Schluesselszene.net

Heinz Mörschel

pookas
Antwort auf Schachfuchs

Wenn das jetzt so kommt, dann liest man am besten gar keine Nachrichten mehr.
Das kann ja alles nur noch völlig frustrieren.


Man kommt sich vor, als stecke der Kopf in der Guillotine und man wartet auf den Zeitpunkt, wenn sich das Fallbeil senkt.


Irgendein Fußball in irgendeiner Liga, wo man kein Stadion benötigt.
Neee - klingt super!


Mit Mörschel würden wir den aktuell effektivsten Spieler abgeben.

1. Ein klares Zeichen
2. Das wird sich auf die Stimmung in der Mannschaft auswirken.

Die Situation mit dem Fallbeil ist treffend beschrieben.


Was zu allerdings mit "klarem Zeichen" meinst, erschließt sich mir nicht.


Dienstag war so unmissverständlich, was die Stunde geschlagen hat, dass es keiner "klaren Zeichen" mehr Bedarf, sondern die Meldung zu Mörschel einfach nur die logische Konsequenz von MP Entscheidung. 

1
TimK
Antwort auf JimPanse
Dann sollen die halt einen Cut machen und sagen, wir sind Insolvenz und ziehen die Mannschaft zurück. Wenn jetzt weitere Spieler gehen macht es doch auch keinen Sinn mehr. Dann steigen wir sowieso sicher ab und so findet sich auch kein Investor mehr. 


Ich versteh einfach nicht mehr den Plan vom Verein. An einem Tag sind wir so gut wie am Ende, dann hört man wieder, etwas Hoffnung besteht noch und irgendwie sei man noch am verhandeln mit einem Investor. Keiner weiß, wie lange wir noch spielen, dann solls weitergehen, jetzt gehen Spieler. Ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn mehr.

"Ich versteh einfach nicht mehr den Plan vom Verein. An einem Tag sind wir so gut wie am Ende, dann hört man wieder, etwas Hoffnung besteht noch und irgendwie sei man noch am verhandeln mit einem Investor. Keiner weiß, wie lange wir noch spielen, dann solls weitergehen, jetzt gehen Spieler. Ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn mehr."


Wie so oft in den letzten fünf Jahren: Es gibt keinen Plan sondern wir übertreffen uns immer und immer wieder mit Aktionismus.

3
Wenn das stimmt dann kann man wieder nur sagen DANKE MP.

So sieht also ein geordneter Übergang im Sinne des Vereins aus. Aha. Einen der besten Spieler ablösefrei abgeben - der einzige der auch nur ein bisschen Torgefahr ausstrahlt.

Wie der ein oder andere User hier schon geschrieben hat: Dann zieht die Mannschaft doch einfach komplett zurück und sagt endlich was Sache ist - anstatt dass man sich in der Rückrunde der Gefahr aussetzt jede Woche abgeschlachtet zu werden.  Denn das wird ja sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben.

Und selbst wenn doch. Das sieht ja gerade nicht so aus als würde man weiter für die 3.Liga planen oder?
Das ist eine ganz ganz große Scheisse.
2
Antwort auf pookas
Wer rastet denn hier aus? 

Ein bisschen trauern, dass hier alles zerfällt, darf man ja wohl noch.....

Trauern darf man erst wenn derjenige Tod ist und das sind wir noch lange nicht !!!!! 
0
Kein Stadion
Kein MP
Kein Geld
Kein Mörschel
0
Der Junge kann nichts dafür, deswegen danke für deinen Einsatz,
mach's gut!
0
Wenn das stimmt dann kann man wieder nur sagen DANKE MP.

So sieht also ein geordneter Übergang im Sinne des Vereins aus. Aha. Einen der besten Spieler ablösefrei abgeben - der einzige der auch nur ein bisschen Torgefahr ausstrahlt.

Wie der ein oder andere User hier schon geschrieben hat: Dann zieht die Mannschaft doch einfach komplett zurück und sagt endlich was Sache ist - anstatt dass man sich in der Rückrunde der Gefahr aussetzt jede Woche abgeschlachtet zu werden.  Denn das wird ja sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben.

Und selbst wenn doch. Das sieht ja gerade nicht so aus als würde man weiter für die 3.Liga planen oder?
Das ist eine ganz ganz große Scheisse.

"[...] und sagt endlich was Sache ist [...]"


Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus. Vielleicht als Abschiedsgeschenk oder 'Mitgift' eine Anschubfinanzierung für die vierte oder fünfte Liga.


Daran, dass noch ein Investor 'vom Himmel fällt' glaube ich nicht mehr. Alleine die Zeitschiene spricht dagegen. Wenn man nur vier Wochen für Erstellung der Lizenzunterlagen inkl. Unterlagen zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit (da gehört auch die Stadionfrage zu) einschließlich Prüfung und Testat durch Wirtschaftsprüfer rechnet, dann müsste bis Ende Januar ein eventueller neuer Investor nicht nur gefunden sein. Dieser müsste bis dahin auch Verträge unterschrieben haben, u.U. einschl. notarieller Beglaubigung.

Wie soll das noch zu schaffen sein?


Insofern bin ich da bei Jeff, hier werden Personalkosten gespart und die Saison so 'billig' wie möglich zu Ende gespielt ...

2
Ich denke, dass es wie bei Alemannia Aachen 2013 laufen wird. Man meldet Insolvenz an und beantragt keine Lizenz für die kommende Drittliga-Saison. Die Saison wird aber noch zu Ende gespielt, wo man dann aber auch noch sportlich absteigen wird.
1
Antwort auf pookas
Die Situation mit dem Fallbeil ist treffend beschrieben.


Was zu allerdings mit "klarem Zeichen" meinst, erschließt sich mir nicht.


Dienstag war so unmissverständlich, was die Stunde geschlagen hat, dass es keiner "klaren Zeichen" mehr Bedarf, sondern die Meldung zu Mörschel einfach nur die logische Konsequenz von MP Entscheidung. 

Ein klares Zeichen, dass Kostensenkung wichtiger ist als ein seriöses Saisonende und das Verschenken des Tafelsilbers beginnt. Mal sehen, wer bis 31.1. noch geht. Ein paar gute Leute haben wir noch. Marcussen, Fechner. Einzeln sind einige  reizvoll. Bei uns kann man sich, außer im Sturm, jetzt prima bedienen. 

Jurjus sehe ich da auch weit oben. 

0

[quote]Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus.[/quote]


Genau: Über die aktuelle Saison HINAUS.


Heißt für mich: Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. Im Bestfall natürlich.


Das was jetzt passiert hat damit rein garnichts mehr zu tun.

Aber ist natürlich nett von MP sich NACH einem Rücktritt mit um einen Nachfolger zu kümmern...so mitten in der Saison mit laufenden Kosten und einer Mannschaft die eigentlich zusammen bleiben möchte.


Sind ablösefreie Abgänge von Stammspielern mit langfristigen Verträgen im Sinne des KFC? Eher nicht.

Bin wirklich vollkommen bedient gerade.

5
JimPanse
Wenn Kosten senken so wichtig ist, wieso zieht er dann die Mannschaft nicht zurück? Wieso lässt er noch zu Ende spielen? Doch dann auch egal. 
1
Wir müssen wohl feststellen, dass es einfach höchstwahrscheinlich so schnell keinen neuen Investoren geben wird. Und deswegen wird auch keine Lizenz angemeldet, weil MP ja definitiv ab Sommer raus ist. Es ist seine Entscheidung, die man nicht verstehen, aber akzeptieren muss und wenn einfach kein Nachfolger für ihn da ist, dann kann er wenig machen. Die Mannschaft wird es in der Form ab sofort leider nicht mehr geben. Man wird Gründe finden, um Verträge aufzulösen und die Spieler können den Verein verlassen. Das ist alles unfassbar schade und MP ist dafür als alleiniger Geldgeber komplett verantwortlich, aber so ist das leider, wenn man von einer einzigen Person abhängig ist. Das Spiel ist jetzt erstmal aus.
2

[quote]Das ist doch letzte Woche schon geschehen: Keine Finanzierung von Profi-Fußball durch MP über die aktuelle Saison hinaus.[/quote]


Genau: Über die aktuelle Saison HINAUS.


Heißt für mich: Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. Im Bestfall natürlich.


Das was jetzt passiert hat damit rein garnichts mehr zu tun.

Aber ist natürlich nett von MP sich NACH einem Rücktritt mit um einen Nachfolger zu kümmern...so mitten in der Saison mit laufenden Kosten und einer Mannschaft die eigentlich zusammen bleiben möchte.


Sind ablösefreie Abgänge von Stammspielern mit langfristigen Verträgen im Sinne des KFC? Eher nicht.

Bin wirklich vollkommen bedient gerade.

" [...] Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. [...]"


Nach der Saison wird es magels Lizenz keinen neuen Investor geben.


Nochmal: Der Investor müsste innerhalb weniger Tage da sein, sonst gibt es am 01.03. keinen den Anforderungen des DFB genügenden Lizenzantrag und somit auch keine Lizenz.

4

" [...] Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. [...]"


Nach der Saison wird es magels Lizenz keinen neuen Investor geben.


Nochmal: Der Investor müsste innerhalb weniger Tage da sein, sonst gibt es am 01.03. keinen den Anforderungen des DFB genügenden Lizenzantrag und somit auch keine Lizenz.

Ja. Das ist mir (leider) bewusst.

Nur wieso hat MP dann seinen Rücktritt zu einem Zeitpunkt bekannt geben der es quasi unmöglich macht einen geeigneten Nachfolger in der 3.Liga zu finden?

Warum wird jetzt erst gesucht?
Wieso wurde die Mannschaft im Sommer überhaupt so zusammengestellt?

Ich weiss dass es darauf nie eine Antwort geben wird. Aber unfassbar bitter und enttäuschend ist es dennoch.


3
Antwort auf JimPanse
Wenn Kosten senken so wichtig ist, wieso zieht er dann die Mannschaft nicht zurück? Wieso lässt er noch zu Ende spielen? Doch dann auch egal. 
Vielleicht aus Sportsgeist und auch aus Fairness, weil sonst Spiele annuliert werden würden.
0
Vielleicht aus Sportsgeist und auch aus Fairness, weil sonst Spiele annuliert werden würden.
Oder weil bei vorzeitigem Ausstieg noch Vertragsstrafen oder ähnlich an den DFB fällig würden?
Ich müsste die 130 Seiten PDF mit den Statuten noch mal lesen ...
0
Andy

" [...] Die aktuelle Saison wird normal zu Ende gespielt und ein neuer möglicher Investor bekommt die Chance eine gute entwicklungsfähige Mannschaft in der 3.Liga zu übernehmen. [...]"


Nach der Saison wird es magels Lizenz keinen neuen Investor geben.


Nochmal: Der Investor müsste innerhalb weniger Tage da sein, sonst gibt es am 01.03. keinen den Anforderungen des DFB genügenden Lizenzantrag und somit auch keine Lizenz.

Sorry, wenn es so ist, dann brauche ich die Saison auch nicht zu Ende zu spielen mit einer möglichen Rumpftruppe.
2
Antwort auf Andy
Sorry, wenn es so ist, dann brauche ich die Saison auch nicht zu Ende zu spielen mit einer möglichen Rumpftruppe.
Aus Fansicht nicht ...

Aber möglicherweise aus Sicht des Vereins bzw. der GmbH aus wirtschaftlicher Sicht schon - je nach den zu erwartenden Sanktionen ...
0

https://www.transfermarkt.de/alemannia-aachen/spielplandatum/verein/8/plus/0?saison_id=2012&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-


Ich hatte Aachen genannt. So könnte das dann aussehen, wenn man zwar noch zu Ende spielt, aber eben kaum noch Punkte holt, weil die Luft raus ist und Stammspieler den Verein verlassen haben. Aachen hat damals aus den letzten 13 Spielen ganze 4 Punkte geholt...
0
vluyner
Vielleicht aus Sportsgeist und auch aus Fairness, weil sonst Spiele annuliert werden würden.
Der MSV kotzt jetzt schon im Strahl über die Fairness des KFC.
1
Johannes
Antwort auf vluyner
Der MSV kotzt jetzt schon im Strahl über die Fairness des KFC.
Wie es dem MSV geht könnte mir nicht egaler sein aktuell.
5
Da sieht man es wieder !!! Es ist ein Spieler weg (wobei das noch nicht mal bestätigt wurde) und alle drehen hier am Rad. Bitte Tim(Stoffel kannst du mich hier nicht irgendwie sperren, damit ich mir den Blödsinn hier nicht mehr geben muss :D :D :D das ist hier wie eine schlechte Droge das Forum.
0
vluyner
Antwort auf Johannes
Wie es dem MSV geht könnte mir nicht egaler sein aktuell.
Es geht hier nicht um den MSV, sondern um das Thema Fairness.
0
Antwort auf vluyner
Es geht hier nicht um den MSV, sondern um das Thema Fairness.
das verstehe ich nicht

es wechselt ein Spieler, was hat das mit Fairness zu tun ?
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck