Schluesselszene.net

Peter van Ooijen

JimPanse
Warst wohl leider zu gut in Lübeck. Anders ist das alles nicht zu erklären. Stammspieler in Holland, kurz verletzt und plötzlich wirst du nicht mehr fit. Obwohl du alle schwindelig in Lübeck gespielt hast. Andere, die 20 Verletzungen in den letzten Jahren hatten, die können direkt 90 Minuten spielen. 
0
pookas
Er war gegen Halle zum ersten Mal echt schlecht....
0
JimPanse
Ja, aber wundert es einen noch?
0
Er ist auf dem Flügel so fehl am Platz! Außerdem passt seine Spielweise auf dieser Position überhaupt nicht zu dieser Liga. Mit ein paar netten Dribblings kommt man hier nicht weit. Die Schuld gebe ich aber ganz klar Krämer, der diesen Spieler einfach nicht auf der richtigen Position aufstellt. Man hat auch gemerkt, dass van Ooijen mit jeder misslungenen Aktion etwas lustloser wurde. Wenn er sich mal ins Zentrum hat fallen lassen, ging es besser. Er muss jetzt Spiele in der Mitte machen und sich weiter an die Liga und die Härte gewöhnen, bevor wir ihn noch kaputtmachen.
0
Ich hätte gerne mal das Gespräch zwischen Weinhart und Krämer im Sommer gehört.

"Wir haben hier einen Spieler aus Holland. Super Fussballer. Nicht der schnellste - hat aber bereits beim PSV Eindhoven und für Holland im zentralen Mittelfeld gute Spiele abgeliefert. Einer der aus der zweiten Reihe den Pass spielen kann um die Stürmer zu füttern - oder sogar selbst mal abzieht."

"Ja ok den nehmen wir. Ich brauche nämlich noch einen für Linksaußen mein System falls dieser Kolja Pusch mal ausfällt."
0
Hahaha, wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
0
kfc9999
Krämer macht jeden Offensiven kaputt.

Van Ooijen, Marcussen, Pusch, Feigenspan. Alle begannen gut und sind jetzt nur noch ein Schatten. Kiprit trifft auch schon  nicht mehr.
0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-ich-werde-noch-staerker-2748643.html


Na wenn er das so selber sagt, dann hoffen wir mal, dass er noch besser wird :)

0
Ardo
Wollen wir hoffen er bekommt auch die Chance das zu zeigen. 
0
Antwort auf Ardo
Wollen wir hoffen er bekommt auch die Chance das zu zeigen. 
Da sagst du was und das auf der richtigen Position
0
TheJinx1
Tja, sein Tor gegen Verl war jedenfalls Sahne.
0
TimK
Ich bin ja eh PvO Fan. Aber das heute war auch das was er und wir endlich mal brauchten. Ein Schuss aus der zweiten Reihe, volles Risiko und nicht irgendwo lasch auf den Torwart oder auf die tribüne. 



0
Das Tor war super, keine Frage. Dennoch muss er auch noch zulegen, um uns in der Zentrale wirklich im Abstiegskampf helfen zu können. Er muss einfach noch giftiger in den Zweikämpfen werden und noch geradliniger die Bälle verteilen.

Ich würde ihn übrigens gerne mal beim Futsal sehen. Der Junge ist ein Straßenfußballer vom Allerfeinsten und kann jeden auf einem Bierdeckel schwindelig spielen.
1
JimPanse

Du hast damit doch alles gesagt, wo er zu spielen hat. Auf der 10 ohne defensiv Aufgaben. Wir haben doch sowieso vorne nur einen Stürmer, also auf die Stärken besinnen und ihn von den defensiven Aufgaben entbinden. Gleiche bei Pusch. Stell einen von beiden auf die 10 und lass die da kreativ werden. Wir haben doch sowieso genug Zerstörer dahinter. 


Was spricht denn gegen so etwas:


Grimaldi(Kiprit)


Feigenspann PvO(Pusch)  Göbel


Gnaase Wagner


Dorda  Luki Fechner Traore


Jurjus


In meinen Augen wäre das doch eine super Aufstellung mit den Möglichkeiten. Zwei schnelle Außen, mit Göbel einen, der Flanken schlagen kann. Auf der 10 einen kreativen, der die Spieler bedinen kann und einen Abschluss aus der zweiten Reihe hat. Dahinter zwei laufstarke Abräumer, die auch Akzente nach vorne setzen können. 

4
Da hast du recht, Jim. Gute Aufstellung!
0
JimPanse
Danke.


Und noch eins, was ich nochmal deutlich sagen will. Bei mir könnten ein PvO oder Pusch an der Mittellinie rumstehen, wenn der Gegner im Angriff ist. So viele Spieler braucht man gar nicht hinten, weil der Gegner ja auch nicht alles nach vorne schmeißt. Lass die sich doch vorm gegnerischen Tor austoben als vorm eigenen. Aber das halt so ein neumoderner Scheiss, da ja jeder nach hinten arbeiten muss. Das braucht es eigentlich gar nicht. Trotzdem ist man defensiv in Überzahl, wenn der Stürmer und 10er vorne stehen bleiben. 

2
Antwort auf JimPanse

Du hast damit doch alles gesagt, wo er zu spielen hat. Auf der 10 ohne defensiv Aufgaben. Wir haben doch sowieso vorne nur einen Stürmer, also auf die Stärken besinnen und ihn von den defensiven Aufgaben entbinden. Gleiche bei Pusch. Stell einen von beiden auf die 10 und lass die da kreativ werden. Wir haben doch sowieso genug Zerstörer dahinter. 


Was spricht denn gegen so etwas:


Grimaldi(Kiprit)


Feigenspann PvO(Pusch)  Göbel


Gnaase Wagner


Dorda  Luki Fechner Traore


Jurjus


In meinen Augen wäre das doch eine super Aufstellung mit den Möglichkeiten. Zwei schnelle Außen, mit Göbel einen, der Flanken schlagen kann. Auf der 10 einen kreativen, der die Spieler bedinen kann und einen Abschluss aus der zweiten Reihe hat. Dahinter zwei laufstarke Abräumer, die auch Akzente nach vorne setzen können. 

Im 4 2 3 1 system die beste Aufstellung. Wenn Girdvainis zurückkommt dann ihn in die IV und Fechner anstatt Gnasse in das DM.
0
pookas
Antwort auf JimPanse
Danke.


Und noch eins, was ich nochmal deutlich sagen will. Bei mir könnten ein PvO oder Pusch an der Mittellinie rumstehen, wenn der Gegner im Angriff ist. So viele Spieler braucht man gar nicht hinten, weil der Gegner ja auch nicht alles nach vorne schmeißt. Lass die sich doch vorm gegnerischen Tor austoben als vorm eigenen. Aber das halt so ein neumoderner Scheiss, da ja jeder nach hinten arbeiten muss. Das braucht es eigentlich gar nicht. Trotzdem ist man defensiv in Überzahl, wenn der Stürmer und 10er vorne stehen bleiben. 

Pusch macht doch genau das doch schon seit Monaten. Nur bringt er offensiv leider auch nichts mehr...
3
TimK
Ich sag's nochmal: Mein absoluter Lieblingsspieler.
Und wahrscheinlich der fußballerisch beste der letzten zehn Jahre!
Die Spritzigkeit kommt langsam auch.
Manchmal wünsche ich mir, dass er ein bisschen "agiler" ist, aber er ackert und kämpft und hat eine fantastische Übersicht und einen unglaublich feinen Fuß.


Es zeigt aber auch, wie wichtig van Ooijen in der Zentrale sein kann, wenn er endlich auf "seiner" Position spielt.
0
Hoffentlich sieht Krämer das jetzt auch mal.
2
Pässe von ihm in der ersten Halbzeit waren schlecht, und er sollte da sein Tor Machen. Mit Luft nach oben er kann noch mehr.  Auf jeden Fall sollte er auf der 10 bleiben.
0
andi1
Für mich...unser 10er....von Anfang an.
1
nebomb
Und wenn man ihn, von den defensivaufgaben befreit, dann kann er sein Potenzial abrufen und der unterschiedsspieler werden bzw sein 
3
Flo

PVO hat sich vor einigen Tagen in den Niederländischen Medien zur Situation beim KFC und zu seiner Zukunft geäußert, die er zwar in Deutschland, aber eher nicht beim KFC sieht.

Ein paar Auszüge übersetzt, Zitate fett markiert:

Dann "begann das Elend", sagt Van Ooijen. Gehalt? Anfangs kommt es nicht zu seinem Konto, sehr spät oder überhaupt nicht. Bis dahin war Van Ooijen mehr überrascht über die Trainingsmöglichkeiten. Das Feld war durch Schnee und Regen zu einem großen Schlammbecken geworden. „Es war wahnsinnig schlimm. Man konnte nicht einmal mehr eine anständige Runde machen. Dribbeln ergab überhaupt keinen Sinn, es ergab wirklich keinen Sinn“, erinnert sich Van Ooijen.

Die Tatsache, dass er seine Kleidung zu Hause waschen und ein Lunchpaket mitbringen muss, erinnert ihn an seine Zeit als Schüler beim OJC und später beim FC Den Bosch.

200 Kilometer (!) Von Krefeld entfernt. "Wirklich schrecklich. Das wäre sofort das am weitesten entfernte Heimspiel in den Niederlanden, ja. Ich habe es wieder“, grinst Van Ooijen, der von Natur aus kein Abenteurer ist. „Ich bin sowieso nicht der Typ, der Den Bosch leicht verlässt. Ich sprach auch kaum Englisch, was mich immer aufhielt. Nun, das läuft gut, ich lerne auch Deutsch.“ Darüber hinaus profitiert Van Ooijen sehr von Teamkollege Hidde Jurjus, ebenfalls ein ehemaliger PSV-Spieler, der gut Deutsch spricht und ihm hilft.

Mittlerweile gibt es auch Licht am Ende des Tunnels. Der armenische Millionär Roman Gevorkyan hat sich gemeldet und wird bis zum Ende dieser Saison einen erheblichen Teil der Gehälter zahlen. Und Van Ooijen trainiert wieder auf einem anständigen Feld in einem Amateurclub in der Region. Hinzu kommt, dass der Rosmalenaar nach seiner Verletzung wieder ein fester Wert ist und die Leistung immer besser wird - KFC Uerdingen liegt jetzt über der Abstiegslinie - und es ist nicht verwunderlich, dass es Van Ooijen immer besser geht. "Wir hatten jetzt das Schlimmste", erwartet er.

Er relativiert es wieder. „So etwas haben sie in Deutschland noch nie erlebt. Trotz all des Elends habe ich eine gute Zeit im Fußball.“ Die dritte Bundesliga schmeckt nach mehr, besonders wenn die Fans die Stadien wieder betreten dürfen. "Ich würde gerne in Deutschland bleiben, ich werde sehen, was bald auf mich zukommt." Ein längerer Aufenthalt im KFC Uerdingen? Diese Chance ist gering, lacht Van Ooijen. Eine solche Saison hat schon genug Energie gekostet.

https://www.ed.nl/psv/voormalig-psv-talent-zit-200-kilometer-in-de-bus-voor-een-thuiswedstrijd-chaos-in-krefeld-en-toch-bevalt-duitsland-wel~ad2e12ae/

1

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.