Schluesselszene.net

Stefan Effenberg

Ötzi
Jetzt fehlt nur noch der Lodda als Trainer und Mario Basler als Konditionstrainer.


Peter Neururer kriegen wir bestimmt auch noch unter.

0
giulia76
SK war unser erfolgreichster Trainer nsch Funkel und Feldkamp.

Ist nun mal Tatsache wenn man auf Siegequote und Aufstiege schaut.


Hoffe Effe macht erst mal gar nix und laesst den Reise und die Mannschaft arbeitem.

Er kann Interviews geben.


0
Heini
Antwort auf Ötzi
Jetzt fehlt nur noch der Lodda als Trainer und Mario Basler als Konditionstrainer.


Peter Neururer kriegen wir bestimmt auch noch unter.

Schämst du dich eigentlich nicht für so einen abgefuckten Kommentar zu deinem Verein? Ich würde mich schämen.
0
Antwort auf giulia76
SK war unser erfolgreichster Trainer nsch Funkel und Feldkamp.

Ist nun mal Tatsache wenn man auf Siegequote und Aufstiege schaut.


Hoffe Effe macht erst mal gar nix und laesst den Reise und die Mannschaft arbeitem.

Er kann Interviews geben.


Äpfel und Birnen und so ... is ja auch egal, das ist Perlen vor die Säue, wenn ich darauf noch weiter eingehe. 


Schönen Abend noch

0
giulia76
Lodda ist save als Trainer ...ist ja Kumpel vom Tiger oder?

Martina kann Kuchen backen für die Jungs

0
R. Prytz
In Gladbach sowie Bayern ist Effenberg vorangegangen und hat mit seinen Leistungen mehr als bewiesen, dass er ein Teamplaner und winner ist. Im Gegensatz zu Konrad hat er immer versucht die Mannschaft mitzureißen und nicht zu entzweien. Herzlichen Willkommen Stefan  - jetzt gehts endlich aufwärts mit unserm Verein. 
0
Ötzi
Antwort auf Heini
Schämst du dich eigentlich nicht für so einen abgefuckten Kommentar zu deinem Verein? Ich würde mich schämen.
Nee, tu ich nicht. Für wen hältst Du Dich eigentlich? 


Was hat der Effe denn bitte für Kontakte, die uns helfen können? 


Was für eine Expertise ? 


Der gibt den Experten im TV, ist in Paderborn aber krachend gescheitert. 


Vor lauter Dankbarkeit, das wir mal wieder einen “Namen” verpflichten konnten, sind einige schon wieder ganz ergriffen. 


Für Naivität muss man sich auf keinen Fall schämen.


Hier kauft sich ein Spieler selbst aus seinem gerade abgeschlossenen Vertrag raus, weil er meint, das sein Engagement hier seiner Karriere schadet. Das reicht mir als Zustandsbericht zu den Sachen, die wir von außen nicht beurteilen können.


Aber wir haben ja jetzt den Tiger.

0
TimK
Gibts hier noch was zum Thema zu sagen oder müssen wir über irgendwelche gescheiterten ex Trainer weiter diskutieren, deren Fußball woanders auch zum abgewöhnen ist? Dann bitte in dem richtigen Thread. Ansonsten würde zu Stefan Krämer in den letzten Monaten wirklich ALLES gesagt. 


Hier geht es um Stefan effenberg. 

0
Lanker83
2 Seiten sachliche Beiträge und ab Seite 3 wird’s polemisch... muss das denn sein?


Zum Thema: Endlich haben wir einen Sportvorstand, sportlichen Leiter oder Sport Manager, wie auch immer dieser genannt wird. Zudem einen ehemaligen deutschen Nationalspieler mit Sachverstand, Erfahrung und Kontakten nach oben. Das ist super! Seine Gattin ist der Haken an der Sache, aber einen Haken gibts doch immer im Leben!? ;-)


Die Reaktionen im Netz und von irgendwelchen selbsternannten „Influencern“ interessieren mich nicht. Da ist schon wieder viel Neid, Unwissenheit und Rassismus im Spiel... „keiner mag uns, scheiß egal...“


Der Krefelder Politik sollte das ebenso ein klares Zeichen sein: Der KFC geht weiter seinen Weg und braucht endlich die heimische Grotenburg!!!


Und die Nähe zur BILD sollte uns eher gut tun. Zuviele lesen dieses Blättchen noch und BILDen sich dadurch ihre Meinung.

0
kfc9999
Kann es eigentlich sein, dass Effe beim Thema Konrad schon seine Finger im Spiel hatte? Es haben sich ja nicht wenige gewundert wie professionell und souverän das gelöst wurde. Ich denke nämlich nicht, dass Effe so nen Vertrag mal eben nach 2 Tagen Bedenkzeit unterschreibt, sondern da war man sich vermutlich schon länger sehr nah und ich könnte mir gut vorstellen, dass der schon irgendwie eingebunden war. Wäre jedenfalls ein gutes Zeichen für die Zukunft. 
0
Heini
Antwort auf Ötzi
Nee, tu ich nicht. Für wen hältst Du Dich eigentlich? 


Was hat der Effe denn bitte für Kontakte, die uns helfen können? 


Was für eine Expertise ? 


Der gibt den Experten im TV, ist in Paderborn aber krachend gescheitert. 


Vor lauter Dankbarkeit, das wir mal wieder einen “Namen” verpflichten konnten, sind einige schon wieder ganz ergriffen. 


Für Naivität muss man sich auf keinen Fall schämen.


Hier kauft sich ein Spieler selbst aus seinem gerade abgeschlossenen Vertrag raus, weil er meint, das sein Engagement hier seiner Karriere schadet. Das reicht mir als Zustandsbericht zu den Sachen, die wir von außen nicht beurteilen können.


Aber wir haben ja jetzt den Tiger.

Für wen hältst DU dich eigentlich diese neue Personalie im Voraus so abzukanzeln? Wie respektlos ist das den handelnden Personen und Effenberg selbst gegenüber? 


Kann man nicht erstmal abwarten und später meckern?


Du stellst die Expertise von Effenberg in Frage? Das kann keiner beurteilen, nur die Verantwortlichen.


Was mit Maxsö passiert ist, das weiß keiner. Hat er sich vermutlich hier anders vorgestellt. Verstehe auch den Zusammenhang nicht.

0
Antwort auf kfc9999
Kann es eigentlich sein, dass Effe beim Thema Konrad schon seine Finger im Spiel hatte? Es haben sich ja nicht wenige gewundert wie professionell und souverän das gelöst wurde. Ich denke nämlich nicht, dass Effe so nen Vertrag mal eben nach 2 Tagen Bedenkzeit unterschreibt, sondern da war man sich vermutlich schon länger sehr nah und ich könnte mir gut vorstellen, dass der schon irgendwie eingebunden war. Wäre jedenfalls ein gutes Zeichen für die Zukunft. 

An so etwas hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Aber selbst wenn er daran nicht beteiligt war: In Zukunft macht es sicherlich einen anderen (besseren) Eindruck wenn Effenberg vor die Kameras tritt und sagt "Wir haben Spieler Konrad aufgrund von undiszipliniertheiten suspendiert" als wenn da Weinhart oder sogar MP einen Zweizeiler über die Homepage raushauen.


Das ist ja auch einer der Gründe gewesen wieso hier so laut nach einem Sportdirektor/Manager geschrien wurde. Ob das jetzt unbedingt Effenberg sein musste sei mal dahingestellt aber vom Prinzip her ist das schon richtig.


Ich hab gestern wie gesagt auch noch abgekotzt aber jetzt ist er nunmal da und bekommt eine faire Chance. So erhoffe ich mir beispielsweise dass Effenberg auch öfter mal beim Training vorbei schaut und eventuell mal (intern!) den Finger in die Wunde legt. Ich bin nämlich der Meinung dass hier seit fast 2 Jahren falsch oder zumindest nicht gut genug trainiert wird. Siehe den Fitnesszustand von Rodriguez und Co. Das ist einem Profi-Team unwürdig.


Natürlich sollte alles in Abstimmung mit dem (neuen?) Trainer passieren aber ein Großkreutz oder ein Maroh werden wenn es mal wieder schlecht läuft mehr auf einen Effenberg hören als auf Weinhart. Die Presse sowieso. Generell sollte sich der Vorstand nun vermehrt aus dem "Tagesgeschäft" und dem Mannschaftsumfeld zurückziehen. Teilweise zum eigenen Schutz - aber auch weil die beiden teilweise zu emotional agieren. Effenberg wird da mehr Profi sein (hoffe ich). Nicht umsonst war er als Spieler überall Kapitän und verlängerter Arm des Trainers. Und alleine das unterscheidet ihn schonmal von irgendwelchen Leuten wie Mario Basler.

0
Volkic

Auf jeden Fall ein tolles Forum hier, was den Verein ja weiterbringt:



https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1555-stellen-sie-einen-sportdirektor-ein-herr-ponomarev


Und tada: Wir haben einen Manager Sport. Gut so!
0
Antwort auf Ötzi
Jetzt fehlt nur noch der Lodda als Trainer und Mario Basler als Konditionstrainer.


Peter Neururer kriegen wir bestimmt auch noch unter.

Du solltest bisschen dankbar sein, ein Effenberg kostet Geld, und es nicht selbstverständlich,  dass er zu uns kommt. 3 Liga? Uerdingen immer Probleme! Er wird uns weiterhelfen auf jeden Fall. Stell dir vor wie ist es wenn die Mannschaft vor Weinhart steht oder ein Spieler vor Effenberg, was das bewirken kann. Und viele andere Dinge. Er wird im Winter wahrscheinlich den einen oder anderen in die Wüste schicken und die Mannschaft noch verstärken. Weinhart sprach immer davon , dass wir gut besetzt sind , leider nein. Normalerweise brauchen wir einen LV , einen Dm oder IV, es hängt davon ab wo Kirchhoff spielen wird. Denn auf Mohamad, Daube Konrad kannst du verzichten. Dann auf jeden Fall 2 offensive Mittelfeldspieler. Einen 10 und einen für die außen. 
0
Thomas13
Antwort auf Heini
Für wen hältst DU dich eigentlich diese neue Personalie im Voraus so abzukanzeln? Wie respektlos ist das den handelnden Personen und Effenberg selbst gegenüber? 


Kann man nicht erstmal abwarten und später meckern?


Du stellst die Expertise von Effenberg in Frage? Das kann keiner beurteilen, nur die Verantwortlichen.


Was mit Maxsö passiert ist, das weiß keiner. Hat er sich vermutlich hier anders vorgestellt. Verstehe auch den Zusammenhang nicht.

Nur als Hinweis: Maxsö hat es selber erklärt, stand in einem Beitrag von Flo. Er fühlte sich offensichtlich zu höherem berufen, wollte in die PL, und empfand den Wechsel in die 3. Liga als einen Rückschritt in seinem persönlichen Karriereplan. Hat also wenig mit dem KFC Uerdingen zu tun bzw. dem "Chaos" im Verein, es hätte auch jeder andere Verein in der 3.Liga sein können. 



Flo:

"Ein ausführliches und sehr sehr aussagekräftiges Interview mit Maxsö. Er bestätigt, dass er im Vorjahr über eine Bournemouth-Kooperation nach Zürich ging und diese Kooperation nun nach Uerdingen verlagert wurde. Es sei nie vorgesehen gewesen, dass er lange in Uerdingen bleibt. Als er feststellte, dass ein Verbleib in Uerdingen seiner Karriere schaden würde, kaufte er sich aus seinem Vertrag heraus. Das soll für ihn angeblich sehr teuer gewesen sein. Wohl im mehrere Millionen-Bereich, was bei Dänischer Krone für einen mittleren sechstelligen Euro-Betrag stehen würde. (Habe ich mir alles nur mit Google übersetzt - also keine Gewähr.)

https://www.bt.dk/superligaen/maxso-taler-ud-om-frygt-for-at-skade-karrieren-betalte-selv-millioner-for-at

Hier ein paar Aussagen mit Google-Übersetzer übersetzt - teilweise aus dem Zusammenhang gerissen.

- „Ich war in einer Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass das Uerdingen ein Ort war, der meine Karriere beeinträchtigen würde. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Vertrag zu kündigen“, sagt Andreas Maxsø.

- "Ich sollte überhaupt nicht nach Uderingen gehen. Der FC Zürich hatte eine Zusammenarbeit mit Bournemouth, und einige Wochen vor meinem Umzug nach Uerdingen wurde mir mitgeteilt, dass sie ihre Investitionen nach Uerdingen verlagern werden. Wir waren uns sicher, dass ich bis dahin zu einem anderen Verein wechseln würde, aber plötzlich wurde mir gesagt, dass ich 24 Stunden Zeit hätte, um mich zu entscheiden, nach Uerdingen zu gehen."

- "Mir wurde nie ein Wechsel in die Premier League garantiert, aber als ich gegen Ende des Transferfensters feststellte, dass ich in Uerdingen bleiben könnte, habe ich mich und meine Karriere gekümmert und meine Ernennung gekündigt."

- "In der Zeit vor meinem Umzug nach Zürich und während meines Aufenthalts dort hatte ich Gespräche mit einigen Führungskräften in Bournemouth, und sie brachten mich von der Türkei nach Zürich. Deshalb hatte ich das Gefühl, wenn ich es gut genug machte, Es besteht eine faire Chance, dass ich es in die Premier League schaffe. Ohne jemals etwas versprochen zu bekommen. Ich war in Bournemouth noch nie unter Vertrag, aber als sie das Projekt in Zürich vorstellten, das ein wirklich schöner Verein für die Europa League ist, fand ich, dass es eine wirklich gute Gelegenheit war, mich nach der Zeit in wieder in Europa zu zeigen Türkei. "

- "Als ich herausfinde, dass mit Bournemouth nichts los ist, prüfen wir meine Möglichkeiten. Seit dem Ende des Transferfensters ist bei einem anderen Verein nichts mehr passiert. Ich musste aus dem Vertrag aussteigen, um bestehen zu können." frei auf dem Markt. "

- "„Ja. Für mich ist Geld wichtig und ich kümmere mich gut um sie, aber ich kümmere mich lieber um meine Karriere, als für einen Verein zu spielen, der nie vorgesehen war. "

- "Es war ein riesiger Betrag, den ich bezahlt habe, um aus meinem Vertrag auszusteigen, aber es war entscheidend, dass ich ihn losließ, bevor ich das Transferfenster schloss, damit ich frei zu einem neuen Verein wechseln konnte. Ich bin wirklich glücklich, jetzt in Brondby zu sein, und ich werde das Geld wahrscheinlich wieder verdienen. ""

0
Antwort auf Volkic

Auf jeden Fall ein tolles Forum hier, was den Verein ja weiterbringt:



https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1555-stellen-sie-einen-sportdirektor-ein-herr-ponomarev


Und tada: Wir haben einen Manager Sport. Gut so!
Jap, aber es wird dann jetzt Zeit für einen neuen Headline Artikel! 
0
Ötzi
Antwort auf Heini
Für wen hältst DU dich eigentlich diese neue Personalie im Voraus so abzukanzeln? Wie respektlos ist das den handelnden Personen und Effenberg selbst gegenüber? 


Kann man nicht erstmal abwarten und später meckern?


Du stellst die Expertise von Effenberg in Frage? Das kann keiner beurteilen, nur die Verantwortlichen.


Was mit Maxsö passiert ist, das weiß keiner. Hat er sich vermutlich hier anders vorgestellt. Verstehe auch den Zusammenhang nicht.

Ich fand Effenberg schon als Spieler in charakterliche Hinsicht „leicht“ fragwürdig.


Die Menge der Engagements im Fußball nach seinem Karriereende spricht eine deutliche Sprache, was seine Expertise angeht. Es wollte ihn keiner. Aber wahrscheinlich wollte er nie, ne ? Hoffentlich schafft er die Mehrfachbelastung mit TV-Experte, Bankberater und Manager Sport bei uns.


Was mit Maxsø passiert ist, wissen wir. Hat er erzählt. Vom Verein kam kein Dementi. Und natürlich hat das was mit uns zu tun und wäre nicht überall in der 3. Liga passiert. Was das mit Effenberg zu tun hat? Es lässt tief blicken. Wir kriegen keinen Sportdirektor mit Erfahrung, vielleicht jemand, der aus einer laufenden Anstellung zu uns wechselt, weil er an das Projekt glaubt, sondern einen „Namen“.


 Ist bei den meisten Spieler und Trainern übrigens letztendlich auch so. Verletzungshistorien, Karriere mit Knicken, Karrieren am Ende, junge talentierte Spieler können wir nur ausleihen, anstatt zu verpflichten und darum sukzessive was nachhaltiges aufzubauen. Trainer im Ruhestand (Meier), Trainer ohne Erfolg (Wiesinger bald Fach?), etc. 


Wäre das geil, wenn wir seriös langsam was aufbauen würden, Professionalierung in allen Bereichen, Aufbau einer kleinen eigenen Infrastruktur.


Man lacht sich mal wieder kaputt über uns. Selbst Leute, die nix mit Fußball am Hut haben. „Effenberg? Was wollt ihr denn mit dem ?“


Das mit Lodda und Basler war natürlich überspitzt.

0
giulia76
Interessantes Interview von Maxxö.


Ich hoffe Effenberg hat keine Streichliste von Spielern die schon wieder weg sollen.

Fussball ist ein Mannschaftssport und aktuell habe ich das Gefuehl dass die Mannschaft zusammenwarechst und sich die Leistung stabilisiert und steigert.

Das sollte Effe jetzt nicht gefaehrden und durch Aktionismus im Kader Unruhe schuert.

Ansonsten sind wir auch schnell im Abstiegskampf.





0
Antwort auf Ötzi

Ich fand Effenberg schon als Spieler in charakterliche Hinsicht „leicht“ fragwürdig.


Die Menge der Engagements im Fußball nach seinem Karriereende spricht eine deutliche Sprache, was seine Expertise angeht. Es wollte ihn keiner. Aber wahrscheinlich wollte er nie, ne ? Hoffentlich schafft er die Mehrfachbelastung mit TV-Experte, Bankberater und Manager Sport bei uns.


Was mit Maxsø passiert ist, wissen wir. Hat er erzählt. Vom Verein kam kein Dementi. Und natürlich hat das was mit uns zu tun und wäre nicht überall in der 3. Liga passiert. Was das mit Effenberg zu tun hat? Es lässt tief blicken. Wir kriegen keinen Sportdirektor mit Erfahrung, vielleicht jemand, der aus einer laufenden Anstellung zu uns wechselt, weil er an das Projekt glaubt, sondern einen „Namen“.


 Ist bei den meisten Spieler und Trainern übrigens letztendlich auch so. Verletzungshistorien, Karriere mit Knicken, Karrieren am Ende, junge talentierte Spieler können wir nur ausleihen, anstatt zu verpflichten und darum sukzessive was nachhaltiges aufzubauen. Trainer im Ruhestand (Meier), Trainer ohne Erfolg (Wiesinger bald Fach?), etc. 


Wäre das geil, wenn wir seriös langsam was aufbauen würden, Professionalierung in allen Bereichen, Aufbau einer kleinen eigenen Infrastruktur.


Man lacht sich mal wieder kaputt über uns. Selbst Leute, die nix mit Fußball am Hut haben. „Effenberg? Was wollt ihr denn mit dem ?“


Das mit Lodda und Basler war natürlich überspitzt.

Er muss da auch keine konkrete Erfahrung haben, er muss wissen wie man eine Mannschaft führt. Das kann er wiederum sehr gut. Lese dir bitte mal den letzten Beitrag von BandeBüderich durch, er hat das nämlich sehr gut beschrieben. Auch das Beispiel von Günther Netzer beim HSV fand ich sehr treffend. Solche Typen haben bereits die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet, bevor sie dieses Job zum ersten mal machen.
0
TimK
Antwort auf giulia76
Interessantes Interview von Maxxö.


Ich hoffe Effenberg hat keine Streichliste von Spielern die schon wieder weg sollen.

Fussball ist ein Mannschaftssport und aktuell habe ich das Gefuehl dass die Mannschaft zusammenwarechst und sich die Leistung stabilisiert und steigert.

Das sollte Effe jetzt nicht gefaehrden und durch Aktionismus im Kader Unruhe schuert.

Ansonsten sind wir auch schnell im Abstiegskampf.





Wieso kommt du denn darauf, dass effenberg das gefährdet ? Und warum sollte er eine „streichliste“ haben? 


Das Problem in Uerdingen ist, dass jeder, dessen Nase „dem gemeinen Fan“ nicht passt, schlecht geredet wird oder zumindest ihm kein Kredit gewährt wird. Mit Großkreutz war es doch ähnlich. 


Warum sollte effenberg nicht alles dafür tun, die Chance hier zu nutzen? Ja, da hat Ötzi recht, er hat keine sonderlichen Erfolge vorzuweisen. Aber was waren denn die letzten Erfolge eines Maxi beister, bevor er zu uns kam? Solche Beispiele gibts immer. 

Ich denke, dass sich jeder bewusst ist, dass effenberg ein Risiko ist. Aber er ist auch eine Chance, weil es seine Chance ist. Er kann beweisen, dass er was drauf hat, was kann, was bewegen will und kann. Und die Chance wird er nutzen wollen. 


Ist er einfach zu integrieren? Sicherlich nicht. Man darf auch skeptisch sein. Aber dennoch gehört er jetzt zu uns und sollte eine faire Chance bekommen, und nicht von einigen wieder total runtergeschrieben und kaputtgeredet werden, bevor er auch nur eine Minute für uns was gemacht hat. Wartet doch zumindest mal die PK ab, wo das Konzept vorgestellt wird. 


Und bis dahin: wir alle wollten einen sportlichen Leiter. Wir alle wollten Professionalisierung auch in dem Bereich. Jetzt ist es nicht der Wunschkandidat einiger und schon wird wieder gemeckert. 


Willkommen beim KFC, Stefan Effenberg. Gewöhn dich schon mal dran, dass es hier nicht leicht wird, die Leute mitzunehmen und zu überzeugen. 

0
KFCworld
Antwort auf Ötzi

Ich fand Effenberg schon als Spieler in charakterliche Hinsicht „leicht“ fragwürdig.


Die Menge der Engagements im Fußball nach seinem Karriereende spricht eine deutliche Sprache, was seine Expertise angeht. Es wollte ihn keiner. Aber wahrscheinlich wollte er nie, ne ? Hoffentlich schafft er die Mehrfachbelastung mit TV-Experte, Bankberater und Manager Sport bei uns.


Was mit Maxsø passiert ist, wissen wir. Hat er erzählt. Vom Verein kam kein Dementi. Und natürlich hat das was mit uns zu tun und wäre nicht überall in der 3. Liga passiert. Was das mit Effenberg zu tun hat? Es lässt tief blicken. Wir kriegen keinen Sportdirektor mit Erfahrung, vielleicht jemand, der aus einer laufenden Anstellung zu uns wechselt, weil er an das Projekt glaubt, sondern einen „Namen“.


 Ist bei den meisten Spieler und Trainern übrigens letztendlich auch so. Verletzungshistorien, Karriere mit Knicken, Karrieren am Ende, junge talentierte Spieler können wir nur ausleihen, anstatt zu verpflichten und darum sukzessive was nachhaltiges aufzubauen. Trainer im Ruhestand (Meier), Trainer ohne Erfolg (Wiesinger bald Fach?), etc. 


Wäre das geil, wenn wir seriös langsam was aufbauen würden, Professionalierung in allen Bereichen, Aufbau einer kleinen eigenen Infrastruktur.


Man lacht sich mal wieder kaputt über uns. Selbst Leute, die nix mit Fußball am Hut haben. „Effenberg? Was wollt ihr denn mit dem ?“


Das mit Lodda und Basler war natürlich überspitzt.

Seit wann interssiert einen Uerdingen Fan die Meinung anderer, auch noch welcher die mit Fussball nix am Hut haben. lol
alles ausser uerdingen ist scheisse


0
andi1
Ja ich finde auch....der hat uns gerade noch gefehlt;)Ja für so manche hier ist das alles nix was der KFC so anbietet.Aber am Ende der ganzen Laberei wird man ja sehen wer richtig liegt.Ich halte ihn in dieser Position erst mal herzlich wilkommen.
0

https://www.liga3-online.de/effenberg-beim-kfc-uerdingen-chance-und-risiko-zugleich/

0
Ötzi
Antwort auf TimK
Wieso kommt du denn darauf, dass effenberg das gefährdet ? Und warum sollte er eine „streichliste“ haben? 


Das Problem in Uerdingen ist, dass jeder, dessen Nase „dem gemeinen Fan“ nicht passt, schlecht geredet wird oder zumindest ihm kein Kredit gewährt wird. Mit Großkreutz war es doch ähnlich. 


Warum sollte effenberg nicht alles dafür tun, die Chance hier zu nutzen? Ja, da hat Ötzi recht, er hat keine sonderlichen Erfolge vorzuweisen. Aber was waren denn die letzten Erfolge eines Maxi beister, bevor er zu uns kam? Solche Beispiele gibts immer. 

Ich denke, dass sich jeder bewusst ist, dass effenberg ein Risiko ist. Aber er ist auch eine Chance, weil es seine Chance ist. Er kann beweisen, dass er was drauf hat, was kann, was bewegen will und kann. Und die Chance wird er nutzen wollen. 


Ist er einfach zu integrieren? Sicherlich nicht. Man darf auch skeptisch sein. Aber dennoch gehört er jetzt zu uns und sollte eine faire Chance bekommen, und nicht von einigen wieder total runtergeschrieben und kaputtgeredet werden, bevor er auch nur eine Minute für uns was gemacht hat. Wartet doch zumindest mal die PK ab, wo das Konzept vorgestellt wird. 


Und bis dahin: wir alle wollten einen sportlichen Leiter. Wir alle wollten Professionalisierung auch in dem Bereich. Jetzt ist es nicht der Wunschkandidat einiger und schon wird wieder gemeckert. 


Willkommen beim KFC, Stefan Effenberg. Gewöhn dich schon mal dran, dass es hier nicht leicht wird, die Leute mitzunehmen und zu überzeugen. 

Wir haben sicher kein Alleinstellungsmerkmal, was „meckernde“ Fans angeht.


Und Beister ? Der hat den Maxsø gemacht und ist weg. Wäre nicht schlimm, hätte man ihn ersetzt.


KG ? Hat bisher sportlich keinen Unterschied gemacht. Ich bin enttäuscht von ihm.


Einen mit einer Vita wie Beister kann man in der RL holen. Wenn es dann läuft, ist es gut. In der 3. funktioniert sowas nicht mehr bzw. ist das Risiko zu groß.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.