Schluesselszene.net

Damien Raths

Tja mal positiv sehen eventuell gibts ja Synergien in Zukunft für uns
Ansonsten brauchen mir DV und DR nicht mehr kommen mit huch sooo viel zu tun hier sooo wenig Leute ...
Das Thema also durch
0

Also ich sehe nicht wie wir als Verein irgendwie von einer Kooperation mit einem belgischen Fünftligisten profitieren könnten.


Das ist (wie hier schon jemand sagte) sportlich und mit allem drumherum noch unter Bezirksliga-Niveau und zuletzt ist die erste Mannschaft wohl nicht einmal angetreten weil man zu wenige Spieler zur Verfügung hatte. Da hätten wir wahrscheinlich schon mehr Vorteile wenn wir die zweite Mannschaft vom VfB Uerdingen übernehmen würden.


Wenn überhaupt profitiert davon nur Raths selber weil er denen wieder einen unbekannten Trikot-Hersteller oder sonstiges vermitteln konnte. Raths ist kein Investor das darf man nicht vergessen. Er macht dies auch hier alles nicht aus Nächstenliebe und weil er so viel Langeweile hat. Das ist auch garkeine Kritik - ist aber dennoch etwas was man bei aller Sympathie nicht vergessen darf.


Das einzig positive an diesem Deal wäre meiner Meinung nach ein permanenter Wechsel von Voronov nach Belgien so wie es auch in der Politik gemacht wird. Aber den Gefallen wird man uns leider nicht tun. ;) Obwohl ich mich auch hier Frage wie man das zeitlich alles unter einen Hut bringen möchte denn alleine er hat doch hier irgendwie schon drei verschiedene Aufgaben als Jugendleiter und A-Jugend-Trainer und technischer Direktor und und und...


Naja was solls. Wir Fans werden von all dem eh nichts mitbekommen.


9
Mir gefällt das nicht! Das ist jetzt der 3 Verein von DR. Ich finde er sollte definitiv gehen, HE ist weg Voronov noch da zu.
2
Stroem
Antwort auf Sipugaloma
Mir gefällt das nicht! Das ist jetzt der 3 Verein von DR. Ich finde er sollte definitiv gehen, HE ist weg Voronov noch da zu.
Damit endlich die bereitstehende Krefelder Wirtschaft und unsere Ehemaligen übernehmen können? 
6
Ürdi
Antwort auf Sipugaloma
Mir gefällt das nicht! Das ist jetzt der 3 Verein von DR. Ich finde er sollte definitiv gehen, HE ist weg Voronov noch da zu.
Ich bin froh dass wir DR haben und er kein Mäzen ist. Zunachst ist unser Verein gerettet und schuldenfrei.
Ich gönne DR die Geschäfte , die er durch die Zusammenarbeit z.B. mit dem belgischen Verein machen wird.
Eine Gefahr für unseren KFC sehe ich z. Zt. nicht.
Dass er wegen der 3 Kontakte zu anderen Vereinen gehen sollte, halte ich für übertrieben.
3
Antwort auf Stroem
Damit endlich die bereitstehende Krefelder Wirtschaft und unsere Ehemaligen übernehmen können? 
Die könnten es jetzt machen, es steht denen nichts im Weg.
1
Antwort auf Ürdi
Ich bin froh dass wir DR haben und er kein Mäzen ist. Zunachst ist unser Verein gerettet und schuldenfrei.
Ich gönne DR die Geschäfte , die er durch die Zusammenarbeit z.B. mit dem belgischen Verein machen wird.
Eine Gefahr für unseren KFC sehe ich z. Zt. nicht.
Dass er wegen der 3 Kontakte zu anderen Vereinen gehen sollte, halte ich für übertrieben.
Ich hätte nichts gegen einen Mäzen! Mmn ist es zu viel wenn unser Präsident 3 Vereine führt! Das wird auf die Dauer nicht gut gehen. 
2
Der KFC ist ein 5.Ligist. Das ist leider nur die erste Amateurliga. Der Etat beträgt vielleicht so um die 1 Millionen Euro. Immerhin jetzt ohne dass davon über ein Viertel nach Velbert überwiesen werden müssen.


Da sicher deutlich mehr als die Hälfte davon für Mannschaft und Trainer drauf gehen werden weder Herr Raths noch der Rest des Vorstands hauptsächlich vom KFC leben können. Und sie werden leider nicht 10 Stunden am Tag oder mehr in Arbeit für den Verein investieren können. Ist leider die bittere Realität. Super, dass sie da sind und sich so engagieren und wieder etwas Stabilität und Solidität bei unserem Chaosverein eingetreten ist. Es sei ihnen also gegönnt, wenn sie auch Zeit in andere Projekte investieren. Sonst werden sie sich die Aufgabe hier auf Dauer allein nicht dauerhaft leisten können.

7
Andy

Packe es auch nochmal hier rein:


So dankbar wir Damien Raths auch sein können für die bisherige Arbeit, er ist als 1. Vorsitzender auch

verantwortlich dafür, den sportlichen Bereich passabel aufzustellen. Die Besetzung von Schneider ist

mangelhaft bis ungenügend.

Meißner, Do, Hasal, Kretschmer und Yeboah haben alle nicht mehr als Bezirksliga Niveau. Ist leider die

Wahrheit. Aber wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat, kommt so etwas zu Stande.


1
Antwort auf Andy

Packe es auch nochmal hier rein:


So dankbar wir Damien Raths auch sein können für die bisherige Arbeit, er ist als 1. Vorsitzender auch

verantwortlich dafür, den sportlichen Bereich passabel aufzustellen. Die Besetzung von Schneider ist

mangelhaft bis ungenügend.

Meißner, Do, Hasal, Kretschmer und Yeboah haben alle nicht mehr als Bezirksliga Niveau. Ist leider die

Wahrheit. Aber wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat, kommt so etwas zu Stande.


Puh, das ist schon harsche Kritik. Ich stelle die Frage mal ketzerisch: hättest du diesen Beitrag auch geschrieben, wenn wir gegen Velbert gewonnen hätten?
Inhaltlich sehe ich Meißner schon als klassischen Oberliga-Kicker. Bei allen anderen bin ich auch deiner Meinung und würde Iwata noch mit aufzählen.
4
Andy
Ja, das habe ich bereits Laufe der letzen Saison geschrieben, während der Vorbereitung im Sommer und dazu

stehe ich auch weiterhin.

Der sportliche Bereich ist einfach mangelhaft besetzt und mit Schneider als sportlichen Leiter wird das auf Dauer

leider keine Erfolg bringen. 

Zur Klarstellung: Mit Meißner meine ich den 3. Torhüter, nicht unseren LV. Der hat definitiv Oberliga Format.

3
chris
danke Andy, das ist auch keine Kritik sondern fakt...Schneider war schon letzte Saison für den ganz ganz schwachen Kader verantwortlich, dazu kommt auch noch dass in der Rückrunde zwar neue Spieler geholt worden sind, aber das Ergebnis das gleiche war wie ohne die Verpflichtungen...sprich, Geld aus dem Fenster geworfen, für den gleichen Ertrag
4
Andy
Keine Erfahrung im Seniorenfußball, keine Netzwerk, keine Kontakte und leider wenig Einsicht

und weiterhin ein Klammern an seinem Posten.

Man sieht ja anhand der Vollzüge von Schneider (Trainer & Spieler), dass sich alles auf einen 

sehr kleinen Radius beschränkt und ihm der Bezug zur Leistungseinschätzung komplett fehlt. 


Diese Position wäre nicht schwer zu besetzten. Es gibt im Raum Krefeld und allg. am Niederrhein

eine Menge Leute, die die Region und die Oberliga kennen und über viele Kontakte verfügen. 

Ein Essingholt z.B ist nur einer von vielen und selbst beim aktuellen Kader erkennt man schon,

für welche fähigen Transfers er verantwortlich war und nicht Schneider !!

3
chris
und da schließt sich doch wieder der kreis...Raths und seine Vorstandskollegen sind doch einfach zu nett...siehe auch Stadt Krefeld2000 nur in der Burg aber 2700 in st.tönis...das ist doch reinste Verarschung, jeder andere vorstand hätte da schon was gegen unternommen, nur unserer, lächelt schön und schaut nach unten
1
YPG1988
Raths ist für mich nach wie vor der richtige Mann auf dieser Position.


Dennoch sind einige Dinge, die mir nicht gefallen. Die Kommunikation von Vereinsseite kann intensiviert werden - auch wenn sich dies schon verbessert hat. Das der neue Ausrüster nicht mal offiziell präsentiert wurde und die Trikots erneut mit Verspätung in den Verkauf kommen ist für mich vollkommen unverständlich! Die Präsenz auf Instagram und Co. ist enorm wichtig (mir ist bewusst, dass vieles ehrenamtlich passiert bzw .passieren muss). Was ist mit einem Stadionmagazin zu den Heimspielen? Was ist mit einer Ferien-Fussballschule für Kids? (hier generieren viele unterklassige Vereine einiges an Geld) Will man VIP-Angebote im Stadion anbieten!? (auf Baustelle schwierig aber dennoch möglich) Aktionen mit Sponsoren bei Heimspielen oder Präsenz von Spielern an Schulen zur Imagepflege!?


Viele Menschen in Deutschland verbinden Krefeld mit dem KFC. Ich komme selbst auch nicht aus der Stadt, wurde aber vom Virus gepackt weil es mir imponiert hat, wie man von heute auf morgen bei 0 Stand und dann aus dem Stand den Verein auf der Intensivstadion am Leben gehalten hat. Jetzt ist man in der Reha und muss so langsam aber sicher auch die nächsten Schritte gehen!



8
Antwort auf chris
danke Andy, das ist auch keine Kritik sondern fakt...Schneider war schon letzte Saison für den ganz ganz schwachen Kader verantwortlich, dazu kommt auch noch dass in der Rückrunde zwar neue Spieler geholt worden sind, aber das Ergebnis das gleiche war wie ohne die Verpflichtungen...sprich, Geld aus dem Fenster geworfen, für den gleichen Ertrag
Seit wann sind negative Fakten keine Kritik ?……;-) 


Ich bin auch mit den einen oder anderen halt nicht zufrieden, aber wenn „andere Vorstände längst etwas unternommen [hätten]“, was schwebt dir denn da vor ? 



1
Ja Kotti ...nochmals , wir haben nur diese Leute ! Und Danke dafür ! Es gibt K E I N E  Alternativen geschweige Geld dafür ..heisst leider auch mal Sand fressen und Fehler akzeptieren ...das ist hier leider noch kein Wunschkonzert nach gerade 1 Jahr überstandener Insolvenz und Neustart ...das leider nunmal Fakt auch wenn es schmerzt und da und da wehtut ...wir sind nicht perfekt ....Wir waren immer anders ..Ergo Beste aus Allem machen auch wenn weh tut ..ZUSAMMENHALTEN !
Der Andersclub halt ..wer einfach will findet sicherlich im Haifischbecken um uns herum ...bin da lieber weiter gerne PIRAT :-) 
7
Raus! Luxemburg ist zwar klein aber für dich wird es dort Platz geben!
0
Johannes
Antwort auf Sipugaloma
Raus! Luxemburg ist zwar klein aber für dich wird es dort Platz geben!
Gehts noch??? Geh mal 10 Minuten um den Block.
6
Antwort auf Johannes
Gehts noch??? Geh mal 10 Minuten um den Block.
Raus mit ihm! Was geht es noch? Bist du blind? Siehst du nicht , dass er nicht fähig diesen Verein zu führen. Es fehlt ihm etwas, er hat gute Dinge gemacht, es geht aber nicht voran! Es gibt ihn nirgendwo! So ist es wenn man auf 3 Stühlen sitzt!
1
blabala
Selten so einen Blödsinn gelesen, fahr mal runter...
1
Antwort auf blabala
Selten so einen Blödsinn gelesen, fahr mal runter...
Du bist blöd! Ihr werdet mit ihm auf die Schnauze Fallen! 
0
Na ja ,kann man drüber denken wie man will.


Nach dem Spiel angesprochen, das dieses ja heute weniger als wenig war .

Kam die Antwort, mit einem grinsen.

Kann ja mal passieren. 

Das hat dann das faß zum überlaufen gebracht und hab dann besser meinen Mund gehalten 

2
Na ja ,kann man drüber denken wie man will.


Nach dem Spiel angesprochen, das dieses ja heute weniger als wenig war .

Kam die Antwort, mit einem grinsen.

Kann ja mal passieren. 

Das hat dann das faß zum überlaufen gebracht und hab dann besser meinen Mund gehalten 

Persönlich habe ich gegen keinen etwas, mich interessiert nur was auf dem Platz ist, und wo wir stehen. 

Und es darf halt nicht Woche für Woche passieren!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.