Schluesselszene.net

Fridolin Wagner

JimPanse

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/24/kfc-verstaerkt-sich-mit-fridolin-wagner/


Herzlich Willkommen


Scheint mir ein 6er/8er zu sein. Eher defensiv orientiert


Er wird 23 im September. Über 60 Spiele in der Regio und knapp 60 Spiele in der 3.Liga. Nicht so verkehrt für das Alter. 

0
Cello Ya
Herzlich Willkommen! Interessanter Transfer!
0
TimK
Herzlich willkommen und viel Erfolg. Vor allem aber Verletzungsfreiheit ;-)
Der letzte, den wir aus Münster geholt haben, hat ja leider nie eine richtige Chance gehabt..
0
U23-Spieler. Sehr gut, die Regel hat man diesmal offenbar im Blick ;)
0
Sehr gut und jetzt bitte weiter so. 
0
herzlich Willkommen und viel Erfolg beim KFC

wenn ich mich richtig erinnere ein laufstarker Spieler

ein guter Transfer
0
Cello Ya
Auf gehts Fridolin alles für Blau Rot! 💙❤️🥳🥳🥳
0
JimPanse

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4157885-Fussball-3.-Liga-Fridolin-Wagner-ist-alles-andere-als-ein-boeser-Bube


Dabei ist Wagner alles andere als ein optischer „aggressive leader“, ein wilder Anführer. Gefühlt macht er den Eindruck eines harten und konsequenten Akteurs, mehr aber auch nicht. Unfair ist seine Spielweise nicht. 


Wagner sieht das alles eher seiner defensiven Rolle als „Sechser“ geschuldet: „Dass ich jetzt defensiver spiele, bedingt mehr Zweikämpfe, in die ich verwickelt bin.“ Die Nummer 25 ist einer der wichtigsten Akteure im Konzept von Trainer Sascha Hildmann. Einerseits soll er die Zentrale dicht machen und die Verteidigung mit organisieren. Andererseits soll der Fußballer Wagner mit gescheiten Pässen die Konter einleiten.



Edit: In der Jugend war er bei RB Leipzig noch Mittelstürmer. Also wenn wieder Not am Mann ist, es wird schon vorgesorgt :D

0
bei Michael Boris konnte ja auch praktisch jeder auf jeder Position spielen

ich weiß noch, dass er im Gespräch zum Kader damals Jerome Manca für jede Position außer Torhüter genannt hat ;-)
0
Sehr guter Transfer! Endlich geht es los.


0
Freut mich, dass er kommt. Hatte ihn auch auf dem Schirm, da er bei Preußen einen sehr soliden Job auf der 6 gemacht hat und für sein Alter schon erfahren ist. Gute Arbeit, bitte weiter so!
0
Ardo
Endlich ein Neuzugang. Und U23. Danke. 
0
Johannes
Willkommen! Interessante Verpflichtung!


So wie ich das sehe, hatte er noch ein Jahr Vertrag in Münster?
Edit: Ach, die sind ja abgestiegen, stimmt, haha. Vielleicht endete der Vertrag damit automatisch.

0
Na dann mal ein herzliches Willkommen in Uerdingen, viel gemeinsamen Erfolg und vor allem Gesundheit! 😎👍🏻💙❤️
0
JimPanse
Antwort auf Johannes
Willkommen! Interessante Verpflichtung!


So wie ich das sehe, hatte er noch ein Jahr Vertrag in Münster?
Edit: Ach, die sind ja abgestiegen, stimmt, haha. Vielleicht endete der Vertrag damit automatisch.

Vielleicht hat er nur einen 3.Liga Vertrag gehabt. So wie ich es verstehe war er ablösefrei. 
0
kfc9999
Hier sind ja viele Experten, die den Spieler offenbar sehr genau kennen.
Ich kenne den Null und werde mir unsere Spiele gegen Münster nochmal auf Magenta ansehen und mir dann ein Urteil erlauben. Bisher weiß ich nur, dass man ihn in Münster wohl ganz gerne behalten hätte. Er soll kein reiner Zerstörer sein, sondern durchaus auch ein guter Fußballer mit guten Pässen. Teils werden Zweifel an seiner körperlichen Robustheit für Liga 3 ausgesprochen. Unterm Strich klingt es zunächst Mal recht positiv, vor allem mit Blick auf die U23- Regel. Ein gestandener Spieler wie van Ooijen an seiner Seite wäre allerdings wie ich finde Gold wert, wäre schön wenn das klar ginge.
0
andi1
Willkommen.Seht ihr...es geht doch. Denke es werden jetzt Spieler kommen die das erfüllen was sich viele hier wünschen. 
0
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Nur der KFC

0
mir war sofort klar, dass es Wagner war. der im letzten August mit einem klugen Pass den Münsteraner Treffer bei unserem Auswärtsspiel dort eingeleitet hat
0
Also von dem was ich bei den Preußen-Spielen gesehen habe (ohne jetzt wirklich auf Wagner zu achten) würde ich behaupten dass er eine Mischung ist aus Mbom und Pflücke. Jetzt mal grob gesagt - rein von der Spielweise her.

Hat für sein Alter schon recht viel Erfahrung gesammelt aber den ganz großen Sprung (noch) nicht geschafft nachdem er in Leipzig sogar Kapitän der Mannschaft war. Ich denke an einem Matu (falls er verlängert) oder einem Pusch weiter vorne wird er im Mittelfeld zwar erstmal nicht vorbei kommen - aber für die Breite ist das ein sehr sinnvoller Transfer und endlich mal der "3.Liga-Durchschnitt" den wir uns die letzten Monate gewünscht haben.

Die heutige Veröffentlichung widerlegt allerdings unsere Vermutung dass wir erst auf ein Foto des jeweiligen Spielers mit Weinhart warten müssen bevor dieser bekannt gegeben wird. So gesehen sollten jetzt hoffentlich auch van Oojen und Pusch (und weitere Spieler) folgen. :)
0
Auch wenn ich ihn in der vergangenen Saison nicht auf dem Radar hatte, finde ich seine Vita wirklich gut. Ein junger Spieler aus der "Region" - ist ambitioniert und wird sich bei uns beweisen können. Münster ist zwar am Ende abgestiegen, doch an ihm wird es nicht gelegen haben. Guter Transfer in einen jungen Burschen mit Talent. Freue mich auf ihn!
0
JimPanse
Solche Spieler müssen wir einfach mal entwickeln. Solider Spieler, der hier den nächsten Schritt macht und zum Topspieler wird. Einfach selber entwickeln. Etliche Spieler, die jetzt in die zweite Liga oder zu Topteams in der 3.Liga wechseln hatte vor einem Jahr kaum einer auf dem Zettel. Beste Beispiel doch die Abgänge von Mannheim. Die verlieren bisher vier Spieler, die wir gerne hier gesehen hätten. Vor 12 Monate wäre die Freude bei den Namen sehr verhalten gewesen und dahin müssen wir kommen. 


Spieler besser machen und nicht schlechter. Dann kommt auch der Erfolg. 

0
Herzlich willkommen und viel Glück
0
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass wir auch an Mörschel aus Münster dran waren und es kurze Gespräche mit den Beratern gab. Mörschel selbst aber relativ schnell verdeutlicht hat, kein Interesse daran zu haben, zu uns zu kommen.


Schade - hätten ihn gern bei uns gesehen

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.