Schluesselszene.net

Kolja Pusch

Ardo
Langsam ahne ich, warum wir in Krämers erster Amtszeit keinen 10er im Kader hatten. SK weiß einfach gar nichts mit einem solchen Spieler anzufangen. 
0
Mit Stürmer auch nix grr..in Aufstiegssaison hatte er das Glück das Maxi gerade neu bei uns war ..Ohne Maxis Genialitäten ....ohmmmm
0
kfc9999
Hat der jetzt echt 5 Gelbe Karten?

Ich weiß nicht wann ich mal so eine überflüssige Gelbsperre erlebt habe. Meiner Meinung nach war da so ziemlich jede Gelbe völlig unötig. Es ist ja okay, ab und an mal ein Zeichen zu setzen, aber trotzdem.

Ärgerlich, da er gerade gegen Türkgücü extrem wertvoll sein könnte. Wahrscheinlich spielt dann wieder Kinsombi...

Auf der anderen Seite doch erstaunlich negative Worte von Krämer im Radio. Ich weiß gar nicht wann der jemals öffentlich einen Spieler so offen kritisiert hat, jedenfalls kam es bei mir so an. Normalerweise tendiert der eher zum Gegenteil.
5
Ardo
Ob Linksaußen wirklich seine Lieblingsposition ist wie Krämer zu glauben scheint sollten die beiden nochmal klären...
4
JimPanse
Pusch hat sich doch schon in Interviews vor der Station beim KFC zu seiner Lieblingsposition selber geäußert. Das hört sich etwas anders an. Außerdem wäre ja seine Karriere bis zum KFC sehr traurig verlaufen, weil er fast nie auf links spielen durfte. Egal ob in der Jugend oder bei den Profis. Und ganz ehrlich, wer ihn in der Vorbereitung gesehen hat und jetzt, der sieht auch, wie sehr er sich wohlfühlt auf der aktuellen Position. 
2
Ardo
Ja definitiv. Ich beziehe mich auf das In nterview gestern mit Krämer. 
1
Mac704

"Hat der jetzt echt 5 Gelbe Karten?"


Jap, Gnaase hat 4 und Girdvainis, Grimaldi und Albutat je 3. Insgesamt bewegen wir uns aber im Mittelfeld der Fairplay Tabelle was im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ein echter Fortschritt ist.

0
In dem System von gestern gibt es gar keinen 10er. Es ist ein 4-3-2-1. Pusch und van Ooijen bekleiden die Halbpositionen hinter dem Stürmer. Und da spielt Pusch besser links als rechts. 
0
JimPanse
Das ist korrekt, das es keinen 10er gibt. Deswegen sollte einfach mal über das System nachgedacht werden, wenn ich einen Pusch und PvO vor der Saison hole und die wahrscheinlich viel Geld kosten. Ansonsten hätte man sich die Spieler sparen können und hätte das Geld in sehr gute Flügelspieler investiert. 


Über Halbpositionen lässt sich drüber streiten, wenn beide an der Seitenlinie kleben und Mörschel bzw. Wagner am gegnerischen 16er stehen. 

2
Ich würde mir auch wünschen, dass van Ooijen und Pusch sich noch mehr auf die Halbräume und das Zentrum konzentrieren würden. Damit wären beide wohl einverstanden und das würde ihren Stärken am ehesten entsprechen. Aktuell sieht man sie noch zu häufig an der Seitenlinie und da finde ich besonders Pusch schon fehl am Platz. Ob er dann halb links oder rechts spielt, darüber kann man streiten. Ich würde Pusch sogar halb rechts und PvO halb links aufstellen, weil sie so mit dem starken Fuß zum Abschluss kommen können. Sie sollen sich variabel bewegen können, aufdrehen und Pässe spielen bzw. aufs Tor schießen. Und gerade wenn sie mal von etwas weiter außen aus den Halbräumen kommen, binden sie viele Mitspieler, z.B. den gegnerischen Außenverteidiger, der vielleicht mitgeht und man kann mit ein, zwei Pässen den eigenen Außenverteidiger wunderbar im Rücken auf dem Flügel freispielen.
6
Hat sich heute wieder versteckt als er am dringensten benötigt wurde. Das war in der Zentrale ja noch schlechter als vorher auf dem Flügel.

Ich habe mir so viel von ihm versprochen und in der Vorbereitung hat er so viel Potential angedeutet. Aber inzwischen ist ja schon seine Körpersprache absolut negativ. Er scheint so garnicht in das Spielkonzept zu passen und zeigt es uns auch ganz deutlich. 2-3 gute Standards und das war es schon.

Dabei hätte er eigentlich unser "Königstransfer" sein sollen.
5
Ötzi
Er hat das „Aigner-Syndrom“.
1
Antwort auf Ötzi
Er hat das „Aigner-Syndrom“.
Ein Trainer macht einen Spieler im Kopf kaputt. Noch da zu kein Geld. Ich bin auf die Spieler oder den Pusch sauer, man hat ihn im Sommer geholt und hat von der 2 Liga gesprochen etc. Im Nachhinein erfährt er und die Mannschaft,  dass sich unser MP doch am spätestens der Saison zurückziehen will und sogar das seit dem Sommer feststeht. Dann fragt man sich als Spieler wenn wollen die hier verarschen. Vielleicht liege ich falsch.
2
Pusch ist ja der einzige, der so eine Körpersprache hat oder noch einer ? 


Ich denke, zunächst gibt es in unserem System nicht die perfekte Position für ihn. Und dann wirkt er körperlich schwach, kann sich nicht durchsetzen. 

0
Ötzi
Antwort auf Sipugaloma
Ein Trainer macht einen Spieler im Kopf kaputt. Noch da zu kein Geld. Ich bin auf die Spieler oder den Pusch sauer, man hat ihn im Sommer geholt und hat von der 2 Liga gesprochen etc. Im Nachhinein erfährt er und die Mannschaft,  dass sich unser MP doch am spätestens der Saison zurückziehen will und sogar das seit dem Sommer feststeht. Dann fragt man sich als Spieler wenn wollen die hier verarschen. Vielleicht liege ich falsch.
Er hat keinen Bock mehr, wie Aigner.


Warum ist letztlich auch egal.

1
Antwort auf Kotbullar
Pusch ist ja der einzige, der so eine Körpersprache hat oder noch einer ? 


Ich denke, zunächst gibt es in unserem System nicht die perfekte Position für ihn. Und dann wirkt er körperlich schwach, kann sich nicht durchsetzen. 

Ich finde seine Körpersprache nicht so schlimm. Irgendwie fehlt ihm die Schnelligkeit und im Zweikampf ist er nicht so stark. Für einen 10 ist es wenig. 
0
Ich habe mir eigentlich auch von ihm versprochen, dass er die jungen Spieler mitreißt und führt gerade in so spielen wie heute. Allein von der Körpersprache zeigt er, dass scheinbar iwas nicht stimmt bzw. dass er nicht zufrieden ist. Schade ....
0
Antwort auf Ötzi
Er hat keinen Bock mehr, wie Aigner.


Warum ist letztlich auch egal.

Es müsste mehr von ihm kommen. 
0

[quote]Ich denke, zunächst gibt es in unserem System nicht die perfekte Position für ihn.[/quote]


Das ist richtig. Aber genau das ist ja leider auch das Problem.

Das System steht ja nicht in unserer Vereinssatzung festgeschrieben. Wenn man Spieler wie PvO oder Pusch holt - und die kamen ja alle auf Krämers Wunsch oder zumindest mit seiner Zustimmung - dann muss man als Trainer wissen wie man diese Spieler einsetzt.


Dann muss man eben auf die Flügelspieler verzichten und im Mittelfeld mit einer Raute spielen - so wie es Krämer doch eigentlich vor hatte. Wir hätten doch mit Gnaase und Wagner und Fechner und auch Mörschel (und eigentlich auch Albutat) genügend Spieler die in der Mitte die Wege für einen Pusch mitgehen könnten.


Natürlich fehlt uns dann hier und da mal ein Spieler in der Rückwärtsbewegung. Aber irgendwie müssen wir halt in Zukunft auch schauen wie wir Tore schießen können - und dafür benötigen wir einfach mehr Mut und jemanden der den Ball fordert und auch verteilt. Diese Aufgaben übernehmen aktuell Lukimya und Girdvainis. Und dann halt zum Teil noch Mörschel.


Ich würde zu gern wissen wie Krämer den Einsatz von Pusch und PvO auf den Flügeln begründet. Es wirkt so als wäre es wichtiger WER auf dem Platz steht und nicht WO man steht. Und das macht unser Offensivspiel leider kaputt. Gegen Türkgücü ein abgefälschter Schuss (und die besten Chancen als Türkgücü hinten aufgemacht hat) und gegen Köln zwei Tore nach Standards - beides nehme ich natürlich gerne mit. Aber spielerisch ist das leider zu wenig.


Und auch deshalb ist es jetzt wichtig dass man im Training und auch in Testspielen mal versucht auf Ballbesitz und Automatismen zu setzen. Diese ewigen Testspiele gegen Champions League Teams die helfen vielleicht auswärts in Dresden. Aber da wo wir wirklich die Punkte benötigen - nämlich zu Hause gegen Meppen/Halle/Lautern und Co - da wissen wir mit dem Ball nichts anzufangen. Und den Frust sieht man inzwischen leider auch anderen Spielern wie Kiprit an.


Edit: Aber das ist natürlich alles kein Freifahrtsschein für Pusch. Selbst wenn er in der Innenverteidigung spielen müsste dann erwarte ich von ihm mehr Einsatz und mehr Leidenschaft. Auch auf dem Flügel kann man sich mal durchsetzen und mal Tempo machen. Wenn er nicht will - dann soll ein anderer spielen dürfen. Denn eine Sache können wir uns wirklich nicht erlauben: Dass jemand aufgrund von Lustlosigkeit die restliche Mannschaft im Stich lässt.

6
Antwort auf Kotbullar
Pusch ist ja der einzige, der so eine Körpersprache hat oder noch einer ? 


Ich denke, zunächst gibt es in unserem System nicht die perfekte Position für ihn. Und dann wirkt er körperlich schwach, kann sich nicht durchsetzen. 

Kiprit und zum Teil PvO auch 
0
Antwort auf Ötzi
Er hat keinen Bock mehr, wie Aigner.


Warum ist letztlich auch egal.

Egal ist es nicht... 
0
Antwort auf Ötzi
Er hat keinen Bock mehr, wie Aigner.


Warum ist letztlich auch egal.

Bei aigner war es aber am Ende der Saison und nicht nach 3 Monaten .... 
3
Und bei Aigner lag es nicht an Krämer 
3
Die absolute Enttäuschung dieser Saison. Ein Kinsombi kann es nicht besser. Aber von Pusch weiß man dass er sich von den Anlagen her in der 3.Liga nicht verstecken muss. Er war Unterschiedsspieler in Regensburg und auch die Vorbereitung hier war top.

Er spielt zwar immer noch nicht "seine" Position - aber das ist viel viel zu wenig. Ohne jetzt wieder mit Fechner anfangen zu wollen - aber mit Pusch wäre das Tor nie passiert. Der hätte niemals so auf die Zähne gebissen und den Fehler des Magdeburgers erzwungen. Pusch zieht zurück. Geht erst garnicht ins Laufduell. Und so kann man halt nicht auftreten.

Und dann wie gesagt die Standards. Da erwarte ich von unserem Trainer schon länger ein Machtwort. Wenn man schon keinen Fussball spielen kann (oder will) dann müssen 5 oder 6 Ecken in einer Halbzeit zumindest mal zu einer Chance führen. Stattdessen haut der die Bälle halbhoch rein wie Kefkir und Rodriguez zu ihrer "besten" Zeit.

Irgendwie war Winterpause doch ganz angenehm merke ich gerade...
7

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.