Schluesselszene.net

Der gesamte Kader in der jetzigen Situation

Seitdem gestern die Bombe geplatzt ist, stelle ich mir die Frage, welches Auswirkungen die unsichere Zukunft auf das sportliche Verhalten der Mannschaft haben wird.
Die Winterpause rückt in greifbare Nähe, Gerüchte um Abgänge machen die Runde ( Grimaldi) und andere Vereine haben sicherlich ein wachsames Auge auf unsere
Leistungträger geworfen.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn das Spiel gegen München coronabedingt erst einmal nicht stattfindet.
Mir fehlt im Moment jeder Vorstellung, wer in der jetzigen Situaution die Zügel und die Koordination in die Hand nehmen soll. Es sind ja alle Mitarbeiter gefühlt von der Entscheidung überrascht worden.
Wenn man es ganz negativ sieht, spielen wir vielleicht die Saison gar nicht mehr zu Ende. Denn selbst ein Neuanfang kann schon daran scheitern, dass wir kein Stadion haben, welches per Vertrag über den Sommer hinaus uns zur Verfügung steht.
Ferner stehen noch erhebliche Summen an offenen Gehältern im Raum ( grosskreutz und Co), die noch beglichen werden müssen.
Ich hoffe darauf, dass unser Noch-Präsident seinen Aussagen zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes nachkommt. Ansonsten ist hier schon 2020 Feierabend. 

2
Ja natürlich. Ich würde sofort aufhören zu spielen. Das ist ja 9999- like!


MEINE Güte, einige Kommentare sind gespickt mit den schlimmsten Blödsinn!


Geht mal an die frische Luft, vielleicht hilft das!

2
Antwort auf Gimplemann
Ja natürlich. Ich würde sofort aufhören zu spielen. Das ist ja 9999- like!


MEINE Güte, einige Kommentare sind gespickt mit den schlimmsten Blödsinn!


Geht mal an die frische Luft, vielleicht hilft das!

Danke für die wertschätzende Reaktion.... die werde ich auch nicht weiter kommentieren....
Es ist schön, dass Du augenscheinlich Deinen Optimismus nicht verloren hast....
6
Ötzi
Es sollen sich solche Begleitumstände auch schon mal leistungssteigernd ausgewirkt haben...
5
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Ja natürlich. Ich würde sofort aufhören zu spielen. Das ist ja 9999- like!


MEINE Güte, einige Kommentare sind gespickt mit den schlimmsten Blödsinn!


Geht mal an die frische Luft, vielleicht hilft das!

Na, wieder im Corona-Modus? Alles Negative ganz weit wegschieben und jeden ankacken, um psychisch stabil zu bleiben?


5
pookas

https://www.kicker.de/792270/artikel/uerdingen-spielergewerkschaft-schaltet-sich-ein-und-fordert-konsequenzen


Wurde, glaube ich, noch nicht gepostet.

Ich finde den Artikel mehr als besorgniserregend und zeigt aber auch, was wir für eine geile Truppe haben....

0
JimPanse
In der RP gibt es dazu auch einen Bezahlartikel. Keine Ahnung was drin steht, aber die Überschrift suggeriert, das die alles geben, damit die interessant für den neuen Investor sind.
0

Der Kicker-Artikel ist halt wieder so Azubi-Journalismus. "Die Mannschaft" hat die Gewerkschaft eingeschaltet? Wie soll man sich das vorstellen? Stellvertretend für die ganze Mannschaft erklärt durch den Kapitän oder was, warum sagt man das nicht?

Dann wieder dieser unsäglich Stil, den Decker schon beim letzten Mal gezogen hat: Auf der einen Seite konkrete Äußerungen verlässlicher Quellen zitieren, und dann im nächsten Satz unbelegte Mutmaßungen hinterherschießen, die dann den Eindruck erwecken, als kämen die aus derselben Quelle. Hat jetzt der VdV-Vertreter bestätigt, dass seit September nicht gezahlt wurde, oder ist das immer noch sein Freund Gündüz, auf den er sich da bezieht?

"Als Spielergewerkschaft mussten wir beim KFC leider bereits mehrfach für unsere Mitglieder wegen ausstehender Gelder und Suspendierungen tätig werden" - das ist ja keine neue Info und sagt über aktuelle Rückstände bei den Gehaltszahlungen genau nix.


"Gegenwärtig sind wir mit Mannschaftsvertretern im Gespräch, um mögliche Lösungsszenarien vorzubereiten. Die Spieler haben selbstverständlich einen Anspruch auf vertragskonforme Gehaltszahlungen" - ganz ehrlich, viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Jungs sich nach dem angekündigten Ausscheiden von MP mal an die Gewerkschaft gewandt haben, um rauszubekommen, was mit ihren Gehaltsansprüchen ist, wenn tatsächlich plötzlich die Lichter ausgehen. Hätte ich genauso gemacht.


1
pookas

Der Kicker-Artikel ist halt wieder so Azubi-Journalismus. "Die Mannschaft" hat die Gewerkschaft eingeschaltet? Wie soll man sich das vorstellen? Stellvertretend für die ganze Mannschaft erklärt durch den Kapitän oder was, warum sagt man das nicht?

Dann wieder dieser unsäglich Stil, den Decker schon beim letzten Mal gezogen hat: Auf der einen Seite konkrete Äußerungen verlässlicher Quellen zitieren, und dann im nächsten Satz unbelegte Mutmaßungen hinterherschießen, die dann den Eindruck erwecken, als kämen die aus derselben Quelle. Hat jetzt der VdV-Vertreter bestätigt, dass seit September nicht gezahlt wurde, oder ist das immer noch sein Freund Gündüz, auf den er sich da bezieht?

"Als Spielergewerkschaft mussten wir beim KFC leider bereits mehrfach für unsere Mitglieder wegen ausstehender Gelder und Suspendierungen tätig werden" - das ist ja keine neue Info und sagt über aktuelle Rückstände bei den Gehaltszahlungen genau nix.


"Gegenwärtig sind wir mit Mannschaftsvertretern im Gespräch, um mögliche Lösungsszenarien vorzubereiten. Die Spieler haben selbstverständlich einen Anspruch auf vertragskonforme Gehaltszahlungen" - ganz ehrlich, viel wahrscheinlicher ist doch, dass die Jungs sich nach dem angekündigten Ausscheiden von MP mal an die Gewerkschaft gewandt haben, um rauszubekommen, was mit ihren Gehaltsansprüchen ist, wenn tatsächlich plötzlich die Lichter ausgehen. Hätte ich genauso gemacht.


Die VdV ist schon serious und wenn sich Herr Baranosky so äußert  lässt das leider tief blicken. Wenn die Gehälter regulär gezahlt worden wären, würde der einen Teufel tun, sich so zu äußern.....man macht sich als vDv doch nicht angreifbar, wenn alles in Ordnung ist
0

Ein Mann, der bisher auch eng mit der Mannschaft gearbeitet hatte, ist seit dem 1. Februar allerdings nicht mehr dabei. Ruben Solis, der Athletiktrainer, sei nur ein Mitarbeiter der externen Agentur AgoSport aus Köln gewesen, kein Angestellter des KFC. Die Zusammenarbeit wurde offenbar nun ausgesetzt. Damit fällt auch Krämer ein wichtiger Ansprechpartner und Unterstützer seines Stabes für die kommenden Monate weg. Gerade im Bereich für Reha-Training, im richtigen Umgang mit angeschlagenen Spielern und bei der Belastungssteuerung sei Solis sehr wertvoll gewesen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-fahrplan-fuer-spiel-bei-bayern-muenchen-ii-steht_aid-56075105


Also mit Profi-Fussball hat das hier nur noch wenig zu tun.

4
Tja Bande ..Jim hatte auch schon etwa so geschrieben ,,alles seit dem Nikolaus ist wie ein Alptraum
Aber ganz ehrlich ...es war immer klar , dass es so kommen wird wenn MP kein Bock mehr hat ...
Alternativen NULL und das schon seit BayerAustieg wir haben daher Fliegen fressen müssen
Aber ganz ehrlich auch : Gebe die Hoffnung noch nicht auf egal wie desaströs alles ist
Wir sind Uerdingen ! Eine Marke ! Tradition ! Beste Hardcore Fans mit Herzblut ever !
Was haben wir seit Bayer Ausstieg alles erleben , leiden und neue Hoffnungen bekommen ...
So ein Gefühlschaos erlebte kein Verein in Deutschland ever ...unfassbar !
Nahtod ..Leben..Nahtod..Leben etc etc jetzt wieder Nahtod..wir wahrlich Fussball Referenz Zombies
Aber weisste wat? Freu mich sowas auf nächstes Spiel ! Dachte schon gibt keins mehr !
Nochmehr jede Sekunde geniessen und wer weiß evtl gibts noch ein Wunder mal wieder für uns !

0
TimK

Ein Mann, der bisher auch eng mit der Mannschaft gearbeitet hatte, ist seit dem 1. Februar allerdings nicht mehr dabei. Ruben Solis, der Athletiktrainer, sei nur ein Mitarbeiter der externen Agentur AgoSport aus Köln gewesen, kein Angestellter des KFC. Die Zusammenarbeit wurde offenbar nun ausgesetzt. Damit fällt auch Krämer ein wichtiger Ansprechpartner und Unterstützer seines Stabes für die kommenden Monate weg. Gerade im Bereich für Reha-Training, im richtigen Umgang mit angeschlagenen Spielern und bei der Belastungssteuerung sei Solis sehr wertvoll gewesen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-fahrplan-fuer-spiel-bei-bayern-muenchen-ii-steht_aid-56075105


Also mit Profi-Fussball hat das hier nur noch wenig zu tun.

"Wir werden alles dafür tun, dass unser Verein in der nächsten Saison weiterhin dritte Liga spielt".

Hat Weinhart sich bei den Zitaten irgendwie in der Stadt vertan und denkt schon an ein mögliches neues Engagement? Anders lässt sich der ganze Quatsch nämlich nicht mehr erklären.
3
JeFF
Ich hab so langsam das Gefühl, dass Weinhart und MP die Brocken quasi komplett hin geschmissen haben. Deshalb auch die Änderungen des Antrages für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.



0
nebomb
Na viel machen können die jetzt nicht. Wir müssen hoffen das sie gegenüber dem verwalter kooperativ sind



1
Cello Ya
Unfassbar! 
0
kfc9999
Antwort auf JeFF
Ich hab so langsam das Gefühl, dass Weinhart und MP die Brocken quasi komplett hin geschmissen haben. Deshalb auch die Änderungen des Antrages für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.



Absolut verständlich, wenn man hier in den sozialen Medien und mit Plakaten am Stadion dermaßen unter der Gürtellinie beleidigt wird. Und dann soll MP noch irgendetwas tun? Würde ich auch nicht machen und finde ich absolut richtig.
2
Suma

Naja, aber dass Fans irgendwie immer emotional sind, ist auch nicht neu. Da geht es schnell rauf und schnell runter mit der Stimmung. Das macht den Fußball ja auch irgendwie aus. Da nimmt der KFC grundsätzlich keine Sonderstellung ein (außer vielleicht damit, dass eben immer irgendwie Unruhe ist und es auch wenig Fannähe gibt - das schränkt Fanmöglichkeiten für Aufs ein, ist aber auch hausgemacht). 

Und mal ganz realistisch: Eigentlich sind die KFC-Fans doch in Anbetracht dessen, was gerade passiert, recht ruhig. Ein paar Banner, ein offener Brief der Fanclubs, Postings in den sozialen Medien. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Vereinen, bei denen die Fans deutlich "aktiver" und heftiger reagiert hätten.

4
Antwort auf kfc9999
Absolut verständlich, wenn man hier in den sozialen Medien und mit Plakaten am Stadion dermaßen unter der Gürtellinie beleidigt wird. Und dann soll MP noch irgendetwas tun? Würde ich auch nicht machen und finde ich absolut richtig.

Man sollte zwischen "nicht wollen" und "nicht können" unterscheiden - und die beiden können nicht, aus verschiedenen Gründen.


MP ist "nur" Gesellschafter einer GmbH (Energy Consulting), die wiederum die Anteile an der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH hält. Ob es dazwischen noch weitere "Verflechtungen" - sprich weitere Gesellschaften - gibt bis die Kette bei der Person MP angelangt ist nicht bekannt.

Formalrechtlich wird die GmbH jedoch von den Geschäftführen vertreten. Das waren bis Anfang Dezember 2020 NW und FS, seitdem ist es nur noch NW.

Insofern kann "Gesellschafter" MP aufgrund seiner Stellung nichts machen, das müsste schon der Geschäftsführer NW tun.


NW jedoch kann seit Einsetzung des vorläufigen Insovenzverwalters ebenfalls nichts machen. Man unterscheidet beim vorläufigen Insolvenzverwalter zwischen dem "starken Insolvenzverwalter" und dem "schwachen Insolvenzverwalter".


Merkmale für den "starken Insolvenzverwalter" sind a) ein vom Gericht auferlegtes Verfügungsverbot und b) ein Zahlungsverbot an die Schuldnerin (Anmerkung: die KFC ... GmbH).

Beides hat das Gericht angeordnet (vergleiche den hier irgendwo eingestellten Beschluss) - somit ist hier der Fall des starken Insolvenzverwalters gegeben. Dieser starke Insolvenzverwalter führt nun das Unternehmen, so wie es zuvor der oder die Geschäftsführer getan haben.

Und, davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen, im Gegensatz zu NW und FS läßt sich der Insolvenzverwalter von MP nichts, aber auch gar nichts, vorschreiben. Der handelt nur gemäß seinem durch das Recht, insbesondere Insolvenzordnung, vorgegebenem Auftrag.



1
vluyner
Antwort auf Suma

Naja, aber dass Fans irgendwie immer emotional sind, ist auch nicht neu. Da geht es schnell rauf und schnell runter mit der Stimmung. Das macht den Fußball ja auch irgendwie aus. Da nimmt der KFC grundsätzlich keine Sonderstellung ein (außer vielleicht damit, dass eben immer irgendwie Unruhe ist und es auch wenig Fannähe gibt - das schränkt Fanmöglichkeiten für Aufs ein, ist aber auch hausgemacht). 

Und mal ganz realistisch: Eigentlich sind die KFC-Fans doch in Anbetracht dessen, was gerade passiert, recht ruhig. Ein paar Banner, ein offener Brief der Fanclubs, Postings in den sozialen Medien. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Vereinen, bei denen die Fans deutlich "aktiver" und heftiger reagiert hätten.

Sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch an:

„Ihr habt eine Stunde, um unsere Stadt zu verlassen“

2
chrudo
Antwort auf Suma

Naja, aber dass Fans irgendwie immer emotional sind, ist auch nicht neu. Da geht es schnell rauf und schnell runter mit der Stimmung. Das macht den Fußball ja auch irgendwie aus. Da nimmt der KFC grundsätzlich keine Sonderstellung ein (außer vielleicht damit, dass eben immer irgendwie Unruhe ist und es auch wenig Fannähe gibt - das schränkt Fanmöglichkeiten für Aufs ein, ist aber auch hausgemacht). 

Und mal ganz realistisch: Eigentlich sind die KFC-Fans doch in Anbetracht dessen, was gerade passiert, recht ruhig. Ein paar Banner, ein offener Brief der Fanclubs, Postings in den sozialen Medien. Ich denke, es gibt eine Vielzahl von Vereinen, bei denen die Fans deutlich "aktiver" und heftiger reagiert hätten.

Oh ja, wenn man so manchen Nachbarverein verfolgt... ist aber eigentlich auch egal, beim KFC waren die Fans auch nicht so wichtig... wenn sie es auf einmal wären, müßten sie für zahllosen Verfehlungen der Führung der GmbH der letzten Zeit herhalten... 

0
Für mich der charakterlich beste Kader seit dem Abstiegsteam aus der OL - das ähnliche Probleme hatte und genauso diese jetzt-erst-recht-Einstellung zeigte. Danke, Jungs. 
7
Kein Vergleich zu der vorigen Saison, da waren zuviele dabei die
keine Lust hatten.
Das jetzige Team lebt, hat Lust auf Fussball und kämpft hevorragend.
Heute war einfach ein sehr schweres Spiel, deshalb auch keinen
Vorwurf. Man hat einfach Freude daran, schade das wir nicht ins
Stadion dürfen, ich würde für diese Mannschaft genauso kämpfen.

Vielen Dank und Hut ab!
3
andi1
Respekt . . es ist nicht viel aber doch alles im Moment so eine Mannschaft am Start zu haben. Wir sind stolz auf euch.
2
Nur schade das kein Krefelder Verein hier von sich aus bereit ist kurzfristig einen Trainingsplatz zur Verfügung zu stellen. Das wäre Hife ohne grossen Aufwand.
3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck