Schluesselszene.net

Jan Kirchhoff

toni361
Wer ist denn für die Fitness der Mannschaft verantwortlich? Und wie soll die im Laufe der Saison überhaupt aufgeholt werden?
0
Ich habe vergessen noch aufzuschreiben und ob er überhaupt noch fit wird. 
0
Sabo05
Blöde Frage:

Könnte man die Kondition einiger Spieler zum jetzigen Zeitpunkt in den nächsten 5 Wochen nicht aufbauen?

Für Kirchhoff kein Spielbetrieb sondern nur Konditionstraining.

Geht das oder ist das Humbug?

0
Antwort auf toni361
Wer ist denn für die Fitness der Mannschaft verantwortlich? Und wie soll die im Laufe der Saison überhaupt aufgeholt werden?
Der Trainer, man kann es ein bisschen korrigieren. Und ab der Wintervorbereitung richtig Gas geben. Es stimmt halt vieles bei uns nicht.  
0
toni361
Wenn jetzt keine Kondition da ist, bekommst du die während des regulären Spielbetriebs auch nicht hin, erst in der Winterpause... 

Mein Post war teilweise sarkastisch gemeint...

0
Antwort auf Sabo05
Blöde Frage:

Könnte man die Kondition einiger Spieler zum jetzigen Zeitpunkt in den nächsten 5 Wochen nicht aufbauen?

Für Kirchhoff kein Spielbetrieb sondern nur Konditionstraining.

Geht das oder ist das Humbug?

Das haben die doch mit dem Kirchhoff versucht seit er bei uns ist. Das Resultat sehen wir. Was ist mit einigen anderen? Z.B Evina ganz jung, hat nur Luft für 60 bis 70 Minuten?
0

Das bekloppte ist: Die Verantwortlichen von Magdeburg haben im März noch befürchtet dass er selbst in der 2.Liga nicht zu halten wäre. Bei einem Abstieg in die 3.Liga sowieso nicht.


Dort wird vom "Glücksgriff Kirchhoff" gesprochen. "Mit seiner Verpflichtung ist der FCM viel Risiko gegangen und hat dafür ganz viel Qualität zurückbekommen."


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-poker-um-kirchhoff-beginnt-60477756.bild.html


Nirgendwo im Internet ist eine Stimme zu finden in der steht dass Kirchhoff es sportlich nicht drauf hätte. Davon dass er irgendwo keinen Bock gehabt oder nicht richtig mitgelaufen erst recht nix. Es geht immer nur um seine herausragenden Fähigkeiten und um seine Verletzungen/Fitness. Hier ein anderer Artikel dazu:


"Wenn der Ex-Bayern-Star Bälle erobert, sie präzise verteilt, dann sieht das so aus, als ob er sich dafür nicht mal anstrengen müsste. Eine Gabe, die auf diesem Niveau selten ist."


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-magdeburg-jan-kirchhoff-fitness-da-ist-noch-luft-nach-oben-59971944.bild.html

Und hier soll es schon wieder nicht für die 3.Liga reichen? Nicht mal für RWE?
Also langsam ist das alles nicht mehr zu glauben. Maroh - Aigner - Konrad - Kirchhoff und Co. Alle plötzlich zu schlecht?

Verdammte scheisse jetzt muss doch mal langsam Klartext gesprochen werden im Verein.
0
Ardo
Boere sagte doch die Intensität im Training wäre viel höher als er gewohnt ist aus Holland. Wohlgemerkt erste Liga. Wie passt das zusammen? Evtl. übertreibt man es dieses Jahr mit dem Training und die Spieler sind platt? Also genaues Gegenteil vom letzten Jahr? 
0
Cello Ya
Wirklich ein Affenzirkus momentan. Jeder von uns will Klartext. Ich kann so vieles momentan nicht nachvollziehen. Warum werden bei uns alle Spieler schlechter? Und ein Kefkir schießt uns raus? Das passt nicht zusammen.
0
ocin
ich finde herr vogel hat zu herrn kirchhoff schon klartext gesprochen ...


0
Antwort auf ocin
ich finde herr vogel hat zu herrn kirchhoff schon klartext gesprochen ...


…… mit dem bemitleidenswerten „Lassen Sie unseren Jan Kirchhoff in Ruhe!“ 


Das ist doch sonnenklar, dass die Presse sich darauf stürzt!



0
Ürdi
Antwort auf Cello Ya
Wirklich ein Affenzirkus momentan. Jeder von uns will Klartext. Ich kann so vieles momentan nicht nachvollziehen. Warum werden bei uns alle Spieler schlechter? Und ein Kefkir schießt uns raus? Das passt nicht zusammen.
Das hätte auch jeder andere sein können, wäre unser zuständiger Spieler auf dem Posten gewesen wäre das Tor nicht gefallen.
0
Sabo05

Das bekloppte ist: Die Verantwortlichen von Magdeburg haben im März noch befürchtet dass er selbst in der 2.Liga nicht zu halten wäre. Bei einem Abstieg in die 3.Liga sowieso nicht.


Dort wird vom "Glücksgriff Kirchhoff" gesprochen. "Mit seiner Verpflichtung ist der FCM viel Risiko gegangen und hat dafür ganz viel Qualität zurückbekommen."


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-poker-um-kirchhoff-beginnt-60477756.bild.html


Nirgendwo im Internet ist eine Stimme zu finden in der steht dass Kirchhoff es sportlich nicht drauf hätte. Davon dass er irgendwo keinen Bock gehabt oder nicht richtig mitgelaufen erst recht nix. Es geht immer nur um seine herausragenden Fähigkeiten und um seine Verletzungen/Fitness. Hier ein anderer Artikel dazu:


"Wenn der Ex-Bayern-Star Bälle erobert, sie präzise verteilt, dann sieht das so aus, als ob er sich dafür nicht mal anstrengen müsste. Eine Gabe, die auf diesem Niveau selten ist."


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-magdeburg-jan-kirchhoff-fitness-da-ist-noch-luft-nach-oben-59971944.bild.html

Und hier soll es schon wieder nicht für die 3.Liga reichen? Nicht mal für RWE?
Also langsam ist das alles nicht mehr zu glauben. Maroh - Aigner - Konrad - Kirchhoff und Co. Alle plötzlich zu schlecht?

Verdammte scheisse jetzt muss doch mal langsam Klartext gesprochen werden im Verein.
Woran liegt es dann?

Trainingsbedingungen in der Grotenburg? 

Ein Desinteresse an den Spielern ausserhalb des Trainingsbetriebes?

Wird sich um die Spieler gekümmert, wenn sie die Kabine verlassen?

Oder geht dann jeder seinen eigenen Weg und ist auf sich allein gestellt?

Spieler wie Großkreutz, Vollath oder Maroh haben Ehepartner und Familie, wo sie nach dem Training erwartet werden.

Wie sieht das bei einem Kirchhoff aus oder einem jungen Spieler wie Evina, Barry oder anderen aus?

Wo und wie wohnen die überhaupt und wie gestalten die ihre Freizeit?

Ich denke, daß das ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. 

0
Cello Ya
Antwort auf Sabo05
Woran liegt es dann?

Trainingsbedingungen in der Grotenburg? 

Ein Desinteresse an den Spielern ausserhalb des Trainingsbetriebes?

Wird sich um die Spieler gekümmert, wenn sie die Kabine verlassen?

Oder geht dann jeder seinen eigenen Weg und ist auf sich allein gestellt?

Spieler wie Großkreutz, Vollath oder Maroh haben Ehepartner und Familie, wo sie nach dem Training erwartet werden.

Wie sieht das bei einem Kirchhoff aus oder einem jungen Spieler wie Evina, Barry oder anderen aus?

Wo und wie wohnen die überhaupt und wie gestalten die ihre Freizeit?

Ich denke, daß das ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. 

Ich weiß nur, dass die Evina, Mbom, Barry Clique viel miteinander machen laut Instagram. Aber die älteren Spieler wie Kirchhoff, Rodriguez oder Großkreutz jeder sein Ding macht. Warum haben die Spieler nicht einen 8 Std Arbeitstag? Man muss ja nicht 8 Std trainieren, aber gemeinsames Essen oder Unternehmungen sind schon wichtig. Du erkennst halt schnell, das wird nie eine Einheit.
0
JimPanse
Im Fall Kirchhoff würde ich mir wünschen, wenn sich Trainer und Spieler zusammensetzen und die Situation analysieren. Das mag vielleicht sogar passieren, aber ich finde, Vogel sollte Kirchhoff aus dem Fokus nehmen. Da muss einfach so ehrlich gesprochen werden und gesagt werden, das Kirchhoff aktuell der Mannschaft mehr schadet als hilft. Ich würde mir wünschen, man zieht Kirchhoff raus und er trainiert die nächsten 2-4 Wochen mal individuell mit dem Athletiktrainer. Als Ziel vielleicht das Magdeburg Spiel in 3.5 Wochen. Es kann doch auch nicht der Anspruch von Kirchhoff sein, das er mit 28 von jedem Gegenspieler überrannt wird, weil er nicht die Spielfitness hat. Das kann ihm doch selber keinen Spaß mehr machen. Ich glaube schon, das er ein wichtiger Spieler für uns sein kann, aber nicht in dem körperlichen Zustand. Er hat schwierige Jahre hinter sich und immer wieder zurückgeworfen zu werden ist sicherlich nicht einfach. Nur er hat noch ein paar gute Jahre vor sich und mit Sicherheit auch drauf. 
0
kfc9999

https://www.liga3-online.de/fifa-20-das-sind-top-spieler-der-3-liga/

0
Ka-eF-Ce
Heute hat er die Mannschaft Positiv geführt und Initiative auf den Platz gezeigt !


Weiter so Jan!

0
Antwort auf Ka-eF-Ce
Heute hat er die Mannschaft Positiv geführt und Initiative auf den Platz gezeigt !


Weiter so Jan!

Die Kritik hat ihm gut getan. Er hat heute Charakter gezeigt, jetzt weiter machen.
0
ocin
Antwort auf Sipugaloma
Die Kritik hat ihm gut getan. Er hat heute Charakter gezeigt, jetzt weiter machen.
möglicherweise hat es ihm auch gut getan, daß er nicht von allen kritisiert worden ist, sondern es auch welche gab die völlig vorbehaltlos an ihn geglaubt haben ...
0
Antwort auf ocin
möglicherweise hat es ihm auch gut getan, daß er nicht von allen kritisiert worden ist, sondern es auch welche gab die völlig vorbehaltlos an ihn geglaubt haben ...
Möglicherweise meine ich die Kritik in den Medien z.B. Rp online.
0
Sehr gute Leistung,

danke sehr und weiter so.
0
Soao
In Essen dachte ich es schon aber in Zwickau hat es sich bestätigt: Es tut ihm gut einen starken Mbom an seiner Seite zu haben. Das kann im Verlaufe der Saison ein richtig gutes Duo werden. Kirchhoff profitiert von Mboms Laufstärke und dieser wiederum von der Ruhe und Übersicht Kirchhoffs. So kanns weitergehen.
0
Antwort auf Soao
In Essen dachte ich es schon aber in Zwickau hat es sich bestätigt: Es tut ihm gut einen starken Mbom an seiner Seite zu haben. Das kann im Verlaufe der Saison ein richtig gutes Duo werden. Kirchhoff profitiert von Mboms Laufstärke und dieser wiederum von der Ruhe und Übersicht Kirchhoffs. So kanns weitergehen.
Um so mehr halte ich es für einen absoluten Witz, dass wir an dem Freitag Abend gespielt haben obwohl Mbom bei der Nationalmannschaft war !!!! 
0
JimPanse
Kirchhoff ist in Zwickau aber auch mehr Wege gegangen als in den beiden Spielen zuvor. Es schrieb hier jmd., ob wir mit einer 3er Kette gespielt haben. Das haben wir zwar nicht, aber in der Tat sah es immer wieder so aus, weil Kirchhoff sich soweit zurückfallen lassen hat. Er stand quasi zwischen den beiden IV. Auch ist er im Vollsprint zurück gelaufen. Mbom könnte ein Faktor sein, aber gegen Braunschweig hat Mbom gespielt. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Das ganze Auftreten war von Kirchhoff ein anderes. Gegen Braunschweig und Essen hatte ich das Gefühl, er glaubte, er müsse nicht mehr alle Wege gehen. Wirkte etwas überheblich. In Zwickau hat er gerackert wie es ein 6er zu machen hat, egal in welcher Liga er spielt. Erstaunlich finde ich weiterhin nur, wie unfit er gegen Braunschweig und Essen wirkte. Dafür in Zwickau recht fit aussah. Da war nur eine Woche dazwischen. 


Genauso hat er in Zwickau auch mehr gesprochen. Direkt am Anfang machte Mbom einen Fehler und er machte ihm eine Ansage. In dem Moment dachte ich mir nur, ohje. Ansagen als Kapitän sind wichtig, aber dann müssen auch die eigenen Leistungen stimmen. Die kam ja dann auch und über die ganzen 90. Minuten wurde mehr gesprochen. Kirchhoff hat immer wieder gesprochen und angefeuert. 


Vielleicht hat es auch das Gespräch unter den Spielern benötigt. Keine Ahnung. Hauptsache das bleibt jetzt so und Kirchhoff gibt den Leader auf dem Platz. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck