Schluesselszene.net

Franck Evina

DrJones
Doch, doch, Schnelligkeit hat mit Talent zu tun. Man geht heute davon aus, dass die genetisch bedingte Verteilung der "roten" Muskelfasern gegenüber den "weißen" Muskelfasern wesentlichen Einfluss darauf hat, ob man von Natur aus ein geeigneter Sprinter ist. Dieses Verhältnis lässt sich auch durch Training nicht oder nur sehr bedingt verändern.
0
andi1
Wenn er richtig Gas geben würde ist er zu gebrauchen.So wie zuletzt aber auf gar keinen Fall.
Na vielleicht mal ne Muskelfaseranalyse starten;)
0
In dem Alter so eine Burn Out Leistung wie zuletzt desöfteren geht null....erkenne da aber auch kein Ehrgeiz mehr nix
Potenzial verraucht : Am Anfang dachte ich Granate aber er wurde dann eher zum Rohrkrepierer
Ruhte sich wohl auf die ersten Spiele aus ..tja falsche Denkweise genug Chancen hatte er finde ich aber der braucht ja immer mehr n Sauerstoffzelt oder Anschubhilfen wie ein 60-er ..ah darum die 60 Minuten maximal und zuletzt eher weniger
Richtung 6 Minuten immer..unfassbar ...
0
Schade das es so gekommen ist,
das war wirklich ein vielversprechender Start den er hier
hingelegt hat und danach hat es nicht mehr gereicht.
Er ist ja noch sehr jung.
Mein Eindruck war, das er sich immer bemüht hat,
vielleicht bis auf die letzten 1-2 Spiele.
Trotzdem vielen Dank und alles gute für die Zukunft.

Nur der KFC
0
RMF
Laut transfermarkt.de ist er schon bei Bayern II, Auf der Homepage ist er schon verabschiedet, spielt er also die letzten beiden Spiele auch nicht mehr bei uns?
0
Johannes

Laut WZ ist er morgen nicht mit dabei, er hat sich krank gemeldet. 

0
DrJones
Ich versteh seine angebliche Krankmeldung, die die WZ meldet, ehrlich gesagt nicht. Er hat doch schlicht keinen Anschlussvertrag für den Juli und verlässt uns deshalb heute, weshalb er sich auch nicht fürs Spiel in Rostock krankzumelden braucht. Vielleicht hatte er sich ja für das Abschlusstraining schon krank gemeldet, um früher zurück nach München zu können?
0
Duke
Antwort auf DrJones
Ich versteh seine angebliche Krankmeldung, die die WZ meldet, ehrlich gesagt nicht. Er hat doch schlicht keinen Anschlussvertrag für den Juli und verlässt uns deshalb heute, weshalb er sich auch nicht fürs Spiel in Rostock krankzumelden braucht. Vielleicht hatte er sich ja für das Abschlusstraining schon krank gemeldet, um früher zurück nach München zu können?
Du hast garantiert Recht. Nur wäre diese Darstellung für die WC nicht spektakulär genug denke ich 😏
0
TheJinx1

Liegt wohl daran, dass er nun keinen Vertrag mehr hat:

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/06/30/kfc-stellt-erste-weichen-fuer-die-neue-saison/

0
Mirko43
Danke dir, Frankie Evina! 


Unvergessen deine tollen Tore gegen Großasspach und Ingolstadt! Alles gute für die Zukunft.


Evina kommt mir hier etwas zu schlecht weg, fande bis auf die letzten paar Spiele war er immer sehr bemüht und kommt mir hier etwas zu schlecht weg.


Wie würdet ihr euch als 19 Jähriger verhalten, wenn ihr andauernd neue Vorgesetzte vor die Nase gesetzt bekommt und eure Arbeitsutensilien immer schlecht sind. Ich hätte da irgendwann auch kein Bock mehr drauf. 


Hätten wir hier vernünftige Trainingsbedingungen dann wäre er nach dem Traumstart auch noch die gesamte Saison so abgegangen. 


I


0
TimK

"Hätten wir hier vernünftige Trainingsbedingungen dann wäre er nach dem Traumstart auch noch die gesamte Saison so abgegangen"


Hätte er in der Winterpause und in der Coronapause an seiner Fitness gearbeitet, wäre er besser gewesen.

Hätte er in den Spielen die er spielen durfte alles reingeworfen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, wäre er besser gewesen.

Hätte er seine ersten Laufduelle gegen Spieler, die 60 Minuten vorher gespielt haben, nicht verloren, wäre er besser gewesen.



Es ist immer einfach, alles auf die Trainingsbedingungen und den Führungswechsel zu schieben. 


Aber Evina sich seine Chance hiermit seiner eigenen Einstellung zu seinem Job, seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen selbst verbaut. Und nicht nur hier sondern vorher ja auch schon woanders.


Evina ist der typische "Hey, ich hab in der Nationalmannschaft mal einen Freistoß direkt verwandelt also muss ich jetzt jeden Freistoß schießen" Spieler, der sich stets zu höherem berufen fühlt aber die Realität dabei erfolgreich ausblendet.

0
Na ja, dann kannst du die Leistungen ALLER Spieler auf die "Umstände" schieben. Evina ist nur EINER von vielen, die hier lange nicht das abgerufen haben, was sie drauf hätten. Einige allerdings haben das gespielt, was sie können - nicht viel eben oder nicht MEHR viel.
0
JimPanse

Wie würdet ihr euch als 19 Jähriger verhalten, wenn ihr andauernd neue Vorgesetzte vor die Nase gesetzt bekommt und eure Arbeitsutensilien immer schlecht sind. Ich hätte da irgendwann auch kein Bock mehr drauf. 


Vollgas geben. Ich hatte mal einen Trainer in der Bayer Jugend (vor gefühlt 100 Jahren), der hat uns Fitness trainieren lassen bis zum kotzen. Alle haben den "gehasst". Dann hat er einmal zu uns gesagt, ihr macht das nicht für mich, sondern nur für euch alleine. Im Laufe der Saison wussten wir warum. In der Schlussphase haben wir jeden Gegner in der Niederrheinliga kaputt gerannt. 


Was ich damit sagen will, seine Einstellung und Null Bock Einstellung färbt ganz alleine auf ihn ab. Klar schadet er auch dem Verein damit, in erster Linie aber seiner Karriere. Mit seinen Ansprüchen muss er normalerweise hier heraus stechen. Egal wie scheisse die Mannschaft ist und wie schlecht seine Mitspieler sind, muss er alles versuchen und zeigen, er ist der beste. Nur das ist er nicht. In einer durchschnittlichen Mannschaft war er nicht mehr als ein Mitläufer, der immer wieder mal mit der Fitness Probleme hatte. So kommst du nicht in die erste Liga, wo er ja hin will. Dafür gibt es zu viele Talente, die es viel mehr wollen als Evina.  


Er ist noch jung und kann die Wende vielleicht noch schaffen, wenn er hart an sich arbeitet. Ansonsten wird er immer der Junge bleiben, der mal einen Einsatz in der Bundesliga bei den Bayern hatte. Da kommt er auch mit über die Runden in der 3.Liga oder 4.Liga. Davon kann man leben mit diesem Ruf, weil es immer irgendwen gibt, der dann noch was in ihm sieht. Nur zu mehr wird es nicht reichen und ich glaube schon, er hat mehr drauf.

0

[quote]Wie würdet ihr euch als 19 Jähriger verhalten, wenn ihr andauernd neue Vorgesetzte vor die Nase gesetzt bekommt und eure Arbeitsutensilien immer schlecht sind. Ich hätte da irgendwann auch kein Bock mehr drauf.[/quote]


Kommt bestimmt gut bei seinem neuen Arbeitgeber wenn er das so argumentiert. "Aber da kam ein neuer Trainer und der Rasen war nicht gut. Deswegen bin ich nach Weihnachten mit Übergewicht aus der Winterpause gekommen und hatte am Ende keine Lust mehr so dass mich mein neuer Trainer sogar öffentlich angezählt hat."


Evina soll nicht für uns spielen sondern für sich selber. Wir waren am Anfang so froh dass wir überhaupt einen Stürmer bekommen haben dass sich keiner gefragt hat was er überhaupt beim KFC macht - und wieso die Bayern ihn überhaupt hierher verliehen haben obwohl sie doch selber eine 3.Liga-Mannschaft haben.


Natürlich haben wir viel zu viele Hoffnungen in einen jungen Spieler gelegt und es ist nicht seine Schuld dass unsere Saison so lief. Aber er ist in Kiel schon völlig gescheitert und bei den Bayern mehr oder weniger rausgeflogen weil er sich geweigert hat unter Sebastian Hoeneß zu spielen. Das ist leider auch die Wahrheit über Evina. Während die Bayern jetzt Meister werden und deren Spieler beliebt sind wie eh und je - muss Evina schauen dass er jetzt überhaupt noch einen neuen Verein in der Liga bekommt der sich das Risiko antut einen Spieler zu verpflichten der irgendwann vielleicht keinen Bock mehr hat.


Da er noch als U-23 Spieler auflaufen kann wird sich zwar schon was finden lassen - aber mit der Einstellung hat er keine Chance. Dafür ist er auch nicht talentiert genug. Es sind schon bessere Spieler gescheitert als Evina. Die Frage ist wie schnell er das selber auch kapiert.

0

[quote]Wie würdet ihr euch als 19 Jähriger verhalten, wenn ihr andauernd neue Vorgesetzte vor die Nase gesetzt bekommt und eure Arbeitsutensilien immer schlecht sind. Ich hätte da irgendwann auch kein Bock mehr drauf.[/quote]


Kommt bestimmt gut bei seinem neuen Arbeitgeber wenn er das so argumentiert. "Aber da kam ein neuer Trainer und der Rasen war nicht gut. Deswegen bin ich nach Weihnachten mit Übergewicht aus der Winterpause gekommen und hatte am Ende keine Lust mehr so dass mich mein neuer Trainer sogar öffentlich angezählt hat."


Evina soll nicht für uns spielen sondern für sich selber. Wir waren am Anfang so froh dass wir überhaupt einen Stürmer bekommen haben dass sich keiner gefragt hat was er überhaupt beim KFC macht - und wieso die Bayern ihn überhaupt hierher verliehen haben obwohl sie doch selber eine 3.Liga-Mannschaft haben.


Natürlich haben wir viel zu viele Hoffnungen in einen jungen Spieler gelegt und es ist nicht seine Schuld dass unsere Saison so lief. Aber er ist in Kiel schon völlig gescheitert und bei den Bayern mehr oder weniger rausgeflogen weil er sich geweigert hat unter Sebastian Hoeneß zu spielen. Das ist leider auch die Wahrheit über Evina. Während die Bayern jetzt Meister werden und deren Spieler beliebt sind wie eh und je - muss Evina schauen dass er jetzt überhaupt noch einen neuen Verein in der Liga bekommt der sich das Risiko antut einen Spieler zu verpflichten der irgendwann vielleicht keinen Bock mehr hat.


Da er noch als U-23 Spieler auflaufen kann wird sich zwar schon was finden lassen - aber mit der Einstellung hat er keine Chance. Dafür ist er auch nicht talentiert genug. Es sind schon bessere Spieler gescheitert als Evina. Die Frage ist wie schnell er das selber auch kapiert.

Er fällt doch aufgrund seines Spiels für Kamerun 🇨🇲 doch gar nicht mehr unter unter die U23 Regel. Deswegen hatten wir doch in den letzten Monaten einen U23 Spieler weniger oder liege ich da falsch?
0
Ja. Sorry. Total vergessen!

Gut dass du das sagst. Somit hat er ja nicht mal mehr diesen "Joker" in der Hand.
0
andi1
Hatte seine beste Zeit unter Vogel...komisch...trotzdem alles gute.
0
Er ist auch n komischer Vogel dieser Franki ..raff das einfach nicht was der zuletzt gebracht hat einfach körperlich Mr Max 60 Minuten ejal vorbei kann ja bei Vogel wieder bei BMG 2 landen ? We will see..Alles Gute und schade drum ehrlich aber das war nur noch grottig zuletzt
0
Cello Ya

Laut Kicker Wechsel fix nach Hannover 😂


https://www.kicker.de/4000000034236/transfermeldung/hannover-holt-bayern-stuermer-evina


Hannover 96 hat am Dienstagabend den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom FC Bayern München wechselt Franck Evina zum Zweitligisten. Der Angreifer, der in der abgelaufenen Saison an Drittligist Bayer Uerdingen ausgeliehen war, erhält bei den Roten einen Dreijahresvertrag.

0
TheJinx1
Da musser aber was an seiner Fitness tun, wenn er da eine Chance haben möchte.

Alles Gute, Franck.

0
Timon U.
Laut Instagram macht er das 
0
TimK
Das ist so ein bisschen wie Paderborn mit Dörfler. Wahnsinn und für mich komplett unbegreiflich.
0
Cello Ya
Kommt sehr überraschend! Hätte eher gedacht, dass er eher beim Regionalligisten oder im Ausland unterkommt. Aber Fußballer werden meist nicht Leistung bewertet und bezahlt, sondern auch nach Potenzial. Trotzdem alles Gute!


Edit: vor allem bei Kiel in Liga 2 krachend gescheitert, bei uns in Liga 3 mehr durch Disziplinlosigkeit aufgefallen nach guten Start. Daher keine Ahnung was Hannover sich denkt. Wahrscheinlich einfach mal schauen was es wird. Risiko ist überschaubar.

0
JeFF
Naja, von der Veranlagung kann er das locker schaffen. 

Bei ihm mangelt es halt an der Einstellung und Disziplin. War trotzdem richtig ihn abzugeben. 


Viel Erfolg!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck