Schluesselszene.net

Abdul Fesenmeyer

Flo

Ich nehme mal die offizielle Meldung des Clubs vorweg und "vertraue" auf die Beraterfirma von Abdul Fesenmeyer, die bereits gestern Abend ein Foto in den Sozialen Medien (Instagram "Troisakademie") teilte, das Fesenmeyer in der Grotenburg zeigt und die Unterschrift "Abdul Fesenmeyer wechselt von Schalke zu KFC / Viel Erfolg Abdul" trägt. Dem schließe ich mich an. Er kam letzte Saison bei Schalke in seinem ersten Seniorenjahr auf neun Kurzeinsätze (letztmalig am 24.10.2020). Anschließend fiel er wohl ein Dreivierteljahr verletzungsbedingt aus. Das hat man ihm gestern auch noch angesehen. Dennoch ein vielversprechendes Talent, das in der Saison 2019/20 noch für Bayer Leverkusen in der A-Jugend-Bundesliga auf 7 Tore und 4 Vorlagen kam.

Fesenmeyer spielte vor wenigen Tagen auch noch 30 Minuten für Schalke in einem Testspiel. Reviersport schrieb dazu Folgendes: Als Gastspieler gab auch der letztjährige S04 II-Stürmer Abdul Fesenmeyer sein Comeback nach einem Dreivierteljahr Verletzungspause. Wie lange er aber noch bei den Knappen mittrainieren kann, ist unklar. Große Hoffnungen auf einen erneuten Kontrakt bei der U23 des S04 sollte er sich aber nicht machen: "Es ist schwierig zu entscheiden oder zu sagen. Der Kader ist ja auch ziemlich voll. Auf jeden Fall bekommt er etwas Spielpraxis, worüber wir uns freuen. Und dann müssen wir mal schauen. Unser Kader ist im Groben voll und wir dürfen ja auch nicht mehr nehmen."

Statistik: https://www.transfermarkt.de/abdul-fesenmeyer/leistungsdatendetails/spieler/452072/saison//verein/0/liga/0/wettbewerb//pos/0/trainer_id/0/plus/1

3
Andy
Kenne ihn gut aus seiner Jugendzeit bei Bayer Leverkusen, speziell seine letzte U19 Saison war sehr gut.
Also mit ihm hätte man einen guten und talentierten Spieler verpflichtet. Hoffen wir, dass er gesund bleibt
und in Form kommt !!
4
Johannes
Willkommen!


Positiv ist, dass er seine ersten Schritte im Erwachsenenfußball im Gegensatz zum Großteil des Kaders bereits hinter sich hat und bei Leverkusen und Schalke gewiss eine gute Ausbildung genossen hat. War fast immer in seiner jungen Karriere "nur" Joker, hat aber eine ganz ordentliche Statistik. Ich bin gespannt.

2
Er stand im Oktober 2020 immerhin mal 63 Minuten bei einem 0:0 in Aachen und 59 Minuten bei einem 3:0-Heimsieg gegen Köln ll als Mittelstürmer auf dem Platz. Das zeigt doch, dass er definitiv in dieser Liga mithalten kann.
1
kfc9999
Oder um es auf den Punkt zu bringen, er war für einen durchschnittlichen Regionalligisten nicht mehr gut genug und man sieht perspektivisch nichts in ihm.

So Leute kann man immer mal als Back-Up dazunehmen und vielleicht schafft er ja noch den Sprung. Das Problem ist nur, unser Kader besteht praktisch nur aus solchen Hoffnungen.
1
Onsenbad
Zusammengerechnet noch nicht einmal 3 ganze Regionalligaspiele zeigen, dass er „definitiv in dieser Liga mithalten kann“ ?

Bitte ?


Wird schon seinen spielerisch plausiblen Grund haben, warum er aus der zweiten Mannschaft von Schalke aussortiert wurde.

2
Johannes

Er war lange verletzt, auf Schalke schien man aber einiges von ihm zu halten.

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-u23-so-ist-der-plan-fuer-pechvogel-abdul-fesenmeyer/

3
kfc9999

Hier ein paar Eindrücke von ihm aus dem Aachen-Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=4QMID7JqEDk

0
Wurde von einem der stärksten Bundesliga-Vereine (mit einer starken Nachwuchabteilung) ausgebildet und dann von einem anderen Bundesligisten (mit einem mindestens genauso starken Nachwuchs) für die Regionalliga verpflichtet. Und das alles als quasi Jugendlicher.

Da muss also Potential vorhanden sein. Hätten alle unsere Neuzugänge so einen Nachweis dann würde ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Und wenn man es ganz genau nimmt dann hat Fesenmeyer jetzt schon mehr vorzuweisen als ein Anapak es hatte. Und der wurde für die 3.Liga verpflichtet.

Als Back-Up Stürmer hinter Atsina auf jeden Fall keine schlechte Wahl - rein von der Vita.
3
TimK
Jetzt auf offiziell.
0
Antwort auf TimK
Jetzt auf offiziell.
Na dann jetzt mal herzlich willkommen in Uerdingen! 
0
Herzlich Wilkommen
0
Herzlich willkommen, bleib gesund und viel Erfolg!
1
Habe mich heute für das Schlüsselszene-Magazin kurz mit unserem ehemaligen Kapitän Markus von Ahlen unterhalten (der Fesenmeyer in Leverkusen trainiert hat).

Er ist scheinbar sehr angetan von unserem Neuzugang. Wobei von Ahlen immer ein sehr sehr netter und positiver Typ zu sein scheint - zumindest wenn es um den KFC geht. ;)

Der Text folgt dann im Laufe des Abends oder morgen.
5

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1575-von-ahlen-abdul-ist-ein-schneller-durchsetzungsfaehiger-und-fleissiger-stuermer

8
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
1
andi1
Schönes Tor....mit Auge;)
4
Stark verbesset im Gegensatzt zum Bonn spiel!
1
In ihm steckt noch viel Potenzial, was andere in der Vergangenheit ja auch schon erkannt haben. Ich denke, dass ihm die Spielpraxis gut tun wird und dass er sich noch steigern wird. Dabei darf man nicht vergessen, dass er gerade einmal 19 Jahre alt ist.
2
Auch wieder super geile Dribblings!!! Zwischendurch 3(!) Aachener einfach stehen lassen und vorbeigegangen. Für einen 19 jährigen der fast die komplete letzte Saison verletzt war, richtig stark!! Weiter so!!!!!!!!



Neben bei mit 2 von 5 Toren unser Toptorschütze, also Abschluss kann er auch!

1
Fand ich heute wieder seh gut. Man sieht wieso er mal in der Jugend von Schalke war.


Am besten ist aber die Frisur, hat der eine Baskenmütze Falschherum auf?:)

1
Stand gerade auf Krücken auf dem Platz. Seine Verletzung ist leider ein absoluter Wermutstropfen. Hoffen wir dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht.

Denn so schön der Sieg heute auch ist - den Jungen können wir einfach auf Dauer nicht ersetzen. Es sei denn da kommt jetzt noch einer...

So oder so: Gute Besserung an ihn!
6

Ausgerechnet Abdul Fesenmeyer, der bisher beste Torschütze, hatte sich am Dienstag nach Aussage des Sportlichen Leiters Patrick Schneider im Abschlusstraining einen Meniskus-Abriss  zugezogen, wird am Donnerstag operiert und fällt mindestens zwei Monate aus.

und

Der Vorstand und die Sportliche Leitung reagierte sofort auf die Hiobsbotschaft. Bereits am Donnerstag soll ein neuer Stürmer verpflichtet werden, der das Team verstärken kann und eventuell schon Samstag im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen auflaufen soll.

Quelle: RP

5
Ist natürlich echt schade für ihn, fande ihn bis jetzt stark
2

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck