Schluesselszene.net

Norbert Meier

David

Dann schaut euch Experten mal an welche Mannschaften Meier zuletzt trainiert hat, die waren beide, Darmstadt wie auch Kaiserslautern, auf dem absteigenden Ast und die nachfolgenden Trainer haben das wirklich nicht besser gemacht. Wo stehen denn beide Vereine heute?! Daraus abzuleiten, dass Meier erfolglos sei ist ja ziemlich naiv und böswillig hinzu. Mit Fachkenntniss hat das jedenfalls nichts zu tun. Ausserdem ist es ja nicht so, dass unter Krämer, der ja total positiv war, es gut lief. Würde es nach der negativen Grundeinstellung einiger hier gehen, würden wir noch in der Regionalliga spielen. Lasst mal den Meier machen, er kann auch nicht in wenigen Wochen gerade biegen, was Krämer verbockt  hat. Jetzt weiss ich was manche Bielefelder und Cottbusser mit Scherbenhaufen hinterlassen meinten in Bezug auf Krämer. Das Spiel gegen Münster war das Beste der gesamten Saison, da tut sich schon was. Das erste mal ein System gesehen und vor Allem ein generieren von etlichen Torchancen. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen und vor Allem auch nicht ernst zu nehmen.

0
Sehr gut! Jedoch muss man ehrlicherweise auch sagen, dass Münster bei diesem Spiel sicherlich nicht den besten Tag hatte und einen sehr schwachen Gegner dargestellt hat (gefühlt einen der schwächsten in der Saison). Ansonsten bin ich aber bei Dir.

Aber ob Krämer allein etwas verbockt hat oder ob die Kader-Zusammenstellung einfach nicht zu seinen Anforderungen passte, lass ich (aus reinem Unwissen) auch mal lieber dahingestellt.

Ich kann ja nicht beurteilen, was ich nicht weiß.

0
Üdinho
@ David 
Torchancen  - ja, die gab es sicherlich. Aber wo hast du da bitte ein SYSTEM erkannt? Was war denn aus deiner Sicht konkret besser als unter Krämer?
0
David
Wieviel Spiele hast du diese Saison gesehen, dass du diese Frage stellst?
So wie du hier schreibst, willst du eher Stimmung gegen Meier machen.
Spare dir deine Energie die du in deine Hetzkampagne  steckst.



0
Stroem
Antwort auf David
Wieviel Spiele hast du diese Saison gesehen, dass du diese Frage stellst?
So wie du hier schreibst, willst du eher Stimmung gegen Meier machen.
Spare dir deine Energie die du in deine Hetzkampagne  steckst.



Gegen Münster sah es echt ordentlich aus. Nicht über 90 Minuten aber schon ein Großteil des Spiels. Es fand ein Aufbau von hinten nach vorne statt. Die Bälle wurden über die außen gespielt, Gegenspieler wurden hinterlaufen und Flanken oder Pässe in die Mitte gebracht. Das hatte System. Kein Vergleich zu den Spielen davor.
0
TimK
Antwort auf Üdinho
@ David 
Torchancen  - ja, die gab es sicherlich. Aber wo hast du da bitte ein SYSTEM erkannt? Was war denn aus deiner Sicht konkret besser als unter Krämer?
Stellst Du diese Frage ernsthaft?

Seit dem ersten Spiel unter Meier ist ein System zu erkennen, zumindest in Anfängen.
Spieler wissen, wo sie in etwa hinlaufen sollen, stehen müssen. Wir stehen in vielen Fällen kompakter, die Mannschaftsteile greifen besser ineinander. Die Positionsverschiebungen klappen besser, das Spiel wird mal beruhigt (und nicht der Ball absichtlich in den Gegner geschossen, um ihn dann zurückerobern zu können). Da ist sicher noch viel Arbeit und noch nicht vieles gut. Aber dass da kein System erkennbar sei und vor allem nicht im Gegensatz zu Krämer ist schon ziemlich haarsträubend.
0
Ötzi
Unter Krämer gab es keinen Offenbarungseid wie gegen Halle, nichtmal auswärts in Haching. Die Mannschaft bricht bei Gegentoren immernoch auseinander. Kein Matchplan, kein Leader. Unverständliche Aufstellung (wo ist Rodrigez ?). Also alles beim Alten.


(Noch) kein Vorwurf an Meier. Aber die Zeit , bis die Mannschaft regelmäßig ein anderes Auftreten zeigen sollte, wird kürzer.

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Unter Krämer gab es keinen Offenbarungseid wie gegen Halle, nichtmal auswärts in Haching. Die Mannschaft bricht bei Gegentoren immernoch auseinander. Kein Matchplan, kein Leader. Unverständliche Aufstellung (wo ist Rodrigez ?). Also alles beim Alten.


(Noch) kein Vorwurf an Meier. Aber die Zeit , bis die Mannschaft regelmäßig ein anderes Auftreten zeigen sollte, wird kürzer.

Bei Rodriguez gebe ich Dir recht.
Was war Würzburg denn? Das war nicht besser als Halle! Das gabs auch unter Krämer. Und das nach der Türkei Klassenfahrt bei der "alle noch näher zusammengerückt" sind.
Nichtsdestotrotz ist - Halle ausgenommen - zweifelsfrei ein System und eine Verbesserung dahingehend erkennbar.
0
pookas
Einer muss ja mal den Anfang machen....


Meier raus !

Wenn nicht sofort, dann aber spätestens zur neuen Saison. Wenn der nächste Saison noch auf der Bank sitzen soll, kriege ich einen Affen.

Natürlich liegt es in der jetzigen Zeit nicht nur an ihm, bzw.wie ich schon öfters ausgeführt habe, sogar weniger an ihm, sondern an der verofuschten Kaderplanung, aber dennoch muss man auch aus diesem Kader einfach mehr machen....was eine Trümmerbilanz


Und mit seiner unverständlichen mutlosen Entscheidung zur Halbzeit bei Rückstand defensiv zu wechseln, zeigt deutlich, dass er uns in gar keiner Hinsicht weiterbringt und nicht mal die Eier hat, es überhaupt zu versuchen...


Das war ein "Beamten-Verwaltungswechsel" 



0
Meier raus zu fördern ist zu früh, in den nächsten 3 spielen müssen Punkte her, sonst wird es für ihn eng.
0
Stroem
Antwort auf pookas
Einer muss ja mal den Anfang machen....


Meier raus !

Wenn nicht sofort, dann aber spätestens zur neuen Saison. Wenn der nächste Saison noch auf der Bank sitzen soll, kriege ich einen Affen.

Natürlich liegt es in der jetzigen Zeit nicht nur an ihm, bzw.wie ich schon öfters ausgeführt habe, sogar weniger an ihm, sondern an der verofuschten Kaderplanung, aber dennoch muss man auch aus diesem Kader einfach mehr machen....was eine Trümmerbilanz


Und mit seiner unverständlichen mutlosen Entscheidung zur Halbzeit bei Rückstand defensiv zu wechseln, zeigt deutlich, dass er uns in gar keiner Hinsicht weiterbringt und nicht mal die Eier hat, es überhaupt zu versuchen...


Das war ein "Beamten-Verwaltungswechsel" 



Den Halbzeitwechsel beim Stand von 1:2 als Defensivwechsel zu werten, finde ich schon merkwürdig. Warum musste Matuschyk raus. War er verletzt. Da gab es für das zentrale Mittelfeld ja nicht wirklich Alternativen. Und Krempicki war da ja schon ein Tick offensiver.



0
TimK
Matuschyk war auch einfach nicht gut und zudem schon wieder gelb vorbelastet. Du brauchst halt auch in der Zentrale mal jemanden, der im Zweifel in der 80. Minute mal ne gelbe bekommen kann. Das krempicki dann gleich auch gelb bekommt war so sicher nicht vorgesehen. 


Meier jetzt rauszuwerfen bringt nix. Was wäre denn die Folge und die Alternative ? Zur neuen Saison sehe ich ihn auch kritisch...

0
Rein von der Position her war der Wechsel Matu -> Krempicki doch völlig ok. Der Schiri hätte den beim nächsten Foul runtergeschickt.

Krempicki ist doch nicht die defensivere Variante sondern quasi der selbe Spielertyp. Nur leider völlig uneffektiv und mit Ballverlusten ohne Ende.

Da müsste halt normal der Daube stehen. Aber da hört man ja auch nix mehr von außer "Langzeitverletzt".
0
ocin
das neue system von herrn meier kann ich immer nur phasenweise erkennen und wer das nicht auch genauso phasenweise unter krämer gesehen hat, der hat nicht wirklich hingeschaut. ich hoffe einfach auf ein erfolgserlebnis gegen zwickau oder spätestens zuhause gegen fortuna, sonst hilft uns gar kein system weiter und die ansagen von 9999 werden hier nochmal in erinnerung kommen ...
0
kfc9999
Wer Litka einem Kefkir vorzieht, der gehört alleine deswegen doch im Grunde direkt entlassen. Litka hat bis auf 20 Minuten in Cottbus hier noch absolut gar nichts gerissen. Keinerlei Durchsetzungsvermögen. Wir haben auf der 10 massivste Probleme. Kefkir kann da spielen. Er war in der Vorrunde in fast jedem Spiel ein Aktivposten, hat 6 Tore, 9 Scorerpunkte. Und wer spielt? Litka oder 0Tore0Vorlagen-Krempicki. Ich raff das einfach nicht mehr. Es geht einfach nicht in meinen Kopf.

Aber genauso wenig die Fans, immer nur Yesil, Yesil, Yesil... Nach Kefkir fragt niemand. Ich weiß nicht wann hier jemals ein Spieler derart zu wenig wertgeschätzt wurde.


0
Johannes
Ich stimme dir (ausnahmsweise!) zu, Kekfir hat erstaunlich wenig Kredit, dafür, dass er schon in der Oberliga für uns gespielt und auch in Liga Drei schon wichtige, schöne Tore geschossen hat. Aber Litka ist auch ein guter Fußballer - nur vielleicht nicht derjenige, der einer formschwachen Mannschaft wie wir sie haben die entscheidenden Impulse geben kann. 
0
Kefkir ist gerade von der Disziplin und Einstellung her einer der Besten bei uns und bestimmt einer, den wir in den nächsten Wochen mit seinem Einsatz noch brauchen werden. Er hat auch in seinen Einsätzen meist ordentlich gespielt, war immer gefährlich durch seine Schussstärke und Dynamik, ist aber auch begrenzt. Der Trainer wird schon wissen, wieso er ihn nicht spielen lässt. Ich würde mir ihn aber dennoch wieder öfter wünschen, gerade aktuell, wo wir lauf- und kampfstarke Außenspieler brauchen. Er hat Einsatzminuten verdient.

Litka ist für mich ein hochveranlagter Spieler und der perfekte 10er weil handlungsschnell, robust, torgefährlich und stark in der Ballführung. Er ist allerdings auch noch jung, muss noch Erfahrung sammeln. Für mich trotzdem momentan eine wichtige Option, auch perspektivisch.
Ich sehe Kefkir als Außenbahnspieler und Litka ganz klar als 10er.


In der Offensive hängt es bei uns einfach von der Stürmerfrage ab (unfassbar, ohne echten Stürmer, dem man vertraut und auf den man baut, in eine Drittligasaison zu gehen).
Ohne Grimaldi spielt Osawe vorne (auf einer falschen Position), dahinter haben wir außen Beister, Rodriguez (Kefkir und Dörfler) als Optionen und auf der 10 Litka und Pflücke (der gerne mal seine Chance kriegen darf), wobei Rodriguez spielen muss - meinetwegen auch auf der 10.
Mit Grimaldi haben wir vorne einen kopfballstarken und robusten Stoßstürmer als Zielspieler drinnen und Osawe kann seine Schnelligkeit als Außenstürmer ausspielen. Osawe und Beister (Back-Up Kefkir und Dörfler) variabel auf den Außenbahnen und auf der 10 Rodriguez (Litka, Pflücke). Das sähe dann schon deutlich besser aus.
0
Litka robust??? Der geht JEDEM Zweikampf aus dem Weg. Bis auf Cottbus bisher nur Grütze. Hab am Anfang auch gesagt ihm muss man Zeit lassen und wir werden noch Freude an ihm haben (war nach dem Jena Spiel). Aber was der mittlerweile auf dem Platz abliefert ist für mich unbegreiflich.
0
kfc9999
Kefkir ist gerade von der Disziplin und Einstellung her einer der Besten bei uns und bestimmt einer, den wir in den nächsten Wochen mit seinem Einsatz noch brauchen werden. Er hat auch in seinen Einsätzen meist ordentlich gespielt, war immer gefährlich durch seine Schussstärke und Dynamik, ist aber auch begrenzt. Der Trainer wird schon wissen, wieso er ihn nicht spielen lässt. Ich würde mir ihn aber dennoch wieder öfter wünschen, gerade aktuell, wo wir lauf- und kampfstarke Außenspieler brauchen. Er hat Einsatzminuten verdient.

Litka ist für mich ein hochveranlagter Spieler und der perfekte 10er weil handlungsschnell, robust, torgefährlich und stark in der Ballführung. Er ist allerdings auch noch jung, muss noch Erfahrung sammeln. Für mich trotzdem momentan eine wichtige Option, auch perspektivisch.
Ich sehe Kefkir als Außenbahnspieler und Litka ganz klar als 10er.


In der Offensive hängt es bei uns einfach von der Stürmerfrage ab (unfassbar, ohne echten Stürmer, dem man vertraut und auf den man baut, in eine Drittligasaison zu gehen).
Ohne Grimaldi spielt Osawe vorne (auf einer falschen Position), dahinter haben wir außen Beister, Rodriguez (Kefkir und Dörfler) als Optionen und auf der 10 Litka und Pflücke (der gerne mal seine Chance kriegen darf), wobei Rodriguez spielen muss - meinetwegen auch auf der 10.
Mit Grimaldi haben wir vorne einen kopfballstarken und robusten Stoßstürmer als Zielspieler drinnen und Osawe kann seine Schnelligkeit als Außenstürmer ausspielen. Osawe und Beister (Back-Up Kefkir und Dörfler) variabel auf den Außenbahnen und auf der 10 Rodriguez (Litka, Pflücke). Das sähe dann schon deutlich besser aus.
Woran machst Du die Torgefährlichkeit von Litka genau fest? Interessiert mich wirklich mal, wie man auf sowas kommt. 33 Einsätze in der 2. und 3. Liga und insgesamt...... genau... 1 Tor. Das in Cottbus.

Noch schlimmer selbst in der Regionalliga in fast 50 Einsätzen nur 6 Tore.

Da ist Krempicki ja noch torgefährlicher, der hat zumindest in der Regionalliga getroffen.

Ich sehe selbst bei Dörfler 10 mal soviel Potential wie bei Litka. Aber Meier äußerte sich ja im Radio äußerst zufrieden mit Litka. Na dann...
0
ocin
haben wir wieder einen gefunden, der ne absolute null ist ?
0
Kfc9999 bewerbe Du Dich doch mal als neuer Trainer, bei Deinem Wissen und deinem positivem Sachverstand sollten wir doch den Aufstieg noch problemlos schaffen!

Besonders deine positive Einstellung wäre doch ein gehöriger Motivationsschub für den ganzen Verein und sollte den Bock zum umstoßen bringen!

Ich würde mich freuen Deine Theorien in der Praxis zu erleben!

Und da Du ja noch Deine Glaskugel mitbringst wird es sicher magisch werden!

Theorie und Praxis sehen leider nur anders aus!

0
Er hat doch recht.
Litka hat den Anspruch nächstes Jahr in der 2.Liga zu spielen. St.Pauli selbst wollte ihn nicht ziehen lassen. Und dafür kommt viel zu wenig.

"Der perfekte 10er" halte ich für maßlos übertrieben. Er spielt weder den entscheidenden Pass noch macht er die Tore. Und er ist alles andere als robust. Die beiden die hier am ehesten auf die "10" gehören sind Pflücke und Ibrahimaj. Vielleicht noch Kefkir weil der sowieso fast immer in die Mitte zieht.

Litka würde ich überhaupt nicht mehr einsetzen. Ihm kann es auch scheissegal sein was hier passiert - denn selbst wenn wir absteigen hat er seinen Vertrag nächste Saison bei Pauli sicher. Ich will ihm zwar nicht unterstellen dass es ihm egal ist aber wir sollten jetzt mal auf Spieler setzen bei denen auch mal was zählbares rauskommt und die auch mal in einen Zweikampf gehen und sich behaupten können. Vorallem bei so Spielen wie in Zwickau.


0

Zitat Meier aus dem RP-Vorbericht:


„Es fehlt an Körperlichkeit und Abgezockheit. Mit Schicki-Micki-Fußball geht es in der Dritten Liga nicht. Karlsruhe hat es uns vorgemacht. In der Abwehr gab es nur Langholz, da wurde der Ball einfach nach vorne geknallt.“


Dann sollten wir vielleicht mal aufhören Leute aufzustellen die einem Zweikampf aus dem Weg gehen. Ansonsten befürchte ich dass das sture festhalten an Leuten wie Litka und Krempicki im zentralen Mittelfeld nach Krämer irgendwann auch ihm den Job kosten wird.

0
Andy

Dann sollte der Herr auch mal Spieler wie Chessa, Bittroff und Pflücke aufstellen. Die Jungs zeigen nämlich Einsatz und Willen.

Aber nein, morgen traben da wieder Dorda, Litka und Krempicki über´n Platz....

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop