Schluesselszene.net

Lukas Königshofer

TimK

Herzlich willkommen, Lukas Königshofer.

Vertrag über 2 Jahre.


Heiko Vogel: Ich freue mich das der Transfer mit Lukas funktioniert hat, er ist meine ganz klare Nummer 1 im Tor und mein Wunschspieler, er wird unser Team nochmal entscheidend verstärken.

0
Ötzi
Endlich wieder amoal a Östareicha ! 


Frei mi sakrisch ! 

0
Flo

Herzlich willkommen beim KFC! Das ist eine klare Aussage von Vogel, der ihn sicher noch aus seiner Zeit in Österreich kennt.

Btw: Leider eine erschreckende Außendarstellung, was die Pressemeldungen der letzten Tage angeht. Da geht ja nichts mehr ohne Rechtschreibfehler. In dem Fall sogar auf Facebook den Namen falsch (Königshöfer) geschrieben. Noch wurde auf der Geschäftsstelle also scheinbar nichts professionalisiert. Aber gehört hier auch nicht hin - sorry!

Edit: Mal sehen, wann die ersten Fußballromantiker uns vorwerfen, jetzt auch schon die Nachnamen unserer Spieler an Sponsoren zu verkaufen. ;-) Frank Tichelkamp von der Brauerei Königshof hat sich den Gag jedenfalls schon vor 1 Jahr nicht nehmen lassen und macht sicher gerade Freudensprünge.

0
Antwort auf TimK

Herzlich willkommen, Lukas Königshofer.

Vertrag über 2 Jahre.


Heiko Vogel: Ich freue mich das der Transfer mit Lukas funktioniert hat, er ist meine ganz klare Nummer 1 im Tor und mein Wunschspieler, er wird unser Team nochmal entscheidend verstärken.

Das nenne ich mal ne Ansage von Vogel :)
0
Herzlich Willkommen beim KFC

0
Na dann mal herzlich willkommen in Uerdingen! 


Halt den Kasten sauber und kram schon mal die weiße Weste raus, hoffe die wird reichlich gebraucht! ;-) 

0
Schön , neuer Schwung! :-) Neuer Impuls für die Mannschaft..geht doch


Herzlich Willkommen fliegender Keeper 

0
kfc9999
Hätte einen größeren Namen erwartet, aber vielleicht ist es ja gerade gut, dass man davon mal wegkommt. Einfach einen grundsoliden erfahrenen Tormann holen, der die Liga kennt und dort bereits überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hat. Andere haben es uns vorgemacht, ich finds gut. Was mir bei dem bisher auffiel ist ein sehr starkes Eins-gegen-Eins, da muss er sich vor Vollath sicher nicht verstecken. Bei Standards scheint er es (so zumindest meine bisherige Wahrnehmung) tendenziell zu bevorzugen, nicht rauszukommen, sondern sich auf seine Vorderleute bzw. seine Reflexe auf der Linie zu verlassen, jedenfalls in Unterhaching. Klar hat auch Königshofer schonmal seine Aussetzer gehabt (Jena), aber von denen hatte Vollath zum Beispiel schon vor seiner Zeit hier einige mehr. Insgesamt halte ich den so spontan für eine sehr gute Wahl und ein Upgrade auf der Position. Letztlich wird aber auch er das ärmste Schwein sein, wenn sich an unserer Defensive nichts verbessert.
0
Trotz der Info über einen "bayrischen Keeper" irgendwie ein überraschender Transfer (weil ich persönlich den einfach nicht auf der "Liste" und eher einen größeren Namen vermutet hatte.) Aber vielmehr verwundert mich die Tatsache dass dies letztes Jahr seine erste 3.Liga-Saison als Stammkeeper gewesen ist.

Würde gerne wissen was in der Welt ihn dazu geritten hat als Torwart von Rapid Wien - wo seine Daten fast schon überragend waren und er sich mehrfach fürs internationale Geschäft qualifizieren konnte - nach Halle zu wechseln. Wobei man auch sagen muss dass bei Halle und bei Haching immer Leute vor ihm standen die jetzt in der 1.und 2.Liga unter Vertrag stehen.

Alles in allem scheint er aber ein grundsolider Keeper zu sein und ich erhoffe mir dass er hinten in Zukunft mehr Ruhe reinbringen kann. Übrigens erst der 5. Österreicher der Vereinsgeschichte.
0
Johannes

Erwartungsgemäß freut sich auch die Brauerei Königshof und postet das hier:

"Wir WEIZEN natürlich nicht, ob der österreichische EXPORT mit dem RADLER zum Training kommen wird, aber er wird sicher den ein oder anderen Stürmer in Zukunft ALT aussehen lassen. Und er ist ein Glücks"Pils" jetzt beim KFC zu sein. 

Das Team der Brauerei Königshof begrüßt den Neuzugang des KFC Uerdingen,Lukas Königshofer.

Halt den KASTEN sauber Jung, wir füllen ihn nach."

Na ja. Trotzdem herzlich Willkommen, Lukas!

0
ocin
Antwort auf Johannes

Erwartungsgemäß freut sich auch die Brauerei Königshof und postet das hier:

"Wir WEIZEN natürlich nicht, ob der österreichische EXPORT mit dem RADLER zum Training kommen wird, aber er wird sicher den ein oder anderen Stürmer in Zukunft ALT aussehen lassen. Und er ist ein Glücks"Pils" jetzt beim KFC zu sein. 

Das Team der Brauerei Königshof begrüßt den Neuzugang des KFC Uerdingen,Lukas Königshofer.

Halt den KASTEN sauber Jung, wir füllen ihn nach."

Na ja. Trotzdem herzlich Willkommen, Lukas!

für einen werbegag ist das doch gar nicht so schlecht gemacht ...
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-koenigshofer-ist-der-koenigstransfer_aid-39551431

0
Hatte der eigentlich noch Vertrag in Haching ? Habe ich wahrscheinlich überlesen 
0
Flo
Antwort auf Kotbullar
Hatte der eigentlich noch Vertrag in Haching ? Habe ich wahrscheinlich überlesen 

Nein. Man war lediglich in Verhandlungen über eine Verlängerung. https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/interview-mit-praesident-manfred-schwabl-ueber-spvgg-unterhaching-12360111.html

0
Flo

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/3--liga/deutschland--3--liga--koenigshofer-vor-wechsel-nach-uerdingen/

0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-warum-lukas-koenigshofer-von-der-spvgg-unterhaching-nach-krefeld-gewechselt-ist_aid-41423593

0
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
0
Cello Ya
Geiler Typ!!! 💪💪💪💙❤️
0
Dortmund-Zerstörer?!
0
kyle
Sehr stark, vielen Dank für Dir 3 Punkte 💙❤️👍
0
Stoffel
Repräsentativer Kommentar im Fanblock: „Boah, ist der geil!“ 👍🏻
0
Ganz klar der Typ, der die 3 Punkte mitgeholt hat.....tolle Körpersprache und sehr gute Reflexe....
0
Danke für die 3 Punkte ‼️‼️💪💪💪
0
Timon U.

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-lukas-koenigshofer-nach-dem-spiel-gegen-halle/

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.