Schluesselszene.net

Edvinas Girdvainis

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-holt-nationalspieler-edvinas-girdvainis-aus-litauen_aid-48176841%3foutput=amp


👍👍👍


Ist zwar kein U23 Spieler aber trotzdem hört sich das sehr gut an! 

0
Okay, hört sich interessant an!


Herzlich Willkommen in Uerdingen!

0
Jo, bin auch gespannt und herzlich Willkommen 
0
Johannes
Willkommen! Damit der erste Spieler aus dem Baltikum beim KFC, wenn ich mich nicht täusche?
0

https://www.transfermarkt.de/edvinas-girdvainis/profil/spieler/167369


Rechtsfuss, 1m88 Nationalspieler aus Litauen und noch voll im Saft ...WELCOME !


Abwehr also weiter erst mal im Fokus ..denke da ist jetzt erst der Anfang gemacht ...

aber diese Verpflichtung macht voll Sinn !


Soviel zu "wir holen wenn nur U23 Spieler"..aber vergesst mir bitte das OMF nicht und ja noch Boere/ Grimi Unterstützung ...jetzt gehts los war doch klar :-) 




0
Antwort auf Johannes
Willkommen! Damit der erste Spieler aus dem Baltikum beim KFC, wenn ich mich nicht täusche?
Ja - müsste der erste aus der Region sein.

Mit einem Innenverteidiger hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bin gespannt was dies nun für Kirchhoff und vorallem für die Leihe von Steurer bedeutet. Es sieht nämlich nicht so aus als wäre unser Edvinas auch jemand der auf der "Sechs" spielen könnte.

Auf dem ersten Blick ist die Personalie aber dennoch recht interessant. Es wird zwar natürlich wieder Leute geben die ihn direkt als Wandervogel abstempeln werden (während man ironischerweise anderen Wandervögeln hinterher trauert) aber er scheint wirklich überall Stammspieler gewesen zu sein. Hat schon in jungen Jahren mehrfach Champions League-Quali und Euro League gespielt und vor wenigen Tagen sogar noch einen Einsatz über 90 Minuten in der A-Nationalmannschaft gehabt.

Außerdem wurde er in Italien ausgebildet - das ist schonmal eine gute Basis für einen Abwehrspieler. ;) Mal schauen wie er sich hier macht. Eventuell wird MP einen guten Tipp bekommen haben.
0

Erste kleinere Einblicke gibt es übrigens bei Youtube. Haben wir in den letzten Jahren ja auch nicht allzu oft gehabt sowas. ;)


Ein Video mit ein paar gewonnenen Zweikämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=in5u2KaE6KQ


Und hier ein etwas längeres Video mit sehr vielen Spieleröffnungen seinerseits: https://www.youtube.com/watch?v=XHSeAo2L1aI


Da haben wir doch unseren Spielmacher gefunden. ;) Nein im Ernst. Da sind schon ein paar gute Aktionen bei. Auffällig ist dass er sehr oft fast auf der rechten Außenbahn zu sehen ist - wahrscheinlich als Teil einer 3er-Kette. Also genau das was Kirchhoff heute schon vom Training berichtet hat. Erhöht auf jeden Fall nochmal den Konkurrenzkampf dort hinten.


Edit: Beim durchschauen seiner Laufbahn habe ich gerade entdeckt dass ich tatsächlich schonmal ein Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen habe. WM-Qualifikation 2016 im Hampden-Park. Da hatten wir in der Liga Spielfrei. Mittwochs ging es dann für uns weiter - zu Hause gegen Hö-Nie.

0

@BB in der Abwehr klemmte es aber MEGA zuletzt...gerade wenn da einer Außen verletzt oder gesperrt wie zb mal Dorda etc sage nur Barry als Not-Notlösung....und "Bin gespannt was dies nun für Kirchhoff und vorallem für die Leihe von Steurer bedeutet. Es sieht nämlich nicht so aus als wäre unser Edvinas auch jemand der auf der "Sechs" spielen könnte." damit haste dir alles selber beantwortet...Kirchhoff ist oft wie wir wissen oft verletzt und keine 6 und Steurer danke ..Leihe auch damit beendet und war auch nur Notstopfen ...Konrad bleibt auf der 6 somit und auch gut so zuletzt

Und Luki und/oder Maroh /evtl fitter Kirche aber selten ...brauchen eh ne junge schnelle Verstärkung/Alternative als IV-er besonders was Zukunft angeht ..und gerne 3-er Kette

0
andi1
Für unsere Ziele brauchen wir Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen.Mal sehen was noch kommt. Herzlich willkommen E.G.
0
JimPanse
Kommt jetzt etwas überraschend un ich bin gespannt was er kann. Aber auch im Hinblick auf die Zukunft sicherlich keine schlechte Idee. Es laufen ja auch Verträge aus und das die Abwehr verjüngt wird ist nicht so schlecht. 


Ich bin halt echt gespannt, was das nun für Kirchhoff bedeutet. Maroh hat weiter seine Chance verdient und Konrad nimmste jetzt auch erst einmal nicht raus. 

0
TimK
Auch wenn noch nicht offiziell vorgestellt, herzlich willkommen beim KFC. 


Überraschend finde ich es auch, bin da grundsätzlich bei Jim. Andererseits hat Lukimya zB auch schon 4 gelbe Karten, ist also recht bald wohl gesperrt, ob und wann Kirchhoff wieder voll belastbar ist, weiß niemand so richtig, also müssten wir wieder improvisieren.


Steurer  vertraut man offensichtlich nicht so sehr, so dass die Verpflichtung schon sehr logisch ist 

0
Duke
Vor allem mal wieder eine Verpflichtung die wohl niemand auf dem Schirm hatte. Wenn der Junge einschlägt ist das ein Big Point.

Wie gesagt ist er ja noch nicht offiziell vorgestellt, aber ich fände die Verpflichtung gut.

0
Auf der Transfermarkt Info ist er seit 1.1.20 als vereinslos vermerkt.
Heißt dass, das der Verein ihn da schon "freigestellt" hat oder eher, dass da die Tinte trocken war?
Bei ersterem würde ich mich fragen, warum die einen Stammspieler freistellen?!?

Ist Euch ürbigens aufgefalen, dass der Marktwert von FK RFS "nur" 3 Mio. beträgt? Und das für die 1. Liga? :-o
Oder ist bei denen die Liga schon vorbei? Die haben laut TM im Moment nur 14 Spieler (EINEN TW) unter Vertrag???

0
Flo
Antwort auf Nils_1973
Auf der Transfermarkt Info ist er seit 1.1.20 als vereinslos vermerkt.
Heißt dass, das der Verein ihn da schon "freigestellt" hat oder eher, dass da die Tinte trocken war?
Bei ersterem würde ich mich fragen, warum die einen Stammspieler freistellen?!?

Ist Euch ürbigens aufgefalen, dass der Marktwert von FK RFS "nur" 3 Mio. beträgt? Und das für die 1. Liga? :-o
Oder ist bei denen die Liga schon vorbei? Die haben laut TM im Moment nur 14 Spieler (EINEN TW) unter Vertrag???

In manchen Ländern geht eine Saison von Januar bis Dezember und nicht von Juli bis Juni. In der abgelaufenen Saison (letzter Spieltag war am 09.11.19) ist Girdvainis mit FK RFS Zweiter geworden.

Edit: Er hat noch bis Mai in Aserbaidschan gespielt und war erst ab Ende Juni in Lettland am Ball. Dann aber sofort und bis auf den letzten Spieltag als Stammspieler. Seit dem hat er noch je 90 Minuten (mit der Rückennummer 4) mit Litauen gegen Portugal (0:6 - https://www.youtube.com/watch?v=DttEFk0XRQo) und Neuseeland (1:0) gespielt.

0
Soao
Sieht so aus als wenn die Liga von März bis November ging. Ist ja nicht unüblich in Osteuropäischen Ländern wegen der harten Winter. Denke mal die Verträge laufen dann auch immer nur bis zum 31.12.
0
Herzlich Willkommen beim KFC

wird bestimmt schon heute mal getestet

übrigens eine Neuverpflichtung vor (!) dem Trainingslager

ich denke, dass hier die Variante mit der 3er-Kette befeuert werden soll
0
Super Verpflichtung, zumindest was den Marktwert angeht. Wenn der zudem Stammspieler in der 1. Liga war, 2. in der abgelaufenen Saison wurde, Chapeau! Der passte zumindest in jedes Zweitligateam! Und wenn da jetzt noch ein echter Spielmacher mit eingebauter Torquote (Freistöße z.B.) kommt, geht hier die Post ab. Ich denke, das war nicht die letzte Verpflichtung, und ich muss mich (gern) korrigieren, da ich davon ausging, dass niemand kommt. Es wäre angesichts des geringen Rückstands auf Platz 3 auch fahrlässig, nicht nach oben zu gucken, denn mal ehrlich: Noch so eine besch ... RR spielen wir definitiv nicht, Abstiegsangst ist demnach kein Thema mehr, und damit wäre die Saison dann ja ohne Ambitionen nach oben schon gelaufen!
0
Antwort auf Flo

In manchen Ländern geht eine Saison von Januar bis Dezember und nicht von Juli bis Juni. In der abgelaufenen Saison (letzter Spieltag war am 09.11.19) ist Girdvainis mit FK RFS Zweiter geworden.

Edit: Er hat noch bis Mai in Aserbaidschan gespielt und war erst ab Ende Juni in Lettland am Ball. Dann aber sofort und bis auf den letzten Spieltag als Stammspieler. Seit dem hat er noch je 90 Minuten (mit der Rückennummer 4) mit Litauen gegen Portugal (0:6 - https://www.youtube.com/watch?v=DttEFk0XRQo) und Neuseeland (1:0) gespielt.

Danke für die Erklärung. :-)

0
Bloß keine Dreierkette mit dann weiteren 3-4 Defensiven davor. Ich hasse diese Variante, bedeutet sie doch meist eine 5er Kette plus ... Was wir brauchen, ist Offensive! Einen Achter vor der Sechs (weg mit der Doppelsechs), einen Zehner und zwei echte torgefährliche Außen plus zentralem Stürmer.
0
Ötzi
Ja - müsste der erste aus der Region sein.

Mit einem Innenverteidiger hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bin gespannt was dies nun für Kirchhoff und vorallem für die Leihe von Steurer bedeutet. Es sieht nämlich nicht so aus als wäre unser Edvinas auch jemand der auf der "Sechs" spielen könnte.

Auf dem ersten Blick ist die Personalie aber dennoch recht interessant. Es wird zwar natürlich wieder Leute geben die ihn direkt als Wandervogel abstempeln werden (während man ironischerweise anderen Wandervögeln hinterher trauert) aber er scheint wirklich überall Stammspieler gewesen zu sein. Hat schon in jungen Jahren mehrfach Champions League-Quali und Euro League gespielt und vor wenigen Tagen sogar noch einen Einsatz über 90 Minuten in der A-Nationalmannschaft gehabt.

Außerdem wurde er in Italien ausgebildet - das ist schonmal eine gute Basis für einen Abwehrspieler. ;) Mal schauen wie er sich hier macht. Eventuell wird MP einen guten Tipp bekommen haben.
Wandervögel, die mal bei uns waren, kann man ja auch beurteilen.
0
Stroem

Erste kleinere Einblicke gibt es übrigens bei Youtube. Haben wir in den letzten Jahren ja auch nicht allzu oft gehabt sowas. ;)


Ein Video mit ein paar gewonnenen Zweikämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=in5u2KaE6KQ


Und hier ein etwas längeres Video mit sehr vielen Spieleröffnungen seinerseits: https://www.youtube.com/watch?v=XHSeAo2L1aI


Da haben wir doch unseren Spielmacher gefunden. ;) Nein im Ernst. Da sind schon ein paar gute Aktionen bei. Auffällig ist dass er sehr oft fast auf der rechten Außenbahn zu sehen ist - wahrscheinlich als Teil einer 3er-Kette. Also genau das was Kirchhoff heute schon vom Training berichtet hat. Erhöht auf jeden Fall nochmal den Konkurrenzkampf dort hinten.


Edit: Beim durchschauen seiner Laufbahn habe ich gerade entdeckt dass ich tatsächlich schonmal ein Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen habe. WM-Qualifikation 2016 im Hampden-Park. Da hatten wir in der Liga Spielfrei. Mittwochs ging es dann für uns weiter - zu Hause gegen Hö-Nie.

Die Zweikämpfe fand ich jetzt nicht unbedingt überragend und oft recht riskant. In den Situationen aber okay. Die Spieleröffnungen sind aber schon nicht ohne. Spielt echt einige Zuckerpässe. Und auch beidfüßig.
0
TheJinx1
Herzlich willkommen, Edvinas.

Bin echt gespannt!

0
Antwort auf Ötzi
Wandervögel, die mal bei uns waren, kann man ja auch beurteilen.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen beurteilen und vorverurteilen.
0
ocin
Antwort auf Sondermann
Bloß keine Dreierkette mit dann weiteren 3-4 Defensiven davor. Ich hasse diese Variante, bedeutet sie doch meist eine 5er Kette plus ... Was wir brauchen, ist Offensive! Einen Achter vor der Sechs (weg mit der Doppelsechs), einen Zehner und zwei echte torgefährliche Außen plus zentralem Stürmer.
eine dreierkette bei der die zusätzlichen außenverteidiger bei ballbesitz zu außenstürmern mutieren ist wahrlich nicht defensiv gedacht ... soll heißen, es kommt immer drauf an, was das system auf dem platz dann wirklich bedeutet. die doppelsechs gibt zum beispiel gleich zwei spielern die möglichkeit der schnellen spieleröffnung und ob es dann eines zehners noch bedarf ?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck