Schluesselszene.net

Patrick Schneider

pookas
Ich finde es unfassbar, dass Herr Schneider immernoch bei uns sein Unwesen treiben darf.

Spätestens mit Voigt hätte er gegangen werden müssen. Das Spiel gegen den MSV war eine Zusammfassung seiner Unzulänglichkeiten.

Kretschmar wieder als schlechtesten Mann nach 45min korrigiert. Evers hinten rechts eine Frechheit. Atsina die Karrikatur eines Stürmer und am Ende wird ein IV als 9er eingewechselt, weil wir niemand Offensiven mehr haben.....


SCHNEIDER RAUS 

Seit 1,5 Jahren keine Entwicklung und Idee zu erkennen, sondern nur überteuerte Transfers getätigt......

8
Antwort auf pookas
Ich finde es unfassbar, dass Herr Schneider immernoch bei uns sein Unwesen treiben darf.

Spätestens mit Voigt hätte er gegangen werden müssen. Das Spiel gegen den MSV war eine Zusammfassung seiner Unzulänglichkeiten.

Kretschmar wieder als schlechtesten Mann nach 45min korrigiert. Evers hinten rechts eine Frechheit. Atsina die Karrikatur eines Stürmer und am Ende wird ein IV als 9er eingewechselt, weil wir niemand Offensiven mehr haben.....


SCHNEIDER RAUS 

Seit 1,5 Jahren keine Entwicklung und Idee zu erkennen, sondern nur überteuerte Transfers getätigt......

Normalerweise ist der DR Hauptverantwortlicher für die Transfers. Das was im Verein passiert hat sich auf die Mannschaft übertragen. Da läuft nix zusammen. Aber, du hast recht Schneider hätte mit Voigt gehen müssen. Am Ende muss auch ein DR gehen. Er hat es auch verschissen.
3
Antwort auf Sipugaloma
Normalerweise ist der DR Hauptverantwortlicher für die Transfers. Das was im Verein passiert hat sich auf die Mannschaft übertragen. Da läuft nix zusammen. Aber, du hast recht Schneider hätte mit Voigt gehen müssen. Am Ende muss auch ein DR gehen. Er hat es auch verschissen.
Aha - und was glaubt ihr, wer soll auf DR folgen? Wir haben doch schon Probleme für die Arbeiten im VR begeistern zu können. Meint ihr etwa, dass wir sofort einen neuen Vorsitzenden finden, der es besser macht? Bitte um sachliche Vorschläge. 
5
pookas
Ein kaukasisches Gleithörnchen würde es für weniger Nüsse zumindest nicht schlechter machen.
2
pookas
Aber um sachlich zu bleiben........Transfers wie Lipinski wurden meiner Kenntnis nach nicht von Schneider eingestellt, während z.B. die Rückholaktion von Atsina sowie diex1,5 Jshre fpr Viigt nur auf Schneiders Kappe geht.

Also Vorschlag: Sollen die den Job weitermachen, die Transfers von Lipinski und Udegbe eingefädelt haben.....

3
Antwort auf Siegeszug
Aha - und was glaubt ihr, wer soll auf DR folgen? Wir haben doch schon Probleme für die Arbeiten im VR begeistern zu können. Meint ihr etwa, dass wir sofort einen neuen Vorsitzenden finden, der es besser macht? Bitte um sachliche Vorschläge. 
In der Tat…..in einem Verein gilt die alte Regel: wer kritisiert, muss bereit sein, sich selbst einzubringen 
2
pookas
Die Aussagen zur Trainer Verpflichtung und vorallem zu Kenia, zeigen doch mehr als deutlich, dass Schneider hier fertig hat.

Da weiss der Trainer am Freitag also nicht, dass sein Co- Trainer am Sonntag nicht auf der Bank sondern in Georgien ist.....ernsthaft.

Schneider bewusst nicht zu informieren, geht natürlich ebensowenig, spricht aber Bände über sein standing im Verein.

Er scheint völlig isoliert zu sein.......

1
kfc9999

RP:

Ist der Aufstieg denn kein Muss?

Schneider: Natürlich würde das verpassen des direkten Wiederaufstiegs einiges verändern... Sicher würde der eine oder andere Sponsor sein aktuelles Engagement reduzieren und der Oberliga anpassen.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-beim-kfc-uerdingen-redet-patrick-schneider-aktuell-nicht-vom-aufstieg_aid-81733679


Er relativiert das zwischendurch noch damit, dass sich natürlich auch einiges zum Positiven verändert hat und hier nicht alles zusammenbrechen würde. Dennoch ist die Aussage ja eindeutig und spricht dafür, dass es von Sponsorenseite da im Hintergrund schon ganz klare Aussagen gab. Das nur mal an alle, die denken bei Nichtaufstieg probieren wir es eben einfach unter gleichen Bedingungen nächste Saison wieder. Das ist reines Wunschdenken.

6
nebomb
Antwort auf kfc9999

RP:

Ist der Aufstieg denn kein Muss?

Schneider: Natürlich würde das verpassen des direkten Wiederaufstiegs einiges verändern... Sicher würde der eine oder andere Sponsor sein aktuelles Engagement reduzieren und der Oberliga anpassen.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-beim-kfc-uerdingen-redet-patrick-schneider-aktuell-nicht-vom-aufstieg_aid-81733679


Er relativiert das zwischendurch noch damit, dass sich natürlich auch einiges zum Positiven verändert hat und hier nicht alles zusammenbrechen würde. Dennoch ist die Aussage ja eindeutig und spricht dafür, dass es von Sponsorenseite da im Hintergrund schon ganz klare Aussagen gab. Das nur mal an alle, die denken bei Nichtaufstieg probieren wir es eben einfach unter gleichen Bedingungen nächste Saison wieder. Das ist reines Wunschdenken.

Also schulden machen und wenn wir nicht aufsteigen, schauen wir Mal weiter?? 


Am Ende bleibt, wir können nur das auslegen, was wir haben und für Weber mussten wir schon Zusatzgelder besorgen. 


Und btw.. es hat niemand gesagt unter gleichen Bedingungen 😉

6
Stroem

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a580412---kfc-uerdingen-bewertet-sportliche-leiter-dritten-platz.html

1
pookas

Nur weil jetzt jemand Trainer ist, der noch inkompetenter ist, sollte nicht vergessen werden: 

SCHNEIDER RAUS


Egal, ob der Trainer azf seinem Mist gewachsen ist oder nicht, was er aus den guten finanziellen Rahmenbedingungen gemacht hat, ist immernoch desaströs.....

8
Gfuk05
Was hat er für eine Funktion? Sportlicher Leiter ist er nicht, das ist Raths. Rausgeschmissen Geld für einen desaströsen „sportlicher Leiter“ oder was er auch immer ist. 



2
Ich werde den Schneider wenn es um die kaderplanung in Ruhe lassen. Schulze schrieb gestern dass die kaderplanung Chefsache war zusammen mit Essingholt.
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Ich werde den Schneider wenn es um die kaderplanung in Ruhe lassen. Schulze schrieb gestern dass die kaderplanung Chefsache war zusammen mit Essingholt.
Dann muss bitte aber doch die Frage beantwortet werden, welche Funktion Schneider hier hat und wofür er sein Geld bekommt.

Schneider ist laut Website sportlicher Leiter. Damit ist er für die sportliche Misere genau so veranwortlich zu machen wie für sportlichen Erfolg. 


Wenn er den Kader nicht geplant hat und sich nicht durchsetzen konnte muss er entweder lernen sich durchzusetzen intern oder damit leben, dass er für Dinge verantwortlich gemacht wird, die nicht durch ihn verantwortet wurden.

3
andi1
Antwort auf andi1
Das "schlechte Schneiderlein" wird uns den Aufstieg viele Fans und mehr kosten.
Wir sollten uns jetzt nicht mehr von guten Ergebnissen auf dem Platz blenden lassen.
ES PASST EINFACH NICHT.....WIR WOLLEN VERÄNDERUNG und SACHVERSTAND.
Nochmal....nun gehen SIE doch endlich Herr Schneider.

Und nehmen SIE....ALLE mit die SIE geholt und zu verantworten haben.


BITTE gehen SIE Herr Schneider....WIR wollen SIE nicht mehr....schon laaange.


BITTE....es ist der Verein dieser Wunderbaren FANS....nicht ihrer Herr Schneider.

0
blabala
WIR wollen SIE nicht mehr....schon laaange.


Bitte nicht die eigene Meinung auf die Allgemeinheit übertragen... 

4
Antwort auf TimK
Dann muss bitte aber doch die Frage beantwortet werden, welche Funktion Schneider hier hat und wofür er sein Geld bekommt.

Schneider ist laut Website sportlicher Leiter. Damit ist er für die sportliche Misere genau so veranwortlich zu machen wie für sportlichen Erfolg. 


Wenn er den Kader nicht geplant hat und sich nicht durchsetzen konnte muss er entweder lernen sich durchzusetzen intern oder damit leben, dass er für Dinge verantwortlich gemacht wird, die nicht durch ihn verantwortet wurden.

Transfers tätigt der Raths. Raths ist der Big Boss. Das hat Schulze heute geschrieben. Das Raths mit HE die kaderplanung erledigt hat. Ohne Schneider und Voigt. Für mich ein no go. 
0
andi1
Antwort auf blabala
WIR wollen SIE nicht mehr....schon laaange.


Bitte nicht die eigene Meinung auf die Allgemeinheit übertragen... 

Wer ist denn pro Schneider und warum?

Wer ist anderer Meinung?

0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Transfers tätigt der Raths. Raths ist der Big Boss. Das hat Schulze heute geschrieben. Das Raths mit HE die kaderplanung erledigt hat. Ohne Schneider und Voigt. Für mich ein no go. 
Für was wird Schneider denn dann bezahlt?


Brauchen wir nicht drüber reden, dass es ein No-Go ist. 

Dennoch: Schneider ist da. Schneider ist sportlicher Leiter. Wenn er nichts zu sagen hat, kann er ebenso gut gehen als wenn er diesen Kader geplant hätte. 

3
Groti
Antwort auf Sipugaloma
Transfers tätigt der Raths. Raths ist der Big Boss. Das hat Schulze heute geschrieben. Das Raths mit HE die kaderplanung erledigt hat. Ohne Schneider und Voigt. Für mich ein no go. 
Wenn dem so ist , weshalb wird das nicht mal klar und transparent kommuniziert.

Meine Meinung als Mitglied ist, das es selbstverständlich ist das man umfassend darüber informiert ist wer wofür zuständig ist.

Nur so kann man den tatsächlich Verantwortlichen zur „Rechenschaft“ ziehen und läuft nicht Gefahr Unbeteiligte damit in Zusammenhang zu bringen.,

Diese Transparenz halte ich auch gerade für Fragen im Rahmen einer MV für unverzichtbar.

Bin da nicht so firm.

Wie ist das denn üblicherweise in anderen Vereinen geregelt?

2
Antwort auf TimK
Für was wird Schneider denn dann bezahlt?


Brauchen wir nicht drüber reden, dass es ein No-Go ist. 

Dennoch: Schneider ist da. Schneider ist sportlicher Leiter. Wenn er nichts zu sagen hat, kann er ebenso gut gehen als wenn er diesen Kader geplant hätte. 

Da gebe ich dir auch recht! Wir haben die Quittung dafür bekommen das Amateure den Verein führen. Dafür werden die hervorragend bezahlt. 
1
Antwort auf Groti
Wenn dem so ist , weshalb wird das nicht mal klar und transparent kommuniziert.

Meine Meinung als Mitglied ist, das es selbstverständlich ist das man umfassend darüber informiert ist wer wofür zuständig ist.

Nur so kann man den tatsächlich Verantwortlichen zur „Rechenschaft“ ziehen und läuft nicht Gefahr Unbeteiligte damit in Zusammenhang zu bringen.,

Diese Transparenz halte ich auch gerade für Fragen im Rahmen einer MV für unverzichtbar.

Bin da nicht so firm.

Wie ist das denn üblicherweise in anderen Vereinen geregelt?

Wenn wir weiterhin nur hier darüber diskutieren und nicht auf der Mitgliederversammlung dann wird es schwierig um den Verein. Was mir aber auch gar nicht gefallen hat ist die Tatsache dass man einen Trainer und Sportdirektor hat und macht die kaderlanung ohne die beiden. Man sollte es mit dem Trainer machen, denn er muss aus dem ganzen was machen. 
2
Hirsch
Das kennt man ja aus der Vergangenheit das Personen hier das Ruder übernehmen und alles selbst unter Kontrolle haben wollen.

Der Verein steht sich selbst im Weg da man es einfach nicht schafft hinter den Kulissen  ein professionelles Team zusammenzustellen.


Und Leute hier tätig sind wo man nicht weiß was für Aufgaben sie bekleiden.


Wenn nicht bald ein umdenken stattfindet dann werden auch die Sponsoren unruhig und dann wird man sehen wir lange sie dem Verein die Treue halten.




1
Patrick Schneider hat sowieso nur noch einen Vertrag bis Sommer und dieser wird hoffentlich auch nicht verlängert. 
1

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.