Schluesselszene.net

Daniel Wirtz - der Spieler-Scout den niemand kennt (established since 2017)

Auch heute noch steht Daniel Wirtz in unserer Kader-Liste als Scout. Es würde mich freuen, wenn hier mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Vielleicht ist dies aber auch bereits auf dem letzten Fantreffen geschehen?

Infos bei Google… bis auf unsere Seite fast Fehlanzeige!

Hier die ausladende Vita bei Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/daniel-wirtz/stationen/trainer/52355

0
vico
Ich glaub da verwechselt du 2 Personen. Such mal bei Google Bilder nach Daniel Wirtz.
0
Was für ein Licht soll denn ins dunkle? Der Musiker hat nur den selben namen
0
Musiker entfernt. Beim Licht dachte ich halt an seine Qualifikation sowie das bisher geleistete.

Es ist ja schon komisch, dass jemand seit 2017 im Profikader auftaucht, den man mit Verpflichtungen und Sichtungen bislang gar nicht in Verbindung gebracht hat (eher Weinhart & MP).

0
TimK
Antwort auf Besserwisser
Musiker entfernt. Beim Licht dachte ich halt an seine Qualifikation sowie das bisher geleistete.

Es ist ja schon komisch, dass jemand seit 2017 im Profikader auftaucht, den man mit Verpflichtungen und Sichtungen bislang gar nicht in Verbindung gebracht hat (eher Weinhart & MP).

Mal etwas provokativ: Nur weil Du ihn nicht damit in Verbindung bringst, heißt es doch nicht, dass er nichts damit zu tun hat?
Wie viel liest man denn von anderen Vereinen? Als Bayern Alphonso Davies verpflichtet hat, haben auch Rummenigge und Salihamidzicz gesprochen, nicht der oberste Scout der Bayern.

Scouts sind dafür da, im Hintergrund die Arbeit zu machen, alles vorzubereiten und die Entscheider mit Infos zu versorgen. Spieler sichten, Material zusammentragen etc..
Was willst Du denn groß über ihn hören?
0
Ich wundere mich halt, dass wir überhaupt einen haben, bzw. auch noch in der Kaderliste führen. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige, dem das unbekannt war.

Hier wurde doch gerade in dieser Saison immer wieder geschrieben, dass wir einen Spieler-Scout benötigen und ... schwupp, sehe ich... wir haben einen. Dachte einfach, dass hier vielleicht jemand mehr dazu sagen kann. 

0
vico
Der war glaub ich auch schon letztes Jahr in der 4. mit dabei.
0
Antwort auf vico
Der war glaub ich auch schon letztes Jahr in der 4. mit dabei.
Lt. Homepage und transfermarkt.de schon seit 16/17 dabei. 


Also schon unter Pawlak im Boot gewesen.

0
Flo

Nun kennt ihn jeder - hoffentlich kommen also künftig nicht noch weitere Wuppertal-Erlebnisse auf ihn zu! ;-)

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-aus-dem-leben-eines-spions_aid-50283433

0

"Aus dem Leben eines Spions" What?!

Ich komme nur auf eine Übersichtsseite mit anderen WC-Artikeln. Ob da etwas entfernt wurde?

Worum ging es denn?

Edith: Bei Google finde ich auch nur noch tote Links und eine Subheadline

Daniel Wirtz beobachtet und studiert die Gegner des KFC Uerdingen seit 2016. In der jetzigen Pause pflegt er seine Datenbank
0
Flo

Der hier funktioniert - noch: https://www.google.com/amp/s/www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-aus-dem-leben-eines-spions_aid-50283433%3foutput=amp

0
Nee, bei mir leider nicht (Fehler 404)
0

muss da grinsen bei mir auch 404 - Diese Seite konnte nicht aufgerufen werden

Aber so ist das wohl  bei nem wahren Spion und der weiter unbekannt sein will :-)
Sooo...gesehen 100 Punkte von 100 macht er alles genau richtig :-)
0
Im Artikel steht, dass Daniel Wirtz nebenberuflich seit 2016 (unter insgesamt acht Trainern, musste natürlich auch erwähnt werden) für den KFC tätig ist. Seine Hauptaufgabe besteht aus der Spielbeobachtung der Gegner, weniger aus Spielerscouting.

 Da fällt mir gerade ein: haben wir unter Vogel nicht auch einen Videoanalysten eingestellt? Wir müssten unsere Gegner also so gut kenne, dass wir uns z. B. kein Tor mehr aus der zweiten Reihe einfangen... räusper. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.