Schluesselszene.net

Erdinc Karakas

Quelle FB : 


KFC nimmt Erdinc Karakas unter Vertrag 🔵🔴⚽️

Erdinc Karakas wechselt zum KFC Uerdingen. Der Linksverteidiger stand zuletzt bei der Zweitvertretung von Hannover 96 unter Vertrag.

Der 23-jährige Lünener wurde beim VfL Bochum ausgebildet und wechselte in seinem letzten Junioren-Jahr zum FC Schalke 04, wo er auch für die zweite Mannschaft spielte. Danach folgte ein Wechsel zum 1. FC Köln II mit 17 Einsätzen in der Regionalliga West. Vergangene Saison lief er für Hannover 96 II in der Regionalliga Nord auf. Insgesamt kommt Karakas auf 76 Jugend-Bundesligaspiele sowie 26 Einsätze in der Regionalliga. Außerdem absolvierte Karakas insgesamt 22 Jugend-Länderspiele für Deutschland.

„Erdinc ist ein sehr gut ausgebildeter Abwehrspieler, der taktisch auf einem hohen Niveau spielt“, sagt Trainer Dmitry Voronov. „Er überzeugte sofort im Training und fügt sich schnell in das Team ein. Wir sind über diese Verpflichtung sehr froh.“ Karakas spielt beim KFC mit der Rückennummer 3 und ist gegen Lohausen ebenfalls spielberechtigt.

Diese News wurde euch von Kaiser Process and Belt Technology präsentiert!

2
TheJinx1
Jau! Ein Linksverteidiger! Und hat sogar eine gewisse Regionalligaerfahrung. Gute Verpflichtung!
2
Johannes
Überraschende Verpflichtung, hätte eher gedacht, dass wir in der Offensive nachlegen (aber das passiert ja eventuell auch noch). Jedenfalls für die Kadertiefe gut, denn wir haben ja gesehen, dass die hochgezogenen A-Jugendspieler körperlich und taktisch noch sehr weit weg sind von der Regionalliga. Karakas hat übrigens gemeinsam mit Justin Neiss bei Hannover 96 II gespielt. Willkommen!
3
Flo
Im Sommer 2019 hatte er wohl einen Dreijahresvertrag bei Rizespor (Süperlig) unterschrieben, kam aber scheinbar nie zum Einsatz. Diese Station wird auch nichtmal in seinem Transfermarkt-Profil gepflegt. Im Januar 2020 unterschrieb er dann in Hannover, kam in dieser Rückrunde aber nur zu einem Einsatz. In der folgenden und bekanntlich abgebrochenen Saison 2020/21 war er dann aber Stammspieler. Übrigens absolvierte er in seiner Karriere ähnlich viele Spiele als Innenverteidiger wie als Linksverteidiger. Das aber nur in der Jugend und im Oberliga-Jahr bei Schalkes U23. Willkommen!
3
Onsenbad
Wusste in mittlerweile drei Regionalligasaisons nicht zu überzeugen.

Sehe das ehrlicherweise als klare Geldverschwendung mit Blick auf die Offensive. 

Die Breite hilft dem Kader leider überhaupt nicht.

Aber für ihn ist ein bezahlter Vertrag natürlich goldwert, das sei ihm gegönnt.

1
Tove
Herzlich Willkommen beim KFC!!!


Sieht nach einer guten, nachhaltigen Verpflichtung aus.

3
OK da haben wir ja jetzt unsen nächsten Feldspieler. ;)

Rein vom Profil her schon mal eine sehr gute Wahl. Ein Linksverteidiger der scheinbar zur Not auch in der Innenverteidigung und sogar im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Das ist auf jeden Fall bitter nötig denn erstens steht Ntika schon vor einer Gelbsperre und zweitens hat man in Wegberg gesehen dass uns auf der Bank einfach Spieler fehlen die man einwechseln kann um die Defensive zu stärken. Über 20 Länderspiele für Deutschland macht man übrigens auch nicht einfach so - daher hoffe ich auch hier auf eine qualitative Verstärkung.

Auch wenn es mir für Klossek leid tut aber ich denke damit haben die Trainer endgültig auf die wirklich haarsträubenden Defensivleistungen von ihm gegen Wiedenbrück und vor allem in Köln reagiert. Der ein oder andere hier wollte das vielleicht nicht ganz so wahr haben - aber auch diese Saison gibt es nichts zu verschenken. Daher bleibe ich dabei dass spätestens im Winter bei 2-3 Spielern eine Leihe/Vertragsauflösung angestrebt werden sollte bevor der Kader wirklich zu voll wird und irgendwann eventuell die Stimmung im Team kippt.

Jetzt brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Stürmer. Dann sind wir (zumindest von den Positionen her) erstmal komplett.
5
OK da haben wir ja jetzt unsen nächsten Feldspieler. ;)

Rein vom Profil her schon mal eine sehr gute Wahl. Ein Linksverteidiger der scheinbar zur Not auch in der Innenverteidigung und sogar im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Das ist auf jeden Fall bitter nötig denn erstens steht Ntika schon vor einer Gelbsperre und zweitens hat man in Wegberg gesehen dass uns auf der Bank einfach Spieler fehlen die man einwechseln kann um die Defensive zu stärken. Über 20 Länderspiele für Deutschland macht man übrigens auch nicht einfach so - daher hoffe ich auch hier auf eine qualitative Verstärkung.

Auch wenn es mir für Klossek leid tut aber ich denke damit haben die Trainer endgültig auf die wirklich haarsträubenden Defensivleistungen von ihm gegen Wiedenbrück und vor allem in Köln reagiert. Der ein oder andere hier wollte das vielleicht nicht ganz so wahr haben - aber auch diese Saison gibt es nichts zu verschenken. Daher bleibe ich dabei dass spätestens im Winter bei 2-3 Spielern eine Leihe/Vertragsauflösung angestrebt werden sollte bevor der Kader wirklich zu voll wird und irgendwann eventuell die Stimmung im Team kippt.

Jetzt brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Stürmer. Dann sind wir (zumindest von den Positionen her) erstmal komplett.
Gibt es in der Regionalliga (wieder) Gelbsperren?

Ansonsten liest es sich seine Vita gut. 

Gefällt mir dass man dem Konzept treu bleibt, und junge, hungrige, Leute holt die schon die ersten Schritte im Profigeschäft gemacht haben.
2
OK da haben wir ja jetzt unsen nächsten Feldspieler. ;)

Rein vom Profil her schon mal eine sehr gute Wahl. Ein Linksverteidiger der scheinbar zur Not auch in der Innenverteidigung und sogar im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Das ist auf jeden Fall bitter nötig denn erstens steht Ntika schon vor einer Gelbsperre und zweitens hat man in Wegberg gesehen dass uns auf der Bank einfach Spieler fehlen die man einwechseln kann um die Defensive zu stärken. Über 20 Länderspiele für Deutschland macht man übrigens auch nicht einfach so - daher hoffe ich auch hier auf eine qualitative Verstärkung.

Auch wenn es mir für Klossek leid tut aber ich denke damit haben die Trainer endgültig auf die wirklich haarsträubenden Defensivleistungen von ihm gegen Wiedenbrück und vor allem in Köln reagiert. Der ein oder andere hier wollte das vielleicht nicht ganz so wahr haben - aber auch diese Saison gibt es nichts zu verschenken. Daher bleibe ich dabei dass spätestens im Winter bei 2-3 Spielern eine Leihe/Vertragsauflösung angestrebt werden sollte bevor der Kader wirklich zu voll wird und irgendwann eventuell die Stimmung im Team kippt.

Jetzt brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Stürmer. Dann sind wir (zumindest von den Positionen her) erstmal komplett.
Sehe es ähnlich wie du. Klossek ist defensiv limitiert. 7 Tore gegen Köln kamen über seien Seite, während Prodanovic über rechts fast jeden Zweikapf gegen Profi Katterbach gewann. Dennoch bin ich überrascht, weil das Prodanovic auf beiden Seiten es gut macht. Schlösser bisher solide bis auf das Gegentor letzte Woche und mit Kadiata haben wir auch einen Back-Up. Ich sehe eher offensiv Bedarf!
1
blabala
Antwort auf Onsenbad
Wusste in mittlerweile drei Regionalligasaisons nicht zu überzeugen.

Sehe das ehrlicherweise als klare Geldverschwendung mit Blick auf die Offensive. 

Die Breite hilft dem Kader leider überhaupt nicht.

Aber für ihn ist ein bezahlter Vertrag natürlich goldwert, das sei ihm gegönnt.

Du bist schon ein lustiger Vogel..... 
4

[quote]Karakas hat übrigens gemeinsam mit Justin Neiss bei Hannover 96 II gespielt. Willkommen![/quote]


Und mit Leon Augusto in Köln.


3
Flo

In der 60. Minute ersetzte Karakas Fabio Minino in der Uerdinger Mittelfeldzentrale. Nur eine der vielen Positionen, die der ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands bekleiden kann. „Mir ist eigentlich egal, wo ich spiele. Ich habe dem Trainer schon gesagt, dass ich in der Innenverteidigung, als linker Verteidiger, als Sechser und zur Not auch auf einer anderen Position spielen kann“, erklärt der 23-Jährige.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a533614---kfc-uerdingen-ex-schalker-karakas-begeistert-noch-nie-erlebt.html

3
Klasse Verpflichtung ! Welcome beim geilsten Club der Weeeeeelt und darüberhinaus !
0
andi1
Karambo....Karacho....Karakas...;)
0
Stoffel

https://schluesselszene.net/magazin/interviews/1577-elyasa-sueme-ueber-erdinc-karakas

2
Wirklich saustarkes Start-Debüt von ihm - Note 1. So abgeklärt am Ball.

Weiter so!
3
Wirklich saustarkes Start-Debüt von ihm - Note 1. So abgeklärt am Ball.

Weiter so!

War wirklich stark, aber sein Debüt gab er im Niederrheinpokal gegen Lohausener SV und hat in Ahlen auch schon 20 Minuten gespielt ;) 

1
Timon U.
"Start-Debüt" 
1
Antwort auf Timon U.
"Start-Debüt" 
Nee Rheinbrücke hat schon recht. Das "Start" habe ich noch nachträglich hinzugefügt. Die beiden Einwechselungen im Pokal und Ahlen hatte ich nämlich völllig verdrängt. ;)



1
Timon U.
Achsooooo, gefudelt hast du 😋
0
pookas
Nach den ersten guten Spielen hat er leider bewiesen, weshalb er nirgendwo überzeugen konnte.

Keine Klasse und keine Einstellung.....

0
Antwort auf Onsenbad
Wusste in mittlerweile drei Regionalligasaisons nicht zu überzeugen.

Sehe das ehrlicherweise als klare Geldverschwendung mit Blick auf die Offensive. 

Die Breite hilft dem Kader leider überhaupt nicht.

Aber für ihn ist ein bezahlter Vertrag natürlich goldwert, das sei ihm gegönnt.

Das wusste er hier sogar schon.

Gott war das ein Typ ....

0
pookas
Weiß man was zur Schwere der Verletzung?

Bitterer Ausfall, zumal er gerade richtig in Schwung gekommen ist.....

3
Ohja würde mich auch mal interessieren ...Fragen der Presse ? = Gibts noch Schnittchen ?
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.