Schluesselszene.net

Jonas Brendieck

Johannes

Der KFC Uerdingen hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Justin Ospelt reagiert und Jonas Brendieck verpflichtet. Der 22-jährige Schlussmann stand zuletzt bei MSV Duisburg unter Vertrag.


Brendieck, der eine stattliche Größe von 1,95 Metern aufweist, wurde in Duisburg ausgebildet und spielte dort in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Zudem stand er bei den Zebras sowohl im Zweit- und Drittligakader und saß bei Pflichtspielen auf der Bank, kam jedoch nicht zu einem Einsatz.


„Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren“, sagt Trainer Dmitry Voronov. „Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen.“


Brendieck, der beim KFC mit der Nummer 77 auflaufen wird, ist bereits im Pokalspiel gegen Lohausen spielberechtigt und gehört zum Kader.

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/09/22/kfc-verpflichtet-torhueter-jonas-brendieck/


Willkommen!
3
An sich natürlich richtig dass wir da noch mal nachlegen. Ich denke er hat auch die Qualität uns zu verstärken.

Allerdings hoffe ich auch dass dies nicht gleichzeitig bedeutet dass wir jetzt kein Geld/keinen Platz mehr für 1-2 weitere Feldspieler haben - denn dort sehe ich den Bedarf aktuell eigentlich dringender als im Tor wo Jovic seine Sache ja echt gut gemacht hat.

So oder so: Willkommen beim KFC.
1
Johannes
Jovic hat seine Sache gut bis sehr gut gemacht, aber finde es ebenfalls richtig, nach dem Ausfall von Ospelt zu reagieren und, wenn man es tut, nicht "noch einen" 19-Jährigen holt, sondern einen, der zumindest über etwas Erfahrung im Profifußball als zweiter/dritter Torwart eines Drittligisten verfügt, auch fürs Training. Sollte er dann zum Einsatz kommen, würde er mit seiner hohen Rückennummer (77) dann übrigens soweit ich das sehe den Rekord für die höchste Rückennummer der KFC-Historie halten, den sonst im Laufe der Saison, wenn wir endlich feste Trikotnummern haben, wohl Agirbas (62) holen würde. Oder gab es da in der Niederrheinliga-Zeit mal höhere? Kann mich nicht erinnern (das heißt aber nix ;)).
2
Oder habt ihr euch vertan und einen Eishockey Goalie anstatt einen Fussballtorwart verpflichtet :D

Im Eishockey sind solche hohern Trikotnummern ja normal ;)

0
TheJinx1
Ganz bestimmt eine gute Verpflichtung, auch wenn ich die Torhüterposition nicht als die dringlichste ansehe, da stimme ich Dir zu, BB.
1
Onsenbad
Brendieck ist ein guter Torwart.

Hat von allen Torwarten die größte Kompetenz und sollte diesen Posten sofort übernehmen.

Die Gegentorbilanz sähe mit ihm rosiger aus.

Mal zur Abwechslung ein guter Transfer!

0
Weiss man wieso er heute nicht mal im Kader steht?
1
Ist wohl die neue Nummer eins. Scheint auf der Linie (auch dank seiner größe) ziemlich gut zu sein, aber sein Aufbauspiel muss besser werden! Hatte, glaube ich, gestern drei Fehlpässe! Also PÄSSE nicht Abschläge, das darfst du dir als Torwart nicht erlauben!
1
Und der letzte davon führte zum Elfmeter.

Auch so ein Personalwechsel, den ich nicht nachvollziehen kann. 

2
nebomb
Aber er wirkt in der Strafraumbeherrschung viel stabiler als Jovic, allgemein strahlt er mehr Sicherheit aus. Das Trainerteam sollte dringend an seinem Spielaufbau arbeiten, dann könnte er ein richtiger Rückhalt werden. Aber ohne Torwart Trainer ist es natürlich schwierig
1
...und ein paar neue Schuhe wären nicht schlecht...
3
Antwort auf Peter Falter
...und ein paar neue Schuhe wären nicht schlecht...
Aber fürs gesamte Team...
4
Johannes
Antwort auf nebomb
Aber er wirkt in der Strafraumbeherrschung viel stabiler als Jovic, allgemein strahlt er mehr Sicherheit aus. Das Trainerteam sollte dringend an seinem Spielaufbau arbeiten, dann könnte er ein richtiger Rückhalt werden. Aber ohne Torwart Trainer ist es natürlich schwierig

Laut Homepage haben wir einen Torwarttrainer: Miroslav Fanta. Über den man erstaunlicherweise NICHTS im Internet findet, oder habe ich nur falsch gesucht?

0
Flo
Antwort auf Johannes

Laut Homepage haben wir einen Torwarttrainer: Miroslav Fanta. Über den man erstaunlicherweise NICHTS im Internet findet, oder habe ich nur falsch gesucht?

Nichts ist nicht ganz richtig, aber man könnte sagen "fast nichts".

http://m.1fca.webnode.cz/sluzby/poradenstvi-/

Er dürfte ein "Überbleibsel" der Noahs sein. Zumindest war er Ende letzter Saison öfter mit ihnen zu sehen. Gemeinsam mit diesem Pavlo, der hier kürzlich mitmischen wollte. Fanta spricht meines Wissens nach kein / kaum Deutsch. Ob er als Torwarttrainer taugt, müssen andere bewerten. 

4
Wäre vielleicht mal schön so einen Mann vorzustellen auf der vereinseigenen Seite. Aber kommt bestimmt noch...
2
Johannes

Verlässt den KFC wieder.


Jonas Brendieck verlässt den KFC Uerdingen. Der Vertrag des Torhüters wurde mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Jonas wünscht sich mehr Spielzeit, diese können wir ihm aktuell aber nicht gewähren“, sagt der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Deshalb sind wir seinem Wunsch, eine andere Herausforderung suchen zu dürfen, nachgekommen. Wir danken Jonas für sein Engagement und sind froh, dass er uns unterstützt hat. Dadurch, dass Justin Ospelt bald wieder gesund ist, sind wir auf der Torhüterposition weiterhin sehr gut aufgestellt.“

Danke Jonas und alles Gute!


1
kfc9999
Kann man damit nicht wenigstens bis zur Winterpause warten? Was ist, wenn sich Jovic morgen im Training verletzt? Ospelt ist noch nicht fit und Meißner (ist der noch da?) vertraut man ja scheinbar 0,0, wenn man ihm 3 Torhüter vor die Nase gesetzt hat.
0
TheJinx1
Ein von beiden Seiten nachvollziehbarer Schritt. Allerdings muss ich dem kfc9999 recht geben, die drei Wochen hätte man womöglich noch warten sollen. Aber vielleicht suchte ein Verein ja ganz dringlich jemanden. Alles Gute, Jonas.
1
nebomb
Antwort auf TheJinx1
Ein von beiden Seiten nachvollziehbarer Schritt. Allerdings muss ich dem kfc9999 recht geben, die drei Wochen hätte man womöglich noch warten sollen. Aber vielleicht suchte ein Verein ja ganz dringlich jemanden. Alles Gute, Jonas.
Er hat nicht recht, nur muss er Zwanghaft das Haar in der Suppe suchen. 


4
kfc9999
Antwort auf nebomb
Er hat nicht recht, nur muss er Zwanghaft das Haar in der Suppe suchen. 


Eine Vertragsauflösung mit dem Argument, der "Ersatz" ist ja "bald" wieder gesund, ist unprofessionell. Zumal mich nicht wundern würde, wenn "bald" in 2 Monaten ist. Passt für mich ins Bild.
4
Es ist sehr schwer hier im Forum allen Recht zu machen. In beiden Spielen wo er im Tor stand ,machte er keinen guten Eindruck. Zwei Tore von vier gingen auf seine Kappe. Wenn der Spieler jetzt um die Freigabe gebeten hat , war eine Auflösung des Vertrages unumgänglich. Mindestens 10 weitere sollten es ihm gleich tun.
4
kfc9999
Antwort auf Felsensteiner
Es ist sehr schwer hier im Forum allen Recht zu machen. In beiden Spielen wo er im Tor stand ,machte er keinen guten Eindruck. Zwei Tore von vier gingen auf seine Kappe. Wenn der Spieler jetzt um die Freigabe gebeten hat , war eine Auflösung des Vertrages unumgänglich. Mindestens 10 weitere sollten es ihm gleich tun.
Es geht um den Zeitpunkt. Du würdest also JETZT mit sofortiger Wirkung 10 Verträge auflösen?
0
Antwort auf kfc9999
Es geht um den Zeitpunkt. Du würdest also JETZT mit sofortiger Wirkung 10 Verträge auflösen?
Macht doch eh keinen Unterschied für die nächsten Ergebnisse glaube ich :D :D :D 
0
pookas
Bin um jeden Tag, an dem Geld gespart werden kann dankbar.

Das Geld für seine Verpflichtung wäre an anderer Stelle von vornherein besser angelegt gewesen.

Von daher ist der eheste Zeitpunkt für die Vertragsauflösung auch der beste....

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.