Schluesselszene.net

Norbert Meier

Antwort auf Üdinho
@ Badener 


Sind Lukimya und Osawe wirklich besser als Kefkir und Erb? Das wage ich zu bezweifeln. Und warum spielt ein Rodriguez nicht regelmäßiger? Das würde mich mal interessieren.

Wir hätten eine englische Woche - der 2. IV wurde rotiert. Evtl war Lukimiya wg seiner Physis auf diesem Acker durchaus die bessere Wahl als Erb. Gg den KSC hatte er Erb den Vorzug gegeben. 

Osawe mit Kefkir zu vergleichen, ergibt keinen Sinn (andere Position). 

Ich frage Dich doch auch nicht, ob Osawe besser als Krempicki sei. Btw: ja. Ich halte Osawe für besser - besser als beide genannten. Ein Grimaldi wäre mMn nicht so in Szene gesetzt worden durch Kefkir. Gerade im Matsch waren hohe, präzise Pässe unabdingbar, nicht halbhohe auf den ersten Pfosten... 

0
@Nils 

Wobei wir unter Krämer genau das Glück hatten, das uns jetzt fehlt - siehe 2x Meppen und andere Spiele...

0
Flo

Die RP erhält den ersten MP O-Ton zur Meier-Entlassung und dankt es mit einem Titel-Foto, das die Hater erfreut. 

„Ja, natürlich haben wir uns von Herrn Meier getrennt“, sagte Mikhail Ponomarev gegenüber dieser Redaktion. „Sieben Spiele ohne Sieg sind eindeutig, da bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung. Die Zahlen sprechen für sich.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ponomaren-platzt-der-kragen-kfc-uerdingen-feuert-trainer-meier_aid-37492513

0
Revin

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-02-03-norbert-meier-neuer-trainer-beim-kfc/ vor einem Monat völlig vom Meier überzeugt und jetzt nicht mehr...

Vllt. sollte man mal Herrn Weinhart ersetzen..

0
Flo
Antwort auf Revin

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-02-03-norbert-meier-neuer-trainer-beim-kfc/ vor einem Monat völlig vom Meier überzeugt und jetzt nicht mehr...

Vllt. sollte man mal Herrn Weinhart ersetzen..

Wann rafft hier eigentlich auch der Letzte, dass Weinhart nichts zu melden hat? MP hat doch letztens noch in einem Interview gesagt, dass er ganz alleine alle Entscheidungen selbst trifft und mittlerweile Vollzeit-Manager des KFC ist. Seine Firma in Deutschland ist eine reine Investment-Firma. Er geht sonst keiner Tätigkeit mehr nach. Weinhart sucht ihm vielleicht die Transfermarkt-Profile raus und führt dann mit einem vorgegebenen Budget die Verhandlungen, aber MP sagt wer kommt und wer nicht. Meier hat NW zuletzt ja auch ganz passend noch als "Herrn Ponomarevs Assistenten" bezeichnet. 
0
JimPanse
Jetzt mal ehrlich, wie kommt ihr alle darauf, das Weinhart für das alles verantwortlich ist? Ich will es nur verstehen, weil ich weiß nicht, welche Rolle er bei dem ganzen spielt. Oder liegt es nur daran, das man will, das Köpfe rollen sollen. An Ponomarev kann man schließlich nicht dran gehen, also ist es Weinhart Schuld? An was macht ihr es fest, das Weinhart für die Transferpolitik und Meier verantwortlich ist?
0
Eine Bilanz ohne Zahlen:

Gegen 1860 die Negativserie beendet und den ersten Punkt im Kalenderjahr geholt

In Aspach in der ersten halben Stunde erfrischenden Angriffsfußball spielen lassen, bis nach dem Gegentor die Mannschaft wieder verunsichert war

Gegen Münster so gut gespielt, dass MP mit dieser Leistung den Aufstieg für möglich hielt (Auch hier vor allem Abschlusspech)

In Halle nach 10 Minuten (nach dem Elfer) eine konfuse, planlose und völlig verunsicherte Mannschaft

Gegen Karlsruhe den Gegner eingeschnürt, aber vorne nicht in die Box gekommen und hinten individuelle Fehler gemacht

In Zwickau nach 10 Minuten (nach dem Elfer) eine nicht mehr konfuse, planlose Mannschaft gesehen und nach der Pause ein Anrennen auf des Gegners Tor gesehen. Wären in Zwickau die Tore 3cm höher, hätten wir gewonnen.

Gegen Fortuna Köln eine Wasserschlacht, bei der nicht die bessere, sondern die unwilligere verlor (es verlor keiner!) - beide Teams fighteten - und genau das war doch gewünscht von allen! 


Fazit: das Halle-Spiel hat NM das Genick gebrochen, ab hier war er angezählt. Sowohl hier als auch bei MP. 


Jetzt doch mit Zahlen: 

1860 - 1 Punkt - gerecht

Aspach - 1 Punkt bei anderen Schiri-entscheidungen

Münster - 3 Punkte bei etwas Fortune 

Halle - wäre niemals so ausgegangen bei 5 Pkt aus den vorherigen Spielen, auch wenn wir verloren hätten

Karlsruhe - wäre dann genauso abgezockt gewesen 

Zwickau - auch hier ein Sieg drin gewesen 

F.Köln - 1 Punkt

Wären in Summe 9 Punkte in 7 Spielen - immer noch nicht Weltklasse, aber wir hätten jetzt 46 Punkte und wären noch oben dran. 

Aber frei nach Loddar: Wäre wäre Fahrradkette 

0

ich glaube auch, dass MP nach dem Halle-Spiel die Welt nicht mehr verstanden hat 

das sollte dieselbe Mannschaft sein, die vier Tage zuvor in einem ordentlichen Spiel viele Chancen gegen Münster 

herausgespielt hatte und die der verdiente Sieger gewesen wäre 

das kann nur auf den Trainer zurückfallen und da hat MP natürlich auch recht 


die englische Woche war dabei nur noch das Gnadenbrot, vielleicht wären ja zwei Siege herausgekommen 



0
Norbert Meier hat von 7 Spielen kein einziges gewonnen,
alleine diese Tatsache erklärt die Trennung von ihm.
Die vielen Fehlentscheidungen bei den Mannschaftsaufstellungen
und Einwechslungen, trugen dazu bei.
MP hat hier das sagen, und er ist z.B. von Rodriguez überzeugt,
trotzdem wurde er meistens nicht berücksichtigt.

Die Aussendarstellung von Meier war auch nicht überzeugend,
er machte immer einen sehr entspannten Eindruck, obwohl die
Leistungen Haarsträubend waren.

Sicherlich war auch Pech mit im Spiel.

Alles in Allem, ist es eine mehr als nachvollziehbare Entscheidung.
0
David
Antwort auf Flo

Die RP erhält den ersten MP O-Ton zur Meier-Entlassung und dankt es mit einem Titel-Foto, das die Hater erfreut. 

„Ja, natürlich haben wir uns von Herrn Meier getrennt“, sagte Mikhail Ponomarev gegenüber dieser Redaktion. „Sieben Spiele ohne Sieg sind eindeutig, da bedarf es wohl keiner weiteren Erklärung. Die Zahlen sprechen für sich.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ponomaren-platzt-der-kragen-kfc-uerdingen-feuert-trainer-meier_aid-37492513

Vor Allem die Kommentare von irgendwelchen Ahnungslosen darunter sind eine Frechheit. Falsch wie auch böswillig dazu.
0
Timon U.
Der Esser ist auch wieder aus seinem Koma erwacht. Welch Überraschung. 
0
JimPanse
Einfach eine Woche keine Medien verfolgen, danach juckt es sowieso niemanden mehr. Auch nach diesem Trainerwechsel wird es weitergehen. 
0
KFCworld
wir sind der erste club in der geschichte des fussballs der 2 trainer in 1 saison feuert, richtig?
ich lese schon seit monaten kein reviersport und co. mehr. oder immer die gleichen shitstorm kommentare unter den artikeln.
ist doch immer das gleiche. bei den anderen clubs passiert halt nix.
0
David
Ja, die lese ich auch nur noch sehr selten. Dennoch immer wieder lustig, wie Essener und Wuppertaler sich auslassen, zumal die genug eigene Probleme im Verein haben :-)
Unter dem Artikel sind es aber irgendwelche Krefelder, die meinen, überall wo unser Präsident war, ging es bergab und dass die Sanierung der Grotenburg ein grosser Fehler sei.manche sind einfach nur traurig in unserer Stadt
0
Scorpio
Es sollte uns sowieso nicht jucken, was irgendwelche Essener, Wuppertaler oder andere Hater über uns denken/sagen/schreiben. Das ist grösstenteils nur Neid. Mich belustigt das :-)
0
Antwort auf KFCworld
wir sind der erste club in der geschichte des fussballs der 2 trainer in 1 saison feuert, richtig?
ich lese schon seit monaten kein reviersport und co. mehr. oder immer die gleichen shitstorm kommentare unter den artikeln.
ist doch immer das gleiche. bei den anderen clubs passiert halt nix.
Nein, glaube nicht.

Anfang 2018 beim HSV.

Gisdol-Hollerbach

Hollerbach-Titz
0

Hätte MP nicht die Kohle, hätten wir mit Krämer und Meier weiter machen müssen ohne wirkliche Perspektive. Meier passte überhaupt nicht und Krämer war zu Kumpelhaft zur Mannschaft. Gut das wir die Möglichkeit haben, zu versuchen den schlechten Lauf zu stoppen. Fazit, den Trainer sucht wohl MP aus und hat reagiert. Ob er oder Weinhart die Spieler aussucht, wissen wir zu wenig. Und die Macht des Geschäftsführers beim KFC können wir nicht einordnen.

0
Hat ja auch geklappt :-) Ne, Spaß beiseite, ich finde das richtig, denn mir war der Meier immer schon suspekt, gerade auch die Nähe zu seiner Fortuna hat mir gestunken. Zudem ist er einfach out als Trainer. Auch seine Aufstellungen fand ich jetzt - ohne Rodriguez z.B., der immerhin schon zwei Buden gemacht hat - nicht gerade prickelnd. Bewegt hat er hier rein nix. Wir brauchen einen gestandenen, jüngeren Trainer, einen wie den tollen Wattenscheider (Turku?) mit Fußballlehrerlizenz. Mal was anderes: Glaubt MP tatsächlich noch an den Aufstieg???
0
Soll Hr. Ponomarev gerne machen, was er will - am Ende wollen wir alle in Liga 2 angekommen sein - und wenn das Ziel nicht erreicht wird, hat ER es einfach nicht hinbekommen. Und DAS wäre nichts für sein (ich meine das eher positiv) ausgeprägtes Ego.


PS: Der Habitus von Hr. Meier war unterirdisch, negativ & verschlossen. Falsche Verpflichtung (auch wenn man ihm Erfolg -für unseren Verein- natürlich gegönnt hätte..) - und jetzt wirds berichtigt.


Hoffentlich!

0
Ich war sehr überrascht, das man Meier nach dem Spiel entlassen hat. 

So wie die Mannschaft sich gestern präsentiert hat, wäre bei normalen 

Platzverhältnissen der erste Sieg möglich gewesen. Ich hätte das Spiel 

in Jena noch abgewartet. 




0
vluyner
Antwort auf Warumnicht
Soll Hr. Ponomarev gerne machen, was er will - am Ende wollen wir alle in Liga 2 angekommen sein - und wenn das Ziel nicht erreicht wird, hat ER es einfach nicht hinbekommen. Und DAS wäre nichts für sein (ich meine das eher positiv) ausgeprägtes Ego.


PS: Der Habitus von Hr. Meier war unterirdisch, negativ & verschlossen. Falsche Verpflichtung (auch wenn man ihm Erfolg -für unseren Verein- natürlich gegönnt hätte..) - und jetzt wirds berichtigt.


Hoffentlich!

Sollte Ponomarev nicht bald einen gestandenen Sportdirektor einstellen, dann wird er weiterhin viel Geld verbrennen. Was in der 5. und 4. Liga noch funktioniert hat, ist im Profifussball schon eine andere Nummer. Das Know How für den deutschen Profifussball hat Herr Ponomarev aus meiner Sicht leider nicht. Hoffentlich ist er nicht so beratungsresistent und lässt sich helfen.
0
Antwort auf Inrather61
Nein, glaube nicht.

Anfang 2018 beim HSV.

Gisdol-Hollerbach

Hollerbach-Titz
Dresden hat in dieser Sasion 2 Trainer gefeuert.
Ingolstadt hat in dieser Saison 2 Trainer gefeuert.
Lotte hatte letztes Jahr 4 (?) Trainer.
Bochum hatte vor 1-2 Jahren ebenfalls 4.

Wir hatten diese Situation auch das ein oder andere Mal.
Gelsdorf -> ten Cate -> Middendorp
Wongrowitz -> Jung -> Albayrak
van der Luer -> Albayrak -> Salar

Normal ist es nicht. Aber auch nicht so unüblich wie man vielleicht meinen könnte.
0
Flo
Antwort auf vluyner
Sollte Ponomarev nicht bald einen gestandenen Sportdirektor einstellen, dann wird er weiterhin viel Geld verbrennen. Was in der 5. und 4. Liga noch funktioniert hat, ist im Profifussball schon eine andere Nummer. Das Know How für den deutschen Profifussball hat Herr Ponomarev aus meiner Sicht leider nicht. Hoffentlich ist er nicht so beratungsresistent und lässt sich helfen.
Ja da muss definitiv was passieren. Und ich hoffe hier auch auf Ponomarevs Einsehen. Es gab vor wenigen Monaten mal Gerüchte, dass man mit einem ehemaligen Bundesliga-Sportdirektor in Gesprächen war, diese aber zu nichts geführt haben. Sollte da was dran sein, kann man nur hoffen, dass weiter gesucht wird. Sieht nur leider derzeit nicht so aus. 
0
Als ich die Überschrift in meinem News-Feed gelesen habe dachte ich sofort das sich der Kicker über uns lustig macht und es ein Aprilscherz sein muss. Wir haben aber erst den 16.3.! Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es eine andere Ursache für all das geben muss und nicht unbedingt an den Trainern liegt. Der KFC hat kein Herz und keine Seele mehr. Die Spieler sehen sich als temporäre Söldner ohne wirklich eine Verbindung zum Verein zu haben.... Mit Stammplatz auf dem Schleudersitz. Das Management besteht auch nur aus "Angestellten" ohne Leidenschaft für Krefeld bzw. den KFC. Im Prinzip ist man gerade nur Fan von einem Vereinslogo denn der Rest wird dazu missbraucht so schnell wie möglich nach oben zu kommen und möglichst viel Geld zu scheffeln. "Fussball ist ein Geschäft... Eishockey hingegen eine Herzensangelegenheit" Zitat MP. 


Wir haben viele gute Fussballer die allesamt mehr drauf haben als in der 3. Liga rumzueiern. Jeder weiß das. Es fehlt die Familie. Der Teamgeist. Der Wille für einander zu kämpfen. Für die Stadt und den Verein alles zu geben. Und für die unglaublichen Fans natürlich. Wie soll das denn entstehen wenn der nächste Spieltag der letze für jeden sein kann? 



0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.