Schluesselszene.net

Andreas Maxsø

Antwort auf pookas
Wenn aber gar nicht vorgesehen war, dass er lange bei uns bleibt, ist der vom Verein gewollte Abgang von Erb noch unverständlicher.

Vor dem Hintergrund hätte man dringend noch ein Backup auf der IV verpflichten müssen.

Wer beim Abgang den "Schwarzen Peter" hat, ist mir egal. Fest steht, dass die Transferpolitik in Sachen Maxsö mal wieder unterirdisch war.

Was heißt schon "nicht lange"? Vielleicht ein Jahr, wie andere auch?
0
JimPanse
Interessante Aussagen. Es gab mal vor 2 Jahren das Gerücht, wenn wir weiter hochkommen, das es eine Kooperation mit Bournemouth geben soll und hier Spieler "geparkt" werden. Sprich junge Talente, die nicht direkt den Sprung schaffen. Aber es war halt ein Gerücht und wurde so erzählt. 


Mittlerweile wird auch klar, warum wir Kontakte zu Zürich haben. Wenn ich das so alles lese, dann gehe ich irgendwie auch von keiner Ablöse mehr aus, die wir bezahlt haben. 


Warum jetzt Maxsö zu uns kam versteh ich trotzdem nicht. Ihn wird ja niemand gezwungen haben. Wenn ich auf der einen Seite von der Premier League träume, dann wechsel ich doch nicht in die 3. Liga nach Deutschland.


Schwarzen Peter? Keine Ahnung. Wir werden mit dem Deal Geld verdient haben, auf der anderen Seite sind wir fahrlässig mit der Personalie umgegangen, da keine Alternative gekommen ist. Es war ja anscheinend klar, das er kein Bock hatte. So etwas ist halt auch Gift für ein Team, wenn der Spieler keine Lust hat. Da muss man sich halt auch nicht wundern, wie so manche sportliche Dinge hier ablaufen.  

0
das sehe ich ähnlich

Maxsö spricht davon, dass man ihm gesagt hätte, "sie" würden ihre Investitionen jetzt nach Uerdingen verlagern
dabei kann es sich ja dann nur um Bournemouth handeln

dass Maxsö irgendwie blauäugig an die Sache rangegangen ist, dürfte auch klar sein

aber warum tätigt der KFC so eine Verpflichtung ? (vom Geld einmal abgesehen)
0
DrJones
Wenn er von Zürich nach Uerdingen geschickt werden konnte, dann muss entsprechendes bereits in seinem Vertrag drin gestanden haben, also dass er möglicherweise zu einem anderen Kooperationspartner von Bournemouth verschoben werden kann. Das ganze kann also keine Ablöse gekostet haben, weil er dann nie einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. Allerhöchstens könnte es sein dass MP für diese "Verschiebung" seinem Freund von Bournemouth mal beim Umzug hilft oder so.

Naja egal, interessanter finde ich aber dass es nach Maxsøs Informationen eine Verlagerung des Investments nach Uerdingen gebe (Übersetzung von Skandinavistin). Falls das stimmen sollte, würde hier aber Bewegung reinkommen. Andererseits kanns auch einfach sein, dass man Maxsö mit diesem Pistole-auf-der-Brust übel mitgespielt hat.
0
Ich gehe zwar nicht davon aus aber hoffentlich ist der Guenouche-Transfer da nicht auch irgendwie mit von betroffen. Aber zumindest wurden da von Beginn an Vertragsangaben gemacht - er sollte also wissen woran er ist.
0

Man gründet also eine Art Organisation, die aus einer Kooperation mehrerer Vereine aus europäischen Ligen besteht. Spieler, die in diese Organisation wechseln, werden vertraglich so gebunden, dass sie je nach Bedarf zwischen den verschiedenen Clubs praktisch ablösefrei und vor allem ohne Einspruchsrecht transferiert werden können. Die Spieler werden vermutlich mit einem relativ hohen Gehalt und der Aussicht gelockt, bei entsprechender Leistung in der Premier League zu landen. Oder beim KFC, wenn sie halt Pech haben. Und wenn sie aus dem Vertrag rauswollen, wird´s recht teuer.


Unabhängig von der Frage, welche Vor- und Nachteile dieses System für alle Beteiligten hat, sehe ich hier auch keinen ´schwarzen Peter´. Die Spieler können ihre Verträge ja lesen und mögliche Konsequenzen einschätzen.


Aber der KFC scheitert seit einem Jahr daran, dass keine Mannschaft auf dem Platz steht, dass es keinen Teamspirit und Identifikation gibt, und an der Lustlosigkeit wenigstens einiger Spieler. Und das nahezu unabhängig davon, wer spielt, wer an der Seitenlinie steht oder welche Taktik vorgegeben ist. Er scheitert an allen möglichen Dingen abseits des Spielfeldes, aber am wenigsten wohl daran, dass der Kader personell einfach nur zu schlecht für die 3.Liga ist.   


Wenn man also diesen Zustand sieht, könnte man schon vermuten, dass es einen Zusammenhang gibt mit einem Transfersystem, bei der Spieler praktisch unwillentlich zu Clubs wechseln müssen, bei denen sie eigentlich gar nicht spielen wollen. Auch wenn dieses vielleicht nur einzelne Spieler betrifft, ist damit trotzdem genügend Potential vorhanden, ein Team, das eh schon Mentalitätsprobleme hat, eher zu schwächen als zu verstärken.

Auf höchster sportlicher Ebene mag so etwas ja funktionieren, aber mit der Perspektive Premier League letztlich beim KFC zu landen, ist jetzt nicht gerade motivationsfördernd.


0
Da diese Bournemouth - Verein X - KFC Connection ja höchstens noch auf Guenouche zutreffen kann, dürfte das keine Erklärung für die Leistungen sein. 

Ich glaube eher nicht, dass Spieler wie Lukimya oder Konrad in solchen Verträgen hängen.....

0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Da diese Bournemouth - Verein X - KFC Connection ja höchstens noch auf Guenouche zutreffen kann, dürfte das keine Erklärung für die Leistungen sein. 

Ich glaube eher nicht, dass Spieler wie Lukimya oder Konrad in solchen Verträgen hängen.....

Doch da ist was dran. Aigner musste sich freikaufen um bei Real Madrid zu unterschreiben, aber er wusste nicht, dass die mit Wehen Wiesbaden kooperieren. Da hat er sicherlich gedacht, verdammt schon wieder Abstiegskampf. 


😂😂😂

0
Ötzi
Das ist ne mega peinliche Nummer.


Ein Spieler kauft sich selbst aus seinem Vertrag raus, weil für uns zu spielen seine Karriere gefährdet. 


Da gibt es zwischen Selbstbild und Fremdbild anscheinend ne riesen Diskrepanz im Verein.


Maxsø war 1-2 Nummern zu groß für uns. Da hat er dann mit den Füßen entschieden. Wer da was Positives draus kreiert, Respekt!

0
Kfcrene
Man kann einfach nicht mehr erkennen, wohin die Reise gehen soll...

Ist es Planlosigkeit? Ahnungslos?

Oder doch Kalkül...? 

Es macht jetzt schon wenig Spass...aber das zieht einen komplett runter..

Das kann der Verein doch keinem mehr erklären, wahrscheinlich nicht mal sich selbst...


0
kfc9999
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Steurer wohl wirklich unsere frühzeitige Antwort auf den Maxsö Verlust war. Nichts gegen Steurer, aber das sagt halt schon alles. 
0
ocin
Natürlich war Maxsö unser bester und auch wertvollster Spieler. Zumindest von denen die uns auch gehör(t)en.

ohne den ganzen zahlensalat, sondern nur nach den gezeigten leistungen, ist er für mich nicht der beste spieler auf dem platz gewesen, für mich war königshofer da wesentlich wertvoller und der rest ist mal wieder spekulatius ...
0
Mit wertvoll meinte ich die mögliche Ablösesumme. Und selbst wenn Maxsö nur der zweitbeste oder zweitwertvollste wäre - ändert das nichts an der Aussage.

Ist jetzt aber auch egal. Trotzdem herzlichen Glühstrumpf dass du gleich zweimal in Folge das Wort Spekulatius einbauen konntest.
0
ocin
jepp, das funktioniert aber auch nur mit entsprechender vorlage und bezogen auf die mögliche ablösesumme hast du natürlich recht gehabt, aber davon können wir beide uns ja eh nix kaufen, nicht mal auf dem weihnachtsmarkt ...
0
Ja das stimmt auch wieder. Maxsömal wären vielleicht ein paar Biere drin gewesen. Aber wir haben verzichtet und das Geld lieber in Boere investiert.

Was auch nicht die schlechteste Wahl war. Der macht nämlich Appetit auf mehr!
0
Soao

Schon was älter, passt aber zur Maxsø Story:


https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/premier-league-klub-bournemouth-steigt-beim-cupsieger-ein-verkaufen-sie-den-fcz-herr-canepa-id8435290.html

0
War also nur ein Puzzle im KFC Universe in der KFC Group ...was es alles gibt ...lass ma weiter puzzlen..my  KFC goes International :-) ..und am Ende führen alle Spinnweben zum Aufstieg in der gepimperten Burg ..MP ist also Spiderman und Superman ? Aber kein Badman :-) denn Fakt ist  :
Superman und Spiderman tragen BLAU ROT!!!!!!!!
0
Neoterra
Antwort auf KFC Alien
War also nur ein Puzzle im KFC Universe in der KFC Group ...was es alles gibt ...lass ma weiter puzzlen..my  KFC goes International :-) ..und am Ende führen alle Spinnweben zum Aufstieg in der gepimperten Burg ..MP ist also Spiderman und Superman ? Aber kein Badman :-) denn Fakt ist  :
Superman und Spiderman tragen BLAU ROT!!!!!!!!
Warum nicht Badman? Wir haben doch in schwarz gewonnen 😂
0
@Neoterra lach... du hast so Recht make my Abend ...ja Badman können wir also auch :-)
0
toni361
Solange es nicht Bathman ist...😉
0
Steht heute zum zweiten Mal in Folge in der Startelf von Bröndby.
0
Flo

Andreas Maxsö ist bei Bröndby IF inzwischen Kapitän und wurde von der Liga zum "Spieler des Monats Juni" gewählt. https://twitter.com/Superligaen/status/1279809718853275648

0
Antwort auf Flo

Andreas Maxsö ist bei Bröndby IF inzwischen Kapitän und wurde von der Liga zum "Spieler des Monats Juni" gewählt. https://twitter.com/Superligaen/status/1279809718853275648

Was auch immer den geritten hat damals zu uns zu wechseln !!!! :D :D :D :D haha
0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Was auch immer den geritten hat damals zu uns zu wechseln !!!! :D :D :D :D haha
Die Zusammenhänge mit Zürich und Bournemouth sind ja auch erst hundertfach erklärt worden. :-))))
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck