Schluesselszene.net

Boubacar Barry

Flo
Die Leihe ist laut deichstube.de fix.

Laufzeit 1 Jahr. Zuvor hat er seinen Vertrag in Bremen verlängert. Er ist kein U23-Spieler. 

0
Werder hat schon 11 Spieler verliehen! Junge Spieler mutieren immer mehr zu Anlageobjekten.


Herzlich willkommen beim KFC

0
JimPanse
Ich finde interessant, das der Vertrag verlängert wird und Bremen ihn nur ausleiht. Er ist schon 23 und hat die letzten 2 Jahre aufgrund einer Knieverletzung nicht gespielt. Anscheinend besteht weiterhin Vertrauen in den Jungen, ansonsten würde Bremen ihn doch ziehen lassen. Seine Krankenakte gefällt mir zwar gar nicht, aber wie Bremen mit ihm umgeht ist dann doch interessant. Mal sehen was der Junge drauf hat. 
0
Cello Ya
Herzlich Willkommen. Wünsche dir viel Gesundheit und hoffe bringst Tempo, Zug zum Tor und belebst unser Spiel nach vorne. 
0
JimPanse
Gerade mal geschaut, hat die volle Vorbereitung bei der U23 mitgemacht und auch in einigen Testspielen getroffen. Das ist schon einmal gut, das er eine Vorbereitung in den Beinen hat. Die wird sicherlich nicht schlecht gewesen sein bei Bremen. 
0
Flo
Die letzten 10 Spiele der Rückrunde hat er in Bremen auch gut abgeliefert. Davor halt lange verletzt gewesen. Bleibt er fit, so verstärkt er uns sicher. 
0
Antwort auf JimPanse
Gerade mal geschaut, hat die volle Vorbereitung bei der U23 mitgemacht und auch in einigen Testspielen getroffen. Das ist schon einmal gut, das er eine Vorbereitung in den Beinen hat. Die wird sicherlich nicht schlecht gewesen sein bei Bremen. 
Das war auch mit das erste wonach ich geschaut habe. Da er ja eigentlich nur einen Vertrag bis Ende Juni 2019 hatte - war ich mir nämlich auch nicht sicher wo er sich seitdem fit gehalten hat und wieso er hier nicht schon früher dazugestoßen ist.

Einerseits schade dass Werder den nur ausleiht (bei Mbom und Evina ist das aufgrund des Alters nochmal was anderes) aber ich bin erstmal froh über jeden Neuzugang und jede weitere Option in der Offensive.
Man darf nicht vergessen dass der Junge mit 19 Jahren Stammspieler in Karlsruhe war als die noch zu den Topteams der Liga gehört und gerade den Aufstieg in die Bundesliga verpasst haben.


0
kfc9999
Antwort auf Flo
Die letzten 10 Spiele der Rückrunde hat er in Bremen auch gut abgeliefert. Davor halt lange verletzt gewesen. Bleibt er fit, so verstärkt er uns sicher. 

Ich darf mal vorsichtig an die Scorerpunkte von Leuten wie Musculus oder Krempicki in der Regionalliga erinnern.

Das ist kein Maßstab. Die Kritiken in Karlsruhe sind jedenfalls weitgehend vernichtend.

https://www.transfermarkt.de/boubacar-barry-ehemaliger-/thread/forum/37/thread_id/190330/page/20

Auch das muss nichts heißen, weil das 2. Liga war, aber wenn man ernsthaft hier einen adäquaten Ersatz für Beister erwartet kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist doch fern jeder Realität. Genau dieses Niveau (Beister) bräuchten wir aber. Gestandene Knaller mit Torgefahr!! Wenn Barry wirklich jetzt einer der 1-2 Neuen sein sollte und nicht nur eine Ergänzung, dann leben die Verantwortlichen in einer Traumwelt.

0
Johannes
Klar, ein paar kritische (zwei Jahre alte) Forumsbeiträge von irgendwelchen Leuten + die Verletzungen in der Vergangenheit. Aber er wird wissen, dass das bei uns vielleicht seine letzte große Chance auf Fußball oberhalb der 3. Liga ist. Nicht jede Karriere verläuft wie die von Thomas Müller. Freue mich jedenfalls auf ihn, bin froh über jede neue Offensivkraft!
0
Na, ja... ganz nett als offensive Alternative. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein adäquater Ersatz für Beister sein soll. Aber nur ausgeliehen und damit überschaubares Risiko.


Ich hoffe trotzdem weiter auf zwei wirklich gute weitere Transfers.

0
Ürdi
Antwort auf Flo
Die Leihe ist laut deichstube.de fix.

Laufzeit 1 Jahr. Zuvor hat er seinen Vertrag in Bremen verlängert. Er ist kein U23-Spieler. 

Wechselt wohl lese ich da, aber vielleicht ist das ja längst überholt. Eine Ergänzung zu noch nicht verpflichtetem Top-Stürmer--mehr im Moment auch nicht.

0
Antwort auf kfc9999

Ich darf mal vorsichtig an die Scorerpunkte von Leuten wie Musculus oder Krempicki in der Regionalliga erinnern.

Das ist kein Maßstab. Die Kritiken in Karlsruhe sind jedenfalls weitgehend vernichtend.

https://www.transfermarkt.de/boubacar-barry-ehemaliger-/thread/forum/37/thread_id/190330/page/20

Auch das muss nichts heißen, weil das 2. Liga war, aber wenn man ernsthaft hier einen adäquaten Ersatz für Beister erwartet kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist doch fern jeder Realität. Genau dieses Niveau (Beister) bräuchten wir aber. Gestandene Knaller mit Torgefahr!! Wenn Barry wirklich jetzt einer der 1-2 Neuen sein sollte und nicht nur eine Ergänzung, dann leben die Verantwortlichen in einer Traumwelt.

Unrecht hast du vielleicht nicht. Aber wenn du schon Beister erwähnst dann muss man auch dazu sagen dass Beister vor seinem Wechsel zu uns 3 Jahre (!) kein Tor mehr geschossen hatte. Muss also nichts heißen und ich denke auch nicht dass man hier meint dass Barry unser neuer Toptorjäger wird. Aber lieber so einen im Kader als den x-ten langsamen Defensivspieler.

Bedenklich ist aber natürlich dass er bei Fürth damals durch den Medizincheck gefallen ist. Andererseits zeigt das schon dass Talent vorhanden sein muss denn weder Fürth noch Bremen (die ja jetzt sogar seinen Vertrag verlängert haben) würden sich für jemanden Interessieren der nicht mal auf 3.Liga-Niveau kicken kann.


In dem Karlsruhe Forum gibt es übrigens auch solche Kommentare:


Talentiert ohne Zweifel, schießt Traumtore gegen Manuel Neuer in Freundschaftsspielen gegen Bayern (also ein Tor bei uns). Hat sich bei uns aber nie letztlich durchsetzen können trotz vieler Einsätze (in der zweiten Liga). Vielleicht schafft er es bei Euch. Wünsche ihm viel Glück, ist ein netter Kerl.


Edit: Hier ganz am Anfang sein angesprochenes Tor gegen die Bayern:


https://www.youtube.com/watch?v=ZUH9RZajigg


0
Mirko43
Herzlich Willkommen, die WZ will es auch schon wissen, klasse wie hier einige im Forum schon vorher wissen wer kommt.


Ich bin gespannt, so ein Junger soll auch Maxi nicht ersetzen, soll Spielwitz und Lust mitbringen, Anlagen hat der auch. 

0
nebomb
Wieso reden hier alle vom Beister Ersatz?? Der Trainer hat doch klar gesagt, dass wir ihn nicht ersetzen. Man hält Grundsätzlich die Augen auf und das wars.
0
Seid Ihr sicher das das FIX ist ? Habe noch nix offizielles vom Verein gehört? Hmmmm
0
vico

Unrecht hast du vielleicht nicht. Aber wenn du schon Beister erwähnst dann muss man auch dazu sagen dass Beister vor seinem Wechsel zu uns 3 Jahre (!) kein Tor mehr geschossen hatte. Muss also nichts heißen und ich denke auch nicht dass man hier meint dass Barry unser neuer Toptorjäger wird. Aber lieber so einen im Kader als den x-ten langsamen Defensivspieler.

Bedenklich ist aber natürlich dass er bei Fürth damals durch den Medizincheck gefallen ist. Andererseits zeigt das schon dass Talent vorhanden sein muss denn weder Fürth noch Bremen (die ja jetzt sogar seinen Vertrag verlängert haben) würden sich für jemanden Interessieren der nicht mal auf 3.Liga-Niveau kicken kann.


In dem Karlsruhe Forum gibt es übrigens auch solche Kommentare:


Talentiert ohne Zweifel, schießt Traumtore gegen Manuel Neuer in Freundschaftsspielen gegen Bayern (also ein Tor bei uns). Hat sich bei uns aber nie letztlich durchsetzen können trotz vieler Einsätze (in der zweiten Liga). Vielleicht schafft er es bei Euch. Wünsche ihm viel Glück, ist ein netter Kerl.


Edit: Hier ganz am Anfang sein angesprochenes Tor gegen die Bayern:


https://www.youtube.com/watch?v=ZUH9RZajigg


Da von einem Traumtor zu sprechen ist aber schon sehr weit hergeholt^^ Naja der jenige hat es wohl durch die blauweiße Vereinsbrille gesehen.

Bin mal gespannt was er so kann.
0
Bucs
Barry hat in die Vorbereitung der U23 mitgemacht und zusätzlich in einigen Einheiten auch mit der ersten Manschaft trainiert. U.a. hat er am letzten Samstag beim Turnier der Profis in Lohne einen Einsatz gegen Osnabrück gehabt, was eine hohe Wertschätzung zeigt, der Abgang war da ja intern sicher schon ein Thema. Als Beister-Ersatz würde ich ihn nicht sehen, ehr als gute Gelegenheit da durch die VV eine Leihe möglich wurde.

@Büderich u.A. Das mit den den Leihgeschäften ist natürlich nicht optimal (du hattest es ja bei Mbom schon angesprochen), zieht sich aber von ganz oben nach unten durch. Manchmal klappt es für beide Seiten, z.B. de Bruyne und Gnabry haben Werder  je eine Saison gerettet und wären fest niemals zu haben gewesen.
Letzendlich müsste man die Zahl der Vertragsspieler pro Verein europaweit begrenzen, insbesondere in der PL und in Italien. Daran haben die ganz großen Vereine aber leider kein Interesse und somit wird es wohl ein Wunsch bleiben
0
kfc9999

Unrecht hast du vielleicht nicht. Aber wenn du schon Beister erwähnst dann muss man auch dazu sagen dass Beister vor seinem Wechsel zu uns 3 Jahre (!) kein Tor mehr geschossen hatte. Muss also nichts heißen und ich denke auch nicht dass man hier meint dass Barry unser neuer Toptorjäger wird. Aber lieber so einen im Kader als den x-ten langsamen Defensivspieler.

Bedenklich ist aber natürlich dass er bei Fürth damals durch den Medizincheck gefallen ist. Andererseits zeigt das schon dass Talent vorhanden sein muss denn weder Fürth noch Bremen (die ja jetzt sogar seinen Vertrag verlängert haben) würden sich für jemanden Interessieren der nicht mal auf 3.Liga-Niveau kicken kann.


In dem Karlsruhe Forum gibt es übrigens auch solche Kommentare:


Talentiert ohne Zweifel, schießt Traumtore gegen Manuel Neuer in Freundschaftsspielen gegen Bayern (also ein Tor bei uns). Hat sich bei uns aber nie letztlich durchsetzen können trotz vieler Einsätze (in der zweiten Liga). Vielleicht schafft er es bei Euch. Wünsche ihm viel Glück, ist ein netter Kerl.


Edit: Hier ganz am Anfang sein angesprochenes Tor gegen die Bayern:


https://www.youtube.com/watch?v=ZUH9RZajigg


Aber die Mehrheit der Kommentare geht nunmal sehr eindeutig in die Richtung, dass das Tor gegen Bayern seine einzige erinnerungswürdige Szene war. Erinnert mich sehr an Dörfler hier, siehe Waldhof und den Rest.

Ich hätte auch gar nichts gegen seine Verpflichtung, im Gegenteil. Wenn er so wie Evina hinter Osawe (je nach Position) als hoffnungsvoller Backup geholt werden würde fände ich das nicht schlecht. Nur wir brauchen in unserer Situation halt Unterschiedsspieler vorne. Es kann doch nicht sein, dass wir bei unseren Ansprüchen jemanden mit seiner Vita holen und er im Grunde offensiv jetzt sofort unser großer Hoffnungsträger ist. Da ist dann definitiv was falsch gelaufen und nicht nur das Verletzungspech. Daher kann man nur darauf setzen, dass die Aussage von MP mit den 1-2 Neuen nur die halbe Wahrheit ist, denn ansonsten bleiben einfach zuviele offene Baustellen.
0

Ich denke, das ist fix.

0
Vielleicht erklärt sich der Einsatz im Test gegen Osnabrück damit, dass man ihn von unserer Vereinsseite noch mal unter Spielbedingungen sehen wollte. 

...wie er so beieinander ist.


Ich denke auch, das ist fix. Fehlt halt noch das obligatorische Shakehand mit N.W. Der war gerade in der Geschäftsstelle mit anderen Dingen beschäftigt. 

0
JimPanse
Es wird wahrscheinlich am Medizincheck liegen. Der hat gestern Mittag seine Sachen gepackt in Bremen. Der wird jetzt heute beim Medizincheck sein und wenn alles gut ist, dann kommt später die Meldung. 
0
Gääänau!
0
Johannes
Ist jetzt offiziell. Willkommen & alles Gute!
0
ocin
herzlich willkommen und hoffentlich schon bald am start ...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.