Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

Heini
Antwort auf GHoc
Ich denke das Alter ist bei Kirchhoff nicht das Problem.

Es ist einfach mal Fakt, dass sein Zenit laaange zurückliegt. 

Ich muss zugeben, dass ich ihn in Magdeburg nicht wirklich verfolgt habe, aber er war davor halt mal einfach zu schwach für die englische 2.Liga. 

Für mich gehört der in die gleiche Kategorie wie Maroh, Großkreutz oder Lukimya: Hört sich gut an, bringt aber am Ende wenig.

Sprich: Ich hab ihn nie verfolgt, aber das muss eine Nulpe sein.


Was ist nicht okay mit euch? Lasst ihn doch erstmal spielen.

0
vico
Antwort auf Inrather61
Lasst ihn doch erstmal ankommen und spielen.

Meckern kann man hinterher, wenn man die ersten Spiele gesehen hat.
Täglich grüßt das Murmeltier. Das hatten wir doch schon letzte Saison. War leider nicht so erfolgreich darauf zu hoffen das die Altstars die Liga rocken. Wollen wir den selben Fehler wieder machen? 


Ich bin der Letzte der hier Untergangsstimmung verbreiten will, aber eine weitere Saison im Niemandsland oder gar gegen Abstieg spielen und unser Schirmherr könnte die Lust verlieren. Das muss jetzt klappen.

0
Antwort auf vico
Täglich grüßt das Murmeltier. Das hatten wir doch schon letzte Saison. War leider nicht so erfolgreich darauf zu hoffen das die Altstars die Liga rocken. Wollen wir den selben Fehler wieder machen? 


Ich bin der Letzte der hier Untergangsstimmung verbreiten will, aber eine weitere Saison im Niemandsland oder gar gegen Abstieg spielen und unser Schirmherr könnte die Lust verlieren. Das muss jetzt klappen.

Und das muss dann immer so sein? Abwarten! 


Außerdem wird es - alleine wegen der U23 Regel - hoffentlich noch einige gute jüngere Spieler geben.

0
JimPanse
Und dann wundert sich hier noch echt einer, warum der Verein nicht jeden Tag Meldungen raus kloppt. Wofür, um sich dann anzuhören es ist doch sowieso alles scheisse was wir machen. 


Ich kann auch diesen verkackten Jugendwahn nicht mehr hören. Jeder Spieler muss heute am besten 18 sein, weil alles andere Mist ist. Am Ende macht es die Mischung und die brauchen wir. Dazu gehören aber auch ältere Führungsspieler, die wir in der abgelaufenen Saison nicht hatten. Jetzt wird mal der erste Spieler offiziell vorgestellt und weil er keine 18 ist direkt wieder alles scheisse. Das ist nur noch lächerlich. Vor drei Jahren haben wir von solchen Spielern geträumt und jetzt sind wird einfach nur noch abgehoben und arrogant. Alles total selbstverständlich. 


Es werden schon genug U23 Spieler kommen und vorgestellt werden. Schließlich haben wir ja keine mehr und außerdem wurde es ja auch schon gesagt, das sich die Struktur ändern wird. Nur es muss sich auch dringend bei den Führungsspielern etwas ändern. Wir brauchen neue erfahrene Spieler. 

0
Ardo
Abwarten. Letzte Saison kicker Notenschnitt 2.9. Nicht so schlecht bei einem Absteiger.


Schätze ihn auf JEDEN Fall stärker ein als Konrad. 


Außerdem glaube ich auch noch an maroh und großkreutz in einer intakten Mannschaft. 

0
GHoc
Nur weil ich ihn das letzte halbe Jahr nicht oft gesehen habe, hab ich ihn nie spielen sehen? OK.

Gegenfrage: Wie viele Magdeburg Spiele hast du dir so reingefahren?

0
Heini
Antwort auf GHoc
Nur weil ich ihn das letzte halbe Jahr nicht oft gesehen habe, hab ich ihn nie spielen sehen? OK.

Gegenfrage: Wie viele Magdeburg Spiele hast du dir so reingefahren?

Kein einziges, aber jemanden so zu beurteilen geht halt nicht. In Magdeburg hätte man ihn gerne behalten. Aber das juckt hier halt keinen, weil nun jeder Spieler Ü23 nur das Beste von unserem Präsidenten will...
0
Stroem
Was man sicherlich kritisch sehen kann, sind die vielen Verletzungen.
0
GHoc
Ich hätte auf der 6 ja lieber Stefan Wannenwetsch von Hansa gesehen. Lautstark, vielseitig, absolutes Arbeitstier.

Und will Rostock verlassen.

0
roteelli
Egal ob es bei ihm in der zweiten englischen Liga nicht reichte, er von nem Absteiger kommt, vielleicht auch als gescheitertes Talent angesehen wird,  bevor man ihn als zu schlecht, zu alt oder sonst was abstempelt, sollte man Kirchhoff doch vielleicht erst einmal die Chance geben sich zu beweisen.

Wer weiß, vielleicht findet er ja beim KFC die Bedingungen, sei es Trainer, Mitspieler, oder Umfeld um zu alter Stärke zurückzufinden.

Erst sind 30 Jahre zu alt, nun sind es 28, bin gespannt wo das mal enden wird.

0
Ardo
Antwort auf GHoc
Ich hätte auf der 6 ja lieber Stefan Wannenwetsch von Hansa gesehen. Lautstark, vielseitig, absolutes Arbeitstier.

Und will Rostock verlassen.

Was wollen wir mit der 6 von einem Abstiegskandidaten, der von özkaya verdrängt wurde??? 
0
KFCworld
Top Verpflichtung.

Welcome to the KFC!
0
GHoc
@ Ardo

Wo wurde Wannenwetsch denn bitte verdrängt?

Der hat letzte Saison 34 von 38 Spielen gemacht.

Und Hansa is bei dir n Abstiegskandidat?

OK.

0
Antwort auf GHoc
Ich hätte auf der 6 ja lieber Stefan Wannenwetsch von Hansa gesehen. Lautstark, vielseitig, absolutes Arbeitstier.

Und will Rostock verlassen.

Ich glaub, ich geb´s auf.

Hier könnte ein Messi , Ronaldo, Mbappé  oder sonstwer kommen.

Irgendeiner hätte immer was daran auszusetzen.

Unfassbar!
0
Antwort auf GHoc
Ich denke das Alter ist bei Kirchhoff nicht das Problem.

Es ist einfach mal Fakt, dass sein Zenit laaange zurückliegt. 

Ich muss zugeben, dass ich ihn in Magdeburg nicht wirklich verfolgt habe, aber er war davor halt mal einfach zu schwach für die englische 2.Liga. 

Für mich gehört der in die gleiche Kategorie wie Maroh, Großkreutz oder Lukimya: Hört sich gut an, bringt aber am Ende wenig.

Komisch. Diejenigen die jetzt Kirchhoff als zu alt oder einen " gescheiterten Ex-Profi" abstempeln die würden wahrscheinlich am liebsten heute noch einen Schorch wieder zurück holen. Dass der ebenfalls 28 Jahre alt und von Real Madrid bis auf die Ersatzbank des FSV Frankfurt abgestürtzt war als er hier unterschrieben hat - scheinen viele vergessen zu haben.

Und wieso muss man jetzt jeden erfahrenen Spieler immer sofort mit Lukimya oder Maroh vergleichen? Kirchhoff ist 28! Beister war übrigens auch kurz vorm Karriere-Ende. Der ist sicherlich nicht zu uns in die Regionalliga gewechselt weil der immer schon Uerdingen-Fan war. Wie wäre es also mal damit den Leuten eine Chance zu geben?
0
Antwort auf Inrather61
Ich glaub, ich geb´s auf.

Hier könnte ein Messi , Ronaldo, Mbappé  oder sonstwer kommen.

Irgendeiner hätte immer was daran auszusetzen.

Unfassbar!
Es gibt halt Menschen , die sind mit nicht´s und niemanden
zufrieden - am meisten nicht mit sich selbst
0
Antwort auf vico
Konsenz im KFC Forum bis vor 30min: 

WIR BRAUCHEN FRISCHES BLUT, JUNGE LEUTE DIE NOCH WAS ERREICHEN WOLLEN!!!!!11


KFC Forum jetzt: 

KNALLER KIRCHHOFF, OMG!!!11 KÖNIGSTRANSFER...


🤷‍♂️

Stimmt halt nicht was du sagst.

Hier haben mehrere Leute ganz klipp und klar gesagt dass es eben NICHT damit getan ist ein paar junge Leute aus der Regionalliga zu holen. Hier wurde immer gefordert dass auch in der ersten Elf ein Umbruch stattfinden und neue Führungsspieler kommen müssen. Kannst du alles in den jeweiligen Threads nachlesen.

Wenn du meinst dass man mit einer besseren U-23 in der 3.Liga oben mitspielen kann dann frage ich mich wieso alle Zweitvertretungen von reichen Bundesligaclubs aus der 3.Liga abgestiegen sind. Denn Talent genug müssten die doch haben. Aber so einfach ist es nunmal nicht. Deswegen geht ein Benz auch zum Bonner SC und nicht zu Hansa Rostock.

Außerdem ist Kirchhoff der erste von (hoffentlich) vielen Transfers. Da werden also auch noch Kinsombi/Pflücke-Spieler folgen.
0
TimK
Mega!!!!

Herzlich willkommen beim KFC. 

Hoffentlich bleibt er fit, dann ist das ne top Verpflichtung! 

0
Cello Ya
Denke er wird uns auf ein neues Level hieven. Von Magdeburg Fans ließt man, wenn er gespielt hat, war er immer eine Bank. Natürlich auch manchmal kurzfristig ausgefallen, er ist etwas anfällig, aber er macht auch seine Mitspieler besser und ist wirklich mal ein Führungsspieler, der alles abräumt.
0
Kirchhoff ist ein Top-Mann, das sehe ich auch so. Und dass wir ein paar U-23-Spieler abgegeben haben, ist doch eher ein Gewinn, denn da werden jetzt bessere (Stammspieler?) folgen. Übrigens der zweite Kirchhoff im Uerdinger Trikot. Frank Kirchhoff, wer kennt den noch? Na?
0
Herzlich Willkommen beim KFC Jan Kirchhoff. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, wir werden sehen ob er ein Top Mann, ein Schlüssel Spieler oder sonst was ist. Jeder hat eine faire Chance verdient.. Aufgrund seiner Vita gerade in den letzten Jahren, bin ich mal gespannt und freue mich trotzdem. Es gibt nur gut oder schlecht unabhängig vom

Alter. Ich hoffe er findet schnell Anschluss und stabilisiert unsere Abwehr bzw. das Mittelfeld. 

0
kfc9999
Fußballerisch sicher eine Top-Verstärkung, er zählte in Magdeburg zu den besten Spielern in Liga 2. Das Problem ist neben seiner mangelnden Schnelligkeit (die wir dringend brauchen) in erster LInie seine katastrophale Verletzungsanfälligkeit. Hier die Anzahl der Spiele, die er in den letzten Jahren machte:

2012/2013: 18 ( mehrere muskuläre Verletzungen)
2013/2014: 9 (Syndesmosebandriss)
2014/2015: 14 (Achillessehnenprobleme)
2015/2016: 15 (Achillessehnenprobleme)
2016/2017: 7 (Außenmeniskuseinriss)
2017/2018: 4
2018/2019: 10 (von 16) (muskuläre Probleme)

Der hat pro Saison 4 bis 19 Spiele gemacht. Seit 2012. Klar, teilweise auch wegen Leistung nicht aufgestellt oder ohne Verein, aber auch jetzt in Magdeburg fiel der alle paar Wochen mit Muskelverletzungen aus. Ich verstehe auch nicht, dass hier letztens von Gündüz so abgeraten wurde, während jetzt alle jubeln.

Das ist sicherlich ein Top-Spieler, wenn das System um ihn herum passt. In Magdeburg war man ziemlich begeistert von seiner Ruhe am Ball, seinen Pässen und Grätschen. Ein Öztürk in gut. Auch seine Größe sollte uns bei Defensivstandards helfen. Aber wenn man wöchentlich Angst haben muss, dass der wieder ausfällt und man umbauen muss, dann ist das einfach ein Riesenproblem.

0

Kleiner Funfact. Die ersten 4 Spiele von Kirchhoff beim FC Sunderland (Saison 2015/16)


Tottenham Auswärts (Verloren)

Manchester City Heim (Verloren)

FC Liverpool Auswärts (Unentschieden)

Manchester United Heim (Sieg)


Alle 4 Spiele hat Kirchhoff über 90 Minuten im Mittelfeld bestritten.


Unsere Gegner im selben Zeitraum waren:


Jahn Hiesfeld Heim (Unentschieden)

1.FC Mönchengladbach Auswärts (Unentschieden)

SpVg Schonnebeck Auswärts (Verloren)

Wuppertaler SV Heim (Verloren)


Wenn hier also jemand was zu meckern haben sollte dann Kirchhoff selber. ;) Ohne seine Verletzungen würde der wahrscheinlich noch immer erste Liga spielen.

0
Ja, aber bei Beister war es auch ähnlich, viel verletzt, kam quasi aus dem "Ruhestand", und jetzt? Abssoluter Top-Mann. Die Jungen Wilden werden noch kommen, ich denke auch, dass unsere Abwehr so am Ende nicht aussehen wird. Es werden noch richtige Kracher kommen, da bin ich sicher. Und Daube, Ibra sowie Grimaldi sind quasi gleich drei Neuzugänge mehr ... die Qualität in der Mannschaft ist schon viel höher, wenn die richtig angreifen. Dazu Beister, Osawe, Rodriguez ... "Kirche" auf der Sechs, dafür den Konrad raus, passt!
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck