Schluesselszene.net

Edvinas Girdvainis

Wir brauchen aktuell aber Wucht ...für mehr Frucht !
Die Eleganz sich hat oft vertanzt :-)
0
Um auch mal etwas Positives zu schreiben: Girdvainis hat sich seit seiner Rückkehr ins Team extrem gesteigert und ist aktuell unser bester Verteidiger in der gesamten Kette. Sehr aufmerksam- technisch gut und kopfballstark war er ja sowieso immer.

Sehr schade dass er uns jetzt fehlen wird wegen der blöden Nations League.
0
JimPanse
90 Minuten gegen Faröer gespielt und 2-1 gewonnen.
0
Hätte ruhig wieder auf der Homepage in die Länderspielpause verabschiedet werden können. Muss ja nicht so ein - gelungenes - Interview sein wie letztes Mal. 

Aber eine kurze Meldung mit den Terminen/Gegnern und zu welchem Spieltag er zurück ist, wäre doch etwas feines!

0
JimPanse
90. Minuten gespielt und 2-0 in Weißrussland verloren.
0
JimPanse
2-1 in Kasachstan gewonnen und natürlich hat er wieder 90 Minuten gespielt. Nicht schlecht.
0
Cello Ya
Der Typ ist aber auch fit wie ein Turnschuh! Musste schmunzeln als Krämer in der Corona Schlussphase ihn am wenigsten spielen ließ. 
0
"Edi " the KFC Eagle ist echt der Hammer und für mich gesetzt hinten ...also ich hätte auch Respekt vor dem dazu Luki ..
ne coole On-Fire-Wall.-)


0
Er ist ein guter Innenverteidiger, gegen den es jeder Stürmer aufgrund der aggressiven Zweikampfführung sehr schwer hat. Manchmal würde ich mir aber ein etwas schlaueres Hingehen wünschen, weil er sich so immer wieder seine relativ unnötige gelbe Karte holt, wenn er den Stürmer immer direkt aufhalten will. Manchmal muss man auch dahinter bleiben und abwarten oder mitgehen, aber dafür fehlt dann eventuell das Tempo.
2
Die gelbe Karte heute hat er aber bekommen weil er den Ball mit der Hacke weggeschossen hat um eine schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern.

Es mag nicht immer elegant aussehen was Girdvainis macht aber er hat sich seit dem Auftritt in Rostock unglaublich gesteigert und wirkt seit Wochen wieder fit und wach. Gegen Dresden und Türkgücü zu Null zu spielen das ist auch sein Verdienst.

Fakt ist aber auch: Er benötigt einen Chef neben sich. Also Lukimya/Kirchhoff.
4
andi1
Ja...hat sich hier zurecht festspielen können....und dann noch einen Velkov in der Hinterhand...da kann man sich mal ne Gelbe abholen und aggressiv in die Zweikämpfe gehen.
2
Er hat sich weiterentwickelt. Vielleicht liegt es an den regelmäßigen Einsätzen bei der Nationalmannschaft. 
3
Cello Ya
Ist echt eine Wand. Unangenehmer Gegner.
1
Soao
Erinnert mich mit der Frisur an den wiedergeborenen Gorlukowitsch.
2
Scorpio
Ich finde "Gerd" in den letzten Spielen einfach nur bockstark !
Bildet zusammen mit Luki im Moment ein Traumpaar auf der IV.
4
Obwohl Eddi durch sein Foul, oder besser gesagt, rustikales einsteigen und seine Undiszipliniertheit, die zu Gelbrot führte erheblich zur unbefriedigenden Punkteteilung gegen den FCM beitrugen, fand ich ihn trotzdem wieder stark. Durch schnelle und kompromisslose Eingriffe hatte Gerd in einigen Szenen gefährliche Annäherungen an unser Tor unterbunden. Ich denke auch im Training sind die Kollegen lieber seine Mitspieler, als seine Gegenspieler. 
8
Hoffentlich keine schlimme Verletzung. Lukimya ist wegen einer ähnlichen Aktion im Sommer wochenlang ausgefallen.

Aber clever dass er sich zumindest noch die 5.gelbe Karte abgeholt hat. Da hat jemand mitgedacht.
11

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mike-feigenspan-erzielt-das-goldene-tor-2757216.html


Verdacht auf Innenbandriss im Knie, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.
War wieder eine starke Leistung von Ihm, Junge Kopf hoch und gute Besserung.
Danke Edi
0
Das wäre einfach so typisch. Wir können nicht einfach mal gewinnen und kurz mal durchatmen. Nein stattdessen fällt einer unserer wichtigsten Leute womöglich (falls sich die erste Diagnose bestätigt) bis zum Saisonende aus. Und das nachdem wir gerade Velkov abgegeben haben.

Diese Scheisse zieht sich einfach durch die gesamte Zeit in der 3.Liga. Innenbandriss im Knie bedeutet in den meisten Fällen 8 Wochen Pause.

Also entweder muss Kirchhoff jetzt endlich mal auf die Zähne beißen (wie lange braucht der eigentlich schon wieder um fit zu werden?) oder Krämer muss jetzt Schneider zurückholen - zumindest als Back-Up für Lukimya und Fechner (der uns damit wieder im Mittelfeld fehlt).

3
andi1
Velkov wär ja auch verletzt;) Nee der war blöd . . S.K. bekommt das hin.
0
Fuck das wäre bitter ! Edi the KFC Eagle gute Besserung !
Eine Säule im Team und ja würde mal wieder passen was Saupech angeht ,,,hope not !
0
Kirchhoff direkt auch Vertrag auflösen und Maroh reaktivieren. 
0
Ardo
Man sollte jetzt jeden Spieler nutzen, der noch auf der Gehaltsliste steht. 
1
Antwort auf Ardo
Man sollte jetzt jeden Spieler nutzen, der noch auf der Gehaltsliste steht. 
Das sehe ich genauso. Sowohl Kirchhoff als auch Maroh haben bisher immer einen guten Job gemacht, wenn sie auf dem Feld standen. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.