Schluesselszene.net

Damien Raths

Sabo05
Antwort auf Sipugaloma
Persönlich habe ich gegen keinen etwas, mich interessiert nur was auf dem Platz ist, und wo wir stehen. 

Und es darf halt nicht Woche für Woche passieren!

Wo stehen wir denn?

Wo kommen wir her?

0
Antwort auf Sipugaloma
Raus! Luxemburg ist zwar klein aber für dich wird es dort Platz geben!
Ähm, er wohnt mittlerweile in Krefeld. Der KFC ist sein Hauptaufgabengebiet. 
0
Ja ja, war mir klar! Viel Erfolg mit Raths, ich habe fertig ! Schwabo 05 dur wirst sehen wo wir stehen! PK
0
Was schwebt dir nach dem "Raus" denn so vor?

Ein vermögender Krefelder mit Fussballsachverstand und blau-rotem Blut, mindestens seit der ersten Milch? 

1
Andy
Das Problem ist, das Raths anscheind nicht das nötige Fußball Know-How besitzt und die sportliche Leitung falsch besetzt hat seitdem er hier ist mit Schneider als sportlichem Leiter. Solange er hier keine personellen Konsequenzen zieht, werden wir leider keinen sportlichen Erfolg haben und dann ist er als 1. Vorsitzender der Verantwortliche dafür. Der Großteil der Mitglieder/Fans hat doch die einheitliche Meinung, dass Schneider DER Hauptgrund für den leider mal wieder unausgeglichenen und fehlbesetzten Kader ist. Leider scheint der Präsident hier beratungsresistent zu sein und das wird ihm dann zum Verhängnis, zurecht !!


4
Meiner Meinung nach ist er einfach zu nett ,immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich will natürlich nicht so einen Poltergeist wie MP hier haben.,aber er müsste einfach mal Tacheles reden und mit der Faust auf den Tisch hauen.

Sind soviele Punkte .


Der Mannschaft gegenüber    das es mit dieser Einstellung nicht geht.

Der Stadt gegenüber. 

Und das noch keine Trikots da sind   

Das gibt's nur hier ,das verstehe ich überhaupt nicht.

Wenn ich trikots bestelle,  dauert es mit Entwurf und Auslieferung max 6 Wochen. 

Es gibt keine Firma die Trikots herstellt,das die am Limit liegen ,mit Arbeitsaufträgen.

Aber vielleicht unterliegen sie auch den Brandschutzbedingungen ,wie die Sitzschalen

1
Antwort auf Andy
Das Problem ist, das Raths anscheind nicht das nötige Fußball Know-How besitzt und die sportliche Leitung falsch besetzt hat seitdem er hier ist mit Schneider als sportlichem Leiter. Solange er hier keine personellen Konsequenzen zieht, werden wir leider keinen sportlichen Erfolg haben und dann ist er als 1. Vorsitzender der Verantwortliche dafür. Der Großteil der Mitglieder/Fans hat doch die einheitliche Meinung, dass Schneider DER Hauptgrund für den leider mal wieder unausgeglichenen und fehlbesetzten Kader ist. Leider scheint der Präsident hier beratungsresistent zu sein und das wird ihm dann zum Verhängnis, zurecht !!


ich glaube, da gibt es einen Denkfehler, zu dem man aber auch schnell neigen kann

wenn du schreibst, dass der Großteil der Mitglieder/Fans die einheitliche Meinung hat, dass Schneider der Hauptgrund für den Kader ist, dann muss man einfach ergänzen, dass es sich um einen Großteil der Leute handelt, die hier schreiben
regelmäßige Schreiber gibt es m. E. rund 30

genauso wie es heißt, Raths wäre "beratungsresistent"
was soll das denn  sein ? so richtig und so genau die Analysen der "Altvorderen" hier auch sind, so wenig sind sie geeignet, die Clubführung zu beraten. Es sind überwiegend richtige Meinungen von Fans, aber in welchem Club der Welt wird mehr oder weniger sofort auf so etwas reagiert. Zumal es bei uns auch leider ein eher kleiner Haufen ist. (s.o.)



2
Andy
Antwort auf Kotbullar
ich glaube, da gibt es einen Denkfehler, zu dem man aber auch schnell neigen kann

wenn du schreibst, dass der Großteil der Mitglieder/Fans die einheitliche Meinung hat, dass Schneider der Hauptgrund für den Kader ist, dann muss man einfach ergänzen, dass es sich um einen Großteil der Leute handelt, die hier schreiben
regelmäßige Schreiber gibt es m. E. rund 30

genauso wie es heißt, Raths wäre "beratungsresistent"
was soll das denn  sein ? so richtig und so genau die Analysen der "Altvorderen" hier auch sind, so wenig sind sie geeignet, die Clubführung zu beraten. Es sind überwiegend richtige Meinungen von Fans, aber in welchem Club der Welt wird mehr oder weniger sofort auf so etwas reagiert. Zumal es bei uns auch leider ein eher kleiner Haufen ist. (s.o.)



Ich rede nicht nur von einer handvoll Usern aus dem Forum, sondern der Meinung vieler Leute im Stadion. Jeder, der Ahnung von Fußball und dem Business hat, erkennt diese Probleme sehr früh und eindeutig.
2
Antwort auf Andy
Ich rede nicht nur von einer handvoll Usern aus dem Forum, sondern der Meinung vieler Leute im Stadion. Jeder, der Ahnung von Fußball und dem Business hat, erkennt diese Probleme sehr früh und eindeutig.
🤣🤣🤣Da stimmt was nicht.

Jeder der Ahnung vom Fussball hat.

Also die wären dann nicht bei Uerdingen 🤣🤣🤣

0
Antwort auf Andy
Das Problem ist, das Raths anscheind nicht das nötige Fußball Know-How besitzt und die sportliche Leitung falsch besetzt hat seitdem er hier ist mit Schneider als sportlichem Leiter. Solange er hier keine personellen Konsequenzen zieht, werden wir leider keinen sportlichen Erfolg haben und dann ist er als 1. Vorsitzender der Verantwortliche dafür. Der Großteil der Mitglieder/Fans hat doch die einheitliche Meinung, dass Schneider DER Hauptgrund für den leider mal wieder unausgeglichenen und fehlbesetzten Kader ist. Leider scheint der Präsident hier beratungsresistent zu sein und das wird ihm dann zum Verhängnis, zurecht !!


Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Beharrlichkeit hier regelmäßig an den Ästen gesägt wird, auf denen wir sitzen. 

Wir sind nicht Bayern München, sondern ein Verein ohne Stadion, der in den letzten 25 Jahren mehrfach vor dem Ende stand und der für jeden Macher, der nebenbei noch Geld verbrennen, uppps, verdienen möchte, ein Graus ist.

Fakt ist: Du kannst hier in Krefeld nichts machen und nichts verdienen, weil jede substanzielle Entscheidung und Umsetzung sich bis zum Koma dahinschleppt.

Danke und unendlich Kredit für jeden, der es trotzdem versucht. 

Wenn das Stadion fertig ist, dann können wir über Sachverstand sprechen. Vorher ist durchhalten die gefragte Kernkompetenz.

8
Hirsch
Bei einer Niederlage ist alles schlecht wenn wir von Sieg zu Sieg eilen würden dann hätten wir dieses Thema nicht oder es würde nicht so ausarten..

Hier läuft es nicht wie in anderen Vereinen dafür fehlt einfach die Unterstützung aus dem Umfeld und der Stadt unserer Verein wird alleine gelassen,


Raths und Co versuchen ihr möglichtest aber denen sind auch die Hände gebunden wenn alle an einem Strang ziehen würden wäre vielleicht mehr möglich.


Und nicht vergessen ohne Sie wäre der KFC und der Fußball vielleicht hier nicht mehr umzusetzen...






0
kfc9999
Viel dummes Zeug hier. Wir haben (jedenfalls wurde es so kommuniziert) einen für die Oberliga herausragenden Etat und dafür einen beschissenen Kader und schlechte Leistungen. Im Umfeld tut sich so gut wie nichts (ja wir dürfen vor 2000 in der Burg spielen und gewannen ein paar Kleinsponsoren) und wir leben von JW, der übrigens aus freien Stücken auf den Verein zukam und kein Verdienst des Vorstandes ist. Es gibt genug zu kritisieren. Mit der Mentalität "Hauptsache es macht einer und Schuld ist sowieso nur die Stadt" werden wir absolut gar nichts erreichen.
3
Antwort auf kfc9999
Viel dummes Zeug hier. Wir haben (jedenfalls wurde es so kommuniziert) einen für die Oberliga herausragenden Etat und dafür einen beschissenen Kader und schlechte Leistungen. Im Umfeld tut sich so gut wie nichts (ja wir dürfen vor 2000 in der Burg spielen und gewannen ein paar Kleinsponsoren) und wir leben von JW, der übrigens aus freien Stücken auf den Verein zukam und kein Verdienst des Vorstandes ist. Es gibt genug zu kritisieren. Mit der Mentalität "Hauptsache es macht einer und Schuld ist sowieso nur die Stadt" werden wir absolut gar nichts erreichen.
...dann frage ich mich allerdings, wie Du es bewerten würdest, wenn die Forderung, den Kader weiter aufzublähen, ähhmm zu verstärken, erfüllt würde und ab Januar, wie üblich, die Gehälter, die Stadionmiete, die Versicherung für irgendwelche, dem Verein zugeordnete Fahrzeuge, nicht gezahlt würde und wir im kommenden Sommer auf Platz 1 oder 2 liegend wieder vor der Insolvenz stünden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier erwachsenen Menschen regelmäßig den Verstand und die Weitsicht abspricht, die eigenen Möglichkeiten und Grenzen vernünftig beurteilen zu können. Ich denke übrigens nicht, die Verantwortlichen sind mit jeder getroffenen Personalentscheidung selbstzufrieden und glücklich! Allein, was ist jetzt noch möglich? Das kann von uns doch wirklich niemand beurteilen?

Ich jedenfalls nicht!

3
Antwort auf Kotbullar
ich glaube, da gibt es einen Denkfehler, zu dem man aber auch schnell neigen kann

wenn du schreibst, dass der Großteil der Mitglieder/Fans die einheitliche Meinung hat, dass Schneider der Hauptgrund für den Kader ist, dann muss man einfach ergänzen, dass es sich um einen Großteil der Leute handelt, die hier schreiben
regelmäßige Schreiber gibt es m. E. rund 30

genauso wie es heißt, Raths wäre "beratungsresistent"
was soll das denn  sein ? so richtig und so genau die Analysen der "Altvorderen" hier auch sind, so wenig sind sie geeignet, die Clubführung zu beraten. Es sind überwiegend richtige Meinungen von Fans, aber in welchem Club der Welt wird mehr oder weniger sofort auf so etwas reagiert. Zumal es bei uns auch leider ein eher kleiner Haufen ist. (s.o.)



Du hast sicherlich recht, dass ein Fußballverein nicht basisdemokratisch geführt werden kann und schon gar nicht auf Zuruf von ein paar interessierten Personen. Das ändert aber nichts daran, dass in diesem Forum sehr qualifizierte Einschätzungen vorgetragen werden, die sich in der Vergangenheit in der Regel auch als richtig erwiesen haben. Hierauf einzugehen liegt im eigenen Interesse der Vereinsführung. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier in erster Linie Leute schreiben, die immer was zu meckern haben. Es geht um die Liebe zu diesem Verein (die angesichts der äußeren Umstände bei allen sehr groß sein muss) und entsprechend engagiert geht es zur Sache. Gut so!
4
🤣🤣🤣Da stimmt was nicht.

Jeder der Ahnung vom Fussball hat.

Also die wären dann nicht bei Uerdingen 🤣🤣🤣

Man muss schon Spezial Fall sein um Uerdingen Fan zu sein. Leider haben wir den größten Feind im eigenen Haus, unsere Schlam…en mit p aus dem Stadthaus! 

Ja jetzt werde ich gesperrt! Jebem Vam mamu kurave Politicke! Drolje! Zene Vam jebem usta! 

0
Antwort auf Zoobrücke
Du hast sicherlich recht, dass ein Fußballverein nicht basisdemokratisch geführt werden kann und schon gar nicht auf Zuruf von ein paar interessierten Personen. Das ändert aber nichts daran, dass in diesem Forum sehr qualifizierte Einschätzungen vorgetragen werden, die sich in der Vergangenheit in der Regel auch als richtig erwiesen haben. Hierauf einzugehen liegt im eigenen Interesse der Vereinsführung. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier in erster Linie Leute schreiben, die immer was zu meckern haben. Es geht um die Liebe zu diesem Verein (die angesichts der äußeren Umstände bei allen sehr groß sein muss) und entsprechend engagiert geht es zur Sache. Gut so!
Ohne grotenburg, kein Uerdingen 05, und zwar schleunigst! Wir müssen nicht nach Velbert und die Miete Zahlen und trotzdem hat man den Kader nicht komplettiert. Stell dir vor wir müssten noch nach Velbert und dort Miete zahlen, dann frage ich mich was würden wir dann für einen Kader haben. 
0

Im Fan-Shop  in der Abteilung Trikots zeigt sich nur die Meldung „Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben“. Warum? Wie lange noch? Bis keiner mehr eins haben will?

Wieviel wurde in Trikots investiert?

Aktuell scheint es so, als sei das Geld besser in einen Stürmer investiert worden.

Ick freu mir auf ne Antwort, bitte sehr.


0
Kfcrene
Antwort auf Einwurf05

Im Fan-Shop  in der Abteilung Trikots zeigt sich nur die Meldung „Es tut uns leid, aber Ihre Suche nach Produkten hat keine Treffer ergeben“. Warum? Wie lange noch? Bis keiner mehr eins haben will?

Wieviel wurde in Trikots investiert?

Aktuell scheint es so, als sei das Geld besser in einen Stürmer investiert worden.

Ick freu mir auf ne Antwort, bitte sehr.


Mir ist gestern beim ``aufwärmen`` aufgefallen , das die Hälfte der Sachen schon fast auseinanderfallen...hoffe, die Trikots sind von einer anderen Qualität!
0
YPG1988
Mitte September ist vorbei - zwar gibt es einiges an Teamwear im Shop, aber Trikots weit und breit nicht in Sicht.
0
Und so gegen dem Verein Einnahmen verloren. Das zeigt auch dass Amateure am Werk sind. Schlimmer noch. 
0
nebomb
Antwort auf Sipugaloma
Und so gegen dem Verein Einnahmen verloren. Das zeigt auch dass Amateure am Werk sind. Schlimmer noch. 
Klar sind Amateure am Werk... Schau Dir unsere Vorstand doch an... Aber die haben letzte Saison den Karren übernommen weil niemand da war und ich habe noch nirgends gelesen. dass irgendwelche Profis hier übernehmen wollen.
1
Sabo05
Antwort auf Sipugaloma
Und so gegen dem Verein Einnahmen verloren. Das zeigt auch dass Amateure am Werk sind. Schlimmer noch. 

Jesses nei.

Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?

Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.


Und noch was. 

Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.


Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.

4
JimPanse
Antwort auf nebomb
Klar sind Amateure am Werk... Schau Dir unsere Vorstand doch an... Aber die haben letzte Saison den Karren übernommen weil niemand da war und ich habe noch nirgends gelesen. dass irgendwelche Profis hier übernehmen wollen.
Es waren letzte Saison auch andere da, aber der Verein hat sich für Raths entschieden.


Niemand sagt, daß wir hier Profis haben wollen, aber es gibt auch im Amateurfußball sehr viele gute erfolgreiche Experten. Sei es Trainer oder sportliche Leiter. Und diese Leute brauchen wir. Verantwortliche, die sich in der Liga und am Niederrhein auskennen. Die den Markt und die Spieler kennen.


Mal ein ganz banales Beispiel. Als Trainer zb einen Cherfi, der jahrelang bei Fischeln war. Der Super Arbeit in der Landesliga und Oberliga geleistet hat. Der etliche Spieler kennt. Meinste der würde absagen, wenn er den größten Krefelder Club trainieren kann? Oder du nimmst ihn als sportlichen Leiter, wo er aktuell glaube ich in Tönisberg ist. Ich sag nicht, das es die Toplösung wäre, aber eins kann ich dir sagen, der kennt sich 100% mehr aus am Niederrhein als ein Schneider.


@Sabo


Ich bitte dich. Der Insolvenzverwalter hat den Verein gerettet und sonst niemand. Hört auf den falschen Leuten es anzurechnen.

2
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Es waren letzte Saison auch andere da, aber der Verein hat sich für Raths entschieden.


Niemand sagt, daß wir hier Profis haben wollen, aber es gibt auch im Amateurfußball sehr viele gute erfolgreiche Experten. Sei es Trainer oder sportliche Leiter. Und diese Leute brauchen wir. Verantwortliche, die sich in der Liga und am Niederrhein auskennen. Die den Markt und die Spieler kennen.


Mal ein ganz banales Beispiel. Als Trainer zb einen Cherfi, der jahrelang bei Fischeln war. Der Super Arbeit in der Landesliga und Oberliga geleistet hat. Der etliche Spieler kennt. Meinste der würde absagen, wenn er den größten Krefelder Club trainieren kann? Oder du nimmst ihn als sportlichen Leiter, wo er aktuell glaube ich in Tönisberg ist. Ich sag nicht, das es die Toplösung wäre, aber eins kann ich dir sagen, der kennt sich 100% mehr aus am Niederrhein als ein Schneider.


@Sabo


Ich bitte dich. Der Insolvenzverwalter hat den Verein gerettet und sonst niemand. Hört auf den falschen Leuten es anzurechnen.

Deswegen schrieb ich ja auch, daß er mitgeholfen hat den Verein zu retten und neu aufzustellen ;-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.