Schluesselszene.net

Rijad Kobiljar

Johannes

Der KFC hat sich im Mittelfeld verstärkt und Rijad Kobiljar verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Rudar Velenje in der slowenischen Prva Liga und wird schon am Mittwoch (11 Uhr) erstmals mit der Mannschaft beim Testspiel in Bochum auflaufen.


„Rijad ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat in der slowenischen Ersten Liga und auch in der U21-Nationalmannschaft seine Qualitäten gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns verstärken wird“, sagt Nikolas Weinhart, Geschäftsführer des KFC.


Kobiljar absolvierte in der Hinrunde der aktuellen Saison 17 Spiele für Rudar und erzielte dabei zwei Treffer. Zuvor spielte Kobiljar unter anderem für NK Olimpija Ljubljana und FK Olimpik Sarajevo. Insgesamt kommt der 23-Jährige auf 82 Erstliga-Einsätze (sechs Tore, neun Vorlagen). Für sein Heimatland Bosnien-Herzegovina absolvierte er ein U21-Länderspiel.


"Ich freue mich total auf diese Chance in Uerdingen und werde alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen", sagt Kobiljar zu seiner Verpflichtung.


Teamchef Stefan Reisinger: "Rijad wird ganz sicher neue Impulse in der Offensive setzen. Er wird uns weiterhelfen."


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/21/kfc-verpflichtet-rijad-kobiljar/


Willkommen!

0
Stroem
Sah in den Videos die ich vorige Tage gepostet habe, als die Absage von Magdeburg kam, ganz gut aus. Ihm fehlten oft die Leute im Sturm die seine Zuspiele ordentlich verwerten konnten. Quirlig und gutes Auge.
0
TimK
Antwort auf Stroem
Sah in den Videos die ich vorige Tage gepostet habe, als die Absage von Magdeburg kam, ganz gut aus. Ihm fehlten oft die Leute im Sturm die seine Zuspiele ordentlich verwerten konnten. Quirlig und gutes Auge.
Magst du das Video noch mal hier her posten?
0
Flo

Ich hatte das mit Magdeburg nicht wirklich auf dem Schirm. Dort ist der Deal vergangene Woche scheinbar last minute geplatzt.

Die BILD schrieb

Fakt ist aber auch: Kobiljar wurde von FCM-Chefscout Bernd Pfeifer (64) vor Ort und per Video beobachtet, gilt als stärkster Spieler der 1. slowenischen Liga.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-darum-platzte-der-kobiljar-transfer-67345186.bild.html

Das ist natürlich mal eine Aussage, auch wenn es "nur" Slowenien ist und seine Stats nicht überragend sind.

Ich bin gespannt! Willkommen!

0
Stroem

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/21/kfc-verpflichtet-rijad-kobiljar/?fbclid=IwAR32ESGidIFmtHtLQ3lo2FpV4V1f0NzZB6V8zgwer47CDfa33m0msjfolQ8


https://www.youtube.com/watch?v=2MEg0_zU9w4


https://www.transfermarkt.de/rijad-kobiljar/profil/spieler/377793

0
Flo

Ausführliches Interview aus 2018: https://www.transfermarkt.de/kobiljar-im-interview-bdquo-tauche-hoffentlich-bald-auf-prosineckis-radar-auf-ldquo-/view/news/301966

Transfermarkt: Auf welcher Position laufen Sie am liebsten auf und wie würden Sie Ihren Spielstil beschreiben?
Kobiljar: Am liebsten mag ich es, hinter der Spitze als „Zehner“ zu spielen. Wie ich meinen Still beschreiben soll, ist ehrlich gesagt, eine schwere Frage. Aber ich liebe es, den Ball an den Füßen zu haben und Kurzpass-Spiel zu betreiben. Dazu scheue ich keine Eins-gegen-Eins-Duelle und gehe gerne in Dribblings.

0
TheJinx1
Herzlich willkommen, Rijad!

Ein interessanter Transfer, bin gespannt, ob er sich bei uns durchsetzen kann.

Ein paar Zuckerpässchen mehr könnten wir auf Boere oder Grimaldi schon brauchen!

Alles Gute!

0
Herzlich Willkommen !


0

Ui, da bin ich mal gespannt. 


Herzlich Willkommen.


 

In dem Bild Artikel von Magdeburg, steht ja auch: "Der bullige Zehner hat 82 Erstligaspiele (sechs Tore/neun Vorlagen) auf dem Konto und ist mit 18 gelben Karten auch kein Kind von Traurigkeit. Und passt so eigentlich ins Anforderungsprofil."


Passt mit der Anzahl an gelben Karten ja auch in unser Anforderungsprofil. 

0
Herzlich Willkommen beim KFC
0
Johannes

Wegen der gelben Karten: Ich hab mir das nochmal angeguckt, also die Statistik:

https://int.soccerway.com/players/rijad-kobiljar/408049/


19 gelbe Karten in knapp 5.500 Spielminuten, also alle dreikommanochwas Spiele. Ergibt hochgerechnet auf die Rückrunde - wenn er in jedem Spiel die volle Distanz zum Einsatz kommt - also vielleicht fünf oder sechs gelbe Karten. Find ich jetzt nicht soo schlimm. Außerdem weiß man ja nicht, wie die gelben Karten in seiner bisherigen Karriere so zustandegekommen sind, können ja auch welche für taktische Fouls dabei gewesen sein oder so. "Kein Kind von Traurigkeit" finde ich da schon sehr hochgegriffen; auch, weil ich spontan keine Platzverweise in den Statistiken gefunden habe. 

0
TheJinx1
Wenn man das Video anschaut, ist er jedenfalls recht quirrlig im Dribbling und geht auch auf den Mann im Pressing. Finde ich zunächst mal ganz gut... Mal sehen, wir dürfen gespannt sein!
0
TheJinx1
Darf für die 3. Liga jedenfalls nicht zu zart besaitet sein, würde ich meinen...
0
JimPanse
Da bin ich mal gespannt. Zumindest seine Pässe in die Schnittstellen sehen sehr interessant aus. Mag nur ein Video sein, aber solche Pässe spielt auch nicht jeder. 


Hoffentlich haben wir ein gutes Händchen. 


Edit: Wie geschrieben, keine Ahnung wie gut er ist für die 3. Liga, aber grundsätzlich bringt der schon viel mit was wir suchen. Sehr gut ist auch, wenn er den Ball bekommt. Er denkt gleich offensiv, geht ins Tempodribbling und spielt nach vorne. So kannste natürlich schnell umschalten. 

0
ocin
von der postion ist der mann doch genau der spieler, der hier gefordert wurde und dann mal schaun ...
0
Cello Ya
Also ich glaube er wird uns sehr viel Freude bereiten. Sehr starke Dribblings, Pässe und Zweikampfstärke. Aber was hat er für einen Körperschwerpunkt, verliert kaum den Ball und wirklich nur durch Fouls zu stoppen. Auch wenn diese zusammen geschnittenen YouTube Videos trügerisch sind ist eins sicher. So einen Spieler hatten wir noch nicht. Wahnsinn.


Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt Rijad!!!! 🔵🔴

0
Muss mir später mal die Videos und die Berichte nochmal in Ruhe durchlesen aber rein von der Spielerbeschreibung her ist er genau der Typ über den wir die ganze Zeit gesprochen haben. Ein Spielmacher der aber auch jede andere Position im Mittelfeld einnehmen kann - und gleichzeitig körperlich robuster ist als beispielsweise ein Pflücke. Willkommen beim KFC!

Übrigens schon der 8. bosnische Spieler der Vereinsgeschichte (auch wenn zwei davon keinen Einsatz verbuchen konnten).
0
kfc9999
Finde ich sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Auf der einen Seite sehen die Stats für einen Offensivspieler natürlich sehr schlecht aus, da fragt man sich schon warum es wieder ausgerechnet so eine Wundertüte sein muss. Auf der anderen Seite scheint das genau der richtige Spielertyp zu sein, der uns gefehlt hat. Wiederum sind solche Videos natürlich mit extremer Vorsicht zu bewerten, aber Magdeburg hat den jawohl netterweise auch für uns vor Ort gescoutet und war recht angetan. Zudem kann man auch sagen, er hat in Slowenien bei mäßigen bis extrem schlechten Mannschaften mit vermutlich qualitativ bescheidenen Mitspielern gespielt (seine Mannschaft zuletzt war wohl ohne Saisonsieg), das könnte die schlechten Stats relativieren.

Letztlich macht das was man da sieht auf jeden Fall neugierig, da er schnell ist, dribbelstark und die Pässe echt gut aussehen. Hier drängt sich wieder die verbotene Frage nach Osawe auf, denn der würde vermutlich sehr von solchen Pässen profitieren.


0
Hat denn schon jemand irgendwo etwas über die Vertragsdauer gelesen?

Wäre ebenfalls sehr interessant zu wissen.
0
Wow, was für ein Hammer-Transfer!

Das ist der Spieler den wir gesucht haben.
Herzlich willkommen und Gratulation KFC.

Nur der KFC
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Finde ich sehr, sehr schwierig einzuschätzen.

Auf der einen Seite sehen die Stats für einen Offensivspieler natürlich sehr schlecht aus, da fragt man sich schon warum es wieder ausgerechnet so eine Wundertüte sein muss. Auf der anderen Seite scheint das genau der richtige Spielertyp zu sein, der uns gefehlt hat. Wiederum sind solche Videos natürlich mit extremer Vorsicht zu bewerten, aber Magdeburg hat den jawohl netterweise auch für uns vor Ort gescoutet und war recht angetan. Zudem kann man auch sagen, er hat in Slowenien bei mäßigen bis extrem schlechten Mannschaften mit vermutlich qualitativ bescheidenen Mitspielern gespielt (seine Mannschaft zuletzt war wohl ohne Saisonsieg), das könnte die schlechten Stats relativieren.

Letztlich macht das was man da sieht auf jeden Fall neugierig, da er schnell ist, dribbelstark und die Pässe echt gut aussehen. Hier drängt sich wieder die verbotene Frage nach Osawe auf, denn der würde vermutlich sehr von solchen Pässen profitieren.


Meiner Meinung nach sind die Stats ohnehin kaum aussagefähig was die Vorlagen angeht, es wird ja lediglich der letzte Pass gewertet. Der vorletzte Pass, der in vielen Fällen den Weg frei gemacht hat, fällt ja unter den Tisch. Die Stats vieler Offensivspieler würden ganz sicher besser aussehen wenn man wie im Eishockey 2 Assists vergeben würde. 
0
KFCworld

dobrodošli

Uerdingen je najbolj vroč klub na svetu.

0
Mein Landsmann, kenne Ihn nicht,  nie was von ihm gehört, ich werde mal in Bosnien nachfragen, mal schauen was die Leute über Ohn sagen werden. Unsere Bosnische Liga ist eine gurkenliga. Kannst du vergessen. Die Verfolge ich so gut wie gar nicht mehr. Seit Jahren gibt es keine besondere Weiterentwicklung. Die Slowenische Liga ist ein Tick besser aufgrund den infrastrukturellen Möglichkeiten. Was ich so über ihn gelesen habe, er hat Potenzial und Talent. Hat aber in seinen 23 Jahren viele Vereine hinter sich. Die Frage ist, ist die 3 Liga was für Ihn? Es wird sich zeigen. Ich wünsche Ihm und dem Kfc viel Erfolg! Bin ein bisschen skeptisch. 
0
andi1
Toll...ein Mann der dem Gegner Stress machen kann und aufgrund seiner Spielweise viele Freistösse ziehen kann.Sehr gute Arbeit vom Verein...weiter so.Herzlich willkommen Rijad K. ...beim FC;)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck