Schluesselszene.net

Peter van Ooijen

Nicht, das sie zu früh eingesetzt werden. Dann verletzen sie sich wieder und 

das dauert dann wieder noch länger.

Irgendwie hab ich kein Vertrauen in die medizinische Abteilung.

0
Antwort auf Lindental_86
Meine Vermutung: Man wird das beim KFC seinerzeit im Konjunktiv ausgedrückt haben und die Presse hat das als feststehenden Fakt verkauft. Nicht ausgeschlossen, dass es jemand beim KFC auch wieder unglücklich verkauft/formuliert hat.


Sei es drum: Solange die Spieler gesund, voll belastbar und schneller als vermutet wieder mitwirken können, soll es mir egal sein.


Allein die drei im Kader zu haben, wäre eine Verstärkung, wobei man auch bedenken muss, dass für die kein U23 Spieler weichen darf.

Das kann natürlich sein - aber dagegen spricht dass solche Aussagen in letzter Zeit bei verschiedenen Spielern getätigt wurden (siehe Post von KFC9999).


Darüber hinaus hieß es jetzt auch mehrere Male dass ein Spieler zu früh wieder eingestiegen sei.


Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen aber ich bin mir echt nicht sicher ob hier in diesem Bereich wirklich Profis am Werk sind. Das gilt natürlich auch weiterhin für das (fragwürdige) Training von Krämer mit den vielen Muskelverletzungen bei Spielern die woanders keine Probleme hatten.

0
Ja, in der medialen Außendarstellung/Pressedarstellung haben wir sicherlich akuten Bedarf, da gibt es keine zwei Meinungen.


Allerdings kann es nicht sein bzw. kann ich es mir kaum vorstellen, dass die dargestellten Verletzungen gleich ob kurze oder lange Zeit regelmäßig falsch vom Verein prognostiziert und an die Presse weitergegeben werden. Das hieße bei uns wären auf allen Ebenen (medizinisch und pressetechnisch) nur Dilettanten am Werk.

Wir haben bestimmt in vielen Bereichen große Schwächen, aber das kann ich mir in diesem Ausmaß bei uns wahrlich auch nicht vorstellen.


Ich denke vielmehr, dass sich  die Presse auch gerne mal selbstständig etwas zusammen reimt.


Aber: Genau ergründen werden wir es nie und können ebenfalls nur mutmaßen, wie solche Berichte zustandekommen 🤷‍♂️

0
Komplette medizinische Abteilung austauschen!
0
Da offenbar der Presse noch nicht einmal aufgefallen ist, dass der wieder im Training ist, scheint doch viel wahrscheinlicher, dass der KFC bei der Verletzung einfach gesagt hat, dass man nicht genau weiß, wie lange es dauert. Und solange der KFC nicht selbst sagt, dass er wieder dabei ist, gilt er bei den Medien halt als verletzt......




0
Antwort auf Kotbullar
Da offenbar der Presse noch nicht einmal aufgefallen ist, dass der wieder im Training ist, scheint doch viel wahrscheinlicher, dass der KFC bei der Verletzung einfach gesagt hat, dass man nicht genau weiß, wie lange es dauert. Und solange der KFC nicht selbst sagt, dass er wieder dabei ist, gilt er bei den Medien halt als verletzt......




Den Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

Deine Interpretation wurde doch bereits vorher auch schon so beschrieben.


Und ich denke, dass sich alle freuen, wenn van Ooijen und alle anderen Offensivspieler zurückkehren, steht auch außer Frage. Dass dann ggf. andere Randpunkte zu dieser Thematik angesprochen werden, ist einem Forum immanent.

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Da offenbar der Presse noch nicht einmal aufgefallen ist, dass der wieder im Training ist, scheint doch viel wahrscheinlicher, dass der KFC bei der Verletzung einfach gesagt hat, dass man nicht genau weiß, wie lange es dauert. Und solange der KFC nicht selbst sagt, dass er wieder dabei ist, gilt er bei den Medien halt als verletzt......




Das wäre ja ganz toll, wenn beim KFC keiner sagen konnte wie lange die Verletzung ungefähr dauern wird.
Das bekommt jeder popelige Drittligist hin.

Du kannst natürlich gerne weiter den Linner light geben und alles in Schutz nehmen was hier abläuft, aber so oder so passt dieser Fall in das seit Jahren erbärmliche Bild was unsere medizinische Abteilung abgibt.
0
171105

"Spontan-Heilungen" sollen den Gegner überraschen: Der verletzte Spieler präsentiert sich im nächsten Spiel plötzlich putzmunter... Soll das bei Osawe und PvO auch so praktiziert werden???


Vermeintlich Langzeitverletzte schnell gesunden lassen:   ist eine taktische Variante, die schon in den 70ern und 80ern angewandt wurde. Ich bezweifele allerdings stark, dass das in Zeiten von Internetz usw.  immer noch funktioniert. 

Ich halte es eher für dumm, die Wiedergabe von Krankenstandsmeldungen der Presse zu überlassen. Wie vorhin schon im Forum angeklungen ist: Eine mündliche Aussage, die betont vorsichtig fomuliert wird, wird in der Presse als feststehende Wahrheit/Diagnose/Prognose  dargestellt. Das soll Schlagzeilen schaffen... Ich kann da wegen mancher Presseleute nur koxxen.

Ich weiß, dass es heute Taktik ist, (gerade z.B. bei einer der Randsportart wie Hockei auf Eis) die Art und Dauer der Verletzung eines Spielers nicht öffentlich zu machen. Aber: Bevor mir die Presse mündliche Aussagen eines Vereinsverantwortlichen in der Öffentlichkeit falsch darstellt, sollte ich als Club dringendst umdenken !!!


Zum Thema: "zu früh angefangen, Verletzung schlimmer als zuvor" kann ich nur sagen, dass das was von MP dringend optimiert werden sollte. dringend... und ich meine dringend. Please MP: check this out !   

 
0
Antwort auf Kotbullar
Da offenbar der Presse noch nicht einmal aufgefallen ist, dass der wieder im Training ist, scheint doch viel wahrscheinlicher, dass der KFC bei der Verletzung einfach gesagt hat, dass man nicht genau weiß, wie lange es dauert. Und solange der KFC nicht selbst sagt, dass er wieder dabei ist, gilt er bei den Medien halt als verletzt......




So scheint es aber nicht zu sein. Ich habe jetzt auf die Schnelle den passenden Artikel zwar nicht gefunden wo Krämer hinsichtlich der Ausfallzeit meiner Meinung nach sogar direkt zitiert wird - aber in der WZ stand zum Beispiel folgende Aussage:


Der Niederländer Peter van Ooijen, auf dem im Mittelfeld hohe Erwartungen liegen, wird nach seiner langwierigen Verhärtung im Oberschenkel weitere sechs Wochen fehlen, teilte Krämer am Freitag mit.


Und das war vor rund 2 Wochen (https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-lange-pause-fuer-van-ooijen-und-traore_aid-53790549)


Und das nachdem Krämer zu Beginn sogar meinte dass van Ooijens Fehlen gegen Viktoria Köln eine Vorsichtsmaßnahme wäre damit er gegen Ingolstadt nicht ausfällt.


Also wenn von ein und derselben Person zwei bis drei verschiedene Aussagen zu nur einem Spieler fallen was die Verletzung UND die Ausfallzeit angeht dann ist das schon bedenklich und sorgt nicht gerade für Vertrauen. Von "Trainingsrückstand" zu "Vorsichtsmaßnahme" zu "Hinrunden-Aus" zu "6 Wochen Ausfall" zu "trainiert wieder mit" innerhalb eines Monats. Grob zusammengefasst.


Es kann natürlich sein dass wirklich alles von der Presse falsch aufgefasst und falsch zitiert wird - es kann aber auch sein dass man hier einfach schlecht beraten wird und ggf sogar die Verletzungen garnicht richtig erkannt/behandelt werden (siehe wieder -> "Zu früh angefangen") . Die Wahrheit wird man wohl nie heraus finden aber Fakt ist einfach dass uns die Anzahl der langwierigen Verletzungen in den beiden vergangenen Jahren unzählige Punkte gekostet hat und wir auch jetzt in der Liga noch nicht einmal mit der besten Elf angetreten sind.

Umso wichtiger dass van Ooijen und die anderen zumindest wieder auf dem Trainingsplatz stehen.
0
kfc9999
Gibt es hier was Neues? Er soll ja gleichzeitig mit Göbel und Osawe wieder im Mannschaftstraining gewesen sein, dann sollte er auch bald eine Option sein?

Wäre halt sehr wichtig, gerade auch auf außen eine weitere Option zu haben. Es darf halt nicht sein, dass wir da auf Kinsombi angewiesen sind. Mit Göbel gibt es unter Umständen eine dritte Option neben Feige und Marcussen, wenn man Schneider wieder RV spielen lässt. Eine vierte Option würde aber sehr gut tun.
0
Johannes
Saß heute auf der Tribüne und hat sich das Spiel vor Ort angesehen - macht auch bei weitem nicht jeder nicht einsatzfähiger Spieler.
0
vluyner
Antwort auf Johannes
Saß heute auf der Tribüne und hat sich das Spiel vor Ort angesehen - macht auch bei weitem nicht jeder nicht einsatzfähiger Spieler.
Besser Uerdingen als Venlo anschauen. Die haben heute 0:13 gegen Ajax verloren (kein Witz)
0
Ich meine dass Krämer gesagt hat dass er noch rund 4 Wochen bräuchte bis er eine Option für den Kader sei. Und das war letzte Woche.

Ich glaube aber auch nicht dass er wirklich eine Option für den Flügel ist. So wie es für mich aussieht ist van Ooijen eher einer wie Albutat. Also einer der aus dem Zentrum kommt. Gegebenenfalls noch einer für die "Halbposition" in einer Raute.

Ich denke also dass wir allerspätestens mit seiner Rückkehr (und der Rückkehr von Pusch) auf ein 4er-Mittelfeld umstellen müssen. Uns werden es nicht alle Gegner so leicht machen wie Duisburg heute. Gnaase ist nicht wirklich ein Spielgestalter.
0

Laut eines Artikels der WZ soll PVO schon wieder voll trainieren und gaaaanz eventuell auch schon für Samstag eine Option sein (was vermutlich nicht der Fall sein wird).

Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf ihn, weil ich glaube, dass er der Spieler ist, der uns lange gefehlt hat!


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-van-ooijen-wieder-an-bord_aid-54316467

0
TimK

Laut eines Artikels der WZ soll PVO schon wieder voll trainieren und gaaaanz eventuell auch schon für Samstag eine Option sein (was vermutlich nicht der Fall sein wird).

Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf ihn, weil ich glaube, dass er der Spieler ist, der uns lange gefehlt hat!


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-van-ooijen-wieder-an-bord_aid-54316467

Hatte Krämer ja auch im Interview nach dem Duisburg spiel gesagt dass er zurückkommen könnte 
0
Ok. Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. So oder so freue ich mich auf seine Rückkehr.
0
Ok. Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. So oder so freue ich mich auf seine Rückkehr.
Rückkehr? Wohl eher Start, ich bin auch gespannt!
0
aber nur wenn er 1905% fit ist mit Attest sonst haben wir da wieder bald die Pest .
Freu mich aber auch seehr auf den Peter van Oo(ed)i(n)jeeeen :-)
0
JimPanse
Ich glaube, da entwickelt sich gerade mein Lieblingsspieler in dem Team. Der beeindruckt mich gerade unglaublich. Das ist ein komplett anderes Level. Jede Ballaktion von ihm ist so stark.
0
Jepp, richtig Stark. 
0
Duke
PvO strahlt so eine Souveränität aus, das ist unglaublich. Ich glaube mit ihm werden wir noch jede Menge Spaß haben.
0
Der braucht da vorne auch Mitspieler mit den er seine Klasse zeigen kann. Kinsombi kann man schon mal vergessen. 
0
Ich würde ihn bald wirklich gerne mal im Zentrum spielen sehen. Man hat gestern schon gemerkt, dass er auf Dauer keine echte Lösung für den Flügel ist, weil das einfach nicht zu 100% sein Spiel ist und er seine Stärken nicht optimal einbringen kann. Dafür ist er nicht schnell und geradlinig genug. Außerdem wird nach dem Lübeck-Spiel inzwischen jeder wissen, dass er gerne ins Dribbling geht und welche Qualität er hat und sich daher voll auf die Zweikämpfe gegen ihn konzentrieren. Auch wenn er trotzdem noch immer Gegenspieler düpieren kann, wird er mit seiner Art gegen starke Außenverteidiger in den meisten Fällen kaum durchkommen, weil die ihn gut stellen, wie gestern auch schon teilweise.
0
Sehe ich zwar auch so. Aber wenn jetzt auch Mörschel in der Zentrale spielen soll und PvO ebenfalls - dann wird das aber irgendwann extrem eng im Mittelfeld. Im Prinzip hat man dann 9 (!) Spieler für vielleicht 3-4 Positionen.

Während auf dem Flügel 4 Spieler für 2 Positionen im Kader stehen.
Ist zwar nicht optmial - aber dann habe ich dann doch lieber PvO auf dem Flügel als beispielsweise Pusch.

Aber im Prinzip schreit der aktuelle Kader förmlich nach einer "Raute" im Mittelfeld.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck