Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

hmmm schüttel ich für unsere Elf  NW und SE mal in der Glaskugel und schwups kommt ein neues Mischwesen wie Reisenagel raus : Elfenhardberg

0
JimPanse
Wobei es halt trotzdem komisch ist, warum er nicht bei der Krisensitzung dabei war. Er soll doch unser Manger oder sportlicher Leiter sein. Eigentlich wäre es doch seine Aufgabe mit dem Trainerteam in einer Krisensitzung zu sprechen. Für mich hat da z.b. ein NW nichts zu suchen als Geschäftsführer. Wenn es richtig ernst ist, dann gehört auch MP dazu, aber eigentlich sollten das die Beteiligten sein. Außerdem verstehe ich nicht, warum Steuernagel nicht genannt wurde. Vielleicht hat die WZ ihn vergessen, aber das wäre auch ein starkes Stück, wenn er bei der Sitzung nicht anwesend war. 
0
Cello Ya
Habe das Gefühl, dass Steuernagel wirklich am wenigsten hier zu sagen hat. Der wurde doch nur wegen der Lizenz verpflichtet. Ja finde ich echt schlecht gelöst, dass weder Effenberg noch Steuernagel dabei waren. Weil ganz ehrlich was will ein Weinhart denn erzählen? Der hat doch selber keine Ahnung vom Fußball. Sorry.
0
die sollten das Forum hier mal als Pflichtlektüre machen an Ihrem freien Montag da immer  wir sind  DER Missing Link :
#FCÜTrainerNr7@byForum  !
0
Antwort auf Sipugaloma
Ich halte viel vom Effenberg, wenn jemand was bewirken kann dann er. Das Trainingslager in Ita war scheisse das wissen wir alle. 
Was soll er bewirken 😳??? Der kennt sich doch gar nicht aus in den Ligen wo wir uns bewegen, auch hinsichtlich neuer Spieler. Da musst du voll on Fire sein. Wenn du dich mit Effenberg unterhältst, kennt der nicht mal die Spieler vom kommenden Gegner und als Trainer war er auch überschaubar, dass weiß doch auch jeder Spieler. Aber er kann sich super verkaufen und reden. 
0
Antwort auf JimPanse
Wobei es halt trotzdem komisch ist, warum er nicht bei der Krisensitzung dabei war. Er soll doch unser Manger oder sportlicher Leiter sein. Eigentlich wäre es doch seine Aufgabe mit dem Trainerteam in einer Krisensitzung zu sprechen. Für mich hat da z.b. ein NW nichts zu suchen als Geschäftsführer. Wenn es richtig ernst ist, dann gehört auch MP dazu, aber eigentlich sollten das die Beteiligten sein. Außerdem verstehe ich nicht, warum Steuernagel nicht genannt wurde. Vielleicht hat die WZ ihn vergessen, aber das wäre auch ein starkes Stück, wenn er bei der Sitzung nicht anwesend war. 
Das ist es ja. Hier wissen ja scheinbar nicht mal die Verantwortlichen selber welche Rolle sie eigentlich haben? Hier wird einfach alles vermischt. Weinhart auf den Fotos mit den Neuzugängen. Dann mal Effe im Interview - mal auf der Tribüne. Dann Krisensitzung ohne Effe aber mit Weinhart? Beim Training aber wieder umgekehrt?

Reisinger war ja unter Vogel eigentlich auch kein Co-Trainer mehr sondern Teammanager. Der eigentliche Co-Trainer war ja Heinemann.

Sowas gibt es echt nur hier und das überträgt sich dann auch irgendwann auf den Platz. Die Drecksarbeit will dann aber wahrscheinlich wieder niemand übernehmen - oder wer fährt mit Leuten wie Kobiljar mal einkaufen nach dem Training? Solche Sachen würden mich mal interessieren. Gibt es jemanden der sich um Guenouche kümmert der mit seinen jungen Jahren wahrscheinlich total alleine im Hotel sitzt? Liegt es vielleicht auch daran dass alle Spieler hier nach kurzer Zeit sportlich total abbauen?

Wir sind von der sportlichen Kompetenz her im Verein so unterbesetzt und trotzdem macht irgendwie jeder was er will und nicht unbedingt was er kann.
0
Cello Ya
Ja diese vielen Fragezeichen sorgen doch bei allen nur für Verwirrung! Spielern, Fans, Medien und auch Verantwortlichen selber. 


Ps. Zu deinem hinzugefügten Text. An Gounouche muss ich auch oft denken. Kann er überhaupt deutsch? Oder nur französisch? Wenn sich Spieler wie Evina, Kinsombi, Osawe und Mbom nicht um ihn kümmern würde (man sieht bei Instagram diese oft zusammen) wäre er sehr alleine. In anderen Vereinen wird auf sowas geachtet. Ist schon alles sehr seltsam, fragwürdig und wirklich traurig.

0
MultikultiChaosClub :-) Nur der FCÜ !
0
JimPanse
@BB


Gutes Beispiel mit den Interviews. Das ist halt auch eine Sache die ich nicht verstehe. Zuletzt war Effe bei Magenta mal zum Interview. Nur warum gibt immer wieder NW in der Halbzeit ein Interview und halt nicht Effe, der doch für den sportlichen Bereich verantwortlich sein soll. Ich finde, Effe sollte der Ansprechpartner am Spieltag für die Medien sein, wenn es um sportliche Belange geht oder gar Personalien. Normalerweise hat ein NW überhaupt nichts vor der Kamera zu suchen. 


Das soll auch gar kein Hate gegen NW sein, aber mMn. ist das einfach nicht sein Aufgabengebiet. Genauso sollte bei den Neuverpflichtungen Effe auf den Bildern sein und nicht NW. Mögen Kleinigkeiten sein, aber das zeigt auch, das keine klare Struktur bei den Aufgabengebieten herrscht. 


NW kann gerne auf der JHV über das geschäftliche reden, aber mehr sollte man ihn eigentlich nicht in der Öffentlichkeit wahrnehmen. So ist zumindest mein Verständnis zu seinem Posten. 

0
@Jim und BB ..gute Posts genau das auch meine Fragen ...hier ist soooviel durcheinander irgendwie nix klar geregelt ..Marketing Man ? Wer ? NW immer vor Kamera als GF ?
Effe eher im Hintergrund aber soll der Big Bang sein? Eher doch Berater !?
...Trainer wirklich wer? Aufstellung gewürfelt?
Eins weiß ich aber ..wenn Sonntag nicht gewuppt wird knallts : MP hat tatswahrhaftig die Macht und der Grotifant hat n Rüssel ! ohhmmm
0
Kannst den Post ruhig lassen BB ...da gibts noch Frank Strüver genau auch  als GF das auch wieder son Doppelmoppeldingen ...aber NW hält öfters die Eier hin aber Strüver selten aber souveräner !
0
DrJones
Ich messe ihn an dem, was in den nächsten Monaten bei der Kaderplanung passiert. Wenn das dann genauso chaotisch abläuft, wie in den letzten zwei Jahren, dann werte ich das als Beweis dafür, dass die Kaderplanung weiterhin in MPs und/oder NWs Hand liegt. Sollte diese Kaderplanung aber mal so ablaufen, wie es sollte, nämlich dass man als Fan immer das Gefühl hat, dass jede Vertragsverlängerung und jeder Ab- und Zugang ein Puzzlestück darstellt, dass am Ende ein wirklich stimmiges Bild entstehen könnte, dann könnte man das Effenbergs Einfluss zurechnen. Wie dies dann in der Öffentlichkeit aussieht, wer auf den Fotos ist oder in der Halbzeit Interviews gibt, ist mir dann jedenfalls Wurst, auch wenn ich zugeben muss, dass die Aufgabenteilung diesbezüglich seltsam erscheint. Aber vielleicht will Effenberg auch einfach seine Arbeit stärker im Hintergrund machen. Anders ist die Sache mit der Krisensitzung, da find ich die Zusammensetzung auch fragwürdig. Da hätten meiner Meinung nach Effenberg und Steuernagel dabei sein müssen. Die betonen ja oft den Austausch unter allen Beteiligten, der ja anscheinend sonst praktisch auf Augenhöhe abläuft.
0
Flo
Effenberg wäre sicher bei der Sitzung dabei gewesen, wenn er nicht die Doppelpass-Verpflichtung hätte. Und sollte er diesen Nebenjob nicht einstellen wollen, wird es immer wieder zu so Situationen kommen. Vielleicht war er ja per Telefon zugeschaltet. 
0
Ist ja nicht nur DOPPELPASS als Nebenjob, er war ja gestern auch wieder
Co-Kommentator beim DFB-Pokalspiel.

Gut, solang die Arbeit beim KFC nicht leidet.
0
ich zum Beispiel würde mal mit Kobiljar einkaufen gehen......falls mich einer fragt ;)
0
Thomas13
Antwort auf Grotifant77
Außerdem hat es mit seinem super toll organisierten Trainingslager angefangen. Das war der größte Flop schlechthin. Nach Italien zu seinem Geschaftspartner fahren und keinen Platz organisieren. 
Die Aussage bezüglich des Platzes ist nicht richtig.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Wobei es halt trotzdem komisch ist, warum er nicht bei der Krisensitzung dabei war. Er soll doch unser Manger oder sportlicher Leiter sein. Eigentlich wäre es doch seine Aufgabe mit dem Trainerteam in einer Krisensitzung zu sprechen. Für mich hat da z.b. ein NW nichts zu suchen als Geschäftsführer. Wenn es richtig ernst ist, dann gehört auch MP dazu, aber eigentlich sollten das die Beteiligten sein. Außerdem verstehe ich nicht, warum Steuernagel nicht genannt wurde. Vielleicht hat die WZ ihn vergessen, aber das wäre auch ein starkes Stück, wenn er bei der Sitzung nicht anwesend war. 
Vermutlich hat Effenberg einen langfristigen Vertrag mit dem Sender, war sicher schon bei der Verpflichtung bekannt und genehmigt.


Wer sagt eigentlich dass das eine "Krisensitzung" war? 

0
JimPanse
Spricht zumindest die WZ von. Muss nicht stimmen, das wissen wir natürlich nicht.


Ich habe damit kein Problem, das Effe einen Job bei Sport1 hat. Nur dann muss ich doch den Termin des Treffens nicht genau auf die Zeit legen. Montag wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen, weil dort Trainingsfrei war. Es hätte sich ja nichts verändert für die Mannschaft, weil das alle Spieler wieder bei Null anfangen kann man ihnen ja frühstens Dienstag mitgeteilt haben in einem Gespräch. 

0
Thomas13
Das ist doch wieder die typische "Denke".... "Man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht, also tut er nichts".... 


Jetzt ist mir aber wenigstens klar warum die Pinguine Fans so begeistert vom Roos sind: Der steht jeden Tag in der Zeitung. Der erzählt zwar immer nur Unsinn, aber Unsinn erzählen reicht als Tätigkeitsnachweis ja vollkommen aus. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Spricht zumindest die WZ von. Muss nicht stimmen, das wissen wir natürlich nicht.


Ich habe damit kein Problem, das Effe einen Job bei Sport1 hat. Nur dann muss ich doch den Termin des Treffens nicht genau auf die Zeit legen. Montag wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen, weil dort Trainingsfrei war. Es hätte sich ja nichts verändert für die Mannschaft, weil das alle Spieler wieder bei Null anfangen kann man ihnen ja frühstens Dienstag mitgeteilt haben in einem Gespräch. 

Eben, Jim.... Wie hätte man sonst einen Artikel daraus basteln sollen.... Einen Bericht über ein normales "Kaffeekränzchen" würde doch keiner anklicken.... 
0
JimPanse
Das würde ich nicht sagen, das er nichts macht. Habe ich auch nie behauptet. Nur ist es nicht komisch, das er nicht bei so einer Sitzung ist? Das doch sein Aufgabengebiet oder nicht. Wie halt auch die anderen Sachen, die ich vorher schon angesprochen habe. Ich habe halt ein anderes Verständnis von seinem Job. Auf der anderen Seite, wer kennt wirklich seinen Job. Als Manger oder was er auch immer ist, wird er ja nicht einmal auf der HP geführt. 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Das würde ich nicht sagen, das er nichts macht. Habe ich auch nie behauptet. Nur ist es nicht komisch, das er nicht bei so einer Sitzung ist? Das doch sein Aufgabengebiet oder nicht. Wie halt auch die anderen Sachen, die ich vorher schon angesprochen habe. Ich habe halt ein anderes Verständnis von seinem Job. Auf der anderen Seite, wer kennt wirklich seinen Job. Als Manger oder was er auch immer ist, wird er ja nicht einmal auf der HP geführt. 
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt, Jim. Liest man aber in einigen anderen Beiträgen heraus. 

Wir können doch gar nicht beurteilen was das für eine Sitzung war. Kann alles mögliche gewesen sein, auch ein stinknormales wöchentliches Zusammensitzen.... 

Ich denke seinen Job kennt nur er selber und der der ihn dafür bezahlt. Ob er sein Geld wert ist beurteilt am Besten der der die Musik bezahlt, denke ich.


Und zur Homepage: Wir haben vor kurzem mal versucht herauszufinden wie man Mitglied werden kann und was eine Mitgliedschaft kostet. Keiner von uns hat dazu eine Info gefunden.... 


0
Stroem

"Und zur Homepage: Wir haben vor kurzem mal versucht herauszufinden wie man Mitglied werden kann und was eine Mitgliedschaft kostet. Keiner von uns hat dazu eine Info gefunden...."

Die Homepage wird ja auch von der GmbH betrieben. Zum Verein gibt es noch zwei Sätze ansonsten existierte der FC Uedringen 05 e.V. im Internet nicht.




0
Antwort auf Thomas13
Die Aussage bezüglich des Platzes ist nicht richtig.
Sondern? Wie war es laut deiner Meinung? Wer hat es organisiert? Effenberg selbst, wegen Geschäfte mit Kollegen! Welche Profimannschaft fährt im Winter nach Italien? Keine! Welche Testspiele vor Ort??? Keine! Schau dir mal die Hotelanlage an, dass ist doch keine Anlage für Fußball Trainingslager ! 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck