Schluesselszene.net

Omar Haktab Traore

JimPanse

Aus der RP Infobox


Krämer wollte Traoré und bekommt ihn

Der KFC Uerdingen hat Omar Haktab Traoré verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt zur neuen Saison von Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. „Wir haben Haktab schon seit geraumer Zeit verfolgt und einige Gespräche geführt“, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart. „Er passt absolut in das neue Konzept des Vereins und des Trainers. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar.“ Traoré ist vom intensiven Werben des KFC beeindruckt: „Ich bin begeistert und will in Uerdingen den nächsten Schritt machen.“ Trainer Stefan Krämer wollte ihn: „Traoré ist der beste Rechtsverteidiger der Regionalliga und hat noch ein großes Entwicklungspotenzial. Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen.“


0
Stoffel
Bei "vielseitig einsetzbar" zucke ich ja nach den letzten Jahren immer erst mal zusammen ...
0
JimPanse
Ja, das gefällt mir halt auch nicht so. Ich sehe in ihm eigentlich nur einen RV, den du halt auch in der 3er Kette bringen kannst, weil er anscheinend offensiv gut ist. Nur für mich ist das kein reiner rechter Mittelfeldspieler. Das einer, der macht Meter, ist zweikampfstark und halt robust. Aber keiner, der Kringel auf den Außen schlägt. 
0
Mac704

Bei der Aussage "Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen" krieg ich andere Flashbacks "...ist eine Waffe" ;-)

0
Flo
Schaut euch mal die Zusammenfassungen der letzten Spiele auf Youtube an. Da spielt er sehr offensiv. Bin echt gespannt, ob er hier wirklich nur als klassischer Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette zu sehen sein wird. 
0
Ein RV in einer 4er Kette musst auch offensiv spielen. Er muss Meter machen, sich immer wieder in Angriffe einschalten damit auch die Spieler des Gegeners beschäftigt sind. Genau das was Bittroff , Großkreutz und vor allem Dorda viel viel zu selten machen !!!
0

Ich hätte da mal ´ne Frage an Euch?


Wäre Omar Haktab Traoré  am 01.07.2020 in Rostock

und am 04.07.2020 gegen Köln eigentlich spielberechtigt?


Aber vielleicht lieber nicht, bei unserer Verletzungsmisere.

Dann ist er eventuell ein halbes Jahr ausser Gefecht gesetzt.

0
Antwort auf Inrather61

Ich hätte da mal ´ne Frage an Euch?


Wäre Omar Haktab Traoré  am 01.07.2020 in Rostock

und am 04.07.2020 gegen Köln eigentlich spielberechtigt?


Aber vielleicht lieber nicht, bei unserer Verletzungsmisere.

Dann ist er eventuell ein halbes Jahr ausser Gefecht gesetzt.

Das sagt der DFB dazu:


Verträge mit Vertragsspielerinnen und -spielern müssen normalerweise bis zum 30. Juni eines Jahres datiert sein. Auch hier können nun Abweichungen vorgenommen werden, sofern das Ende des Spieljahres 2019/2020 nicht auf den 30. Juni fällt. Wichtig für den Fall eines Vereinswechsels: Mit Beginn eines bereits wirksam geschlossenen Vertrages mit dem neuen Verein erlischt die bis dahin geltende Spielerlaubnis für den bisherigen Klub nicht, wenn aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie der Vertrag mit dem bisherigen Verein fortbesteht bzw. verlängert wurde, um die noch ausstehenden Pflichtspiele der Spielzeit 2019/2020 bei dem bisherigen Verein absolvieren zu können. Eine bereits erteilte Spielerlaubnis für den neuen Verein würde bis zur Beendigung des Vertrages mit dem bisherigen Klub ruhen.


https://www.dfb.de/news/detail/wechsel-fristen-nachwuchs-die-dfb-anpassungen-im-ueberblick-214634/


---


Wirklich befasst habe ich mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig. Aber bedeutet dies wir müssten uns mit den Leihspielern noch auf eine Verlängerung einigen - könnten umgekehrt aber wirklich schon mit Traore auflaufen weil bei Rödinghausen die Saison offiziell beendet ist?



0
Johannes
Unmöglich. Was wäre das denn dann für eine Wettbewerbsverzerrung, wenn an den letzten Spieltagen plötzlich ganz andere Mannschaften auf dem Platz stehen würden? Finde dazu auch gerade nichts, aber alles andere als dass wir die aktuelle Saison mit dem aktuellen Kader zu Ende spielen dürfen, pardon, müssen (;)) kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte doch auch ein enormes Medienecho hervorgerufen.
0
JimPanse
Wird auch nicht erlaubt sein. In Halle wurden jetzt z.B. alle Verträge verlängert, die ausliefen bis zum letzten Spieltag. Gab so einen Anschlussvertrag von 4 Tagen. 
0
Ok, danke für die Rückmeldungen und Infos.
0

Denke auch dass nur die Spieler der laufenden Saison mit Vertrags - Sonderregelung antreten dürfen.


Die Saison läuft bis in den Juli. Wie wird mit Spielerverträgen umgegangen, die zum 30. Juni 2020 auslaufen?

Die Frage der Vertragslaufzeiten betrifft das Arbeitsverhältnis zwischen dem Verein und dem Spieler. Hierauf kann der DFB keinen Einfluss nehmen. Nur die Vertragspartner können diesbezüglich eine ihnen passende Regelung treffen, soweit sich nicht schon aus dem Vertrag selbst ergibt, dass er für die Spielzeit abgeschlossen wurde und erst mit dem tatsächlichen Ende der Spielzeit ausläuft. Der DFB und seine Verbände haben kurz nach Beginn der Corona-Krise bereits die erforderlichen und in ihrer Macht stehenden Regelungen getroffen, um den Spielern auch nach dem 30. Juni das Spielrecht für eine noch laufende Saison zu erhalten.

https://www.dfb.de/news/detail/fragen-und-antworten-zur-fortsetzung-der-saison-in-der-3-liga-215753/

0
Antwort auf JimPanse
Wird auch nicht erlaubt sein. In Halle wurden jetzt z.B. alle Verträge verlängert, die ausliefen bis zum letzten Spieltag. Gab so einen Anschlussvertrag von 4 Tagen. 

Das heisst aber dass Spieler die keinen Kurz-Vertrag unterzeichnen wollen - dann auch zum 30.6. ihren Dienst einstellen können? Also beispielsweise Mbom weil der seinen neuen Vertrag in Bremen sowieso sicher hat?

0
Juke
ja bande so schaut das aus, bestes beispiel ist zum beispiel carvani und meunier von psg die haben die kurzverträge nicht unterschrieben treten dann auch nicht mehr an in den wettbewerben. lallana bei liverpool schon der hat 1 monat verlängert und geht dann ablösefrei.deswegen wollten sie ja die saison bis zum 30.6 unbedingt beenden um sowas zu vermeiden, aber da waren ja einige vereine da gegen bin mal gespannt ob sich da einige mannschaften nicht ins eigene fleisch schneiden damit.
0
JimPanse
Wobei PSG ja auch nur noch CL spielt oder? Die Liga wurde abgesagt. Da kann ich es schon verstehen. Siehe auch Werner. Die wollen sich halt frühzeitig mit dem neuen Verein vorbereiten. Liverpool spielt dagegen bis Ende Juli in der Liga, da ergibt der Monat einen Sinn. Bei den CL Spielern, die müssten ja um 2 Monate verlängern und würden danach direkt zum neuen Team wechseln. Etwas später wird die Liga gestartet. 


Wie genau bei uns der Fall ist weiß ich nicht. Ob es da intern Vorschriften vom DFB gibt. Normalerweise wird die halbe Liga Verträge brauchen, die bis zum 4.7. gehen. Keine Ahnung was passiert, wenn sich ein Spieler weigert, ob das irgendwas nach sich zieht. Wobei ich das auch lächerlich fände, wenn sich ein Spieler weigert. Die werden vielleicht noch einen kleinen Bonus für die beiden Spiele bekommen und gut ist. Wir sprechen hier von 4 Tagen und zwei Spielen. 

0
Juke
ja psg spielt nur noch CL bei Liverpool fallen noch Meisterschaftsspiele an, vll gibt es auch eine regelung wo niemand was von weiß das die verträge am 4.7 enden anstatt 30.6 das ist ja schon ein riesiger bürokratischer aufwand der betrieben werden müßte
0

Omar Haktab Traore!


Hier ist mein Vorschlag für einen Spitznamen für Ihn,


Hacki


hoffentlich stellt sich am Ende nicht raus, das vielleicht

Oma der bessere Namen gewesen wäre, aber wird schon werden.

Die Linner Fraktion wünscht dir viel Glück und Erfolg!


Nur der KFC



0
Schade das es nicht Adama ist! 
0

So erstmal herzlich Willkommen beim KFC!


 Ich bin sehr gespannt, ob er für uns eine Bereicherung für die nächste Saison sein wird.


Eigentlich bewerte ich ungerne Spieler und schon gar nicht Spieler, die noch nie für uns gespielt haben.... Jedoch habe mich nun auch mal etwas genauer mit ihm befasst. 


Als ich gehört hatte, dass er von Rödinghausen (seit einigen Jahren eine tolle Talentschmiede) kommt , unter die U23 Regel fällt und angeblich der aktuell beste Rechtsverteidiger der Regionalliga West ist, dachte ich mir da kannst du eigentlich nichts falsch machen und war vom Transfer sehr angetan.


Auf dem zweiten Blick bin ich jedoch nicht mehr ganz so euphorisch, aber vielleicht überrascht er mich ja.


Wie schon einige geschrieben haben, hat er ca. 50 % der Spiele als klassischer Rechtsverteidiger (Viererkette) gespielt und die anderen 50 % der Spiele in einer 5 er Kette. Natürlich muss heutzutage ein moderne Außenverteidiger  auch sich offensiv einschalten, aber ich sehe ihn leider nur als Rechtsverteidiger bei einer 5er Kette und da ist die Frage, ob SK diese spielen möchte, aber kommen wir nun zu seinen Stärken und Schwächen, die ich als Laie bei einzelnen Aktionen gesehen habe.


Stärken:


+ Sehr gutes Auge

+- flexibel (obwohl ich das eher teilweise negativ sehe)

+ schnell

+ kann gute Konterpässe spielen

+ teilweise souverän und ruhig im Zweikampf 

+ fällt 1 Jahr unter die U23 Regel

+ anscheinend nicht so verletzungsanfällig^^


Schwächen 


- sehr schlechte Rückwärtsbewegung

- Stellungsspiel ausbaufähig

- nicht gerade Kopfballstark bei defensiven Flanken

- Bei wichtigen defensive Zweikämpfen teilweise so lalala 


Fazit:


Wie schon davor erwähnt sehe ich ihn leider nur in einer 5 er Kette, ggfs eher im rechten Mittelfeld, aber nicht in einer klassischen Viererkette. Dafür gefiel er mir defensiv leider nicht so.  Ich hätte mir daher eher doch einen soliden defensiven  Gegenpart zu Dorda gewünscht , weil ich nicht davon ausgehe, dass SK oft mit Fünferkette spielen möchte. Der positivste Aspekt ist eher noch, dass er wie gesagt unter der U23 Regel fällt aber leider auch nur für ein Jahr und anscheinend nicht verletzungsanfällig ist.... Leider gehe ich davon nun eher aus, dass er unser Pflücke (natürlich andere Position) 2.0 wird , aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir diese kurze Analyse in 6 Monaten an den Kopf werfen werdet (bin wie gesagt Fußballlaie) und mir sagt, dass ich komplett falsch liege*lach* Eigentlich habe ich auch vor alles von der positiven Seite zu sehen, aber leider bin ich nun ein wenig skeptisch. ^^ Wahrscheinlich wurde ich schon von euch angesteckt. ^^ 



0
Ist keine Kritik - aber wie oft hast du Traore denn spielen gesehen damit man deine "Stärken/Schwächen"-Beurteilung ungefähr einschätzen kann?

Nachdem er verpflichtet wurde hat Rödinghausen ja kein Spiel mehr gemacht.


0
Die Kritik ist schon berechtigt. Ich muss zugeben, dass ich mir nur die Zusammenfassungen von 13 Partien (ca. 1 Stunde)der aktuellen Saison angeschaut habe und mich nur auf ihn konzentriert habe. Ist natürlich verdammt wenig. Eigentlich sollte man sich nur komplette Spiele anschauen. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bin von solchen Aussagen auch kein Fan. Jedoch sind mir die Stärken und Schwächen in allen 13 Zusammenfassungen aufgefallen. Allein die schlechte Rückwärtsbewegung waren in allen Partien sehr gut zu erkennen, ob man sich deswegen ein Urteil erlauben kann, weiß ich nicht , aber es definitiv sehr auffallend. Ich musste mir dann leider immer vorstellen wie nächstes Jahr Luki, Gerd und Dorda bei Kontern alleine hinten stehen und ihr wisst ja was das ausmachen kann.^^  Bei einer Fünfer Kette würde das wie gesagt nicht so zum tragen kommen, aber ich werde am besten in Zukunft  nur noch solche Meinungen schreiben wenn ich auf Material von mindestens 7 Stunden oder so komme. Ich hatte diesen Beitrag auch nur geschrieben, weil ich bei meinem letzten Beitrag diesen Transfer noch so hervorgehoben habe und diese Aussage wollte ich ein wenig revidieren, weil ich mir leider doch nicht mehr so sicher bin.
0
Nee ist alles kein Problem. Ist ja sogar mehr als ich gedacht habe. Wollte nur mal nachfragen da ich bis auf die paar Youtube-Ausschnitte leider nicht viel finden konnte damals. Hätte ja sein können dass du nebenbei noch Rödinghausen-Dauerkarten-Inhaber oder so bist. ;)

Aber solange diejenigen die ihn verpflichtet haben besser bescheid wissen als wir - ist alles gut. Und ich denke da wird diesmal zumindest der Vogt ein Auge drauf geworfen haben.

0
DrJones
Wenn es nicht vielleicht sogar Vogts Willkommensgeschenk war.
0
Eine Dauerkarte habe ich bei denen leider nicht😄Ich war auf dem Kanal von denen und da waren 13 Heimspiele zu finden. Die restlichen 4 wurden ja leider nicht gespielt. 


Und du hast natürlich Recht, dass sicherlich unsere Leute genau draufgeschaut haben und sich was bei gedacht haben. Jedoch habe ich oft das Gefühl bei uns das unsere Scouts bzw. unser Management sehr zurzeit auf moderne/Offensive  Außenverteidiger achtet , was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Vorletzte Saison war ich auch kein Fan von Dorda weil er mir teilweise zu defensiv und zu langsam war. Ich war dann Anfangs von Barry (mir ist natürlich bewusst, dass er eigentlich Mittelfeldspieler ist)auf der rechten Seite sehr angetan, weil er genau das Gegenteil war. Im Nachhinein ist mir aber nun ein Dorda doch irgendwie lieber. Er hat mich die letzten Spiele sehr positiv überrascht. Bei Kimmich ist mir das  Außenverteidiger auch oft aufgefallen. Er war offensiv verdammt stark, aber hat oft dann hinten gefehlt. Jetzt spielt ja zurzeit Pavard und irgendwie sagt er mir als Rechtsverteidiger mehr zu obwohl er ja eigentlich Innenverteidiger ist. Ist schon lustig wie dich in der Hinsicht meine Meinung geändert hat . Ich muss aber zugeben, dass mir ein Höwedes links aber zu defensiv und zu klobrig war.😄 


Wie gesagt ich war zuerst bei dem Transfer richtig begeistert und hoffe natürlich, dass mein erstes Gefühl vielleicht doch stimmt. 


Lassen wir uns überraschen.:-) ich bin sowieso auf unserem neuen Kader sehr gespannt.

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck