Schluesselszene.net

Tom Boere

Cello Ya
Die Spieler merken einfach, dass Reisinger wirklich wenig Fachwissen besetzt. Wie oft hat er heute Kompaktheit bei Magenta Sport gesagt? Kein durchdachter Angriff heute, alles Zufall. Und dann vergraulst du noch einen Tom Boere. Der einfach gefrustet ist, der manchmal keinen Ball im 16er bekommt. 
0
Olaf_72
Frechheit diese Aussage von Reisinger boere solle sich mehr rein hängen. Er bekommt einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld. Unglaublich das 2 Trainer zusammen so blind sein können ,die Aufstellung heute die absolute Offenbarung. 
0
Ich will dich spielen sehen!
0
Antwort auf Olaf_72
Frechheit diese Aussage von Reisinger boere solle sich mehr rein hängen. Er bekommt einfach keine Bälle aus dem Mittelfeld. Unglaublich das 2 Trainer zusammen so blind sein können ,die Aufstellung heute die absolute Offenbarung. 
Absolut richtig, Olaf_72 !
Diese Aussage von Reisinger ist eine BODENLOSE Frechheit. Vor allem, da es an ihm (Reisinger) selbst liegt, dass Boere im Moment nicht trifft. Was soll der arme Kerl denn machen bei so einer miserablen "Taktik" und Aufstellung !!?? Wer bitte soll ihn denn so in Szene setzen ?!
Mit diesem und anderen Statements sucht der "Trainer" doch lediglich Verantwortliche für seine eigenen eklatanten Fehler. Das ist unterste Schublade.
0
TheJinx1
Kaum hat er mal Unterstützung, da trifft er auch schon wieder.
0
Antwort auf TheJinx1
Kaum hat er mal Unterstützung, da trifft er auch schon wieder.
Stimmt schon. Aber generell kommt im Moment noch zu wenig von ihm aus dem Spiel heraus. Ein Osawe schnappt sich den Ball halt auch mal selber und erzwingt eine Torchance. Boere hängt mir ehrlich gesagt in letzter Zeit zu viel in der Luft und nimmt kaum am Spiel teil. Und im Gegensatz zu vorher gewinnt er auch nicht mehr die wichtigen Zweikämpfe am Mittelkreis um wenigstens den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Da muss jetzt wirklich wieder mehr kommen. Mit dem Tor ist der erste Schritt dazu jetzt aber hoffentlich getan.
0
Tom hat gestern gefightet und sich rein gehauen . Er ist dahin gegangen wo es weh tut und hat es für mich klasse gemacht, wovon auch Osawe profitiert hat. Endlich hatten wir mal zwei Stürmer auf dem Platz! 
0
Thomas13
Stimmt schon. Aber generell kommt im Moment noch zu wenig von ihm aus dem Spiel heraus. Ein Osawe schnappt sich den Ball halt auch mal selber und erzwingt eine Torchance. Boere hängt mir ehrlich gesagt in letzter Zeit zu viel in der Luft und nimmt kaum am Spiel teil. Und im Gegensatz zu vorher gewinnt er auch nicht mehr die wichtigen Zweikämpfe am Mittelkreis um wenigstens den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Da muss jetzt wirklich wieder mehr kommen. Mit dem Tor ist der erste Schritt dazu jetzt aber hoffentlich getan.

Für mich ist er ein Strafraumstürmer, und daher ein ganz anderer Typ als Osawe.... 


Und: "Boere hängt mir ehrlich gesagt in letzter Zeit zu viel in der Luft und nimmt kaum am Spiel teil." Ketzerisch gefragt: An welchem Spiel denn? :-D

0
Vielleicht würde er ja (noch) besser spielen, wenn er einen neuen Vetrag in der Tasche hätte... 
0
Cello Ya
Antwort auf Nils_1973
Vielleicht würde er ja (noch) besser spielen, wenn er einen neuen Vetrag in der Tasche hätte... 
Möchte er denn bleiben? 
0
Antwort auf Thomas13

Für mich ist er ein Strafraumstürmer, und daher ein ganz anderer Typ als Osawe.... 


Und: "Boere hängt mir ehrlich gesagt in letzter Zeit zu viel in der Luft und nimmt kaum am Spiel teil." Ketzerisch gefragt: An welchem Spiel denn? :-D

Klar ist er ein anderer Typ als Osawe und unser Offensivspiel wirklich nicht für solche Spieler gemacht. Aber auch ein Hosiner oder ein Sascha Mölders kurz vor dem Karriere-Ende sind "Strafraumstürmer". Doch die bewegen sich meiner Meinung nach anders als Boere es bisher in der Rückrunde getan hat. Die erzwingen auch mal ein Tor.


Nicht falsch verstehen: Ich schreibe Boere nicht ab. Nur erwarte ich von einem Spieler seiner Qualität auch mal wieder dass er das Spiel mit einer Einzelaktion entscheidet oder zumindest in eine gewisse Richtung lenkt falls der Mannschaft sonst nichts einfällt. Das macht er aktuell meiner Meinung nach nicht (mehr oft genug). Da war er am Anfang viel spritziger.


In Unterhaching haben wir fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt und er war trotzdem nie den einen Schritt schneller im Strafraum als sein Gegenspieler. Gegen Münster verpasst er den so wichtigen Ausgleich aus 5 Metern frei vorm Tor. Das macht dann den Unterschied ob man oben oder unten mitspielt.


Obwohl man natürlich auch sagen muss: Beim 3:2 gestern hat ein guter Stürmer genau da zu stehen wo Boere stand. Hoffentlich war das also sowas wie ein Befreiungsschlag auch für ihn.

0
Thomas13

Klar ist er ein anderer Typ als Osawe und unser Offensivspiel wirklich nicht für solche Spieler gemacht. Aber auch ein Hosiner oder ein Sascha Mölders kurz vor dem Karriere-Ende sind "Strafraumstürmer". Doch die bewegen sich meiner Meinung nach anders als Boere es bisher in der Rückrunde getan hat. Die erzwingen auch mal ein Tor.


Nicht falsch verstehen: Ich schreibe Boere nicht ab. Nur erwarte ich von einem Spieler seiner Qualität auch mal wieder dass er das Spiel mit einer Einzelaktion entscheidet oder zumindest in eine gewisse Richtung lenkt falls der Mannschaft sonst nichts einfällt. Das macht er aktuell meiner Meinung nach nicht (mehr oft genug). Da war er am Anfang viel spritziger.


In Unterhaching haben wir fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt und er war trotzdem nie den einen Schritt schneller im Strafraum als sein Gegenspieler. Gegen Münster verpasst er den so wichtigen Ausgleich aus 5 Metern frei vorm Tor. Das macht dann den Unterschied ob man oben oder unten mitspielt.


Obwohl man natürlich auch sagen muss: Beim 3:2 gestern hat ein guter Stürmer genau da zu stehen wo Boere stand. Hoffentlich war das also sowas wie ein Befreiungsschlag auch für ihn.

Ich bin zum größten Teil Deiner Meinung.... Ich denke dass das aber auch zum Teil an der Taktik liegt (gelegen hat?).... Wenn man ständig als quasi Alleinunterhalter in der Offensive agiert und der Spielaufbau fast ausschließlich aus langen Bällen von Luki & Co. besteht, dann wird ein Spielertyp wie Boere nicht viel ausrichten können. 

Unterhaching... Ja, sicher.... Aber es ist ja auch nicht so dass man dort reihenweise 100%ige vergeben hätte.... 

Wenn man so aufstellt und spielt wie am Wochenende, dann funktioniert es auch. Man muss seine Taktik auch zum Teil am vorhandenen Spielermaterial ausrichten, wohin stures und bockiges "Taktik-durchboxen-wollen" führt haben wir ja schon mehrmals erleben dürfen....  

0

Aus ihm werde ich neuerdings nicht mehr schlau.


Anfangs dachte ich er wäre ein reiner Knipser der cool vor der Kiste ist - dafür aber kaum am Spiel teilnimmt und stattdessen eher auf seine Chancen lauert. So zeigten es seine Videos und so war es am Anfang ja auch hier als fast jeder Schuss ein Treffer war.


Jetzt bekommt er allerdings immer häufiger vor dem Tor den "Zitterfuß" und versemmelt gute bis sehr gute Chancen. Wenn man ein Top-Team sein möchte braucht man aber jemanden der pro Saison seine 15-20 Tore macht.


Andererseits macht er unglaublich viele Bälle fest und verteilt diese dann überragend an der Mittellinie. Also eigentlich das genaue Gegenteil von einem Strafraumstürmer.


Auch die Flanke auf Evina heute war stark. Dazu hat er nach der Verletzung mal eben wieder 90 Minuten für uns geackert. Das Problem ist nur dass wir ihn einfach mehr als Torschützen brauchen als als Kämpfer im Mittelfeld. Wie sehen die anderen das?


Ich würde einfach mal gerne einen guten Fussballer wie Daube oder Kobiljar auf der Zehn sehen der Boere (und Osawe) im Spiel mal durchgehend füttert. Und zwar im Strafraum. Dann kann man vielleicht auch nochmal ganz anders bewerten ob man nächstes Jahr weiter auf ihn als Stürmer Nr. 1 bauen sollte oder eher nicht. Im Moment bin ich da nämlich zum allerersten Mal einwenig unentschlossen.

0
andi1
Selbst jeder andere Spieler hätte das ein oder andere Tor in einigen Situationen von ihm machen müssen.Dieser "Zitterfuß" kann uns am Ende den Aufstieg kosten.
Bei allen Qualitäten...hoffe er findet seinen Torriecher wieder.
0
Olaf_72

Aus ihm werde ich neuerdings nicht mehr schlau.


Anfangs dachte ich er wäre ein reiner Knipser der cool vor der Kiste ist - dafür aber kaum am Spiel teilnimmt und stattdessen eher auf seine Chancen lauert. So zeigten es seine Videos und so war es am Anfang ja auch hier als fast jeder Schuss ein Treffer war.


Jetzt bekommt er allerdings immer häufiger vor dem Tor den "Zitterfuß" und versemmelt gute bis sehr gute Chancen. Wenn man ein Top-Team sein möchte braucht man aber jemanden der pro Saison seine 15-20 Tore macht.


Andererseits macht er unglaublich viele Bälle fest und verteilt diese dann überragend an der Mittellinie. Also eigentlich das genaue Gegenteil von einem Strafraumstürmer.


Auch die Flanke auf Evina heute war stark. Dazu hat er nach der Verletzung mal eben wieder 90 Minuten für uns geackert. Das Problem ist nur dass wir ihn einfach mehr als Torschützen brauchen als als Kämpfer im Mittelfeld. Wie sehen die anderen das?


Ich würde einfach mal gerne einen guten Fussballer wie Daube oder Kobiljar auf der Zehn sehen der Boere (und Osawe) im Spiel mal durchgehend füttert. Und zwar im Strafraum. Dann kann man vielleicht auch nochmal ganz anders bewerten ob man nächstes Jahr weiter auf ihn als Stürmer Nr. 1 bauen sollte oder eher nicht. Im Moment bin ich da nämlich zum allerersten Mal einwenig unentschlossen.

Denke das war davor auch systemabhängig. Als wir nur mit einem mittelstürmer gespielt haben war er einfach nur fürs vorne drinstehen zuständig.Jetzt wo wir mit 2 Stürmern spielen finde ich es gut das er auch eine spielerische kompetente hat und zum Beispiel osawe in Szene setzen kann.Wenn er jetzt auch wieder trifft ist er unser 3. Liga lewandowski .
0
Kfcrene
Daube fehlt m.M. nach die Athletik ,um sich in solche Situationen zu bringen..

Kobiljar ist natürlich nicht zu bewerten!

Die Trägheit in der Zentrale lässt Boere dann auch schlecht aussehen,aber das "knippsen" ist ihm auch etwas abhanden gekommen...wenn der sich aber fallen lässt,sieht das gut aus..leider bringt das wenig Torgefahr..

0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Daube fehlt m.M. nach die Athletik ,um sich in solche Situationen zu bringen..

Kobiljar ist natürlich nicht zu bewerten!

Die Trägheit in der Zentrale lässt Boere dann auch schlecht aussehen,aber das "knippsen" ist ihm auch etwas abhanden gekommen...wenn der sich aber fallen lässt,sieht das gut aus..leider bringt das wenig Torgefahr..

Man muss aber auch sagen, dass unser Tom nicht viele Chance die Spiele zuvor bekommen hat. Ich kann mich an fast keine erinnern. Diese Selbstverständlichkeit kommt spätestens nach dem ersten Tor wieder.
0
Ich bin von Boere vollstens überzeugt und hoffe eher, dass er hier bleibt und nicht im Sommer wechselt. Mit ihm haben wir meiner Meinung nach einen echt vielseitigen Stürmer, der sich fallen lassen und mitspielen kann, Bälle festmachen kann und einen guten Abschluss hat. Im Gesamtpaket ist er für mich klar besser als Osawe und Grimaldi. Aber jeder gute Stürmer hat auch mal einen Durchhänger vor dem Tor - so auch Tom. Ich sehe das nicht so eng. Es wirkt oft so, dass ihm, weil er so viel für unser Spiel tut, vor dem Tor etwas die Konzentration und der letzte Punch abgeht, sodass die Schüsse oft zu lasch sind. Da muss er wieder kaltschnäuziger werden. Und ja, vielleicht würde es helfen, wenn er sich wieder mehr auf das Toreschießen konzentrieren kann. Voraussetzung dafür ist wahrscheinlich, dass wir im offensiven Mittelfeld noch präsenter sind, sodass er sich nicht gezwungen sieht, so weit entgegen zu kommen und das Spiel anzukurbeln, und dass wir ihn viel mehr mit Pässen in die Tiefe oder Flanken füttern. Denn man muss auch ehrlich sein, dass er kaum gute Bälle bekommt. Die erste Chance gestern war ja z.B. ein totales Zufallsprodukt durch den Magdeburger Fehlpass. Dass er es kann, bezweifle ich nicht. Er hat in dieser Saison gerade mal quasi 19 Spiele über die volle Spielzeit bestritten und dabei 9 Tore erzielt - eine ordentliche Quote.
0
Er hat in dieser Saison bei 21 spielen Tore erzielt. Man kann ihn erst nach der Saison bewerten. Dann werden wir sehen wie viele Tore er gemacht hat und wie r gespielt hat. Wenn er auf 15 Tore kommt wäre es super. Wenn ein torjäger am Ende 10 bis 11 Tore macht ist es zu wenig. Da muss eine andere Lösung her. 
0
Cello Ya
In unserem Spielsystem würde nicht mal Robert Lewandowski 20 Tore machen. Einen Stürmer musst du füttern. Ansonsten kann er auch nicht treffen. Soll Boere sich die Flanken selber auflegen?😂
0
Antwort auf Cello Ya
In unserem Spielsystem würde nicht mal Robert Lewandowski 20 Tore machen. Einen Stürmer musst du füttern. Ansonsten kann er auch nicht treffen. Soll Boere sich die Flanken selber auflegen?😂
Und andere sollen für ihn Tore schießen? Er braucht die Flanken nicht unbedingt, ein sogenannter tödlicher Pass würde ihm gut tun. Wie der gestern von Pflücke. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Und andere sollen für ihn Tore schießen? Er braucht die Flanken nicht unbedingt, ein sogenannter tödlicher Pass würde ihm gut tun. Wie der gestern von Pflücke. 
Wer hat denn gesagt andere sollen Tore für ihn schießen? Gib ihn pro Spiel 3 Bälle in gefährlicher Position und du wirst sehen, dass er 2 davon zu Toren macht. Nur ohne gute Zuarbeiter hängt er auch in der Luft. Dabei ist egal ob Flanke oder Pass.
0
Antwort auf Cello Ya
Wer hat denn gesagt andere sollen Tore für ihn schießen? Gib ihn pro Spiel 3 Bälle in gefährlicher Position und du wirst sehen, dass er 2 davon zu Toren macht. Nur ohne gute Zuarbeiter hängt er auch in der Luft. Dabei ist egal ob Flanke oder Pass.
Es würde uns reichen wenn er aus den 3 Chancen 1 Tor macht.

Fakt ist, dass unsere Offensive dünn ist, 

Boere ausgenommen. 

Osawe 3

RR 2

Pflücke 1

Ibrahimaj 1

Evina immerhin 5 Tore 

Kinsombi 1. Viele Tore haben die auch nicht vorbereitet. 

0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Es würde uns reichen wenn er aus den 3 Chancen 1 Tor macht.

Fakt ist, dass unsere Offensive dünn ist, 

Boere ausgenommen. 

Osawe 3

RR 2

Pflücke 1

Ibrahimaj 1

Evina immerhin 5 Tore 

Kinsombi 1. Viele Tore haben die auch nicht vorbereitet. 

Genau wir können nicht nur auf Boere hoffen. Wir brauchen nächste Saison 4-5 Spieler, die für 10 Tore + gut sind. Ist kein Wunder, dass wir selten mal mehr Tore schießen.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck