Schluesselszene.net

Norbert Meier

Antwort auf
Als ich die Überschrift in meinem News-Feed gelesen habe dachte ich sofort das sich der Kicker über uns lustig macht und es ein Aprilscherz sein muss. Wir haben aber erst den 16.3.! Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es eine andere Ursache für all das geben muss und nicht unbedingt an den Trainern liegt. Der KFC hat kein Herz und keine Seele mehr. Die Spieler sehen sich als temporäre Söldner ohne wirklich eine Verbindung zum Verein zu haben.... Mit Stammplatz auf dem Schleudersitz. Das Management besteht auch nur aus "Angestellten" ohne Leidenschaft für Krefeld bzw. den KFC. Im Prinzip ist man gerade nur Fan von einem Vereinslogo denn der Rest wird dazu missbraucht so schnell wie möglich nach oben zu kommen und möglichst viel Geld zu scheffeln. "Fussball ist ein Geschäft... Eishockey hingegen eine Herzensangelegenheit" Zitat MP. 


Wir haben viele gute Fussballer die allesamt mehr drauf haben als in der 3. Liga rumzueiern. Jeder weiß das. Es fehlt die Familie. Der Teamgeist. Der Wille für einander zu kämpfen. Für die Stadt und den Verein alles zu geben. Und für die unglaublichen Fans natürlich. Wie soll das denn entstehen wenn der nächste Spieltag der letze für jeden sein kann? 



So wie ich das Forum hier kenne wird dein Beitrag jetzt nieder gemacht. Aber du sprichst dem ein oder anderen aus dem Herzen. 

Danke. 

0
JimPanse
Hart gesagt, willkommen im Profifußball. Was du beschreibst ist doch in jedem Verein so. Wo gibt es denn wirklich Spieler mit einer Verbindung zum Verein. Das ist halt Oldschool Fußball und die Zeiten sind lange vorbei. Es ist einfach Geschäft geworden und daran müssen wir uns natürlich noch gewöhnen. 


Ich würde die letzten Wochen auch nicht überbewerten und ich habe auch keine Angst davor, das dies normal wird. MP hat einfach versucht mit der Brechstange den Aufstieg zu erzwingen und das hat nicht geklappt. Vor der Winterpause haben alle gefordert wir brauchen neue Spieler. Jetzt wird dem Verein ein Strick daraus gemacht. Genauso wurde die Ablösung von Krämer von vielen gefordert. Was hier passiert ist, haben viele auch so gesehen. Jetzt sind wir nur in einen Strudel gekommen, der nicht absehbar war. Ich denke in der Winterpause hat dies niemand kommen sehen. 


Am Ende sind wir gescheitert mit dem Weg, aber das wird in den nächsten Jahren noch ganz oft passieren. Das passiert jedes Jahr Mannschaften. Immer wird irgendwo etwas falsch laufen. Wichtig wird sein daraus zu lernen. Aus dieser Saison kann man zumindest die Lehre ziehen, wir brauchen mehr Kompetenz bei den Verantwortlichen. 

0
Gibt halt noch ein paar Oberliga war Geil Fussballromantiker. Talarski und Co. haben natürlich hier gespielt weil der Verein und die Stadt Krefeld so Geil sind. 
0
Johannes
Stimme zu, das ist halt heutzutage Fußball. Könnt ihr mir außer Ellguth spontan mehr als null Spieler nennen, die seit 2006 länger als zwei Saisons für uns gespielt haben? Der einzige "echte" Uerdinger im Team ist vermutlich Bossi und das ist auch gar nicht so schlimm bzw. unüblich, solange die Jungs alles geben, solange sie hier sind. Und vor allem Vollath und Beister identifizieren sich voll mit dem Verein, das merkt man.
0
JimPanse
In der Zukunft glaube ich schon, das wir hier auch mal wieder Spieler haben, die verbunden sind wie ein Ellguth. Nur aktuell ist es doch schwer möglich. Der Sprung vom Amateurfußball in den Profifußball ist einfach viel zu groß. Jetzt mit der nächsten Welle an Spielern wird bestimmt wieder wer dabei sein, der eine Identifikationsfigur über Jahre werden kann. Wenn wir den Sprung in die zweite Liga in den nächsten Jahren schaffen, dann ist das Tempo ja auch raus. Dann wird ein Grundgerüst an Spielern da sein und der Kader wird gezielt verstärkt. Nur diesen großen Umbruch braucht man ja gar nicht mehr. Dann können sogar junge Spieler entwickelt werden und aufgebaut werden. So Jungs kannste halt nicht in der Oberliga aufbauen und dann marschierst du mit denen in die 2. Liga. 
0
Dustin Hähner war drei Jahre da.....1.7.2008-1.7.2011   (Erster !!! ;-))
0
Johannes
Antwort auf Kotbullar
Dustin Hähner war drei Jahre da.....1.7.2008-1.7.2011   (Erster !!! ;-))
Kosi Saka, Musa Celik & Ersan Tekkan sind mir auch noch eingefallen. ;-) <
0
Antwort auf Johannes
Stimme zu, das ist halt heutzutage Fußball. Könnt ihr mir außer Ellguth spontan mehr als null Spieler nennen, die seit 2006 länger als zwei Saisons für uns gespielt haben? Der einzige "echte" Uerdinger im Team ist vermutlich Bossi und das ist auch gar nicht so schlimm bzw. unüblich, solange die Jungs alles geben, solange sie hier sind. Und vor allem Vollath und Beister identifizieren sich voll mit dem Verein, das merkt man.
Natürlich... Dörfler und Kefkir sind länger als 2 Jahre dabei- Öztürk war es! 
0
vluyner
Tekkan war noch länger dabei und später sportlicher Leiter. Da kann man einige aufführen.
Profifussball ist halt mit dem Amateurfussball nicht im Geringsten zu vergleichen.
Das der"KFC kein Herz und keine Seele mehr hat" ist bullshit. Wenn man gestern gesehen hat, wie die Jungs gefightet haben und wie die Unterstützung von den Rängen kam, dann kann ich nur sagen: Alle wollen.
Aber nochmal: Bitte lernt aus den Fehlern dieser Saison und holt sportliche Kompetenz!!!!!!!
0
Die Zeiten sind wirklich vorbei. Vieles hat sich geändert. Ich erinnere mich an Zeiten in denen die Spieler im Interview nach dem Spiel richtig ausgerastet sind und heute gibt's dafür disziplinarische Bestrafungen. Allerdings muss ich dir ein wenig widersprechen... Wenn man traditionslose Vereine wie RB, Hoffenheim etc. auslässt dann sieht man schon viel Treue. Ehemalige Spieler rücken ins Management oder drillen die Jugend. Das nur als Beispiel. Der einzig richtige Herzblut-Mensch ist doch nur Bossi und der aktuelle Grotifant. Die geben wirklich alles. Herr W. hat auch nix zu melden und steht unter den Fittichen von MP. 


Eins noch:

Wieso kann man im Kaufhof keine KFC Utensilien kaufen aber dafür von BVB- und Bayernscheiß quasi angeschrien wird? Vielleicht würden sich die Menschen dann erinnern das man ja einen Verein in der Stadt hat den man mal im Stadion besuchen kann. Das fällt aber unter die Rubrik: ungenügende Infrastruktur und grausames Marketing von einem weiteren Söldner: Herr Filipzik. 

0
Jetzt hältst du hier aber zum Rundumschlag aus.....Respekt ;-)


0
Tut mir leid. Ich will hier auch keinem Fan auf die Füße treten. Vollath, Erb und Beister sortiere ich noch zu den Menschen die die sich Mühe geben. Kefkir und Dörfler mag ich auch sehr. 

Mal sehen was die Zeit bringt. 

0
Timon U.
Du hast die ehrenamtlichen Media-Söldner vergessen und die Mode-Fans. 
0
Cello Ya
Antwort auf Timon U.
Du hast die ehrenamtlichen Media-Söldner vergessen und die Mode-Fans. 
Und die Radio Blau Rot Söldner und die Söldner Fans 😂😂😂


Oh ist das selbe 😂😂😂

0
Üdinho
Also aus meiner Sicht ist die Mannschaft alles andere als seelenlos. Man muss sich nur die Spiele in der Hinrunde unter Krämer in Erinnerung rufen. Das war zwar spielerisch dürftig, aber der Kampf war in den meisten Spielen da. Problem ist einfach, dass man in der Rückrunde zu sehr auf Namen gesetzt und gedacht hat, mit Spielern wie Lukimya und einem "erfahrenen Trainer" wie Meier kommt automatisch der Erfolg. Man sollte einfach mehr zu den Tugenden der Hinrunde zurückkehren. 
0
Wenn ihr richtig gelesen hättet wüsstest ihr das die Fans bestimmt nicht das Problem sind. Die haben den höchsten Respekt verdient. Besonders diejenigen die sich ehrenamtlich einsetzen. Aus Liebe und Treue. 
0
Flo

Norbert Meier verlässt den Verein ohne Groll. „Die Zahlen sind so, aber ich gehe erhobenen Hauptes“, sagte er im Gespräch mit dieser Redaktion. „Diese Mannschaft zu entwickeln ist ein Prozess, der Zeit braucht. Die will man mir nicht mehr geben. Auch wenn es nur für eine kurze Zeit war, so hat mir doch die Arbeit mit dieser Mannschaft Spaß gemacht. Und sie ist intakt, sie lebt. Das hat man gegen Fortuna Köln deutlich gesehen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-norbert-meier-spricht-ueber-seine-entlassung_aid-37496529

0
andi1
Tschüß...NORBERT Meier...hätte es mir andersrum gewünscht.;)....hat nicht zu uns und überhaupt gepasst.
Danke M.P.
0
Flo

„Überall, wo man mir Zeit gegeben hat, habe ich auch erfolgreich gearbeitet“, sagt Meier, der am Freitag nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln kurz vor Mitternacht trotz Vertrags bis Sommer 2020 vom KFC Uerdingen entlassen wurde. „Die Zeit habe ich in Uerdingen nicht bekommen. Aber ich gehe erhobenen Hauptes. Die Arbeit mit diesem Team war zwar kurz, aber sie hat mir viel Freude gemacht, denn das Team ist intakt und lebt.“ Und auch der Blick auf das Konto dürfte ihm Freude bereiten: Rund 300.000 Euro für sechs Wochen.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stadion-trainer-ergebnisse-nichts-laeuft-nach-plan_aid-37514983

0
Flo
Sein Vertrag soll sich laut RS übrigens um 1 Jahr bis 2021 verlängern, sofern wir nächstes Jahr aufsteigen sollten. Und wenn schon ein Mitte Vierzigjähriger Wiesinger seinen Vertrag hier aussitzt, dann sicherlich auch ein Meier, der nach den letzten Stationen wohl eh keinen (gutbezahlten) Job mehr finden wird. Wiesinger und Krämer haben übrigens noch Vertrag bis 2020. Von der Kohle für die drei Trainer zahlen andere Clubs nächste Saison 6 Spieler, wenn man davon ausgeht, dass alle drei Trainer im Monat wohl 15-20K machen.
0
JeFF
Ich gehe mal davon aus, dass MP aus Wiesinger gelernt hat und diese Verlängerung einigen Klauseln (Anzahl Spiele, etc.) unterliegt. 


Hoffe ich ....

0

Und die nächste Klage.   Mann, Mann, Mann!!!!!!!


https://www.liga3-online.de/norbert-meier-klagt-gegen-den-kfc-uerdingen/

0
Na ja hattet Ihr was anderes erwartet als das Er klagen wird?Das belastet mich jetzt ehrlich nicht grossartig!Ganz normaler Vorgang bevor eine einigung erzielt wird!Abhaken!
0
"Der Herr Meier ist ein ganz feiner Mensch, hat so unglaublich viel geleistet in der kurzen Zeit, voller Enthusiasmus und Willensstärke und wusste sofort, als Trainer zu überzeugen" - den Norbert kannst Du allen nur wärmstens empfehlen (denen Du die Pest am Hals wünscht)..
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck