Schluesselszene.net

Toni Tapalovic

Johannes

"Toni Tapete" ist ja nun seit vielen Jahren schon Torwarttrainer beim FC Bayern und trotzdem selten im Rampenlicht - das hat sich nun geändert, denn er ist in den "Fall Neuer" verwickelt und wohl der Grund dafür, dass Neuer mindestens passabel Kroatisch spricht:


https://www.spiegel.de/sport/manuel-neuer-singt-song-einer-rechten-band-mit-im-dickicht-der-rechten-symbole-a-78616864-aa15-4885-adfd-51ccf5cb7bb6?fbclid=IwAR1NGkmruY0ljxFb_D7Hd7Nbtw5OF0IB4X2Pxm_QVIhpZL-DVTyjdDag01g

0
Ich bin ganz ehrlich, normalerweise ist Manuel Neuer mit der Aktion für die Nationalmannschaft, noch dazu als Kapitän nicht länger tragbar.
Klar, kann man jetzt argumentieren, dass er nicht so recht wusste, was er da singt, in welchem Kontext das alles steht und welche Bedeutung und Tragweite das alles hat.

Aber jetzt da klar ist, was er da freudestrunken lauthals mitsingt und auf welches heikle Terrain er sich damit begeben hat, MUSS von Seiten des DFB eigentlich eine klare Kante gezeigt werden: Kapitänsamt weg und eigentlich auch Platz in der Nationalmannschaft weg. Er ist letzen Ende ein Mann des öffentlichen Interesses und auch wenn es in seiner Freizeit passiert ist, kann man das vom DFB nicht gutheißen.

Aber wenn ich mir unsere weichgespülte Riege da ansehe, wird genau gar nichts passieren.
0

"Das kann man als eine Infragestellung der Staatlichkeit Bosnien-Herzegowinas verstehen"


Diese zweierlei Maßstäbe sind widerlich.


"Helme warten auf Kommando

Knüppel schlagen Köpfe ein

Wasser peitscht sie durch die Straßen

Niemand muss Bulle sein"


Das eine, von "rechts", *KANN MAN ALS ... VERSTEHEN* (aber irgendwie nur, wenn man es so verstehen will), das Andere (von "links") ist klar Gewalt verherrlichend gegen Polizei.


Das eine auch noch in einer fremden Sprache mit EINER EINZIGEN möglicherweise fragwürdigen Textzeile, das andere von einer Band, die nur Hass und Gewalt predigt...


Wann fordert jemand den Rücktritt des Bundespräsidenten, der genau diese linke gewaltorientierte Band empfahl? 



0
"Thompson ist ganz klar dem rechts-nationalistischen Spektrum zuzuordnen" reicht mir als Einschätzung.

0
Antwort auf Grotenolm
"Thompson ist ganz klar dem rechts-nationalistischen Spektrum zuzuordnen" reicht mir als Einschätzung.

Erlebe ich oft von "links"... wenn die Argumente ausgehen, wird als einziges Kriterium die Einschätzung eines anderen (zumeist linken) Mediums als alleiniges Ausschlusskriterium herangezogen, ohne sich weiter mit der Richtigkeit dieser Einschätzung auseinanderzusetzen. 



 

0
pookas
Antwort auf BadnerKFCFan

"Das kann man als eine Infragestellung der Staatlichkeit Bosnien-Herzegowinas verstehen"


Diese zweierlei Maßstäbe sind widerlich.


"Helme warten auf Kommando

Knüppel schlagen Köpfe ein

Wasser peitscht sie durch die Straßen

Niemand muss Bulle sein"


Das eine, von "rechts", *KANN MAN ALS ... VERSTEHEN* (aber irgendwie nur, wenn man es so verstehen will), das Andere (von "links") ist klar Gewalt verherrlichend gegen Polizei.


Das eine auch noch in einer fremden Sprache mit EINER EINZIGEN möglicherweise fragwürdigen Textzeile, das andere von einer Band, die nur Hass und Gewalt predigt...


Wann fordert jemand den Rücktritt des Bundespräsidenten, der genau diese linke gewaltorientierte Band empfahl? 



Ohne mir bereits ein Urteil über die "Neuersache" gebildet zu haben, frage ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat ? Für mich ein typischer Fall von "whataboutism"

Zum anderen sehe ich die Textzeile von Feine Sahne Fischfilet nicht eine Verherrlichung von Gewalt gegenüber Polizeibeamten sondern eher eine Tätigkeitsbeschreibung von Polizeiarbeit gepaart mit dem Hinweis, diesen Beruf nicht ergreifen zu müssen.....(ob dies richtig ist, oder wie man dazu steht, ist eine ganz andere Sache) 


0
Antwort auf BadnerKFCFan
Erlebe ich oft von "links"... wenn die Argumente ausgehen, wird als einziges Kriterium die Einschätzung eines anderen (zumeist linken) Mediums als alleiniges Ausschlusskriterium herangezogen, ohne sich weiter mit der Richtigkeit dieser Einschätzung auseinanderzusetzen. 



 

You make my day,


ein Sozialwissenschaftler an der Universität Graz, der beruflich über nationale Identitäten und Sport im postjugoslawischen Kroatien forscht, hat also weniger Ahnung, als jemand, der gleich alle "Linken" pauschal der Inkompetenz und Unseriösität bezichtigt. Stark!


Ich stelle nur mal so als Inspiration folgenden polnischen Aphorismus in den Raum: "Die Glocke ist laut, weil sie leer ist!"

0
ocin
Antwort auf BadnerKFCFan

"Das kann man als eine Infragestellung der Staatlichkeit Bosnien-Herzegowinas verstehen"


Diese zweierlei Maßstäbe sind widerlich.


"Helme warten auf Kommando

Knüppel schlagen Köpfe ein

Wasser peitscht sie durch die Straßen

Niemand muss Bulle sein"


Das eine, von "rechts", *KANN MAN ALS ... VERSTEHEN* (aber irgendwie nur, wenn man es so verstehen will), das Andere (von "links") ist klar Gewalt verherrlichend gegen Polizei.


Das eine auch noch in einer fremden Sprache mit EINER EINZIGEN möglicherweise fragwürdigen Textzeile, das andere von einer Band, die nur Hass und Gewalt predigt...


Wann fordert jemand den Rücktritt des Bundespräsidenten, der genau diese linke gewaltorientierte Band empfahl? 



erlebe ich oft von "rechts", daß den kruden argumentationsketten eine aussage folgt, die mit der sache nicht zu tun hat, aber die natürlich mal gesagt werden mußte und schon beschäftigen wir uns nicht mehr mit herrn neuer, sondern mit unserem bundespräsidenten ...
0
chef792
Wäre ja genau mein Humor, wenn der DFB jetzt Neuer rausschmeißt (wegen nem Lied), um dann in 2 Jahren bei der WM im Sklaventreiberland Katar anzutreten und dort den Gastgeber für die schönen Bedingungen loben (da will man gar nicht wissen wie viele Arbeiter dafür gestorben sind). Und als würde hier jeder jedes englischsprachige Lied übersetzen bevor er es zu seiner Playlist hinzufügt. 

Solche Storys sollen doch nur von den wahren Problemen ablenken...

0
ocin
Antwort auf chef792
Wäre ja genau mein Humor, wenn der DFB jetzt Neuer rausschmeißt (wegen nem Lied), um dann in 2 Jahren bei der WM im Sklaventreiberland Katar anzutreten und dort den Gastgeber für die schönen Bedingungen loben (da will man gar nicht wissen wie viele Arbeiter dafür gestorben sind). Und als würde hier jeder jedes englischsprachige Lied übersetzen bevor er es zu seiner Playlist hinzufügt. 

Solche Storys sollen doch nur von den wahren Problemen ablenken...

wenn du dir über die texte der musik die du hörst keine gedanken machen möchtest, dann viel spaß mit deiner playlist, aber das ändert nichts an der berechtigten kritik des verhaltens von herrn neuer und diese kritik muß sich auch nicht hinter den "wahren" problemen verstecken ...
0
Thomas13

Verstehe ich das richtig? Den Song, den Neuer mitgesungen hat, ist seit 2016 das offizielle Lied der Nationalelf? 


"Doch der Song hat noch einen anderen Hintergrund: "Es gibt eine klare Verschmelzung des Liedes mit der Fankultur rund um die kroatische Nationalmannschaft. Seit 2016 ist es auch das offizielle Lied der Nationalelf, das immer bei Spielen gespielt wird", sagt Brentin. "Lijepa li si" ist für den Vizeweltmeister also das, was "Schwarz und Weiß" von Oliver Pocher bis 2019 für die deutsche Nationalelf war. Eine signifikante Debatte über die Zulässigkeit dessen habe es in der kroatischen Gesellschaft nicht gegeben, sagt Brentin."

0
Lanker83
Ja und damit ist der Fall auch schon abgeschlossen.
0
Thomas13
Antwort auf Lanker83
Ja und damit ist der Fall auch schon abgeschlossen.
Danke, habe ich also richtig verstanden. Für mich dann eher heiße Luft um wenig Inhalt.  
0
ocin
Antwort auf Thomas13
Danke, habe ich also richtig verstanden. Für mich dann eher heiße Luft um wenig Inhalt.  
ich denke auch, vorallem wenn man komplett ignoriert was einige der sogenannten fans der kroatischen nationalmannschaft in den letzten jahren so veranstaltet haben. da sollten wir uns nun wirklich nicht aufregen, wenn herr neuer nicht weiß was er da so mitsingt, alles nur ein harmloses urlaubs-späßchen ...
0
Na Ja!!!!!!    "harmloses Urlaubsspäßchen???" 😏 🤔🙄 Ist mir ein bisschen zu einfach.
Ich finde, sowas sollte man nicht verharmlosen.
Heute NEUER, und morgen???????

Gehirn einschalten hilft manchmal, falls vorhanden.


Wehret den Anfängen!!!!!!!!
0
toni361
Und genau was hat das mit dem KFC und Tapalovic jetzt alles zu tun, der thread müsste dann Manuel Neuer heißen,  und genau was hat der dann in diesem Forum unter Kader zu suchen?
0
OK, aber Überschrift lautet TONI TAPALOVIC,  und der ist letztendlich Trainer
von NEUER.

Vielleicht wollte ihn hier jemand als Nachfolger von GLOGER als Torwarttrainer!

🤔🤨😲
0
Antwort auf toni361
Und genau was hat das mit dem KFC und Tapalovic jetzt alles zu tun, der thread müsste dann Manuel Neuer heißen,  und genau was hat der dann in diesem Forum unter Kader zu suchen?

Da hier unter Kader auch Ex-Spieler/Trainer vom KFC aufgeführt werden:

https://www.transfermarkt.de/toni-tapalovic/profil/trainer/19542

0
"Alle Wege führen nach Rom",  auch über Uerdingen.😀
0
„Toni Tapete“...

Für mich unvergessen sein Einsatz als Feldspieler beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC II (müsste in der Rückrunde 2004/2005 gewesen sein...).

Das ist mir von dieser Auswärtsfahrt im Wesentlichen in Erinnerung geblieben. Das Spiel haben wir verloren (ich glaube 0:1, im kleinen Stadion neben dem Olympiastadion)

0
Johannes
Ich glaube, das war in Lübeck (wo ich zufälligerweise gerade sitze, haha)?
0
Das war bei beiden Partien. Der wurde zweimal von Maes als Feldspieler eingewechselt.

In Lübeck und danach nochmal gegen Hertha II. ;)
0
Johannes
Das war bei beiden Partien. Der wurde zweimal von Maes als Feldspieler eingewechselt.

In Lübeck und danach nochmal gegen Hertha II. ;)
Tatsache. Und dann bei Hertha BSC II unter anderem sein Gegenspieler: Assani Lukimya, damals 19 Jahre alt und mit seinem Debüt im Profi-Bereich.
0
Antwort auf Johannes
Tatsache. Und dann bei Hertha BSC II unter anderem sein Gegenspieler: Assani Lukimya, damals 19 Jahre alt und mit seinem Debüt im Profi-Bereich.
@Bande und Johannes.

Gute Recherche!!!  Sehr interessant .
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.