Schluesselszene.net

Leon Augusto

Johannes
Antwort auf kfc9999
Also so langsam könnte man sich Sorgen machen, dass uns das Geld wirklich ausgegangen ist.

Bonn (auch nur noch Oberligist) sticht uns aus? Denn wir wollten ihn ja behalten wie man hörte.

Wenn es nur Augusto wäre okay. Aber es kommt ja auch keiner mehr, Cokossan haut wieder ab, wir halten und verpflichten plötzlich nur noch Jugendspieler.
Oder wir wirtschaften gesund und zahlen nicht mehr jeden Preis? 
0
Antwort auf Timon U.
Wahrscheinlich sagt ihm die Nähe zu Köln mehr zu. 
Der Hexenkessel Sportpark Nord wird es auch nicht sein ;-).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Spieler auf einen Trainerwechsel beim KFC gehofft hatte oder dass ein "echter" Teammanager mit Format kommt. Wenn man es ketzerisch sagen würde, stümpern dieselben Nasen einfach weiter.
Raths hat doch vor 1-2 Wochen noch im Interview gesagt, dass in "den nächsten Tagen und Wochen" weitere Spieler verpflichtet werden.
4
Wahrheit
Antwort auf kfc9999
Also so langsam könnte man sich Sorgen machen, dass uns das Geld wirklich ausgegangen ist.

Bonn (auch nur noch Oberligist) sticht uns aus? Denn wir wollten ihn ja behalten wie man hörte.

Wenn es nur Augusto wäre okay. Aber es kommt ja auch keiner mehr, Cokossan haut wieder ab, wir halten und verpflichten plötzlich nur noch Jugendspieler.
Vielleicht haben wir auch bei einigen zuviel gezahlt. Natürlich wollen alle viel Geld vom "großen  KFC" und leider haben wir keine erfahrenen Leute in der sportlichen Leitung.
0
andi1
Ruhe bewahren.Jungs;)
0
Antwort auf andi1
Ruhe bewahren.Jungs;)
Das sagt sich so leicht. Aber unser aller Nervenkostüm ist nach den Jahren des Bangen und Bibberns dünn. Und Stand jetzt ist: das Ziel direkter Aufstieg wird nicht ernsthaft verfolgt.
4
Antwort auf Zoobrücke
Das sagt sich so leicht. Aber unser aller Nervenkostüm ist nach den Jahren des Bangen und Bibberns dünn. Und Stand jetzt ist: das Ziel direkter Aufstieg wird nicht ernsthaft verfolgt.
Genau das denke ich auch seit langem. Für mich ist das leider wieder das alte Geschwätz von übervorgestern, was uns präsentiert wird. Wir haben viel mehr Geld übrig, durch den Wegfall der Stadionmiete ... Mehr-Einnahmen ... aber was ist das für eine Kaderplanung???
2
nebomb
Vllt wollte er einfach nicht mehr hier sein? 


Wie einige hier wieder den Untergang herbei rufen

2
Nix Untergang mehr aber gerne daher mal wieder was Aufgang wieder
1
Hirsch
Man hat wohl vergessen das der KFC im letztem Jahr vor dem Aus stand die Verantwortlichen um Raths haben das sinkende Schiff übernommen zu dem Zeitpunkt wo keiner mehr einen Cent für den KFC gesetzt hätte.

Man hat ein Fundament geschaffen darauf muss aufbauen Stein für Stein und das braucht einfach eine gewisse Zeit man will wieder eine Basis schaffen das der Verein in eine solide Zukunft geht.


Was hatten wir die letzten Jahre 2 Aufstiege 3 Liga viele Versprechungen und am Ende wurde der KFC vor die Wand gefahren und jetzt haben sich Leute bereit erklärt den Verein endlich mal auf den richtigen Weg zu bringen.


Das braucht einfach Zeit....die muss man dem Verein geben...man hat schon vieles auf dem Weg gebracht...


Nicht schon wieder alles schlecht reden....

4
kfc9999
Antwort auf Hirsch
Man hat wohl vergessen das der KFC im letztem Jahr vor dem Aus stand die Verantwortlichen um Raths haben das sinkende Schiff übernommen zu dem Zeitpunkt wo keiner mehr einen Cent für den KFC gesetzt hätte.

Man hat ein Fundament geschaffen darauf muss aufbauen Stein für Stein und das braucht einfach eine gewisse Zeit man will wieder eine Basis schaffen das der Verein in eine solide Zukunft geht.


Was hatten wir die letzten Jahre 2 Aufstiege 3 Liga viele Versprechungen und am Ende wurde der KFC vor die Wand gefahren und jetzt haben sich Leute bereit erklärt den Verein endlich mal auf den richtigen Weg zu bringen.


Das braucht einfach Zeit....die muss man dem Verein geben...man hat schon vieles auf dem Weg gebracht...


Nicht schon wieder alles schlecht reden....

Hast du die Aussagen unseres Hauptsponsors gehört? Ganz klares Ziel Aufstieg. Raths sprach von Top 3. Alles andere ist Blabla.
3
nebomb
Antwort auf kfc9999
Hast du die Aussagen unseres Hauptsponsors gehört? Ganz klares Ziel Aufstieg. Raths sprach von Top 3. Alles andere ist Blabla.
Damien Raths muss noch.lernen, dass es hier nur schwarz und weiss gibt! 
5
Antwort auf Hirsch
Man hat wohl vergessen das der KFC im letztem Jahr vor dem Aus stand die Verantwortlichen um Raths haben das sinkende Schiff übernommen zu dem Zeitpunkt wo keiner mehr einen Cent für den KFC gesetzt hätte.

Man hat ein Fundament geschaffen darauf muss aufbauen Stein für Stein und das braucht einfach eine gewisse Zeit man will wieder eine Basis schaffen das der Verein in eine solide Zukunft geht.


Was hatten wir die letzten Jahre 2 Aufstiege 3 Liga viele Versprechungen und am Ende wurde der KFC vor die Wand gefahren und jetzt haben sich Leute bereit erklärt den Verein endlich mal auf den richtigen Weg zu bringen.


Das braucht einfach Zeit....die muss man dem Verein geben...man hat schon vieles auf dem Weg gebracht...


Nicht schon wieder alles schlecht reden....

Für uns kann es nur ein Ziel geben ,


Und das ist der Wiederaufstieg, denn sonst ist der Sponsor weg ,und wir fangen wieder bei Null an.


Und das hat nix mit schwarz sehen zu tun.das ist Fakt..

7
Antwort auf nebomb
Damien Raths muss noch.lernen, dass es hier nur schwarz und weiss gibt! 

Das ist aber kein Forumsproblem und vor allem kein reines Uerdinger Problem. So ist der Fussball heutzutage nunmal generell.


In jedem Verein werden Fans unruhig wenn die Transferphase beginnt und es nicht nach Plan läuft. Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen was da gerade teilweise los ist (dagegen läuft das hier doch alles gesittet ab finde ich). Nur mit dem Unterschied dass wir eben nicht zehn Jahre einfach so in der Oberliga verweilen können. Wir müssen hoch. Und wir wollen auch hoch - sonst holt man nicht einen Udegbe zurück oder behält einen vergleichsweise teuren Terada.


Alles andere ist aber auch alternativlos. Mal angenommen wir spielen hier auch diese Saison einen völlig erfolglosen Voigt-Fussball und die Talente die uns angepriesen wurden spielen auf dem selben Level wie Niklas Schubert und Ntika und Brendieck - dann wird es verdammt eng werden für alle Beteiligten und irgendwann bin ich es dann auch endgültig leid "Danke Voronov" oder "Danke Schneider" zu sagen. Wir sind kein Hobbyclub. Die Leute verdienen hier ihr Geld und haben dementsprechend abzuliefern.


Wieso? Weil es dann womöglich nicht noch ein zweites Jahr geben wird mit 800 oder 1000 Dauerkarten. Es wird dann vielleicht auch nicht noch ein weiteres Jahr Biolectra geben und schon stehen wir da und können einpacken. Dann nützt uns auch ein Raths nichts mehr wenn wir irgendwann mit 3 Kleinsponsoren auf einer Baustelle Grotenburg im Oberliga-Abstiegskampf stecken. Auch er macht das ganze hier übrigens nicht zum Spaß. Klingt vielleicht hart und ich verstehe auch dass der KFC endlich Ruhe braucht um sich vernünftig aufzustellen. Aber wir sind und bleiben ein Fussballverein und wollen eben nicht Fischeln II werden sondern uns mittelfristig mit den bestmöglichen Mannschaften messen. Zwar nicht (mehr) um jeden Preis aber jede Saison in der wir nicht hochgehen erhöht nur die Chance dass wir irgendwann wieder auf einen Lakis oder MP angewiesen sein werden.


Und alleine deswegen braucht es Spieler die mit Druck klar kommen und weniger welche die hier gerade ihre ersten Schritte im Fussball überhaupt machen. Aber das ist ein anderes Thema.

8
Wahrheit
Für uns kann es nur ein Ziel geben ,


Und das ist der Wiederaufstieg, denn sonst ist der Sponsor weg ,und wir fangen wieder bei Null an.


Und das hat nix mit schwarz sehen zu tun.das ist Fakt..

Nicht nur, das der Sponsor dann aufhört. Es würde keinerlei Druck mehr auf die Stadt geben und eine regionalligataugliche ( geschweige denn drittliga) Sanierung wäre damit hinfällig.
8
km1905
Antwort auf nebomb
Damien Raths muss noch.lernen, dass es hier nur schwarz und weiss gibt! 
Komm ich lad dich auf ein Bier ein. 


Gerne. Du, wie das aussiehst machst Du kein Bier sondern eine Apfelschorle.


Jetzt seh doch nicht alles nur schwarz oder weiss.

0
nebomb
Antwort auf km1905
Komm ich lad dich auf ein Bier ein. 


Gerne. Du, wie das aussiehst machst Du kein Bier sondern eine Apfelschorle.


Jetzt seh doch nicht alles nur schwarz oder weiss.

Hättest vielleicht ein Bier weniger trinken sollen ;)


@Bande, natürlich ist der Fussball heute so. Aber wir müssen auch realistisch sein, wir bauen gerade den Verein wieder auf, Schritt für Schritt. 

Ich befürchte auch, dass manche Mitarbeiter im Verein bei ihren Vorstellungen und Ideen für die kommende Saison etwas naiv waren, vllt sogar mit zu wenig Fachwissen ausgestattet. 


Keiner von uns weiß, wie genau der Etat aussieht, ggf. gab es Fehleinschätzung oder zusagen, die nicht in der Form eingehalten wurden.  Es gibt auch einige Unwägbarkeiten, was ist mit Corona im Herbst/Winter ? Wieder leere Ränge? Ich glaub auch nicht an den Zuschauerschnitt den manche erträumen... Gegen Nettetal und St.Tonis werden keine 2000 in der Burg sein. ... Was zahlen wir an Miete in der Burg? Kostenlos wird es nicht sein und an einen Freundschaftspreis glaub ich auch nicht. 

2
Antwort auf nebomb
Hättest vielleicht ein Bier weniger trinken sollen ;)


@Bande, natürlich ist der Fussball heute so. Aber wir müssen auch realistisch sein, wir bauen gerade den Verein wieder auf, Schritt für Schritt. 

Ich befürchte auch, dass manche Mitarbeiter im Verein bei ihren Vorstellungen und Ideen für die kommende Saison etwas naiv waren, vllt sogar mit zu wenig Fachwissen ausgestattet. 


Keiner von uns weiß, wie genau der Etat aussieht, ggf. gab es Fehleinschätzung oder zusagen, die nicht in der Form eingehalten wurden.  Es gibt auch einige Unwägbarkeiten, was ist mit Corona im Herbst/Winter ? Wieder leere Ränge? Ich glaub auch nicht an den Zuschauerschnitt den manche erträumen... Gegen Nettetal und St.Tonis werden keine 2000 in der Burg sein. ... Was zahlen wir an Miete in der Burg? Kostenlos wird es nicht sein und an einen Freundschaftspreis glaub ich auch nicht. 

Ist alles richtig. Aber hier erwartet keiner dass wir den besten Kader der Welt zusammenstellen sondern "nur" den besten Kader der Liga und das sollte ja wohl im Rahmen des Möglichen liegen.

Denn wenn man bei uns 1500 Zuschauer gegen St. Tönis oder Nettetal als "leere Ränge" bezeichnet dann frage ich mich was unsere Konkurrenten wie Kleve oder Velbert sagen sollen mit ihren 90 Rentnern im Stadion. Unwägbarkeiten haben andere Vereine also ebenfalls. Nur dass die sich dann eben nicht einen Sportdirektor in Vollzeit und einen "technischen Leiter" und einen ehemaligen Bundesliga-Kicker als Trainer leisten. Dieser Aufwand muss sich ja irgendwie auch auf dem Platz bemerkbar machen sonst kann man es auch gleich lassen.
11

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.