Schluesselszene.net

Norbert Meier

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-02-03-norbert-meier-neuer-trainer-beim-kfc/


1,5 Jahre 

0
Macht doch Sinn: Ein halbes Jahr hier, Aufstieg, dann 2. Liga, wieder Aufstieg, und dann kommt Guardiola (doch noch) :-)
0
Timon U.
Antwort auf willicher
… woanders lese ich aber ständig 2,5 Jahre??
Stand auch zuerst in der Meldung, wurde aber korrigiert. 
0
Johannes
Willkommen! 
0
Antwort auf Nils_1973

WDR Artikel:


https://www1.wdr.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-trainer-meier-100.html

Im ZDF-Video-Text stand es auch schon.
0
Gute Entscheidung!

Herzlich Willkommen
0
roteelli
Herzlich Willkommen.

Für mich eine super Entscheidung.

Er kommt aus der Region, er kennt ein paar KFC Spieler, er ist erfahren, er kann Aufstieg. 

0
JimPanse
Grundsätzlich nicht mein Fall, aber ich glaube und hoffe, das Meier genau der richtige für unsere Mannschaft ist. Ich denke unser Team braucht einen erfahrenen Mann. Von daher könnte es eine gute Wahl sein. Ich glaube, er wird die Aufgabe auch sehr ernst nehmen. Bei Leuten wie Effe, Magath und Slomka hätte ich meine Sorgen gehabt. Ein junger Trainer passt einfach.


Ich finde es gut, wie die Vereinsführung es nun gelöst hat. Das sie Meier erst heute präsentiert haben. Der konnte sich gestern alles in Ruhe anschauen und hat nun knapp eine Woche Zeit, die Mannschaft aufzurichten und etwas zu bewegen.

0

… schon stark, als er die Fortuna von der Regionalliga bis in die Bundesliga geführt hat!

… für die Spieler weht natürlich jetzt ein ganz anderer Wind!

… ich glaube, das könnte was werden!

0
Ürdi
Das ist genau der Grund warum ich ihn mag.
0
Herzlich Willkommen beim KFC, Norbert Meier.
Auf ein hoffentlich erfolgreiches Wirken!
0
giulia76
Meier hat bei den letzten Stationen nix mehr gerissen..ich bin nicht besonders optimistisch deshalb...

Klingt fuer mich wie eine Notloesung.


2018 war ein KFC Gluecksjahr...2019 bisher Katastrophe leider.

Hoffe wir holen schnell die Punkte zum Klassenerhalt.


0
Funkel hat vor Düsseldorf auch nix mehr "gerissen"  - insofern: schaun mer mal....
0
Cello Ya
Oder ein Henyckes vor seiner Bayern Zeit oder ein Ranieri vor Leicester


Die Liste können wir ewig fortführen 

0
Duke
Antwort auf giulia76
Meier hat bei den letzten Stationen nix mehr gerissen..ich bin nicht besonders optimistisch deshalb...

Klingt fuer mich wie eine Notloesung.


2018 war ein KFC Gluecksjahr...2019 bisher Katastrophe leider.

Hoffe wir holen schnell die Punkte zum Klassenerhalt.


Katastrophe? Wir haben in 2019 eine Vereinsführung, die schnell reagiert hat und stehen immer noch auf Platz 4. Ich sehe da noch keine Katastrophe... 
0
Meier will sicherlich nicht mit einem Misserfolg seine Karriere in einigen Jahren beenden. Er wird es sich genau überlegt haben und ist heiss wie Fritten Fett. Die letzten Stationen in Lautern und Darmstadt sind auch an vielen anderen Begleitumständen gescheitert. Ich bin sehr optimistisch. Wohne in Duisburg. Und für die meisten hier, ist Meier einer der besten Trainer den der MSV je hatte. Beim Zusammenstoß, damals mit Streit, konnte der Vorstand damals nicht anders handeln. 
0
Flo

Der ehemalige Fortuna-Trainer unterschrieb gestern einen Vertrag bis 2020, der sich bei Aufstieg (spätestens nächste Saison) automatisch um ein Jahr verlängert.

„Pormorarev ist der Big Boss, das ist klar. Wir werden viel sprechen, es geht nur gemeinsam. Aber ich bin der Trainer – und damit alleine für Aufstellungen und das Team verantwortlich.”

„Ich will das Haltbarkeitsdatum der Uerdingen-Trainer ab sofort verlängern!”

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neuer-trainer-beim-kfc-uerdingen-meier-kommt-mit-aufstiegs-klausel-59927204.bild.html


0
Das klingt doch schon mal gut. Und die Voraussetzungen für einen diesjährigen Aufstieg sind ungleich besser als noch im letzten Jahr im Kampf gegen die VIK: Vgl. besserer Kader, noch besserer Trainer :-), ein paar schöne Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, und auch die da oben auf Platz 1 u. 2 werden noch Federn lassen! 
0
Cello Ya
Der wird es schon richten der Nobby wie er liebevoll in Düsseldorf genannt wurde. Ein Mann, der hat durchgreifen kann. Bei so vielen erfahrenen Spielern brauchst du ganz dicke Eier.
0
Heini

Hier mal ein Pro und Contra Meier der RS.

Einer der seltenen, sachlicheren Beiträge:


https://www.reviersport.de/mobile/artikel/fuehrt-norbert-meier-den-kfc-zum-aufstieg/

0
Antwort auf Heini

Hier mal ein Pro und Contra Meier der RS.

Einer der seltenen, sachlicheren Beiträge:


https://www.reviersport.de/mobile/artikel/fuehrt-norbert-meier-den-kfc-zum-aufstieg/

Der contra-Teil ist beim besten Willen nicht sachlich! Das klingt ja so als wäre die komplette Mannschaft einmal ausgetauscht worden. Total lächerlich! 
0
Ardo
Sehe ich nicht so. Es sind viele neue Spieler da und die Mannschaft soll ja hoffentlich anders spielen als bisher. Sowas braucht Zeit, die wir nicht haben. Da hilft nur Glück in den ersten Spielen. 
0
Antwort auf Ardo
Sehe ich nicht so. Es sind viele neue Spieler da und die Mannschaft soll ja hoffentlich anders spielen als bisher. Sowas braucht Zeit, die wir nicht haben. Da hilft nur Glück in den ersten Spielen. 
Welche Rolle spielten denn noch Rüter ( spielte nie eine), Reichwein, Schwertfeger, Schelenz? Keine mehr!


Untergeordnete Rollen für Musculus, Müller! 


Öztürk und Schorch schon, aber anderes Thema! 


Dieses Changing gibt es bei fast allen Vereinen, Freistellungen auch (Augsburg) … 

Die neuen Spieler sind qualitativ besser; und alle anderen sind noch immer da!


Vielleicht trainiert Meier ja auch 2x täglich, dazu Standarts... das beschleunigt die Sache!

0
Cello Ya
Bei dem Kader und dem Trainer sollte die Mechanismen sich schneller finden. Es war doch schon sehr vielversprechend. Alleine wenn man an das 2:0 von Rodriguez und Osawe denkt. Natürlich ist unser Spiel noch Käse. Und klar es braucht Zeit, aber in 2,3 Spielen wird eine Siegesserie gestartet die ihres gleichen sucht. Da bin ich mir sicher und klappt es nicht dann nächste Saison. Was man auch nicht vergessen sollte, ein Meier kennt viele Spieler (aus eigener Zeit) bereits besser als ein Krämer sie je kennen könnte. Das wird ihm den Start erleichtern und viele Spieler durch Duelle gegen ihn kennt er auch bereits. Natürlich haben wir momentan das Momentum nicht auf unserer Seite, aber wenn Meier es schafft endlich(!!!) ein Spielsystem zu entwickeln wird sich unser Team durchsetzen. Der Kader könnte sicherlich auch in Liga 2 einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Meine Meinung.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck