Schluesselszene.net

Damien Raths

Raus!
2
Andy
Wenn er Schneider, Voronov und Voigt nicht SOFORT entlässt, ist er nicht mehr tragbar. Stimme zu !!
5
Tove
Antwort auf Andy
Wenn er Schneider, Voronov und Voigt nicht SOFORT entlässt, ist er nicht mehr tragbar. Stimme zu !!
Bitte Saison mit Anstand zu Ende spielen, Trainer bitte auch gegen Widerstand (zumindest hier im Meckerforum) behalten und neue Saison planen (wird schwer genug)!!!    Stimme zu!!



Keinem hat der Auftritt heute (und auch die Auftritte der letzten Monate) gefallen, aber deshalb sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Gerne könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung das Mikro in die Hand nehmen und eure Meinung kundtun.

Gerne könnt ihr euch auch in den Vorstand oder Verwaltungsrat wählen lassen.


Danke

3
Andy
Antwort auf Tove
Bitte Saison mit Anstand zu Ende spielen, Trainer bitte auch gegen Widerstand (zumindest hier im Meckerforum) behalten und neue Saison planen (wird schwer genug)!!!    Stimme zu!!



Keinem hat der Auftritt heute (und auch die Auftritte der letzten Monate) gefallen, aber deshalb sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Gerne könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung das Mikro in die Hand nehmen und eure Meinung kundtun.

Gerne könnt ihr euch auch in den Vorstand oder Verwaltungsrat wählen lassen.


Danke

Habe ich bei der letzten virtuellen JHV bereits getan und ich habe auch kein Problem bei der nächsten Gelegenheit das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Diese Amateure müssen raus !!
5
kfc9999
Antwort auf Tove
Bitte Saison mit Anstand zu Ende spielen, Trainer bitte auch gegen Widerstand (zumindest hier im Meckerforum) behalten und neue Saison planen (wird schwer genug)!!!    Stimme zu!!



Keinem hat der Auftritt heute (und auch die Auftritte der letzten Monate) gefallen, aber deshalb sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Gerne könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung das Mikro in die Hand nehmen und eure Meinung kundtun.

Gerne könnt ihr euch auch in den Vorstand oder Verwaltungsrat wählen lassen.


Danke

Gerne könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung das Mikro in die Hand nehmen und eure Meinung kundtun.



Ich dachte man dürfte auch hier seine Meinung kundtun. Wurde das geändert?

5
Antwort auf kfc9999

Gerne könnt ihr bei der nächsten Mitgliederversammlung das Mikro in die Hand nehmen und eure Meinung kundtun.



Ich dachte man dürfte auch hier seine Meinung kundtun. Wurde das geändert?

Darf man zu jeder Zeit. Was soll also diese provokante Frage?

Es ging doch lediglich darum, dass diejenigen, die hier die Verantwortlichen kritisieren, das doch auch mal von Angesicht zu Angesicht tun sollen, wenn sie sich so sehr über diese Personen aufregen.
1
Tove
Antwort auf Andy
Habe ich bei der letzten virtuellen JHV bereits getan und ich habe auch kein Problem bei der nächsten Gelegenheit das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Diese Amateure müssen raus !!
...na dann bin ich gespannt auf deine Bewerbung!
2
Johannes

https://sportsmaniac.de/kfc-uerdingen-insolvenz-damien-raths


Im Sports Maniac Podcast spricht Damien über den schweren Weg in die Insolvenz und wie sein Team und er es geschafft hat, den KFC wieder auf gesunde Beine zu stellen. 


„Im Briefkasten lagen Umschläge mit 1.000-2.000 Euro drin, wo darauf stand: ‚Zum Überleben‘. Da sieht man den Zusammenhalt in der Stadt, damit der Verein nicht kaputt geht“


5
Kfcrene
Was ich vom Interview heute im Kicker halten soll..keine Ahnung?!


Sollten wir kurioserweise im April in die Grotenburg zurückkehren , ist es dann sooo schwer das am 24.3. bekanntzugeben?



0
Antwort auf Kfcrene
Was ich vom Interview heute im Kicker halten soll..keine Ahnung?!


Sollten wir kurioserweise im April in die Grotenburg zurückkehren , ist es dann sooo schwer das am 24.3. bekanntzugeben?



Bevor die Grotenburg nicht fertiggestellt und abgenommen ist, würde ich auch keinen Termin bekannt geben.

Hinterher fällt sowieso wieder jemandem ein, dass irgendwo eine Schraube nicht der Brandschutzverordnung entspricht und alle Sitzschalen nochmal ausgebaut und nachgebessert werden müssen.
3
pookas
Oder die Rasenheizung falsch verlegt wurde.....traue der städtischen Verwaltung alles zu
2
Kfcrene
Antwort auf fc uerdingen
Bevor die Grotenburg nicht fertiggestellt und abgenommen ist, würde ich auch keinen Termin bekannt geben.

Hinterher fällt sowieso wieder jemandem ein, dass irgendwo eine Schraube nicht der Brandschutzverordnung entspricht und alle Sitzschalen nochmal ausgebaut und nachgebessert werden müssen.
Völlig richtig...wenn es aber an ``Kleinigkeiten`` scheitert , ist es eh schon aussichtslos..
0
Schöne Nummer dass er sich heute wieder während des Spiels unter die Fans gemischt und sich bei ner Bratwurst alles angehört hat was die Leute zu sagen hatten.

Hat langsam schon was von Lakis. ;)

2
hat er aber auch schon beim Spiel gegen Homberg gemacht,

und auch zwischenzeitlich mal in Velbert auch.

1
Finde das Klasse i moag den  so muss Zusammenhalt! KFC Virus halt Ole ole
0
andi1
Schöne Nummer dass er sich heute wieder während des Spiels unter die Fans gemischt und sich bei ner Bratwurst alles angehört hat was die Leute zu sagen hatten.

Hat langsam schon was von Lakis. ;)

Ja finde ich auch....vor allem die Seriosität...die er hat und auch ausstrahlt;)


2
kfc9999

https://rusgivry.footeo.com/actualite/2022/07/12/d3-acff-damien-raths-devoile-son-projet-de-givry-avenir.html


Der erste Kontakt zwischen dem luxemburgischen Geschäftsmann und dem Verein geht auf den 27. Januar zurück. Es folgten viele Diskussionen und einige Unsicherheiten, die die Verhandlungen bis zu dieser Präsentation verzögerten.

Damien Raths, Präsident des luxemburgischen Clubs Beggen und Uerdingen in Deutschland, kommt nach Belgien mit dem Ehrgeiz, das Image von Givry wiederherzustellen.

„Ich habe direkt ein Potenzial in diesem Verein gespürt“, erklärt Damien Raths, der die Position des General Managers übernimmt. Unser Ziel ist es, die Nachwuchsausbildung, die A-Mannschaft und den aktuellen Standort infrastrukturell weiterzuentwickeln. Unser mittelfristiger Wunsch , reden wir über 5 Jahre, ist es, Givry in den Profifußball zu bringen. Wir wissen, dass es viel zu tun gibt, aber ich wiederhole, wir sind ehrgeizig."





2
YPG1988
Wo der Gute Damien überall "Potenzial" sieht... :D


bei aller Liebe, ein belgischer Fünftligist ist in Deutschland auf dem Niveau einer Bezirksligatruppe - selbst die zweite Liga in Belgien ist vom "Potenzial" her sehr überschaubar. 


Ich vermute, er will ein Vereinsnetzwerk aufbauen. Ich hoffe, dass sein Engagement für und beim KFC davon nicht nachhaltig an Substanz verliert.

5
Ardo
Gefällt mir überhaupt nicht. Mit dem Projekt Uerdingen hat man mehr als genug zu tun. 
2
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich sowas lese. Haben die Tage bei Leuten wie Damien irgendwie mehr als 24 Std.? Wie kriegen die das alles unter einen Hut und wollen allen gerecht werden? Im RBR-Interview mit dem Vorstand hieß es noch, sie haben die Arbeit, die für 4 Leute ausgelegt war, jetzt auf drei Schultern verteilt. Da stelle ich mir als Arbeitnehmer, der sich auch nicht vor Langeweile fürchten muss, schon die Frage, ob wir personell dann so breit aufgestellt sind.
Also nicht, dass ich falsch verstanden werde: Soll jeder machen, wie er meint. Und wenn man sich das lästige Schlafen abgewöhnt, kann man noch ein paar Stunden mehr aufbringen. Ich frage mich, wie sich sowas alles koordinieren lässt, ohne dass manche Dinge zu kurz kommen? Oder hat Damien ein Team von Leuten, die ihm zuarbeiten vor Ort?

Ich musste reflexartig auch an Big Pono denken, dem ja das alleinige Invest in Uerdingen anscheinend auch zu langweilig war.
Naja, auf der anderen Seite ist es auch müßig, sich anderer Leute Köpfe zu zerbrechen und er wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben.
5
Hirsch
Der Vorstand muss an so vielen Baustellen arbeiten und den KFC in eine Position bringen um den Verein nach vorne zu bringen...nicht nur auf der sportlichen Ebene sondern auch im Umfeld.

Eigentlich ist das Projekt KFC zeitaufwendig genug....aber jeder muss Wissen was er tut...

5
Johannes
Damien wird (ebenso wie Dimi) schon wissen, was er tut. Sehe da keinen großen Nachteil für den KFC, vor allem, da er nun schon seit einem Jahr bewiesen hat, dass er hier eher im Hintergrund agieren und etwas aufbauen will, anstatt seine Kräfte in Selbstdarstellung und medienwirksames Agieren in der Öffentlichkeit zu verschwenden wie so viele vor ihm. Ich weiß, wir haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, Menschen in Führungspositionen beim KFC "blind" zu vertrauen, aber wie Damien ja schon im RBR-Interview gesagt hat: Möglicherweise profitiert ja auch der KFC von seinem Engagement dort und wenn nur dadurch, dass er weitere Erfahrungen sammelt. Kühlen Kopf bewahren, Leute. Solange der Rest des Vorstands bzw. des KFC-Personals nicht noch bei Düdelingen, Bordeaux und Kärnten anheuert, wird das schon nicht zu unserem Nachteil sein.
5
Unit1905
Eine Einnahmequelle alleine ist im Sportgeschäft eben sehr risikoreich. 
2
Wahrheit
Eigentlich sollte man nur auf " einer Hochzeit tanzen". Ein solches Projekt wie der KFC kann man nicht "nebenbei" erfolgreich umsetzen. Alleine der Bereich Sponsoring/Marketing wird nur halbherzig behandelt. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.
4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck