Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

Sofort mit den beiden Trainern Uerdingen verlassen. Das ist einfach ne Unverschämtheit seine Leistung.
0
Sah heute wirklich nicht gut aus!
0
Wenn es läuft dann ist Kirchhoff einfach top. Wenn es darum geht nur zu verteidigen dann gibt es kaum bessere Spieler in dieser Liga.

Sobald er aber keine Lust mehr hat und hinterher laufen muss - wie beispielsweise in Essen im Pokal oder im Hinspiel gegen Braunschweig - dann wird Kirchhoff schnell zu einem Problem. Ich habe noch nie einen solch erfahrenen Spieler gesehen der sich so einfach ausspielen lassen lässt. Als Kapitän muss da mehr kommen.
0
Cello Ya
Hoffe sein Vertrag wird zu Saisonende aufgelöst. Man ist der schlecht und faul.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kapitaen-kirchhoff-kompliment-an-unsere-fans-wir-brauchen-sie_aid-49296171

0
Duke

"Das Gebilde in unserer Mannschaft ist teilweise sehr fragil...."

Na das hört sich ja alles andere als positiv an. 

0
Bei uns ist alles fragil. Es gibt eine Gruppe die gegen die Trainer sind. 

Das andere Thema ist WIE KOMMT MAN AUF DIE IDEE DEN GIRDVAINIS INS LM AUFZUSTELLEN. Das zeigt, dass die beiden dünn sind mit dem Fachwissen. 

0
Cello Ya
War es denn Kirchhoff am Zaun, der verständlicherweise mit Taktik und Marschroute nicht einverstanden war? Finde ich gut, wenn sich ein Spieler stellt und die Wahrheit sagt. Die Spieler merken spätestens jetzt was für Ahnungslose an der Seitenlinie sitzen. Ernie und Bert.


0
Und vor 2 Wochen war nicht alles fragil mit einer guten Leistung in Ingolstadt??
0
Cello Ya
Ich würde mal sagen bei eigener Führung oder einem langen 0:0 ist alles möglich. Aber sobald wir 1:0 zurückliegen, brechen wir auseinander und können dann richtig demontiert werden. Gestern hätte es auch 8:0 für Braunschweig ausgehen können, wenn diese die zweite Halbzeit ernst genommen hätten.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Und vor 2 Wochen war nicht alles fragil mit einer guten Leistung in Ingolstadt??
Reisinger und Steuernagel verlangen von der Mannschaft Konstanz, aber die beiden bringen immer wieder alles durcheinander, einige Spieler werden bevorzugt und wirst du nicht mehr ernst genommen als Trainer. z.B. wenn es nach Leistungen geht müsste ein Maroh in der Mannschaft drin bleiben. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Reisinger und Steuernagel verlangen von der Mannschaft Konstanz, aber die beiden bringen immer wieder alles durcheinander, einige Spieler werden bevorzugt und wirst du nicht mehr ernst genommen als Trainer. z.B. wenn es nach Leistungen geht müsste ein Maroh in der Mannschaft drin bleiben. 
Und ich glaube mit Maroh, Vollath, Kobiljar, Gündüz und Pflücke hätten wir nicht viel schlechter ausgesehen. 
0
ocin
Antwort auf Sipugaloma
Reisinger und Steuernagel verlangen von der Mannschaft Konstanz, aber die beiden bringen immer wieder alles durcheinander, einige Spieler werden bevorzugt und wirst du nicht mehr ernst genommen als Trainer. z.B. wenn es nach Leistungen geht müsste ein Maroh in der Mannschaft drin bleiben. 
stimmt, die nicht-nomminierung von maroh bringt das team völlig von durcheinander, denn mit maroh haben auch andere ihre leistung abrufen können und die mannschaft hat konstant gespielt ... sorry, aber das ist so dünnge... !!!
0
Antwort auf ocin
stimmt, die nicht-nomminierung von maroh bringt das team völlig von durcheinander, denn mit maroh haben auch andere ihre leistung abrufen können und die mannschaft hat konstant gespielt ... sorry, aber das ist so dünnge... !!!
Nee das ist kein Dünnge...
Sipugaloma hat absolut Recht.
0
Cello Ya
Sehe ich auch so. Ein Maroh war sehr stark und muss dann in der Startelf bleiben. Egal ob ein Lukimya oder Kirchhoff dann dadurch hinten dran sind und dann erstmal auf der Bank sitzen. Es muss immer nach Leistung aufgestellt werden und nicht anders. Und dass ein Maroh trotz komplett fehlender Defensivspezialisten nicht mal einen Bankplatz kriegt ist es gewaltiger Nackenschlag. Dann muss ich halt einer aus Evina, Boere oder Ibrahimaj zu Hause lassen. Merkt ihr auch grade wie blöd das wäre oder? Aber man muss ja Paris, Zaß, Pflücke und Kinsombi wegen der verschlafenen U23 Regel mit nehmen. Ich hoffe wirklich in der neuen Saison spielen 5-6 weitere U23er, sodass wirklich es nur noch nach Leistung geht wer es dann in den 18er Kader schafft und hoffentlich gibts dann nen Trainer, der dann auch Menschen führen kann ohne Vorurteile und nach Leistung aufstellt. Einfach affig. Und Weinhart sollte bitte auch gehen. Wie kann man so beschränkt sein, es nicht hinzubekommen 2,3 gescheite U23er zu verpflichten.
0
Antwort auf ocin
stimmt, die nicht-nomminierung von maroh bringt das team völlig von durcheinander, denn mit maroh haben auch andere ihre leistung abrufen können und die mannschaft hat konstant gespielt ... sorry, aber das ist so dünnge... !!!
Bleib mal locker, wenn ein Trainer permanent Predigt das er nach der Leistungen aufstellt, dann soll er sich danach halten. Wieso sind einige Spieler sofort aus dem Kader raus so bald die ein Spiel schlecht spielen und ein RR spielt immer wieder? 
0
Antwort auf ocin
stimmt, die nicht-nomminierung von maroh bringt das team völlig von durcheinander, denn mit maroh haben auch andere ihre leistung abrufen können und die mannschaft hat konstant gespielt ... sorry, aber das ist so dünnge... !!!

Wir haben zwar auch schon ohne Maroh gewonnen aber Maroh gibt der Mannschaft meiner Meinung nach noch mehr Sicherheit. Er ist ein absoluter Führungsspieler und mindestens für die Ersatzbank muss man ihn mitnehmen.


Man kann einen Spieler (der beispielsweise in Unterhaching noch überragend gespielt hat) nicht für die eigene Kader-Fehlplanung bestrafen und ihn bei der erstbesten Möglichkeit auf die Tribüne setzen. Die Welt mag manchmal ungerecht sein - aber das ist einfach nur schwach vom Trainerteam. Zumal es gestern auf der Bank garkeine defensive Konkurrenz gab sondern einfach mal wieder 6 Spieler für die fast selbe Position mitgenommen wurden. Zudem ist Maroh eigentlich auch Vize-Kapitän und ein wichtiger Ansprechpartner für die jüngeren Spieler.


Das sind dann in der Gesamtsumme alles Sachen die einen Trainer angreifbar machen - auch intern. Rodriguez macht 5 schwache Spiele und sitzt dann trotzdem noch mindestens auf der Bank. Maroh macht 3 gute Spiele und sitzt auf der Tribüne. Nur als Beispiel jetzt.


Vogel hat schon den Fehler gemacht und war der Meinung dass Manuel Konrad (!) ein besserer Innenverteidiger (!) ist als Maroh. Jetzt hat sich mit Lukimya und Kirchhoff zwar ein besseres Pärchen gefunden. Aber es gäbe wie gesagt auch die Möglichkeit einer 3er-Kette.


Apropos Manuel Konrad. Er hat meiner Meinung nach eine Position auf der er halbwegs gut aufgehoben ist (5-10 Meter vor der Innenverteidigung). Doch wenn diese Position durch andere Spieler besetzt ist - wieso erfinden wir für ihn eine neue? So machst du als Trainer halt auch die Mannschaft verrückt. Das wäre so als wenn Maroh demnächst im Sturm spielt. Und das meint Jan Kirchhoff wohl auch damit wenn er sagt dass die Mannschaft fragil ist. Hier gibt es doch nichts eingespieltes - ein Girdvainis hatte jetzt in vier Spielen drei verschiedene Rollen.


Die besten Spielzüge diese Saison habe ich komischerweise immer dann gesehen als das Spiel schon für den Gegner entschieden war und die Mannschaft sich scheinbar gedacht hat: "Scheiss drauf". Das spricht auch nicht gerade dafür dass die Mannschaft es nicht kann.

0
Cello Ya

Wir haben zwar auch schon ohne Maroh gewonnen aber Maroh gibt der Mannschaft meiner Meinung nach noch mehr Sicherheit. Er ist ein absoluter Führungsspieler und mindestens für die Ersatzbank muss man ihn mitnehmen.


Man kann einen Spieler (der beispielsweise in Unterhaching noch überragend gespielt hat) nicht für die eigene Kader-Fehlplanung bestrafen und ihn bei der erstbesten Möglichkeit auf die Tribüne setzen. Die Welt mag manchmal ungerecht sein - aber das ist einfach nur schwach vom Trainerteam. Zumal es gestern auf der Bank garkeine defensive Konkurrenz gab sondern einfach mal wieder 6 Spieler für die fast selbe Position mitgenommen wurden. Zudem ist Maroh eigentlich auch Vize-Kapitän und ein wichtiger Ansprechpartner für die jüngeren Spieler.


Das sind dann in der Gesamtsumme alles Sachen die einen Trainer angreifbar machen - auch intern. Rodriguez macht 5 schwache Spiele und sitzt dann trotzdem noch mindestens auf der Bank. Maroh macht 3 gute Spiele und sitzt auf der Tribüne. Nur als Beispiel jetzt.


Vogel hat schon den Fehler gemacht und war der Meinung dass Manuel Konrad (!) ein besserer Innenverteidiger (!) ist als Maroh. Jetzt hat sich mit Lukimya und Kirchhoff zwar ein besseres Pärchen gefunden. Aber es gäbe wie gesagt auch die Möglichkeit einer 3er-Kette.


Apropos Manuel Konrad. Er hat meiner Meinung nach eine Position auf der er halbwegs gut aufgehoben ist (5-10 Meter vor der Innenverteidigung). Doch wenn diese Position durch andere Spieler besetzt ist - wieso erfinden wir für ihn eine neue? So machst du als Trainer halt auch die Mannschaft verrückt. Das wäre so als wenn Maroh demnächst im Sturm spielt. Und das meint Jan Kirchhoff wohl auch damit wenn er sagt dass die Mannschaft fragil ist. Hier gibt es doch nichts eingespieltes - ein Girdvainis hatte jetzt in vier Spielen drei verschiedene Rollen.


Die besten Spielzüge diese Saison habe ich komischerweise immer dann gesehen als das Spiel schon für den Gegner entschieden war und die Mannschaft sich scheinbar gedacht hat: "Scheiss drauf". Das spricht auch nicht gerade dafür dass die Mannschaft es nicht kann.

Volle Zustimmung. Ich teile deine Ansichten. Du hast immer den richtigen Blick für die Sache. Du sprichst vieles aus, was viele denken.


Maroh darf man nicht unterschätzen und nach dem Magenta Interview dachte ich die Verantwortlichen haben gelernt. Der Mann leidet sehr darunter, dass er nie spielt. Sowas darf nicht passieren, denn an ihm liegt es auf keinen Fall. Dann lass ich lieber Rodriguez, Konrad und Kirchhoff halt zu Hause. Aber nicht so einen Vollblutfussballer. Das kannst du keiner Mannschaft rechtfertigen und das bringt auf Dauer mehr Unruhe. Ähnlich wie bei Gündüz, Rühle (bis zur WP) und auch Großkreutz. Entweder gib allen eine Chance oder werde halt kein Trainer.

0
Ist zwar der „Jan Kirchhoff“ Beitrag......egal


Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich sein soll, aus den ganzen individuell guten Spielern eine gute Teamleistung auf dem Rasen zu bringen. 


In Braunschweig kann man verlieren und vielleicht auch so, zumal bei dem Spielverlauf, aber warum man gegen Münster davor der Mannschaft offenbar nicht vorgibt, den Gegner mit mindestens drei Unterschied aus dem Stadion zu schießen, verstehe ich auch nach neun Tagen nicht. 


Die Mannschaft ist sicher erfahren genug, um nicht bei offensiver Ausrichtung ins offene Messer zu laufen. 


Richtig draufgehen, dagegenhalten, Chancen erarbeiten......eigentlich einfach 

0
Doppelt 
0
roteelli
Ok, ist zwar der Kirchoff Thread, da jetzt aber der Name Maroh des öfteren fiel, meine Meinung zu ihm. Wenn ich so an die ersten Spiele von Maroh denke, dann ist meine Erinnerung so, dass Maroh mit Übersicht gespielt hat, er hatte die Kontrolle, hat gelenkt, war für mich ein Leader, ein sicherer Rückhalt. Nach ein paar Spielen änderte sich das, so als wenn er in seinem Spiel, in seinen Stärken vom Trainer beschnitten wurde, er nicht mehr so spielen durfte wie er es kann, Maroh wurde praktisch demontiert, seiner Stärken beraubt und so war sein zukünftiger Platz die Sitzschale auf der Tribüne.

Dann hatte er sein Comeback, war wieder ein sicherer Rückhalt, hat organisiert und das meiner Meinung nach verdammt gut gemacht. 

Nun ist ihm sein Platz auf der Tribüne wieder sicher und das ist mehr als traurig, denn genau an solchen Typen wie Maroh fehlt es zur Zeit in unserem Team. Spieler die einfach gerne Fußball spielen, das Können und die richtige Einstellung zu dem Sport haben.

Edit: kann ja durchaus sein, dass ich mit meiner Wahrnehmung vollkommen daneben liege.

Für mich ist Maroh aber ein Vorzeigeprofi weil er,

1. kurze Zeit vor dem KFC noch in der 1. Bundesliga und international spielte und trotzdem noch eine gute Leistung bei uns erbrachte

2. meiner Meinung nach, sich trotz seiner Ausbootung noch professionell verhielt, von ihm kam nichts negatives über Verein oder Trainer, er arbeitete einfach weiter.

3. er für mich ein Typ ist, der uns einfach weiterbringen kann, allein seines Könnens, seiner Erfahrung und Einstellung wegen.

Der Mann kann was, übernimmt Verantwortung, lenkt und scheint loyal zu sein.




0
Cello Ya
Wie lange geht der Vertrag noch von Maroh? Würde nächste Saison ein Team um ihn herum bauen. 
0
Antwort auf Cello Ya
Wie lange geht der Vertrag noch von Maroh? Würde nächste Saison ein Team um ihn herum bauen. 
Sein Vertrag läuft bis 2021, zuerst müssen wir den Klassenverbleib schaffen. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Sein Vertrag läuft bis 2021, zuerst müssen wir den Klassenverbleib schaffen. 
Zwickau wird entscheiden, ob es weiter geht. Ziemlich sicher. Aber bei einem Verbleib wäre mir ein Maroh lieber als viele andere Stars und Profis.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck