Schluesselszene.net

Franck Evina

Antwort auf kfc9999

Ich weiß ja nicht welcher Film hier gefahren wird oder ob wir von verschiedenen Spielern sprechen, aber haben wir gerade Messi verpflichtet? Erstens ist das mal wieder die völlig falsche Position, da wir auf links schon Rodriguez, Osawe, Ibrahimaj haben. Zweitens ist das wahrscheinlich ein talentierter Spieler, sonst hätte ihn Kiel nicht geholt, aber er hat bei einem überragenden Verein in der Regionalliga sehr überschaubare Stats und ist dann in Kiel total gescheitert. Paar Zitate aus dem Kieler Forum

-doch Franck Evina ist weit weg von Zweitligatauglichkeit

-Franck stolpert bislang recht unbeholfen gegen die gegnerischen Abwehrbeine

-Evina hat gefühlt in seinem letzten Spiel für usn den ersten Zweikampf gewonnen. Aufregung, Pech - alles ok. Aber er war diese Saison unser Spieler mit der schlechtesten Leistung.

-Seine Einsätze waren weit entfernt davon eine Zweitligatauglichkeit nachzuweisen. Und er hat ja doch einige bekommen. In meinen Augen ist der Grund weshalb er sich im Jugendbereich noch einigermaßen hervortun konnte seine körperliche Erscheinung, die ihm im Wettkampf mit gleichaltrigen klare Vorteile verschafft hat. Im Herren-Bereich ist dieser Vorteil aber natürlich obsolet. Was bleibt ist - zumindest war das mein Eindruck - ein Spieler ohne herausragende Fähigkeiten, der in der 2.Bundesliga derzeit klar überfordert ist.


Also ich gebe dem wie jedem eine Chance, aber ich habe keine Ahnung woher die Begeisterung hier stammt. Weil er von Bayern kommt? Das ist ein U23- Spieler, der mit viel Glück hier vielleicht überrascht und sich entwickelt, im Zweifelsfall aber eher als neuer Litka Leuten wie Ibrahimaj den Kaderplatz klaut.

Da habe ich heute auch schon dran gedacht. Der Profivertrag bei den Bayern ist für uns evtl. ein Vorteil. Der benötigt nämlich keinen U23 Spieler im Nacken der ihm Dampf macht. Wenn der bei uns Larifari macht und nicht liefert, ist seine wirklich gute Ausgangssituation für eine Karriere weg. Der kann verdammt tief fallen. 


Es gibt U23 Spieler, die haben nach oben keine gute Perspektive mehr, wahrscheinlich nicht mal mehr in der dritten Liga und sitzen sich auf der Bank den Arsch platt. Da bleiben die wegen der Regelung dann trotzdem und nehmen - wie von dir beschrieben - einen Bankplatz weg. 


Ich hoffe, der Junge spürt den virtuellen Atem aller Konkurrenten bei den Bayern jeden Tag und gibt Gas!  

0
Matthi

Nur mal so nebenbei eine Frage, aber findet der Afrika Cup mittlerweile jedes halbe Jahr statt?


Der läuft nämlich aktuell: https://www.weltfussball.de/alle_spiele/afrika-cup-2019-aegypten/


Also, eine Sorge weniger. Evina kann meinetwegen eine bomben Hinrunde spielen, ohne dass wir Gefahr laufen, dass er im Winter am Afrika Cup teilnehmen wird.


In diesem Sinne, herzlich willkommen und hau rein!!!

0
Antwort auf KFC Alien
ach kfc9999 du Spaßbremse mal wieder grins aber ja hast irgendwo trotzdem Recht !   ..aber wir suchen doch U23? Und Bayern Profivertrag nicht umsonst? ..und er braucht UNS statt KIEL ist doch kklarrrrrrrr
Für U23 Regel bla bla = Darumdoch finde ich  HAMMER TRANSFER !!!

Puuh ich wollte grad echt was dazu schreiben aber das bringt eh nix!

Nur eins dazu dieser spieler ist 18j alt und Vogel wird Ihn sicher weiterentwickeln und deshalb wird Er auch hierhergekommen sein!

Ich scheiss drauf was irgendwelche forenuser in Kiel geschrieben haben und auch sonstwer sagt!

Mit 18j hat mann recht auf Fehler zu machen und Bayern parkt Ihn ja damit Er den nächsten Step macht und würde Bayern nicht glauben das Vogel es schafft wäre Er sicher nicht hier!

Er hätte auch bayern 2 spielen können da wär Er aber einer von vielen, so geniesst Er hier bei Vogel sicher mehr Entwicklungsmöglichkeiten alles im allen positiv für Ihn und das was war interressiert nachher keinen wenn Er gute Leistungen bringt!


Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte aber dieses vorab gehetze ist nicht mehr zu ertragen!Egal was passiert es passiert nicht weil es in der Vergangenheit auch so war!

Hier ist Reset und jeder hat Kredit und Respekt verdient!


0
Johannes
Ein ACHTZEHNJÄHRIGER der bei BAYERN MÜNCHEN unter Vertrag ist und von dem man sich dort erhofft, dass er bei uns die nächsten Schritte macht. Keine Ahnung, wieso man das jetzt wieder schlecht reden muss. Ein toller Transfer - willkommen, Franck! Übrigens unser erster Spieler, der im "neuen Jahrtausend" geboren ist.
0
Antwort auf Johannes
Ein ACHTZEHNJÄHRIGER der bei BAYERN MÜNCHEN unter Vertrag ist und von dem man sich dort erhofft, dass er bei uns die nächsten Schritte macht. Keine Ahnung, wieso man das jetzt wieder schlecht reden muss. Ein toller Transfer - willkommen, Franck! Übrigens unser erster Spieler, der im "neuen Jahrtausend" geboren ist.
Ich kann das echt nicht verstehen hätten sich die Verantwortlichen denn nicht vorher im Kieler Forum erkundigen können, jetzt haben wir wieder so nen Ladenhüter am Hals!😎
0
Genau Reset ,,einfach mal wieder FREUEN !!! Auch wenn er 18 so what und wat war zuletzt bla bla Katoffelsupp...der kommt aus Bayern mit Profidingens = Siegermentalität eingekauft !!! Bayern nicht doof ...
wir haben nen denke ich GUTEN U 23 verpflichtet ...
Neue History bei UNS !
0
Antwort auf kfc9999

Ich weiß ja nicht welcher Film hier gefahren wird oder ob wir von verschiedenen Spielern sprechen, aber haben wir gerade Messi verpflichtet? Erstens ist das mal wieder die völlig falsche Position, da wir auf links schon Rodriguez, Osawe, Ibrahimaj haben. Zweitens ist das wahrscheinlich ein talentierter Spieler, sonst hätte ihn Kiel nicht geholt, aber er hat bei einem überragenden Verein in der Regionalliga sehr überschaubare Stats und ist dann in Kiel total gescheitert. Paar Zitate aus dem Kieler Forum

-doch Franck Evina ist weit weg von Zweitligatauglichkeit

-Franck stolpert bislang recht unbeholfen gegen die gegnerischen Abwehrbeine

-Evina hat gefühlt in seinem letzten Spiel für usn den ersten Zweikampf gewonnen. Aufregung, Pech - alles ok. Aber er war diese Saison unser Spieler mit der schlechtesten Leistung.

-Seine Einsätze waren weit entfernt davon eine Zweitligatauglichkeit nachzuweisen. Und er hat ja doch einige bekommen. In meinen Augen ist der Grund weshalb er sich im Jugendbereich noch einigermaßen hervortun konnte seine körperliche Erscheinung, die ihm im Wettkampf mit gleichaltrigen klare Vorteile verschafft hat. Im Herren-Bereich ist dieser Vorteil aber natürlich obsolet. Was bleibt ist - zumindest war das mein Eindruck - ein Spieler ohne herausragende Fähigkeiten, der in der 2.Bundesliga derzeit klar überfordert ist.


Also ich gebe dem wie jedem eine Chance, aber ich habe keine Ahnung woher die Begeisterung hier stammt. Weil er von Bayern kommt? Das ist ein U23- Spieler, der mit viel Glück hier vielleicht überrascht und sich entwickelt, im Zweifelsfall aber eher als neuer Litka Leuten wie Ibrahimaj den Kaderplatz klaut.

Dieser Teil:


"In meinen Augen ist der Grund weshalb er sich im Jugendbereich noch einigermaßen hervortun konnte seine körperliche Erscheinung, die ihm im Wettkampf mit gleichaltrigen klare Vorteile verschafft hat. Im Herren-Bereich ist dieser Vorteil aber natürlich obsolet..."


ist in diesem Fall großer Schwachsinn. Da kann er noch so oft Worte wie "obsolet" nutzen um clever zu klingen. Denn Evina hat bereits mit 17 im Herrenfussball (Regionalliga Bayern) gespielt und dort 13 Scorerpunkte in 33 Spielen vorzuweisen. Da war nichts mit körperlichen Vorteilen - da hat der als Kind gegen irgendwelche Holzhacker aus Bayern gekickt.

Und wer sich die beiden Videos angeschaut hat wird ebenfalls sehen dass auch in der Jugend überhaupt kein großer Unterschied zu sehen war. Die Jungs von Paris oder Dortmund waren keine Zwerge oder viel dünner. Vorallem wenn man weiß dass Evina selber nur 1.80m groß ist und nicht gerade der typische Mittelstürmer zu sein scheint.

Wir reden hier also nicht von einem Romelu Lukaku oder wem auch immer. Glaube also der Kieler hat überhaupt keine Ahnung von dem was er erzählt. Wahrscheinlich kam die 2.Bundesliga einfach noch zu früh für Evina - was sicherlich keine Schande ist. In dem Alter haben ein paar unserer Spieler noch auf Asche gekickt.


Dass er nicht hier spielen würde wenn er sich im bereits Profi-Fussball durchgesetzt oder etabliert hätte ist auch klar. Aber das gilt ja wohl für jeden jungen Spieler in dieser Liga.

0

So ist et Bande ...man man was geht hier ab ..war lange nicht hier aber wir sollten mal echt RESET machen !

Wir wollen klar auch neue Messies ...grins aber erst  wollen irgendwie doch auch first  gute U 23 Spieler oder wie war das?

Unser Verein liefert jetzt ..

0
Neoterra
Man sollte dann aus dem Kieler Forum, nicht nur die Postings von KSV9999 zitieren. :)
0
David
Antwort auf kfc9999

Ich weiß ja nicht welcher Film hier gefahren wird oder ob wir von verschiedenen Spielern sprechen, aber haben wir gerade Messi verpflichtet? Erstens ist das mal wieder die völlig falsche Position, da wir auf links schon Rodriguez, Osawe, Ibrahimaj haben. Zweitens ist das wahrscheinlich ein talentierter Spieler, sonst hätte ihn Kiel nicht geholt, aber er hat bei einem überragenden Verein in der Regionalliga sehr überschaubare Stats und ist dann in Kiel total gescheitert. Paar Zitate aus dem Kieler Forum

-doch Franck Evina ist weit weg von Zweitligatauglichkeit

-Franck stolpert bislang recht unbeholfen gegen die gegnerischen Abwehrbeine

-Evina hat gefühlt in seinem letzten Spiel für usn den ersten Zweikampf gewonnen. Aufregung, Pech - alles ok. Aber er war diese Saison unser Spieler mit der schlechtesten Leistung.

-Seine Einsätze waren weit entfernt davon eine Zweitligatauglichkeit nachzuweisen. Und er hat ja doch einige bekommen. In meinen Augen ist der Grund weshalb er sich im Jugendbereich noch einigermaßen hervortun konnte seine körperliche Erscheinung, die ihm im Wettkampf mit gleichaltrigen klare Vorteile verschafft hat. Im Herren-Bereich ist dieser Vorteil aber natürlich obsolet. Was bleibt ist - zumindest war das mein Eindruck - ein Spieler ohne herausragende Fähigkeiten, der in der 2.Bundesliga derzeit klar überfordert ist.


Also ich gebe dem wie jedem eine Chance, aber ich habe keine Ahnung woher die Begeisterung hier stammt. Weil er von Bayern kommt? Das ist ein U23- Spieler, der mit viel Glück hier vielleicht überrascht und sich entwickelt, im Zweifelsfall aber eher als neuer Litka Leuten wie Ibrahimaj den Kaderplatz klaut.

Du bist eindeutig eine miese Type, die versucht wie immer alles in die Scheisse zu ziehen. Das was du bist und immer sein wirtst! Du bist einfach ein übler Kerl, der alles und jeden versucht in seine Mülltonne zu ziehen!!!!!!
0
Antwort auf Matthi

Nur mal so nebenbei eine Frage, aber findet der Afrika Cup mittlerweile jedes halbe Jahr statt?


Der läuft nämlich aktuell: https://www.weltfussball.de/alle_spiele/afrika-cup-2019-aegypten/


Also, eine Sorge weniger. Evina kann meinetwegen eine bomben Hinrunde spielen, ohne dass wir Gefahr laufen, dass er im Winter am Afrika Cup teilnehmen wird.


In diesem Sinne, herzlich willkommen und hau rein!!!

Du hast vollkommen recht. Das mit dem Afrikacup im Winter hatte ich aus einem älteren Kicker-Artikel, wo über Evinas Entscheidung für die kamerunische Nationalmannschaft berichtet wurde. Hab das blind übernommen, shame on me.





0
Tove
Evina wäre laut meinen Bayern-Spezies mit Kusshand für die Bayern U23 zurück genommen worden. Er war, so die einhellige Meinung, der beste Spieler der Hinrunde. Er wurde nach Kiel ausgeliehen um dort den nächsten Schritt zu machen, wurde dort aber nur 9 mal eingewechselt.
Da Evina sich in der Vergangenheit (damalsU19) mit dem damaligen Trainer (Neffe von Uli Hoeness) verkracht hat und dieser letzte Woche als neuer U23 Trainer vorgestellt wurde kam es nicht zu einer Rückkehr.
Herzlich willkommen beim KFC! Eine gute Verpflichtung, die uns auch bezüglich der U23-Regel sehr weiterhilft.

@9999: Diese Woche hat Maxi Beister den "Kalle" für die Saisonleistung erhalten. Lies dir doch mal die Kommentare im HSY und vor allem im Mainz-Forum zu ihm durch.
0
Antwort auf Tove
Evina wäre laut meinen Bayern-Spezies mit Kusshand für die Bayern U23 zurück genommen worden. Er war, so die einhellige Meinung, der beste Spieler der Hinrunde. Er wurde nach Kiel ausgeliehen um dort den nächsten Schritt zu machen, wurde dort aber nur 9 mal eingewechselt.
Da Evina sich in der Vergangenheit (damalsU19) mit dem damaligen Trainer (Neffe von Uli Hoeness) verkracht hat und dieser letzte Woche als neuer U23 Trainer vorgestellt wurde kam es nicht zu einer Rückkehr.
Herzlich willkommen beim KFC! Eine gute Verpflichtung, die uns auch bezüglich der U23-Regel sehr weiterhilft.

@9999: Diese Woche hat Maxi Beister den "Kalle" für die Saisonleistung erhalten. Lies dir doch mal die Kommentare im HSY und vor allem im Mainz-Forum zu ihm durch.
Hehe. Ich hab mich schon gefragt, warum die Bayern den in die 3. Liga verleihen, anstatt ihn in der eigenen U23 einzusetzen.
0
Flo

Hier noch ein ganz aktuelles Video, wo "Francky" auch etwas über sich selbst und das Profi-sein erzählt: https://www.youtube.com/watch?v=sK10K9abpuc

Generell zeigen diverse Videos, dass er wohl einer ist, der sich gerne die ruhenden Bälle vornimmt.

Edit: Und er verrät im Video, dass scheinbar auch in Kiel meistens nur 1 Mal täglich trainiert wird. ;-)

0
Hat so´n bissken Ähnlichkeit , körperlich, mit´m jungen Ailton!
0
Flo
Antwort auf Tove
Evina wäre laut meinen Bayern-Spezies mit Kusshand für die Bayern U23 zurück genommen worden. Er war, so die einhellige Meinung, der beste Spieler der Hinrunde. Er wurde nach Kiel ausgeliehen um dort den nächsten Schritt zu machen, wurde dort aber nur 9 mal eingewechselt.
Da Evina sich in der Vergangenheit (damalsU19) mit dem damaligen Trainer (Neffe von Uli Hoeness) verkracht hat und dieser letzte Woche als neuer U23 Trainer vorgestellt wurde kam es nicht zu einer Rückkehr.
Herzlich willkommen beim KFC! Eine gute Verpflichtung, die uns auch bezüglich der U23-Regel sehr weiterhilft.

@9999: Diese Woche hat Maxi Beister den "Kalle" für die Saisonleistung erhalten. Lies dir doch mal die Kommentare im HSY und vor allem im Mainz-Forum zu ihm durch.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franck-evina-wechselt-vom-fc-bayern-muenchen-zum-kfc-uerdingen-12695435.html

0
TheJinx

Perspektivisch ein Super U23er!

Wird seine Spiele bekommen.

Herzlich willkommen, Franck!
0

Evina freut sich auf Dortmund.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-bayern-leihgabe-franck-evina-freut-sich-aufs-duell-mit-dem-bvb_aid-39717391

0

Bayern-Fans mit Spruchband zur Evina-Leihe


https://www.faszination-fankurve.de/images/news/1561977222.jpg

0
ocin
was der junge geackert hat und von der innenverteidigung von halle einstecken mußte zollt mir respekt ab, hoffe er bleibt gesund und arbeitet weiter so, bis er einen sturmpartner bekommt, denn den hab ich gestern vermißt ...
0
kfc9999
Bis auf das Tor war Evina kein Stück besser vorne drin als nachher Aigner.
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Bis auf das Tor war Evina kein Stück besser vorne drin als nachher Aigner.
da haben wir wohl zwei verschiedene spiele gesehen, denn das sehe ich komplett anders. evina hat sicherlich noch luft nach oben, aber sein einsatz macht mir in jeder hinsicht mehr hoffnung, als der von dir angesprochene aigner,, bei dem ich langsam anfange zu rätseln ...
0
Kfcrene
Evina gestern mit Aigner zu vergleichen,macht mich fast fassungslos...
0
Mirko43
Ist tatsächlich nicht zu vergleichen, einer der gestern gerannt und geackert hat und ein anderer, der sich noch nie im Uerdingen Trikot wohlgefühlt hat, sorry, dass ist aber tatsächlich der Fall beim Aigner. 



Alleine das traurige Gesicht von ihm bei der Trikot Vorstellung.



Aber zu Evina: 


Gestern habe ich gesehen warum der Vogel ihn unbedingt haben wollte. Super schnell, agil und mit einer großen Portion Kreativität was unserem Spiel letzte Saison auch gefehlt hat

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.