Schluesselszene.net

Mirko Vogt

cremario
Ehrlich gesagt... noch nie gehört...
0
cremario
Trotz allem natürlich HERZLICH WILLKOMMEN beim KFC und gutes Gelingen!
0
kyle
Antwort auf cremario
Trotz allem natürlich HERZLICH WILLKOMMEN beim KFC und gutes Gelingen!
Da ist dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen.

(Keinen großen Namen) 😊

0
cremario
Antwort auf kyle
Da ist dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen.

(Keinen großen Namen) 😊

Hast schon recht. 😊 In Paderborn schien er tatsächlich gute Arbeit geleistet zu haben.
0
Flo
Er verlängert in Paderborn freiwillig seinen auslaufenden Vertrag nicht und wechselt zum KFC, um "bei diesem Traditionsklub eine professionelle Scouting-Struktur aufzubauen und diese weiterzuentwickeln." Das hat in Paderborn mit 2 Aufstiegen in Folge auf jeden Fall gut geklappt. 
0
Spannende Personalie.

Die Frage ist wieviele Einfluss er auf die Transfers in Paderborn hatte (denn da gab es ja auch noch einen gewissen Markus Krösche der jetzt bei RB Leipzig ist). Paderborn hat in den letzten Jahren nämlich ziemlich wild eingekauft - aus allen möglichen Ligen und Ländern. Sogar mehr als wir - nur wurde das bei denen irgendwie nie wirklich zum Thema.

Auf jeden Fall waren da einige Flops aber auch einige richtige Knaller bei - wie Pröger und Vasiliadis und Antwi-Adjei die alle aus unteren Ligen kamen. Das könnte vielleicht auch mal wieder ein Weg für uns sein.

Lustig ist nur dass jetzt schon bei dem ein oder anderen Social-Media-Kommentar der Name Dörfler fiel. Selbst wenn Vogt da seine Finger im Spiel hatte und er Dörfler gut kennt - er soll hier einen 3.Liga-Kader zusammenstellen und nicht einen für die Regionalliga...

Viel Erfolg!
0
cremario
Antwort auf Flo
Er verlängert in Paderborn freiwillig seinen auslaufenden Vertrag nicht und wechselt zum KFC, um "bei diesem Traditionsklub eine professionelle Scouting-Struktur aufzubauen und diese weiterzuentwickeln." Das hat in Paderborn mit 2 Aufstiegen in Folge auf jeden Fall gut geklappt. 
Vielleicht bekommt er hier das finanziell deutlich bessere Angebot...
0
Volkic
Ja, Mirko hat in Paderbon super Arbeit gemacht . Das könnte der lang erhoffte Fachmann sein, der mit Ahnung und Weitblick billig gute Leute holt. Hat Mirko Vogt  in Paderborn ja gezeigt.

Einziger Fauxpas: Dörfler in die Bundesliga zu scouten. Zwinkersmiley!
0
Flo
Sehr schade allerdings, dass das nicht zusammen mit der Effenberg-Meldung verpackt wurde. Interessiert jetzt außer der Lokalpresse eh keinen mehr und ganz Deutschland berichtet nur vom Effe-Aus. Soll uns recht sein, wenn nun Taten folgen. 
0
JimPanse
Antwort auf cremario
Ehrlich gesagt... noch nie gehört...
Muss man aber auch ehrlicherweise sagen, wie viele Scouts kennst du? Ich kenne nicht wirklich viele, das sind Leute, die öffentlich kaum in Erscheinung treten. Von daher immer schwierig sowas zu beurteilen. 


Wenn er am Erfolg bei Paderborn beteiligt war, umso erfreulicher. Dann frage ich mich immer nur, was so Leute bei uns wollen. Wenn er es war, der Dörfler in der Bundesliga gesehen hat, dann direkt wieder entlassen. :D


Spaß beiseite. Herzlich Willkommen. 

0
Flo

Einblicke in seine Tätigkeit in Paderborn. 

https://youtu.be/afEoEt8YNKo

https://m.westfalen-blatt.de/SCP/3758072-Paderborns-Scouting-besteht-aus-drei-Saeulen-Mirko-Vogt-ist-der-Chef-Gesucht-wird-der-X-Faktor

https://www.westfalen-blatt.de/SCP/4200919-Mirko-Vogt-verlaesst-nach-zwei-Jahren-als-Chefscout-den-SC-Paderborn-Ich-bereue-nichts

0
kfc9999
Macht soweit erstmal nen ganz guten Eindruck. Wäre auch beinahe revolutionär für uns, wenn wir tatsächlich nicht mehr irgendwelche Namen auf schon 3fach besetzten Positionen holen, sondern nur gezielt Spieler filtern und suchen, die in unser Spielsystem passen (vorausgesetzt wir haben unter Krämer eins).
0
TimK
Finde ich vom Papier her eine Top Verpflichtung. Hoffe, dass er Einfluss auf die Kaderplanung hat und nicht wieder nach einem halben Jahr bittet, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir brauchen da endlich mal Konstanz und Professionalität!!

Herzlich willkommen und viel Erfolg
0
Cello Ya
Wirklich eine herausragende Verpflichtung! Mehr kann man dazu nicht sagen. Was alle Verantwortlichen aus Paderborn geschaffen haben ist mehr als beachtlich und er wird da seinen Beitrag dazu geleistet haben. Er wird einen hohen Mehrwert zu Effenberg darstellen. Wir können gespannt sein und uns freuen. Freue mich! Herzlich Willkommen!
0
Ötzi
Ich finde das erstmal auch eine gute Verpflichtung. Jemand mit Erfahrung und Ahnung. War er noch im Amt, als die Dörfler geholt haben? 😉
0
TimK
Antwort auf Flo
Er verlängert in Paderborn freiwillig seinen auslaufenden Vertrag nicht und wechselt zum KFC, um "bei diesem Traditionsklub eine professionelle Scouting-Struktur aufzubauen und diese weiterzuentwickeln." Das hat in Paderborn mit 2 Aufstiegen in Folge auf jeden Fall gut geklappt. 
Er ist in Paderborn seit dem 1.8.2018. Da hatte Paderborn bereits den Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Er dürfte maximal für die Wintertransfers 18/19 und die Transfers 2019 mitverantwortlich gewesen sein.. Also 3 Transferperioden. Und er ist nicht der
0
kfc9999
Mir gefällt auch, dass er in der Vergangenheit offenbar recht viel Wert auf Speed gelegt hat (Tekpetey, Pröger, Dörfler usw).
Klar, man weiß jetzt nicht wie stark sein Einfluss wirklich war. Aber ich halte Geschwindigkeit heutzutage für mega wichtig, sehen wir ja auch bei Osawe immer wieder. Vielleicht landen wir da in Zukunft mal ein paar Treffer.
0
Erst mal herzlich willkommen und viel Erfolg !


Aber was sollen hier teilweise Vergleiche mit SE? Der Mann wird Chefscout und nicht Sportdirektor, wenn ich das richtig verstehe. 

0
Vogt hat übrigens als Spieler mehrfach gegen unseren KFC gespielt. Zuletzt 1999 mit dem SC Verl in der alten Regionalliga West/Südwest.

Einmal ist Vogt auch in der Grotenburg angetreten - und zwar Trikot von Rot-Weiss Essen im August 1993. Damals hat er zusammen mit den beiden ehemaligen Uerdingern Christian Dondera und Oliver Grein in der 2.Liga gekickt. Die Partie gegen uns hat Vogt dann mit 2:0 verloren.

Torschützen an dem Abend waren Heiko Peschke und Sebastian Hahn (für die Statistiker unter uns).

Weitere ehemalige Uerdinger Mitspieler von Mirko Vogt:

Dietmar Klinger
Kai-Uwe Schnell
Frank Weber
Thorsten Schmugge
Stephan Maaß

Zudem hat er jahrelang mit Leuten wie Dieter Hecking/Roger Schmidt/Pavel Dotchev/Arne Friedrich/Daniel Farke zusammengespielt/zusammengearbeitet. Dazu war er Co-Trainer unter Pawlak in Köln. So unbekannt ist er also doch nicht wie zunächst gedacht. ;)
0
Cello Ya
Vogt hat übrigens als Spieler mehrfach gegen unseren KFC gespielt. Zuletzt 1999 mit dem SC Verl in der alten Regionalliga West/Südwest.

Einmal ist Vogt auch in der Grotenburg angetreten - und zwar Trikot von Rot-Weiss Essen im August 1993. Damals hat er zusammen mit den beiden ehemaligen Uerdingern Christian Dondera und Oliver Grein in der 2.Liga gekickt. Die Partie gegen uns hat Vogt dann mit 2:0 verloren.

Torschützen an dem Abend waren Heiko Peschke und Sebastian Hahn (für die Statistiker unter uns).

Weitere ehemalige Uerdinger Mitspieler von Mirko Vogt:

Dietmar Klinger
Kai-Uwe Schnell
Frank Weber
Thorsten Schmugge
Stephan Maaß

Zudem hat er jahrelang mit Leuten wie Dieter Hecking/Roger Schmidt/Pavel Dotchev/Arne Friedrich/Daniel Farke zusammengespielt/zusammengearbeitet. Dazu war er Co-Trainer unter Pawlak in Köln. So unbekannt ist er also doch nicht wie zunächst gedacht. ;)
Also einer, der besonders Liga 2 und 3 immer gekannt hat. Ist doch gut. Ich denke, er wird uns überraschen. Sofern man ihn einbezieht.
0
kfc9999
Antwort auf kfc9999
Mir gefällt auch, dass er in der Vergangenheit offenbar recht viel Wert auf Speed gelegt hat (Tekpetey, Pröger, Dörfler usw).
Klar, man weiß jetzt nicht wie stark sein Einfluss wirklich war. Aber ich halte Geschwindigkeit heutzutage für mega wichtig, sehen wir ja auch bei Osawe immer wieder. Vielleicht landen wir da in Zukunft mal ein paar Treffer.
Na also. :-)
0
Gutes Gelingen ..hört sich für mich gut an und gerne mehr als nur Scout aber denke gute Alternative zu Effe wie auch immer ..we will see..aber die Fehler der Vergangenheit bitte nicht wiederholen
@Bande ..Respekt und immer wieder Danke für deine Inputs du Datenkrake :-)
0
DrJones
Jap, da muss ich Alien zustimmen, das ist wirklich immer heftigst beeindruckend, was du da an Infos hervorkramen kannst, Bande! Riesen Bereicherung für das Forum. Danke!

Ich finde wahnsinnig wichtig, diese Position so zu besetzen. Hoffentlich entsteht so jetzt ne ordentliche Scouting-Abteilung. In der Jugendabteilung hat es mit nem neuen Leiter ja auch gleich Fortschritte gegeben. Letztendlich gibt ein Spielerscout zwar nur Vorschläge und stellt Kontakte her, aber wenn da ein Paar wenige Perlen dabei sind, die auch verpflichtet werden, dann hätte sich das schon gelohnt.

Dafür braucht der aber natürlich bestenfalls eine Hand voll Angestellte, Trüffelschweine sozusagen. Ohne solche macht der Titel "Chef"scout auch keinen Sinn...
0
andi1
Finde auch das Geschwindigkeit in allen Bereichen auf den Platz muß. Also SpeedyVogt und die Trüffelscheine bitte Raketenspieler ganz oben auf die Liste.
Mal ein guter Plan vom KFC;)
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck