Schluesselszene.net

Mike Feigenspan

JeFF
Antwort auf Vadersstraße
Das Interview kam aus der puren Frustration heraus kurz nachdem man sich 2 Eier in der Nachspielzeit gefangen hat. Finde das eigentlich positiv denn es zeigt auch deutlich , dass die Spieler enttäuscht sind und es trotz dem Umständen nicht egal ist. 

Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß , dass das die bitterste Art und Weise ist zu verlieren 

Jap! 

Das Interview war richtig dumm. Aber versetzt euch in seine Lage. Er stand kurz davor der Matchwinner zu sein. Dann vergibt er die mega Chance und muss von außen zu schauen, wie die Mannschaft es innerhalb von Minuten verspielt. Mega enttäuschend. 


Seine Leistung und Einsatz waren ja ansonsten okay. Jetzt bitte kein neues Feindbild hier aufbauen. Da haben sich heute 1-2 andere Spieler (Trainer :D) eher empfohlen ... 

6
Sorry, aber Feige hat heute sein Tor gemacht. 2:0 wäre schön gewesen, aber OK. Interview habe ich zum Glück nicht gesehen, aber die Tore fielen nach völlig unberechtigter Auswechslung. 


Nächste Woche weiter...

0
Antwort auf Wittenberg
Der arme Herr Feigenspan muss 40 Minuten zum Trainingsplatz fahren. Das ist ja ganz schlimm. 

Peinliches Interview bei Magenta. 

Meine Meinung. 

Der sollte sich mal lieber die ganze Rückfahrt sich selber auf die Eier hauen, das er so eine Chance auslässt 

1
Wieso sollte er heute auf einmal 2 Tore machen? Wenn er in 30 Spielen 1 Tor gemacht hat. Er war heute in der Offensive der beste heute. Ich laufe am Tag bei meiner Arbeit um die 10,7 km für 2100 2200 e Netto. Wo ist das Problem das ein Profi zum Training 40 min fährt für eventuell 10000e im Monat? Einige verdienen bei uns noch mehr. 

Timk, die Frage von dir wird kommen Quelle für die 10000e, ich schätze sein Gehalt bei uns vielleicht verdient er noch mehr ist auch egal.

3
Antwort auf JeFF
Jap! 

Das Interview war richtig dumm. Aber versetzt euch in seine Lage. Er stand kurz davor der Matchwinner zu sein. Dann vergibt er die mega Chance und muss von außen zu schauen, wie die Mannschaft es innerhalb von Minuten verspielt. Mega enttäuschend. 


Seine Leistung und Einsatz waren ja ansonsten okay. Jetzt bitte kein neues Feindbild hier aufbauen. Da haben sich heute 1-2 andere Spieler (Trainer :D) eher empfohlen ... 

Ja, das Interview war unterirdisch. Er war der sehende und den Blinden heute. Trotzdem, die Argumente in seinem Interview waren schmalbrüstig. Die Frage ist erlaubt, ob Feige im Abstiegskampf die richtige Mentalität besitzt ( oder nicht schon längst woanders unterschrieben hat). 


Schwache Nummer, Feige. Dabei hättest du heute zum Held werden können 

2
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Wieso sollte er heute auf einmal 2 Tore machen? Wenn er in 30 Spielen 1 Tor gemacht hat. Er war heute in der Offensive der beste heute. Ich laufe am Tag bei meiner Arbeit um die 10,7 km für 2100 2200 e Netto. Wo ist das Problem das ein Profi zum Training 40 min fährt für eventuell 10000e im Monat? Einige verdienen bei uns noch mehr. 

Timk, die Frage von dir wird kommen Quelle für die 10000e, ich schätze sein Gehalt bei uns vielleicht verdient er noch mehr ist auch egal.

Aktuell maximal 7.100 ;-)


https://netto-brutto-rechner.net/Insolvenzgeld.php

1
Antwort auf TimK

Aktuell maximal 7.100 ;-)


https://netto-brutto-rechner.net/Insolvenzgeld.php

Nicht die Welt für nen Profi... aber Hey, immerhin zahlt das Amt pünktlich ;-)
1
Looxus
Das Interview würde ich halt nicht zu hoch hänge, das hat mich auch tierisch geärgert, aber was willst du nach so einem Arschtritt auch auf so Fragen sagen. Das war Frust und manch einer sucht dann nach Erklärungen, für Sachen die man eigentlich gerade nicht erklären kann.
0
Antwort auf TimK

Aktuell maximal 7.100 ;-)


https://netto-brutto-rechner.net/Insolvenzgeld.php

Ist auch eine Menge Geld für's Fussball spielen. ;-).
1
Antwort auf TimK

Aktuell maximal 7.100 ;-)


https://netto-brutto-rechner.net/Insolvenzgeld.php

FALSCH der ........ bekommt sein Normals Gehalt das insolvenzgeld gab es für Dez,Jan,Feb.



0
Das Interview sagt glaube ich leider sehr viel darüber aus, welche Haltung mittlerweile in der Mannschaft vorherrscht. Was sagte er noch? "Ganz Deutschland weiß glaube ich, was für eine Scheiße wir hier uns antun müssen" oder so? Sowas kommt nicht einfach aus einer Laune heraus. Das sitzt tief und das Problem ist nicht, dass er 40 Minuten zum Trainingsplatz fahren muss, sondern dass Stefan Krämer ein Narrativ erschaffen hat, dass grob so geht: "Hier ist alles so scheiße, dass wir unsere wahre Leistung nicht abrufen können." Dahinter verstecken sich jetzt alle und seitdem es wegen der Kündigungen nur noch darum geht, seine Zeit hier halbwegs anständig rumzukriegen, wirkt sich Krämers Alibi halt auf die Leistung aus. 
7
JimPanse
Da siehste halt wie abgehoben Fußballer sind. Egal wie beschissen die Bedingungen sind, die werden fürstlich bezahlt. Die meisten Spieler werden über dem Ligadurchschnitt liegen. Da gehen sechsstellige Summen übern Tisch und dann wird gejammert wie schlimm doch alles ist.
4
km1905
Krämers Narrativ ist auch ein gutes Alibi um das Verletzungsrisiko, für den neuen bzw. einen potentiell neuen Arbeitgeber, durch weniger Einsatz, zu minimieren.


Die Kündigungen der Spieler ist der Abstieg.

6
Antwort auf Valentin05
Das Interview sagt glaube ich leider sehr viel darüber aus, welche Haltung mittlerweile in der Mannschaft vorherrscht. Was sagte er noch? "Ganz Deutschland weiß glaube ich, was für eine Scheiße wir hier uns antun müssen" oder so? Sowas kommt nicht einfach aus einer Laune heraus. Das sitzt tief und das Problem ist nicht, dass er 40 Minuten zum Trainingsplatz fahren muss, sondern dass Stefan Krämer ein Narrativ erschaffen hat, dass grob so geht: "Hier ist alles so scheiße, dass wir unsere wahre Leistung nicht abrufen können." Dahinter verstecken sich jetzt alle und seitdem es wegen der Kündigungen nur noch darum geht, seine Zeit hier halbwegs anständig rumzukriegen, wirkt sich Krämers Alibi halt auf die Leistung aus. 
So ist es. Auch wenn ich jetzt eigentlich erstmal keinen Beitrag mehr schreiben wollte: Aber das was Feigenspan gerade erzählt hat ist doch genau das wozu ihn Fans und Trainer erzogen haben. Diese Scheisse wurde ihnen doch monatelang eingeredet.

Es wurde so getan als wenn die hier morgens Elektroschocks bekommen. Als ob die unter der Brücke schlafen.  "Hoffentlich können wir diese tollen Spieler halten". Ja genau Leute - die 3.Liga-Scouts stehen gaaanz bestimmt schon bei Dorda und Königshofer und all den anderen Topspielern auf der Matte...

Wenn Stefan Krämer nach dem Wetter gefragt wurde hat er geantwortet: "Wir können seit Oktober nicht trainieren." Aber seitdem er in Hüls unter guten Voraussetzungen trainieren darf wird komischerweise nicht gefragt: "Wieso läuft es denn jetzt nicht besser?"

Die Bedingungen jetzt sind richtig gut und dennoch bekommen wir spielerisch nichts gebacken. Wer ist denn jetzt Schuld?

Man verkauft uns für dumm. Es wird nicht der Finger in die Wunde gelegt. Das was Krämer sagt ist Gesetz und ansonsten wird halt Angst geschürt mit Sprüchen wie "Wer tut sich das denn hier sonst an?"

Am Ende kommt sowas bei raus.
Das ist alles hausgemacht.

Die Mannschaft ist übrigens schon am Donnerstag nach Halle gereist. Und das nicht mit dem Fahrrad. Ein Fussballspieler der sich in dieser Situation in der sich die Welt gerade befindet über den Zustand eines Fussballplatzes oder die Anfahrt zu Arbeit beschwert - der hat GARNICHTS verstanden. Aber da ist er hier nicht alleine.

Und zu Feigenspans Leistungen:  Er kam guter 3.Liga-Spieler zu uns. Genau wie ein Pusch und andere hier als gute Spieler zu uns kamen. Aber die die Gebrüder Grimm (MP und Weinhart) in Kombination mit Krämer haben so gut wie jeden Einzelspieler zerstört. Diese Jungs können nicht mal mehr einen Pass über 3 Meter spielen. Das liegt nicht am fehlenden Wasser - das liegt am Training. Am Trainer. An der Aufstellung. Der dauernden Rotation und den Nackenschlägen. Und natürlich jetzt auch an den Kündingungen.

Wie gesagt: Krämer ist schon lange kein Motivator mehr. Wie oft sind wir in den letzten beiden Jahren unter ihm nach einem Rückstand zurückgekommen? Alleine das sagt alles aus.

Allerletzte Chance wäre für mich ein Trainerwechsel. Aber den wird es nicht geben. Und wenn doch dann wird es sogar einen öffentlichen Aufschrei geben nach dem Motto: "Das ist doch nicht der Trainer schuld..."
Sowas gibt es nur hier - da hat Feigenspan recht.
9
JimPanse
Und schon alleine deswegen muss ein neuer Trainer her, damit die Spieler eine neue Sichtweise bekommen und endlich aus der Mimimimi Schiene kommen. Die bekommen ihr normales Geld, haben gute Trainingsbedinungen. Haben einen Bus und haben auch im Hotel übernachtet. Sie werden gut betreut und jetzt muss die mal einer aus dem Heulloch holen und denen mal aufzeigen, hey euch geht's verdammt gut. SK zieht dieses Team immer weiter runter und Fechner hatte vor paar Wochen dazu auch schon einmal etwas erzählt.
8
So ist es. Auch wenn ich jetzt eigentlich erstmal keinen Beitrag mehr schreiben wollte: Aber das was Feigenspan gerade erzählt hat ist doch genau das wozu ihn Fans und Trainer erzogen haben. Diese Scheisse wurde ihnen doch monatelang eingeredet.

Es wurde so getan als wenn die hier morgens Elektroschocks bekommen. Als ob die unter der Brücke schlafen.  "Hoffentlich können wir diese tollen Spieler halten". Ja genau Leute - die 3.Liga-Scouts stehen gaaanz bestimmt schon bei Dorda und Königshofer und all den anderen Topspielern auf der Matte...

Wenn Stefan Krämer nach dem Wetter gefragt wurde hat er geantwortet: "Wir können seit Oktober nicht trainieren." Aber seitdem er in Hüls unter guten Voraussetzungen trainieren darf wird komischerweise nicht gefragt: "Wieso läuft es denn jetzt nicht besser?"

Die Bedingungen jetzt sind richtig gut und dennoch bekommen wir spielerisch nichts gebacken. Wer ist denn jetzt Schuld?

Man verkauft uns für dumm. Es wird nicht der Finger in die Wunde gelegt. Das was Krämer sagt ist Gesetz und ansonsten wird halt Angst geschürt mit Sprüchen wie "Wer tut sich das denn hier sonst an?"

Am Ende kommt sowas bei raus.
Das ist alles hausgemacht.

Die Mannschaft ist übrigens schon am Donnerstag nach Halle gereist. Und das nicht mit dem Fahrrad. Ein Fussballspieler der sich in dieser Situation in der sich die Welt gerade befindet über den Zustand eines Fussballplatzes oder die Anfahrt zu Arbeit beschwert - der hat GARNICHTS verstanden. Aber da ist er hier nicht alleine.

Und zu Feigenspans Leistungen:  Er kam guter 3.Liga-Spieler zu uns. Genau wie ein Pusch und andere hier als gute Spieler zu uns kamen. Aber die die Gebrüder Grimm (MP und Weinhart) in Kombination mit Krämer haben so gut wie jeden Einzelspieler zerstört. Diese Jungs können nicht mal mehr einen Pass über 3 Meter spielen. Das liegt nicht am fehlenden Wasser - das liegt am Training. Am Trainer. An der Aufstellung. Der dauernden Rotation und den Nackenschlägen. Und natürlich jetzt auch an den Kündingungen.

Wie gesagt: Krämer ist schon lange kein Motivator mehr. Wie oft sind wir in den letzten beiden Jahren unter ihm nach einem Rückstand zurückgekommen? Alleine das sagt alles aus.

Allerletzte Chance wäre für mich ein Trainerwechsel. Aber den wird es nicht geben. Und wenn doch dann wird es sogar einen öffentlichen Aufschrei geben nach dem Motto: "Das ist doch nicht der Trainer schuld..."
Sowas gibt es nur hier - da hat Feigenspan recht.
Da sieht man doch deutlich das Problem. Es fragt niemand nach den verbesserten Trainingsbedingungen, weil niemand die Sache mit dem KFC so ernst nimmt, wie die zwei Dutzend regelmäßigen Männekes hier in diesem Forum. Wer also sollte diese und andere Fragen überhaupt stellen ? 


Edit: es würde bei einer Trennung von Krämer auch keinen öffentlichen Aufschrei geben, außer dem „Hammer“ von Reviersport und der ist zu verkraften 

4
Antwort auf Kotbullar
Da sieht man doch deutlich das Problem. Es fragt niemand nach den verbesserten Trainingsbedingungen, weil niemand die Sache mit dem KFC so ernst nimmt, wie die zwei Dutzend regelmäßigen Männekes hier in diesem Forum. Wer also sollte diese und andere Fragen überhaupt stellen ? 


Edit: es würde bei einer Trennung von Krämer auch keinen öffentlichen Aufschrei geben, außer dem „Hammer“ von Reviersport und der ist zu verkraften 

Ich gehe jede Wette ein dass - wenn Krämer gefeuert werden würde - der Tenor (ausserhalb dieses Forums) lauten würde dass Krämer keine Schuld am Abstieg trifft und er die ärmste Sau war. Jede Wette.

Ich sehe jetzt schon die "Danke Stefan"-Fotos vor mir.

Man würde sogar wieder anfangen nach dem Motto: "Kaum sind die Armenier hier feuern sie den ersten Trainer". Danach kann man die Uhr stellen. Und damit meine ich nicht Reviersport und Co sondern das eigene Lager. Sieht man doch jetzt schon dass der Fokus auf den Aussagen von Feigenspan liegt und nicht am Spiel selber. Wie gesagt: Fussball selbst ist meist sekundär. Es geht in erster Linie um Sympathien.

Ein Jürgen Luginer wurde hier durch den Zaun bespuckt obwohl er schwierigere Bedingungen hatte. Aber der konnte sich halt nicht so gut verkaufen. (Und nein ich fordere nicht dass Krämer angespuckt wird). Wiesinger wurde ausgepfiffen weil die Art von Fussball nicht schön war. Bei Krämer nannte man den selben Fussball im ersten Halbjahr der 3.Liga "effektiv." Der Punkteschnitt von Reisinger/Steuernagel wird ebenfalls komplett ausgeblendet. Bei Krämer heißt es: "Die Mannschaft war untrainierbar". War aber die selbe Mannschaft die Steuernagel zur Verfügung hatte.

Die Liste ließe sich ewig fortführen und das haben wir ja alles schon zu genüge durchgekaut.

Und zu der ersten Frage: Normalerweise sollte es im Verein einen Vorstand geben. Normalerweise hat man dafür einen Sportdirektor oder vielleicht sogar mehrere "sportliche Leiter". Auch ein Aufsichts- und Verwaltungsrat mit sportlichem Know-How wäre nicht schlecht. Und natürlich eine Krefelder Presse die sich für mehr interessiert als um Eishockey und Gladbach.

Aber sowas gibt es hier nicht. Daher bin ich ja der Meinung dass wir uns nicht wundern dürfen. Eigentlich ist es eher ein Wunder dass wir überhaupt noch 3.Liga spielen und jetzt auch sogar noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Es sind zig Vereine die besser aufgestellt sind wie wir in den letzten Jahren abgestiegen.

Meine Sorge ist vielmehr dass sich hier die Saison 99/00 wiederholt.
Wir werden im Sommer wahrscheinlich 22-26 neue Spieler holen müssen. Und das obwohl die meisten Vereine jetzt schon ihre Mannschaften planen und Verträge verlängern. Spielen wir nächstes Jahr wieder in Lotte? Trainiert wird wo? Das sind Sachen die muss man jetzt schon planen ansonsten werden wir selbst in der RL große Probleme bekommen und auf Jahre versinken wie Aachen und Co. Das ist jetzt auch kein Schwarzsehen mehr. Das sind Sachen die muss ein Verein JETZT klären.

Und wenn man dann doch drinbleiben sollte - dann ist das halt so. Aber seriös damit planen kann man doch jetzt nicht mehr.

Wir brauchen diese Woche noch eine Stellungnahme der Armenier und einen sichtbaren Neubeginn beim KFC ab dem Sommer.


14
pookas
Was ist Feigenspann doch für ne Mimmi.....als er noch mit dem Hubschrauber in 4 Min zum vergoldeten Trainingsplatz geflogen wurde, hat er die Liga zusammengeschossen, oder was.


Allerdings hat man dem Interview auch angemerkt, dass SK zumindest in dieser Hinsicht in die Köpfe der Spieler gekommen ist.

3
kfc9999
Feigenspan hat das erzählt was ihm SK seit Wochen als Alibi eingeredet hat. Als SK die Umstände im Rahmen einer peinlichen Ausrede anprangerte hieß es hier "Stefan Du bist ein Uerdinger". Wie lächerlich.
8
Ach war nur einfach tierisch gefrustet, im Gegensatz zu vielleicht anderen ist es ihm nicht egal ob Uerdingen absteigt, sonst würde er nicht so reagieren.

Ja die Bedingungen immer noch nicht optimal aber deutlich besser als vor einigen Wochen und mal ehrlich, ob er jetzt zur Grotenburg oder nach Hüls zum Training fährt, ist jetzt von der Entfernung auch nicht der riesen Unterschied oder...

2
Kfcrene
Vielleicht können wir ihm die Spritkosten zum Training ja bezahlen!!!

Kleiner Vorschlag,wenn er uns in der Liga hält bezahlen wir-) 

3
Lieber Mike Feigenspann! Ich fahre seit Jahren über 1 Stunde zur Arbeit und zurück für

einen Bruchteil Deines Einkommens......du Mimmi

3
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/mike-feigenspan-thema-verfehlt-aber-das-ist-sympathisch_aid-57279439



ich finde das eine gute Sichtweise, auch wenn ich mich nach wie vor über das Interview ärgere, hat Schulze (dieses Mal) durchaus recht.
1
andi1
Wir brauchen ihn jetzt im Abstiegskampf....also Vollgas auf dem Platz und nicht auf dem Weg zur Arbeit;)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.