen würde,  hätte es doch wieder besser laufen müssen als er weg war, aber das Gegenteil war der Fall.

Ich finde damit tut man ihm unrecht.

0
David
Antwort auf Nostalgie1905
Du musst dringend in eine tiefenfundierte Psychotherapie, armes Wesen! Weder hetze ich, noch bedeutet der Smile irgendeine Häme- sondern extra betont (!) ein persönliches Empfinden.

Aber begreifst Du sowieso nicht. Mir egal.

:-) bedeuet neuerlich ein!

Mit damals , wo du öffentlich bei facebook gegen unseren Verein geschossen hast, hast du wohl schon mit deinem Therapeuten erfolgreich verdrängt?! :-) Um in deinem Sprech zu bleiben.

0
Ja echt gestern war ärgern angesagt aber jetzt sollten alle wieder nach vorne schauen alles andere macht keinen Sinn es kommt wie es kommen soll nur die Mannschaft kann es ändern!

Also jetzt mal Freitag abwarten!

0
Come on geben wir Noppes noch 2 Spiele ...und mal positiv sehen ...hätte auch Effe werden können grins...duckundwech
0
Ja und weil es heute regnet ,regnet es natürlich morgäääääääääääähn auch!
0
Antwort auf David
:-) bedeuet neuerlich ein!

Mit damals , wo du öffentlich bei facebook gegen unseren Verein geschossen hast, hast du wohl schon mit deinem Therapeuten erfolgreich verdrängt?! :-) Um in deinem Sprech zu bleiben.

Was für eine Lachtablette! Ich bin gar nicht bei Facebook 😂
0
David
Antwort auf Nostalgie1905
Was für eine Lachtablette! Ich bin gar nicht bei Facebook 😂
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Ich glaube schon, dass Meier, den du so unsympathisch findest und meinst über ihn herzuziehen, das hinbekommt. Frag mal in Cottbus und Bielefeld nach, wie lange das gedauert hat nachdem Krämer weg war.

Wenn ich dich wirklich verwechselt haben soll, dann entschuldige ich mich dafür. Ich war mir sicher, dass derjenige hier auch Nostalgie  als Namen hatte. Aber ist auch schon länger her. Wäre verständlich sich bei facebook abzumelden, nachdem es hier samt Namen öffentlich geworden ist und es ziemlich peinlich für ihn wurde.
0
JimPanse
Hier sind einige, plötzlich nie mehr die, die sie mal waren :D
0
Ürdi
Die sollten mal zu Hause was für ihren Hormonpegel tun. Vielleicht ernten sie dann auch noch Lob.
0
Üdinho
@ David 

Aus deiner Logik werde ich nicht schlau.


Du sagst sinngemäß. dass Meier ja keine schlechte Arbeit geleistet haben kann, weil ja seine Nachfolger in Darmstadt, und Lautern auch nichts hinbekommen hätten. Was im Übrigen zu bezweifeln ist, denn Lautern war in der vergangen Zweitliga-Rückrundentabelle Siebter.


Dann schreibst du, dass Krämer in Cottbus und Bielefeld und im Grunde jetzt auch desolate Mannschaften hinterlassen habe und daher kein guter Trainer sein kann.

 

Also entweder ist man als Trainer für die Arbeit des Nachfolgers noch irgendwie mitverantwortlich oder nicht. Aber du legst es dir zurecht, wie es gerade in den Sinn kommt.

0
David
Antwort auf Üdinho
@ David 

Aus deiner Logik werde ich nicht schlau.


Du sagst sinngemäß. dass Meier ja keine schlechte Arbeit geleistet haben kann, weil ja seine Nachfolger in Darmstadt, und Lautern auch nichts hinbekommen hätten. Was im Übrigen zu bezweifeln ist, denn Lautern war in der vergangen Zweitliga-Rückrundentabelle Siebter.


Dann schreibst du, dass Krämer in Cottbus und Bielefeld und im Grunde jetzt auch desolate Mannschaften hinterlassen habe und daher kein guter Trainer sein kann.

 

Also entweder ist man als Trainer für die Arbeit des Nachfolgers noch irgendwie mitverantwortlich oder nicht. Aber du legst es dir zurecht, wie es gerade in den Sinn kommt.

Wo schreibe ich von guten und schlechten Trainern?
Es ist nummal Fakt, dass beide Mannschaften ihre Zeit brauchten, um sich von Krämer zu erholen und deshalb sollte man so fair sein und Meier seine Zeit geben etwas zu entwickeln, zumal er auch dafür bekannt ist nicht unbedingt sofort zu zünden, aber dafür nachhaltig arbeitet, das kann klappen oder nicht, dafür gibt es nie eine Garantie, siehe Lautern und Darmstadt. Fragst du dort nach sagen die Leute er sei ein schlechterTrainer, fragst du in Düsseldorf oder Duisburg, sagen sie er sei ein guter.
Momentan hat Krämer hier eine desolate Mannschaft hinterlassen und so etwas kannst du auch nicht plötzlich im letzten Drittel der Saison aufholen, da ist meines Erachtens zu spät reagiert worden.
Ich möchte hier gar nichts drehen, wie ich möchte und auch nicht Krämer als schlechten Trainer bezeichnen. Mal ist man erfolgreich mal nicht, das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Ich glaube man könnte fast jeden Trainer nehmen und anhand von Beispielen ihn schlecht aussehen lassen. Entweder passt es oder nicht und das kann man erst den Umständen entsprechend beurteilen, wenn man den Leuten Zeit gibt.
Für mich ist spielerisch eine klare Verbesserung zu sehen, aber ist Meier schuld für die vielen individuellen Fehler, die uns um unseren Lohn bringen?
0
Üdinho


@ David

Mag ja sein, dass die in Duisburg positiv über Meier sprechen. Aber das ist mittlerweile geschlagene 13 Jahre (!!!!) her. Auch der Aufstieg mit Düsseldorf liegt mittlerweile fast sieben Jahre zurück. Du kannst nicht irgendwelche DInge von anno domino auf heute übertragen. Sonst müssten Lukimya, Beister und Matuschyk die 3.Liga auseinandernehmen - tun sie aber nicht. Fakt ist, dass er seit dem Aufstieg vier Abstiege hingelegt hat (Düsseldorf, Bielefeld, Lautern, Darmstadt). Ok, man kann natürlich sagen, dass er in Darmstadt und Lautern bereits entlassen war und in Bielefeld die Mannschaft schlecht war,  Aber es  wirklich ein großes Problem, dass man Leuten hier Verträge gibt, weil sie vor sechs, sieben oder acht Jahren mal irgendwo funktioniert haben. Dabei vergisst man, dass der Fußball sich weiterentwickelt hat (vor allem in puncto Schnelligkeit).  Erfahrung ist schon wichtig. Zum Problem wird es halt, wenn man nur noch in der Vergangenheit lebt und aktuelle Entwicklungen nicht beachtet.


Aber wenn es deine Meinung ist, dass Lukimya, Matuschyk, Osawe und Rodrigiuez, noch unter Krämer leiden.....dann sei dir das gegönnt. Und du hättest eher reagiert und Krämer nach dem 2:0 in Cottbus rausgeschmissen - Danke für die Info!

0
Cello Ya
Antwort auf Üdinho


@ David

Mag ja sein, dass die in Duisburg positiv über Meier sprechen. Aber das ist mittlerweile geschlagene 13 Jahre (!!!!) her. Auch der Aufstieg mit Düsseldorf liegt mittlerweile fast sieben Jahre zurück. Du kannst nicht irgendwelche DInge von anno domino auf heute übertragen. Sonst müssten Lukimya, Beister und Matuschyk die 3.Liga auseinandernehmen - tun sie aber nicht. Fakt ist, dass er seit dem Aufstieg vier Abstiege hingelegt hat (Düsseldorf, Bielefeld, Lautern, Darmstadt). Ok, man kann natürlich sagen, dass er in Darmstadt und Lautern bereits entlassen war und in Bielefeld die Mannschaft schlecht war,  Aber es  wirklich ein großes Problem, dass man Leuten hier Verträge gibt, weil sie vor sechs, sieben oder acht Jahren mal irgendwo funktioniert haben. Dabei vergisst man, dass der Fußball sich weiterentwickelt hat (vor allem in puncto Schnelligkeit).  Erfahrung ist schon wichtig. Zum Problem wird es halt, wenn man nur noch in der Vergangenheit lebt und aktuelle Entwicklungen nicht beachtet.


Aber wenn es deine Meinung ist, dass Lukimya, Matuschyk, Osawe und Rodrigiuez, noch unter Krämer leiden.....dann sei dir das gegönnt. Und du hättest eher reagiert und Krämer nach dem 2:0 in Cottbus rausgeschmissen - Danke für die Info!

Sehr wichtigster Punkt.


Deswegen hoffe ich wird mehr nach Potenzial geguckt und in Liga 2 und 3 nach so Talenten wie Pflücke gesucht. Spieler, die eher sich verbessern als stetig abbauen. Es müssen ja keine 20er immer sein, aber auch Spieler im Alter von Osawe und Ibra sind sehr gut. Das sollte der Weg sein. Erfahrene Leute haben wir aktuell genug, jetzt geht es darum zu sehen wer wird den Weg mit uns weiter gehen (wer kann es) und von wem wir uns trennen müssen.

0
JimPanse
Das mag alles richtig sein, trotzdem hätte der Weg den wir gehen auch klappen können. Der Frust sitzt aktuell tief, aber wir spielen auch eine Rückrunde, die spielst du vielleicht mal alle 20 Jahre. Nehmen wir doch nur Meppen, Großaspach und Zwickau. Musst du alle gewinnen und dann stehst du auf Platz 3. Ja stehen wir nicht und natürlich liegt es auch am Personal, aber trotzdem ist der aktuelle Lauf nicht normal. Sogar mit einer bescheidenden Rückrunde würde diese Mannschaft in den Top 3 stehen und dann würden wir anders reden. Das ist eigentlich das tragische an der Geschichte. Du musst mit dieser Mannschaft nicht da stehen, wo du stehst. Es kommt einfach alles zusammen und läuft gegen uns. Wir punkten ja nicht einmal wie ein Abstiegskandidat, sondern noch schlechter. Wir haben 2 von 27 Punkten geholt!!!!. Das kannst du halt irgendwann keinem mehr erklären. Hätten wir 10 von 27 Punkten, dann wäre das auch noch grottig, aber schaut mal wo wir stehen würden. Ja hätte hätte hätte. Mir schon klar, aber der aktuelle Zustand liegt mMn. nicht speziell an zu langsamen Spielern, am Spielsystem, sondern einfach an allem etwas. In jedem Bereich läuft es gegen uns. Schwer zu ertragen.


Für die Zukunft muss natürlich etwas geändert werden. Das mehr drin wäre liegt auch an der schwachen bzw. ausgeglichenen Liga. Normal wären die Top 3 längst weg und man könnte es sich nicht so schönreden. Trotzdem bleibe ich dabei, so wie diese Saison läuft wäre der Aufstieg trotz der ganzen Probleme machbar gewesen. Aber jetzt hat der Fußballgott mal gesagt, jetzt macht mal wieder langsamer und alles läuft gegen uns. 

0
David
Antwort auf Üdinho


@ David

Mag ja sein, dass die in Duisburg positiv über Meier sprechen. Aber das ist mittlerweile geschlagene 13 Jahre (!!!!) her. Auch der Aufstieg mit Düsseldorf liegt mittlerweile fast sieben Jahre zurück. Du kannst nicht irgendwelche DInge von anno domino auf heute übertragen. Sonst müssten Lukimya, Beister und Matuschyk die 3.Liga auseinandernehmen - tun sie aber nicht. Fakt ist, dass er seit dem Aufstieg vier Abstiege hingelegt hat (Düsseldorf, Bielefeld, Lautern, Darmstadt). Ok, man kann natürlich sagen, dass er in Darmstadt und Lautern bereits entlassen war und in Bielefeld die Mannschaft schlecht war,  Aber es  wirklich ein großes Problem, dass man Leuten hier Verträge gibt, weil sie vor sechs, sieben oder acht Jahren mal irgendwo funktioniert haben. Dabei vergisst man, dass der Fußball sich weiterentwickelt hat (vor allem in puncto Schnelligkeit).  Erfahrung ist schon wichtig. Zum Problem wird es halt, wenn man nur noch in der Vergangenheit lebt und aktuelle Entwicklungen nicht beachtet.


Aber wenn es deine Meinung ist, dass Lukimya, Matuschyk, Osawe und Rodrigiuez, noch unter Krämer leiden.....dann sei dir das gegönnt. Und du hättest eher reagiert und Krämer nach dem 2:0 in Cottbus rausgeschmissen - Danke für die Info!

Das ist ja absoluter Quatsch den du schreibst und behauptest wieder etwas, was ich nie geschrieben habe! Die genannten Spieler sind gerade die Leistungsträger und haben nicht unter Krämer trainiert. Da hast du dir selber ein Eigentor geschossen.
Nach Unterhaching wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, bitte :-)
0
Antwort auf Üdinho


@ David

Mag ja sein, dass die in Duisburg positiv über Meier sprechen. Aber das ist mittlerweile geschlagene 13 Jahre (!!!!) her. Auch der Aufstieg mit Düsseldorf liegt mittlerweile fast sieben Jahre zurück. Du kannst nicht irgendwelche DInge von anno domino auf heute übertragen. Sonst müssten Lukimya, Beister und Matuschyk die 3.Liga auseinandernehmen - tun sie aber nicht. Fakt ist, dass er seit dem Aufstieg vier Abstiege hingelegt hat (Düsseldorf, Bielefeld, Lautern, Darmstadt). Ok, man kann natürlich sagen, dass er in Darmstadt und Lautern bereits entlassen war und in Bielefeld die Mannschaft schlecht war,  Aber es  wirklich ein großes Problem, dass man Leuten hier Verträge gibt, weil sie vor sechs, sieben oder acht Jahren mal irgendwo funktioniert haben. Dabei vergisst man, dass der Fußball sich weiterentwickelt hat (vor allem in puncto Schnelligkeit).  Erfahrung ist schon wichtig. Zum Problem wird es halt, wenn man nur noch in der Vergangenheit lebt und aktuelle Entwicklungen nicht beachtet.


Aber wenn es deine Meinung ist, dass Lukimya, Matuschyk, Osawe und Rodrigiuez, noch unter Krämer leiden.....dann sei dir das gegönnt. Und du hättest eher reagiert und Krämer nach dem 2:0 in Cottbus rausgeschmissen - Danke für die Info!

Üdinho auch du drehst dir das ganze doch nur wie es gerade passt. Zählst einen Funkel als positives Beispiel für einen erfahrenen Trainer auf.


Bevor er nach Düsseldorf kam waren das seine Stationen:


Weniger als ein Jahr bei Hertha - dann entlassen.

Ein Jahr bei Bochum - dann entlassen.

Weniger als ein Jahr bei Aachen - dann entlassen.

Weniger als ein Jahr bei 1860 München - dann entlassen.


Funkel war verbrannt. Frag mal bei den oben genannten Vereinen nach was die von ihm und seinem Fussball halten.


Ich kenne auch nicht wenige Fortuna-Fans die die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben als es hieß dass er nach Düsseldorf kommt. Er hat dann von seinen ersten 8 Spielen insgesamt 5 nicht gewonnen und nur mit relativ viel Glück den Klassenerhalt geschafft.


Im Jahr darauf ist er 11ter geworden - nur 6 Punkte entfernt vor einem Abstiegsplatz. Auch alles andere überragend und mit teilweise grauenhaftem Fussball und stetig sinkenden Zuschauerzahlen. Erst im dritten Jahr hat er Erfolg gehabt und man ist verdient aufgestiegen.


Jetzt mit diesem Wissen zu behaupten dass er dort von Beginn an die richtige Wahl war ist natürlich einfach. Vielleicht hätte man Meier in Darmstadt oder Dresden auch 3 Jahre geben sollen?


Sowas weiß man leider nicht vorher. Genau wie bei deinen anderen Beispielen (Pizarro usw).  Auch wir hatten mal einen Siegfried Held der mit 39 Jahren zu einem unverzichtbaren Spieler bei uns wurde. Hätte das nicht funktioniert hätte man natürlich gesagt "War doch klar. Viel zu alt." Und die Reaktion hier würde ich gerne sehen wenn Ponomarev einen von dir genannten Podolski aus Japan zurückholt.


Ich weiß nur dass ich lieber einen alten Cristiano Ronaldo in der Offensive hätte als einen Krempicki im angeblich besten Fussball-Alter. Denn im wesentlichen zählt nur eins: Qualität.

0
Üdinho



Ich habe das mit Funkel und Heynckes genannt, weil ich nur damit sagen wollte, dass ich nichts PAUSCHAL gegen ältere Trainer habe. Für mich sind das aber Ausnahmen. Dass Funkel verbrannt war, sehe ich ebenso. Aber jetzt darauf zu hoffen, dass Meier nach seinen letzten Stationen ebenfalls nochmal wie Phönix aus der Asche kommt, ist schon sehr träumerisch - geschweige denn einen Automatismus darin zu sehen. Ausschließen kann man es nicht, aber die wenigsten Trainer schaffen es, im höheren Alter nochmal an Erfolge von vor fünf, sechs, sieben oder acht Jahren anzuknüpfen. Und es hat auch seinen Grund, warum die Vereine heute als Trainer keinen Magath, Daum, Lorant, Köstner oder Ede Geyer holen. Der Fußball hat sich einfach zu stark verändert.


 Welche Erfolge hatten denn Thioune, Ziegner, Härtel,  Rehm oder Baumgart vorher? Was hatte Anfang vorzuweisen, bevor er nach Kiel kam? Mich würde ja mal interessieren, ob Weinhardt und Ponomarev solche Leute auf dem Schirm hatten. 


Wie du selbst sagst, sollte die Qualität entscheidend sein. Und nicht, ob irgendjemand vor sieben oder acht Jahren mal mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Ich finde auch die Entlassung von Krämer nicht pauschal falsch, vor allem wenn es Probleme mit dem Team gegeben haben sollte. Aber ich hätte mir einen Nachfolger der genannten Kategorie gewünscht (Kategorie Thioune) und kein Auslaufmodell, mit dem man längst vergangene Zeiten herbeibetet.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.