Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

Wir dürften im Jahr 2019 bezüglich deutschlandweiter Medienpräsenz tatsächlich ziemlich weit oben stehen. Waren zwar nicht viele positive Schlagzeilen dabei, aber immerhin kennt man uns wieder.


Zu Effenberg kann ich mich einigen hier anschließen. Er ist mit Sicherheit keine Ideallösung, aber: Lasst ihn doch erstmal arbeiten und gebt ihm eine faire Chance! 
Unter dem Strich haben wir es hier doch wirklich mit einem absoluten Fußballfachmann zu tun, der immer noch ein hohes Ansehen im deutschen Fußball genießt, weil er ein klasse Spieler und Leader war und knallhart analysieren kann. Dass er aneckt und polarisiert, finde ich nicht unbedingt negativ, siehe Sammer bei Bayern (auch wenn der nochmal viel mehr Ahnung hat). Als Trainer ist er in Paderborn natürlich schwer gescheitert, aber das hat seinem professionellem Image glaube ich nicht so geschadet, wie viele denken, und er ist bei uns ja jetzt Manager. Und auf dieser Position verspreche ich mir schon etwas von ihm. Er muss gar nicht jeden Drittligaspieler kennen, vielleicht kennt er sie ja sogar, das wissen wir ja gar nicht. Er wird sich in den nächsten Wochen sicher ein genaues Bild von Mannschaft und Liga machen. Zudem denke ich, dass er über viele gute Kontakte verfügt. Ich wünsche mir von ihm auch ohnehin eher Transfers, die uns deutlich nach vorne bringen, also Toptalente und Spieler mit Zweitligaformat auf der 10 und den offensiven Außenbahnen - denn da liegt unsere entscheidende Schwäche. Ich glaube auch, dass wir mit mehr Qualität im offensiven Mittelfeld eine bedeutend bessere Rolle spielen würden, da unsere Defensive inzwischen absolut auf der Höhe ist. Wenn er da ansetzt, wir im Winter 2-3 Spieler ohne Perspektive abgeben und 2 Kracher für die Offensive holen, dann bin ich erstmal zufrieden.
Ich habe mir auch andere "Sportdirektoren" vorgestellt als Effenberg. Er ist natürlich kein Eberl, Zorc oder Baumann, aber einem Salihamidzic hat bei Bayern auch kaum einer etwas zugetraut. Lassen wir ihn mal arbeiten und es versuchen. Immerhin hat er sich ja auch im Management-Bereich weitergebildet.
Ich erhoffe mir zudem, dass wir, falls unter Reisinger gegen 1860 und Jena keine Entwicklung zu sehen ist, einen neuen Trainer installieren, der die Liga kennt und zusammen mit Effenberg dann richtige Spielerentscheidungen treffen kann.
Und ich glaube auch, dass er MP und Weinhart inzwischen so gut kennt, auch persönlich, dass er genau weiß, worauf er sich da einlässt und ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht. Ich denke deshalb nicht, dass es direkt Zoff geben wird. Auszuschließen ist es bei zwei solchen Alphas natürlich nicht. Seine Nähe zur Bild gefällt mir gerade in diesem Zusammenhang allerdings nicht.

Viel Erfolg, Effe!
0
Eins muss man sagen, wir schaffen es immer wieder die Presse und das Netz zu polarisieren.

Das schafft keine Mannschaft in ganz Deutschland.

Ich hoffe ganz einfach auf ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen

0
Kfcrene
Der Satz,das er MP und Weinhart zur Seite steht...lässt aber auch Raum für Spekulationen-)

Alle entscheiden darf er also noch nicht...-)

0
Ich sag mal so: Das was jetzt gerade wieder passiert das kann in Deutschland wirklich nur der KFC.

0:0 gegen Magdeburg. Man fährt relativ zufrieden nach Hause und denkt an nichts böses - und dann ist man am selben Abend noch das Gesprächsthema Nummer 1 im Land. Leider wieder aus Gründen die mit Fussball eher weniger zu tun haben.

Ganz ehrlich ich war gestern kurz davor zu sagen dass mich der Verein erstmal am Arsch lecken kann. Mir geht es weniger um Effenberg selbst. Klar ist der Typ eine Hausnummer und eine der größten Fussballer-Persönlichkeiten der 90er. Selbst im Ausland redet man noch voller Respekt über seine Leistungen. Aber darum ging es mir nicht.

Mein Problem mit Effenberg ist: Wer Effenberg verpflichtet der verpflichtet auch seine Frau und die Boulevard-Presse.

Wir haben uns jetzt also die Bild-Zeitung mehr oder weniger selbst ins Haus geholt. Ausgerechnet wir. Und das kotzt mich erstmal richtig an. Ab sofort werde ich auch kein Mitleid mehr für MP haben wenn er alle zwei Tage dort mitsamt irgendeiner respektlosen Überschrift abgebildet wird. Denn wer in Ruhe und ohne Schlagzeilen arbeiten will - der holt sich keinen Effenberg. So einfach ist das. So gut kann sein Fachwissen garnicht sein dass sich dieser "Nebeneffekt" lohnt.

Trotzdem bekommt Effenberg natürlich eine faire Chance. Was bleibt uns auch anderes übrig? Er hat uns nichts getan und scheinbar ist er schon länger in unserem Umfeld aktiv und hat Bock auf die Aufgabe. Aus Geldgründen wird der wahrscheinlich nicht hier sein und sogar seinen Wohnsitz nach Düsseldorf verlegen.

Zudem haben wir nun endlich die Rolle des "Managers" besetzt. Das ist ja das was wir alle wollten. Ich glaube zwar immernoch nicht dass Effenberg auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler in der Liga kennt beziehungsweise hierher locken kann - aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn er MP einfach auf die fehlenden Positionen im Kader hinweist. Und ganz ganz ganz vielleicht schafft es Effenberg ja tatsächlich dass man (zumindest in der Zeit wo er hier ist) doch wieder einwenig respektvoller mit uns in den Medien umgeht. Weil eins ist klar: Mit Effenberg redet ein Schwachkopf von Magenta Sport am Mikro nicht so wie mit Reisinger oder Weinhart.

Eine Frage bleibt allerdings: Reicht seine Lizenz aus damit Reisinger ggf auch als Cheftrainer weiterarbeiten könnte? Denn da gibt es ja wohl unterschiedliche Meldungen im Netz. Einmal ist Effenberg Fussball-Lehrer und dann steht woanders dass seine Lizenz abgelaufen wäre weil er irgendwelche Lehrgänge verpasst hätte. Weiß da jemand mehr? Ich würde jetzt nämlich erstmal gerne darauf verzichten den Namen "Effenberg" zu googlen. ;)

0
DrJones
Bei der WELT sind wir der Chaos-Club, bei ntv der Krisenklub mit Chaos-Investor. ntv setzt für mich damit Maßstäbe für differenzierte Berichterstattung.
0

Ach ja. Wer weiß wozu dies eventuell noch gut sein könnte:


Am 4. Dezember 2018 gab die Volks- und Raiffeisenbank bekannt, dass sie Stefan Effenberg als Berater im Firmenkundengeschäft fest eingestellt hat. Effenberg wird im Bereich von Finanzierungen von Transfers oder Stadionumbauten beratend tätig sein.


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ex-fussballprofi-herr-effenberg-wird-ein-regulaerer-mitarbeiter-unserer-bank-1.4238358


0
Sabo05
Ich sag mal so: Das was jetzt gerade wieder passiert das kann in Deutschland wirklich nur der KFC.

0:0 gegen Magdeburg. Man fährt relativ zufrieden nach Hause und denkt an nichts böses - und dann ist man am selben Abend noch das Gesprächsthema Nummer 1 im Land. Leider wieder aus Gründen die mit Fussball eher weniger zu tun haben.

Ganz ehrlich ich war gestern kurz davor zu sagen dass mich der Verein erstmal am Arsch lecken kann. Mir geht es weniger um Effenberg selbst. Klar ist der Typ eine Hausnummer und eine der größten Fussballer-Persönlichkeiten der 90er. Selbst im Ausland redet man noch voller Respekt über seine Leistungen. Aber darum ging es mir nicht.

Mein Problem mit Effenberg ist: Wer Effenberg verpflichtet der verpflichtet auch seine Frau und die Boulevard-Presse.

Wir haben uns jetzt also die Bild-Zeitung mehr oder weniger selbst ins Haus geholt. Ausgerechnet wir. Und das kotzt mich erstmal richtig an. Ab sofort werde ich auch kein Mitleid mehr für MP haben wenn er alle zwei Tage dort mitsamt irgendeiner respektlosen Überschrift abgebildet wird. Denn wer in Ruhe und ohne Schlagzeilen arbeiten will - der holt sich keinen Effenberg. So einfach ist das. So gut kann sein Fachwissen garnicht sein dass sich dieser "Nebeneffekt" lohnt.

Trotzdem bekommt Effenberg natürlich eine faire Chance. Was bleibt uns auch anderes übrig? Er hat uns nichts getan und scheinbar ist er schon länger in unserem Umfeld aktiv und hat Bock auf die Aufgabe. Aus Geldgründen wird der wahrscheinlich nicht hier sein und sogar seinen Wohnsitz nach Düsseldorf verlegen.

Zudem haben wir nun endlich die Rolle des "Managers" besetzt. Das ist ja das was wir alle wollten. Ich glaube zwar immernoch nicht dass Effenberg auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler in der Liga kennt beziehungsweise hierher locken kann - aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn er MP einfach auf die fehlenden Positionen im Kader hinweist. Und ganz ganz ganz vielleicht schafft es Effenberg ja tatsächlich dass man (zumindest in der Zeit wo er hier ist) doch wieder einwenig respektvoller mit uns in den Medien umgeht. Weil eins ist klar: Mit Effenberg redet ein Schwachkopf von Magenta Sport am Mikro nicht so wie mit Reisinger oder Weinhart.

Eine Frage bleibt allerdings: Reicht seine Lizenz aus damit Reisinger ggf auch als Cheftrainer weiterarbeiten könnte? Denn da gibt es ja wohl unterschiedliche Meldungen im Netz. Einmal ist Effenberg Fussball-Lehrer und dann steht woanders dass seine Lizenz abgelaufen wäre weil er irgendwelche Lehrgänge verpasst hätte. Weiß da jemand mehr? Ich würde jetzt nämlich erstmal gerne darauf verzichten den Namen "Effenberg" zu googlen. ;)

Das ist Magenta hab ich mir auch gedacht. Der hat dem Mut fem Höhner das direkt ins Gesicht zu sagen, daß er mit diesen Kommentaren aufhören soll. Und er hat noch zu ganz anderen Sachen den nötigen Mut. Freunde der Sonne.

Ich stelle ihn mir in so einer Art "Abteilung Attacke" vor. Dann kommt der Tiger raus. 

Vielleicht sind die Kontakte zur Bild auch nicht so schlecht und man kann vieles ins rechte Licht rücken.


0

 Achja....

Vor ca einem Jahr:


Köln - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg wird in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Manager arbeiten. "Ein Engagement in Deutschland kommt für mich nicht mehr infrage", sagte der 50-Jährige, der am Sonntag als Experte im "Sport1"-Doppelpass seine Premiere feiert, dem "SID".


https://www.ran.de/fussball/news/effenberg-schliesst-weiteren-trainer-job-in-deutschland-aus-107256

0
Herzlich willkommen und viel Erfolg Effe! 

Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Der MP hat erkannt, dass der Weinhart nicht ausreicht. Endlich haben wir einen Manager und ich glaube einen Top man. Super.

0
giulia76
Mit Effe steigen wir ab weil er viel Unruhe reinbringen wird ...er wird sich nicht MP unterordnen ...er hat schon Paderborn damals ruiniert. 

Wahrscheinlich wird er den falschen Trainer holen und auch noch im Winter den Kader durcheinander wirbeln 

und den gerade entstehenden Teamgeist zerstoeren und 

wir holen dann  satte 10 Punkte in der Rueckrunde.

Effe ist ueberhaupt kein Teamplayer und kooperier mit Blödzeitung.

Seit Paderborn hat ihn keiner eingestellt...





0
kfc9999
Immer dieses Gerede von der Ruhe. Man kann auch in Ruhe absteigen. Wie bereits geschrieben haben wir seit einem Jahr fast nur gewonnen, wenn richtig schöne Unruhe war. Zum Glück sieht MP das offenbar auch so. Wir brauchen Typen wie Effe, die auch mal Stress machen. 
0
giulia76
Ich hab schon prognostiziert und hier geschrieben,  dass es abwaerts geht als Kraemer Schorch und Öztürk gehen mussten und Meier kam.


Hoffe ich täusche mich diesmal...


0

Ich halte mich mit Jubeln zurück. Warum Vorschußlorbeeren verteilen?

Genauso wenig werde ich gleich zum Teufel jagen.

Er soll seine Zeit bekommen um zu beweisen ob er was drauf hat. Nach 100 Tagen könnte man ein erstes Fazit ziehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/100-Tage-Frist


Naja, vielleicht sollte man ihm sogar 119 Tage geben...

0
Uns kann nichts passieren, denn wir haben

MP

was für ein Glücksfall.
0
giulia76
Hoffentlich zahlt MP dem Effe puenktlich sein Gehalt....sonst wird der Tiger gleich wild werden...

Wir werden immer mehr zum Zirkusclub..da muss ja nen Tiger haben der die Zuschauer erschreckt unf die Reporter anbrüllt

0
Antwort auf giulia76
Ich hab schon prognostiziert und hier geschrieben,  dass es abwaerts geht als Kraemer Schorch und Öztürk gehen mussten und Meier kam.


Hoffe ich täusche mich diesmal...


Jau, wollt mich eigentlich zurück halten, aber das ist bullshit! Genau das Gegenteil!!! Vorallem die beiden erstgenannten!! Der Anti-Fußball Trainer und der Quertreiber
0
Antwort auf giulia76
Hoffentlich zahlt MP dem Effe puenktlich sein Gehalt....sonst wird der Tiger gleich wild werden...

Wir werden immer mehr zum Zirkusclub..da muss ja nen Tiger haben der die Zuschauer erschreckt unf die Reporter anbrüllt

Und dieser Kommentar ist ungefähr so wie die Kommentare unter Sportschau, Kicker usw. ... meine Fresse! 
0
Antwort auf giulia76
Mit Effe steigen wir ab weil er viel Unruhe reinbringen wird ...er wird sich nicht MP unterordnen ...er hat schon Paderborn damals ruiniert. 

Wahrscheinlich wird er den falschen Trainer holen und auch noch im Winter den Kader durcheinander wirbeln 

und den gerade entstehenden Teamgeist zerstoeren und 

wir holen dann  satte 10 Punkte in der Rueckrunde.

Effe ist ueberhaupt kein Teamplayer und kooperier mit Blödzeitung.

Seit Paderborn hat ihn keiner eingestellt...





Blödzeitung scheint eher dein Ding zu sein
0
giulia76
Jau, wollt mich eigentlich zurück halten, aber das ist bullshit! Genau das Gegenteil!!! Vorallem die beiden erstgenannten!! Der Anti-Fußball Trainer und der Quertreiber
Ging doch abwaerts ohne SK...von Platz 4 auf 14 immerhin
0
Mal zur Sache. Ich denke für den Posten, den er bekommen hat, ist es ein Versuch wert. Klar, er hat nicht den besten Ruf und ein guter Trainer ist er auch nicht, muss er ja auch nicht, er ist ja nun Manager. Auf dem Posten brauchst du einen wie ihn. Kann ja nicht immer MP sein, der den Spielern in Arsch tritt, wenn die ihren Job nicht machen. Er hat die Kontakte und auch das Auge für guten Fußball. Bei dem negativen öffentlichen Echo können wir eh nur gewinnen, weil jeder uns wünscht, dass wir mit ihm unter gehen. Zum Beispiel hat er in Paderborn die Mannschaft zusammen gestellt, mit der sie dann auch Erfolgreich waren, nur er konnte sie nicht trainieren. In der Regel ist Effenberg nen positiver gute Laune Bär, der aber auch mal dazwischen haut, wenn nicht hart gearbeitet wird. Warten wir es ab, ich bin gespannt! 
0
Antwort auf giulia76
Ging doch abwaerts ohne SK...von Platz 4 auf 14 immerhin
Komm, denk was du denken möchtest. Ist in Ordnung, wie auch immer du zu dieser Annahme kommst, ich teile diese Ansicht nicht. 


Ich habe auch keine Lust, ständig das gleiche zu Krämer zu schreiben. Handelnde Personen aus den Vereinen wo Krämer war, werden dir alle das gleiche sagen. Netter Typ, aber null Fußball Sachverstand. 

0
Antwort auf giulia76
Hoffentlich zahlt MP dem Effe puenktlich sein Gehalt....sonst wird der Tiger gleich wild werden...

Wir werden immer mehr zum Zirkusclub..da muss ja nen Tiger haben der die Zuschauer erschreckt unf die Reporter anbrüllt

Wir haben ja auch einen Elefanten, warum nicht auch einen Tiger.

0
Ardo
Giulia kann sich wohl nicht an die letzten beiden Spiele unter SK erinnern... wie fabelhaft da der Fußball war... 
0
Schaden kann er uns nicht,
er kann uns nur helfen, oder auch nicht.
Wir werden es sehen,
ich wünsche Ihm, das er es schafft.

Viel Glück
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck