Schluesselszene.net

Jean Manuel Mbom

Er ist mit den Gedanken in Bremen. Seit fest steht, dass er zurück soll ist es nichts mehr mit ihm.
0
Wenn ich es mir richtig überlege, ist Mbom nicht wirklich besser
wie Krempicki, das ist schon traurig.

0
Antwort auf derlinner
Wenn ich es mir richtig überlege, ist Mbom nicht wirklich besser
wie Krempicki, das ist schon traurig.

Die spielen unterschiedliche Positionen. Mbom sollte mehr seinen Kopf einschalten. Krempicki ist mehr offensiver Spieler,  Mbom eher defensivere Variante. 
0
Ka-eF-Ce

Machs gut und viel Erfolg in der weiteren Karrierelaufbahn.

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/02/danke-manu-mbom/


Junger Spieler in den noch viel Potential steckt.

0
kfc9999

"unbändigen Einsatz, riesigen Kampfgeist und den Charakter eines Großen"


Da sind die Textbausteine aber etwas durcheinandergeraten.



Nunja, wie auch immer. Der Einsatz war schon okay. Alles Gute.

0
Ardo
Man weiß gar nicht, ob man ihm nun den Klassenerhalt von Bremen wünschen soll oder nicht... Ich bin dennoch dafür, daß Bremen drin bleibt. 
0
Super Kampfgeist, er muss in jedem Fall noch am spielerischen feilen,
aber er ist auch noch sehr jung.

Alles Gute und viel Erfolg in deiner weiteren Karriere.
Vielen Dank

Nur der KFC
0

sein SiegTor kurz vor Ende bei Viktoria Köln wird mir in Erinnerung bleiben !!

Damit lagen wir damals nur noch drei Punkte hinter dem Tabellendritten Eintracht Braunschweig...tztz . Was alles hätte wenn werden können ...

Alles Gute

0
TheJinx1

Nu isser wech : https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/02/danke-manu-mbom/

Danke Manuel, hast ja auch einige gute Spiele hier gemacht.

Immerhin kein kompletter Fehleinkauf.

Aber am Ende stark nachgelassen...

0
TimK
Ich lese das nicht so, dass er jetzt schon sondern erst nach Samstag weg ist.
Wie auch immer: vielen Dank und viel Erfolg bei Bremen.

Fand ihn am Anfang bärenstark im Mittelfeld. Gutes Auge, gute Zweikampfführung, viel gelaufen.

Am Ende dann brutal nachgelassen... nach dem Restart überhaupt nicht mehr zur Form gefunden. Daher schmerzt sein Verlust nicht all zu sehr.

Alles Gute!
0
andi1
Alles gute....vielleicht sehen wir uns ja schon nächstes Jahr gegen Bremen in der zweiten Liga;)
0
ocin
bin ehrlich gesagt verwundert über die frühzeitige rückhole der bremer, denn in der 1liga sehe ich herrn mbom überfordert und nur schön trainieren zu können, um dann in der zwoten von werder eingesetzt zu werden ist nun auch nicht das gelbe vom wiesenhof-ei . aber erstens wirds ja vielleicht noch die 2liga oder ich werde eines besseren beleht und ich würde es ihm gönnen, denn bis auf ganz wenige momente habe ich mich immer gefreut ihn in unseren farben spielen zu sehen, also danke dafür und allet jute ...
0
Ardo
Vielleicht wird er ja auch wieder ausgeliehen. Irgendwohin, wo die trainingsbedingungen passen. 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Vielleicht wird er ja auch wieder ausgeliehen. Irgendwohin, wo die trainingsbedingungen passen. 
Baumann hat doch im Winter schon gesagt, dass man ihn nun für die erste Mannschaft einplant und ranzugehen will und er in der nächsten Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft des SVW werden soll. Und wenn die morgen nur annähernd eine Leistung wie zB am Donnerstag beingen, geht MBom in die zweite Liga. 
0

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-zwei-rueckkehrer-und-viele-fragezeichen-_arid,1924124.html


Manuel Mbom (KFC Uerdingen)

2017 erhielt Manuel Mbom die Fritz-Walter-Medaille in Silber als bester U 17-Spieler Deutschlands. Dementsprechend groß waren die Erwartungen an das Mittelfeldtalent, doch der Sprung in die Bundesliga gelang nicht auf Anhieb. Also wurde der 20-Jährige an den KFC Uerdingen verliehen und nutzte seine Chance. Mbom war Stammspieler beim Tabellendreizehnten der 3. Liga, bestritt 30 Pflichtspiele und schoss ein Tor. Uerdingen hätte ihn gerne behalten, doch Werder wollte Mbom zurückholen. Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld herrscht schließlich Bedarf.

0
Johannes

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20202021/interview-mbom-20082020/?s=MbomInterview


WERDER.DE: Wie gut hat dir die Entwicklung getan, die du in der 3. Liga genommen hast?


Jean-Manuel Mbom: „Auf jeden Fall sehr gut, vor allem auch neben dem Platz. Was man da so für Dinge mitbekommt, auch von erfahrenen Spielern wie Jan Kirchhoff, Dominic Maroh und Kevin Großkreutz. Das sind schon große Namen im Fußball. Wenn die dich an die Seite nehmen, können sie dir einige Tipps mitgeben. Generell bin ich als Person gereift. Das zeigt sich glaube ich auch schon im Training sowie allgemein in meinem Charakter.“


[...]


WERDER.DE: Deine Zeit in Uerdingen war aber dennoch sehr turbulent: Trainerwechsel und für einen Drittligisten vergleichsweise viel Aufmerksamkeit. Wie hast du die Situation vor Ort so erlebt?


Jean-Manuel Mbom: „Ich muss ehrlich sein, für einen jungen Spieler ist das nicht einfach. Vor allem, wenn man von Werder Bremen zum KFC Uerdingen kommt. Das ist schon ein großer Unterschied, aber ich habe probiert mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: auf Fußball, auf meine Entwicklung und dass ich tagtäglich Gas gebe. Die anderen Dinge habe ich versucht auszuschalten.“


WERDER.DE: Viele deiner Mitspieler in Uerdingen haben in Düsseldorf gewohnt. Du hast bewusst in Krefeld gewohnt. Warum hast du dich so entschieden?


Jean-Manuel Mbom: „Wenn ich ehrlich bin, war das aufgrund der Vergangenheit hier bei Werder. Da hatte ich im ersten Jahr meine Wohnung in Bremen und bin aus dem Internat ausgezogen. Ich musste mich dann erstmal an die neuen Fahrtzeiten gewöhnen, dass man ein bisschen früher aufsteht wegen des Staus. Da wollte ich beim KFC kein Risiko eingehen. Ich bin dann in Krefeld geblieben. Die Wege waren kurz, auch nach Düsseldorf, wenn man dann mal nett essen gehen wollte. Aber ich war ja zum Fußball spielen da.“





0
kfc9999

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-jean-manuel-mbom-felix-agu-plan-position-rechtsverteidiger-ueberrascht-bundesliga-13863544.html


Demnächst dann vielleicht RV in der Bundesliga.
0
Cello Ya
Interessant. Bin gespannt, ob er dort tatsächlich Einsätze erhält im Oberhaus!
0
eher als Leihspieler in Oberhausen :-)
0
Antwort auf KFC Alien
eher als Leihspieler in Oberhausen :-)
Gehts noch?
Ja es ist heiss und der Virus nervt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Manu seinen Weg zur festen Grösse bei Werder schaffen wird.
Ich hätte Ihn weiterhin gern hier gesehen.
0
Alles gut den Smilie haste aber gesehen ? :-) Im Oberhaus sehe ich ihn trotzdem nicht
0
Ok - Hab den Bezug auf Cello´s Oberhaus.. überlesen. ;)
0
Auf Sky Sport News läuft gerade  SV Werder vs FC Groningen
Gute Leistung von Mbom nach 20 Min als RV.
0
chef792
Spielt gleich gegen Schalke und das sogar als ZDM laut Kicker. Bin sehr gespannt wie er sich beim Bundesligadebüt schlägt. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.