Schluesselszene.net

Shun Terada

Johannes

Der KFC Uerdingen hat sich im Angriff verstärkt und den regionalliga-erfahrenen Stürmer Shun Terada verpflichtet. Der 28-Jährige hatte in der vergangenen Saison für Rot-Weiß Oberhausen gespielt und neun Treffer erzielt.


„Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass Shun sich für den KFC Uerdingen entschieden hat“, sagt Damien Raths, Vorsitzender des KFC. „Mit ihm bekommen wir einen bekannten und erfolgreichen Stürmer, der seine Qualitäten in der Liga bereits unter Beweis gestellt hat. Er wird uns im Offensivbereich enorm verstärken. Wir sind sehr froh, dass sich Shun trotz zahlreicher besserer Angebote für unseren Verein entschieden hat, um diese spannende und schwere Aufgabe mit uns zu meistern. Das spricht für seinen Charakter. Gleichzeitig untermauern wir als KFC Uerdingen mit den Verpflichtungen von Shun und Luca Jensen, dass wir uns noch lange nicht geschlagen geben. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und Personen, die diese Verpflichtung durch ihr außergewöhnliches Engagement erst möglich gemacht haben. Dies zeigt, dass der Klub ein großartiges Potenzial hat. Wir arbeiten alle daran, die Spielzeit finanziell wie sportlich erfolgreich abzuschließen.“


„Ich freue mich, dass ich meinen Beitrag zu diesem spannenden Neustart eines großen Traditionsvereins leisten kann“, sagt Terada. „Wir haben viele gute Gespräche geführt, die Verantwortlichen haben mich überzeugt und mir gezeigt, dass sie mich unbedingt haben wollten. Gemeinsam werden wir alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“


Terada hat seine Torjägerqualitäten bereits in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt. In der Regionalliga West kam er in 68 Partien auf 20 Treffer, in der Oberliga Niederrhein erzielte er in 53 Spielen 33 Tore. Er lief unter anderem für RW Oberhausen und den SV Straelen auf. Er soll jetzt schnellstmöglich die Spielberechtigung für den KFC Uerdingen erhalten.


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/10/11/kfc-verstaerkt-sich-mit-torjaeger-shun-terada/


Willkommen! Auf hoffentlich viele Tore im blau-roten Trikot!

7
DAVE101
In der Tat eine, wie ich finde, überraschend gute und zum richtigen Zeitpunkt getätigte Verpflichtung, die Hoffnung macht. Vielen Dank an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben. 
3
1. Super Verpflichtung! Freue mich sehr auf ihn und hatte ehrlich gesagt schon vor dem RWE-Spiel einwenig auf ihn gehofft.

2. Hoffentlich ist er schon ganz bald spielberechtigt!

3. Vielleicht hört jetzt auch dieses Märchen auf dass ein Trainerwechsel aus finanziellen Gründen nicht machbar wäre - beziehungsweise dass hier jeder zum Nulltarif arbeitet und wir selbst für arbeitslose Trainer/Spieler die sich schon in der Liga bewiesen haben total unattraktiv wären. Alleine dieser Transfer zeigt dass es eben nicht so ist!
11
Gfuk05
1. Super Verpflichtung! Freue mich sehr auf ihn und hatte ehrlich gesagt schon vor dem RWE-Spiel einwenig auf ihn gehofft.

2. Hoffentlich ist er schon ganz bald spielberechtigt!

3. Vielleicht hört jetzt auch dieses Märchen auf dass ein Trainerwechsel aus finanziellen Gründen nicht machbar wäre - beziehungsweise dass hier jeder zum Nulltarif arbeitet und wir selbst für arbeitslose Trainer/Spieler die sich schon in der Liga bewiesen haben total unattraktiv wären. Alleine dieser Transfer zeigt dass es eben nicht so ist!
Interessante Verpflichtung die unser Vorstand/ Sportleiter getätigt hat. 


Jetzt muss ein Trainer kommen der auch eine Spielidee entwickelt um das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen. 


Und wie Bande schon schrieb, das finanzielle kann keine Ausrede sein. 

5
nebomb
Gute Verpflichtung aber mit dem Trainer kannst sonst wen holen und es wird nix
3
Herzlich willkommen in Uerdingen!🔵🔴


Ich wünsche ihm eine schnelle Spielberechtigung, viele Tore und eine verletzungsfreie Zeit bei uns. 🙏🏻

6
Herzlich wilkommen
2
Wenn ich das Samstag richtig verstanden habe

Haben sich mehrere Sponsoren zusammen getan und nochmal Geld nachgeschossen um dieses zu ermöglichen. 

3

Vor ein paar Jahren gab es übrigens mal einen ganz interessanten Artikel über unseren ehemaligen Stürmer Takehiro Kubo der damals als Berater/Manager von den Terada-Brüdern fungierte. Suche den gleich mal raus.


Edit: Hier ist er: https://www.reviersport.de/fussball/landesliga/a347720---shun-terada-landesliga-bomber-will-profi-werden.html


Hätte auch gerne ein Kurz-Interview mit Kubo geführt (wie schon bei Süme und Co.) aber bisher scheiterte es leider an der Sprachbarriere. Versuche aber die Tage mal einen japanischen Freund drauf anzusetzen. ;)

6
Willkommen beim geilsten Club in the Universe
Klasse , dass es geklappt hat und vielen blauroten Dank an die Sponsoren , die es ermöglichten
Bitte schnell spielberechtigt werden und viel Glück und muchas Goals für unnnssss
2
TheJinx1
Willkommen in Uerdingen.

Schade, dass die Verpflichtung erst nach einem Drittel der Saison möglich wurde.

0
Tui
Mit dieser Verpflichtung lauten demnächst die Endergebnisse nicht mehr 0:11, sondern ab jetzt 1:11.
Man steigert sich.
Kompliment.
1
Kfcrene
Antwort auf Tui
Mit dieser Verpflichtung lauten demnächst die Endergebnisse nicht mehr 0:11, sondern ab jetzt 1:11.
Man steigert sich.
Kompliment.
Du hälst in einem Thread über diesen ,den Kommentar für schwach...und sonderst dann hier so etwas ab?



4
Hirsch
Die Verpflichtung schön und gut aber wenn sich im Spielsystem nichts verändert und wir hinten mehr Tore kassieren als vorne schießen dann nutzt der beste Neuzugang nichts.

Wir haben mit Schlösser und Co auch Spieler verpflichtet man hat sich viel versprochen gegen weniger gute Gegner sah es ordentlich aus aber gegen Essen hat man gesehen unter Druck und 1-2 Gegentore fällt alles auseinander.



0
Und natüüürlich mal wieder Spielberechtigungsprobleme ,,,hoffe er spielt zeitnah vor Weihnachten ?
0
Er war aber heute in Kleve (im Gegensatz zu Yun,der irgendwie ein Geist zu sein scheint) beim Warmmachen in Trainingsklamotten dabei und hat beim Spiel mit auf der Wechselbank gesessen.
2
Klasse ok ! Habe sooo Hoffnung auf Ihn ! Aber wie kennen das ja mit der Spielberechtigung zb siehe News wegen Yun war vom 8.September !!!
Wir haben da echt ne Seuche seit JAHREN!
0
nebomb
Gute Nachrichten! 🔵🔴💪 Shun Terada hat gefühlt in Rekordzeit seine Spielberechtigung erhalten und darf schon morgen in Straelen auflaufen! Präsident Damien Raths und der Sportliche Leiter Patrick Schneider haben bei seiner Verpflichtung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um unseren japanischen Zugang zu lizensieren (was bei einem Nicht-EU-Spieler manchmal gar nicht so einfach ist). Dank sehr schneller und kompetenter Hilfe der Ausländerbehörde sowie des Arbeitsamtes in Krefeld darf Shun uns ab sofort unterstützen. Wir freuen uns!
8
Ich fande, man hat gestern schon in mehreren Aktionen gesehen wie gut er ist: Stellungspiel, laufwege und so. Echt ein Toptransfer
3
171105
Ich fand ihn gestern in den ersten Minuten auch top !!!
Leider wirkte er nach der Konter-Szene in der ersten Halbzeit, als er von einem WSVer einen "mitbekommen" hatte und liegenblieb, nicht mehr fit und nicht mehr so läuferisch stark. 
 
0
Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht - aber es sieht wohl so aus als hätte sich Terada im Training verletzt. Ob leicht oder schwer weiss ich nicht.

Quelle: Sein eigener Instagram-Account.

Wäre aber (falls es stimmt) der absolute Super-GAU für uns.
2
DAVE101
Eine offizielle Bestätigung....... 

😂😂😂

Nicht schlecht, Bande 

Sollte sich das bestätigen, wäre das natürlich tragisch. 

Eine Hiobsbotschaft kommt selten allein....



3
nebomb
Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar noch nicht - aber es sieht wohl so aus als hätte sich Terada im Training verletzt. Ob leicht oder schwer weiss ich nicht.

Quelle: Sein eigener Instagram-Account.

Wäre aber (falls es stimmt) der absolute Super-GAU für uns.
Geht es uns Kunden überhaupt was an? Gerade hier im Forum sollte niemand so unverschämt sein... das nächste offizielle ist morgen auf Facebook, dass wieder eine Niederlage kommt. 


Und Bande, super das Du kurz gefasst hast, dann haben es die hellen Kerzen auch verstanden 👍

2
Hat wohl eine Muskelzerrung und wird nächste Woche zurück erwartet 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck