Schluesselszene.net

Alexander Voigt

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
2
Flo

Ich hatte mich schon mit Marcus John angefreundet und wurde nun von Alexander Voigt überrascht, der als Trainer tatsächlich noch nicht allzu große Erfolge vorzuweisen hat, als Spieler aber über reichlich Erfahrung verfügt und wohl einer mit Charakter ist, der Dinge klar ausspricht. In Wuppertal hat er übrigens zeitweise ehrenamtlich trainiert, als der Club sich keinen Trainer leisten konnte. Schwierige Bedinungen scheint er also gewöhnt zu sein.

Hier ein Interview aus Juni: https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a524887---.html

5
giulia76
Viel Glück beim KFC Alexander Voigt.

Rette uns vor dem Abstieg. Das wäre ein kleines Wunder.

1
So sehe ich das auch, Flo. Ich bin angenehm überrascht. Unterm Strich kann er auch nur positiv überraschen, weil schlechter als abgeschlagener Letzter kann er nicht werden. Ein Trainer mit Erstliga-Erfahrung als Spieler hat auf jeden Fall schon mal ein anderes Standing als ein Jugendcoach. Ich wünsche ihm und uns allen, dass es schnell harmoniert und er hier Erfolge feiert.
Für ihn sind wir dann ja quasi auch so ein bisschen die Weichenstellung, ob er als Trainer Fuß fassen kann oder nicht bzw. ob er sich zukünftig für höhere Aufgaben empfehlen kann.


5
TheJinx1
Viel Erfolg, Alexander Voigt! Ich wünsche ihm auch ein bisschen mehr Spielglück, und weniger Verletzungspech als seinen Vorgängern. Also, anpacken, es gibt viel zu tun!
4
Voigt hat in Wuppertal fast nur versagt, deshalb musste er auch nach knapp 4 Monaten wieder gehen.

Ich glaube nicht, dass mit Voigt der Klassenerhalt geschafft wird. 

2
Ich hätte mir auch eher einen anderen Namen gewünscht, Voigt war für mich nicht mehr als eine B-Lösung. Seine Vita liest sich nicht sehr überzeugend, obwohl er schon einige Jahre im Trainergeschäft ist. Er macht auf mich auch nicht den aller kompetentesten Eindruck, hat auch als Ex-Profi "nur" die A-Lizenz. Ich bin Stand jetzt nicht so sehr davon überzeugt, dass wir mit ihm große Sprünge machen. Vermutlich war er im Vergleich die günstigere Lösung, wenn er in Wuppertal sogar ehrenamtlich gearbeitet hat.

Was mir aber gefällt, ist seine klare Ansprache und die gewisse Härte und Autorität. Ich denke, dass wir eine Mannschaft sehen werden, die über 90 Minuten körperlich und kämpferisch mithält. Inwieweit wir auch taktisch-spielerisch klare Veränderungen sehen werden, bleibt abzuwarten.

Trotz aller Bedenken hat er natürlich erstmal einen Vertrauensvorschuss verdient, weil er sich der Aufgabe stellt. Und vielleicht überrascht er uns ja auch alle im positiven Sinne, vielleicht hat er sich in seiner freien Zeit als Trainer weiterentwickelt. Ich wünsche ihm und uns viel Erfolg!
3
Es ist immer ganz schwierig, aus vorherigen Stationen auf die Fähigkeiten eines Trainers zu schließen. Er weiß immerhin aus eigener Erfahrung, wie im gehobenen Profi-Fußball gespielt und trainiert wird. Und seine ersten Sprüche finde ich alle in Ordnung, die von Voronov waren von Anfang an daneben. Herzlich willkommen!
2
Crossy
Herzlich Willkommen Alex Voigt!!


Das klappt schon!

1
Auf geht's Voigt! Da du die Farbkombi nun richtig rum hast, kann doch nichts schiefgehen 😁
1
Falls wir mal einen neuen Co-Trainer brauchen: Voigt hat in Fürth mit Stefan Reisinger zusammengespielt. ;)

Weitere ehemalige Uerdinger mit denen Alexander Voigt während seiner Karriere gekickt hat:

- Sebastian Selke
- Pele Wollitz
- Janosch Dziwior
- Alexander Bade
- Mustafa Dogan
- Silvio Pagano
- Moses Lamidi
- Christian Dorda
- Charles Takyi

Als Trainer hat er ebenfalls ein paar ehemalige Uerdinger begleitet. Mehr dazu in den kommenden Tagen.
6

++Interview mit unserem neuen Cheftrainer++

++++Gespräch mit Alexander Voigt+++++

Am frühen Abend konnte Chris für Euch ein erstes Interview mit unserem neuen Coach Alexander Voigt führen.

Das 20 Minuten lange Telefon-Interview findet Ihr unter folgendem Link:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-zum-start-von-alexander-voigt/

9
Er strahlt zumindest die nötige Härte und Energie aus die unserem alten Trainer (zuletzt?) fehlte. 

Viel Erfolg!
2
km1905
Vertrag direkt für 2 Jahre? Hoffe das Vertrauen zahlt sich aus, ansonsten fangen wir wieder an erfolglose Trainer mit uns rumzuschleppen.


1 Jahr mit Option Oberliga/Regionalliga hätte doch vollkommen gereicht, denn was passiert wenn es mit Voigt nicht klappt?

3
kfc9999
Antwort auf km1905
Vertrag direkt für 2 Jahre? Hoffe das Vertrauen zahlt sich aus, ansonsten fangen wir wieder an erfolglose Trainer mit uns rumzuschleppen.


1 Jahr mit Option Oberliga/Regionalliga hätte doch vollkommen gereicht, denn was passiert wenn es mit Voigt nicht klappt?

Genau mein Gedanke, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mit seiner Vita dürfte Voigt nun wirklich nicht in der Verhandlungsposition gewesen sein, dass wir das unbedingt machen mussten. Wir alle wissen, dass die Zeiten vorbei sind in denen wir eine Abfindung aus der Portokasse zahlen konnten. Im Falle des Misserfolgs wird das Geld bitter fehlen. Auch hieran wird sich der Vorstand messen lassen müssen.
3

Hier kommt Alex :-) Auf gehts ..immer PR05sitiv denken !!!!!:

Möge er mit viel VITAMalz unser "Alexander der Große" werden  ole ole ALLEZ ! ALLEZ ! Alex :-)

Welcome by the biggist-töröö-Club-in-the-Universe:-))))

Come on ..welcome bei BLAUROT !!!!!!!!!



1
nebomb
Wie sieht sein Trainerstab nun aus?
1
toni361

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-regionalliga-trainer-alexander-voigt-greift-beim-kfc-uerdingen-durch_aid-64104695

Hoffe man kann es lesen 

0
km1905
Hoffentlich sind die Spieler selbstreflektiert genug um etwaige Strafen zu akzeptieren und suchen die Gründe nicht in der Gesamtsituation.


Letzteres würde nur zu einer weiteren Disharmonie zwischen Spieler und Trainer führen.


Aber gut, man schenkt Voigt 2 Jahre Vertrauen, hoffentlich geht das gut.



0
Sehr gute Aktion unseres neuen Trainers. Schade, dass diese normale Professionalität erst nach 16 Spieltagen greift.
7
Antwort auf Zoobrücke
Sehr gute Aktion unseres neuen Trainers. Schade, dass diese normale Professionalität erst nach 16 Spieltagen greift.
Sehe ich absolut genau so !!!
1
km1905
Sehe ich anders, Spieler einer Mannschaft noch zu bestrafen, obwohl sich der Frust nur entlädt weil man als (zu) schwach zusammengestellte Mannschaft jedes Wochende auf die Mütze bekommt, kann schnell nach hinten losgehen.


Die Kartenflut kommt nicht von ungefähr, sondern ist zum teil auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.


Mit Geldstrafen dann noch Öl ins Feuer gießen, halte ich für gefährlich.


Aber Voigt wird wissen was er tut, hoffentlich.

3
Antwort auf km1905
Sehe ich anders, Spieler einer Mannschaft noch zu bestrafen, obwohl sich der Frust nur entlädt weil man als (zu) schwach zusammengestellte Mannschaft jedes Wochende auf die Mütze bekommt, kann schnell nach hinten losgehen.


Die Kartenflut kommt nicht von ungefähr, sondern ist zum teil auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.


Mit Geldstrafen dann noch Öl ins Feuer gießen, halte ich für gefährlich.


Aber Voigt wird wissen was er tut, hoffentlich.

So ein Strafenkatalog ist im Fussball Gang und Gebe und nichts Weltbewegendes. Selbst Xavi hat den bei Barcelona wieder eingeführt. Aber du hast wahrscheinlich nie selber in einer Fussballmannschaft gespielt oder ?! 
3
km1905
Antwort auf BenTheMan
So ein Strafenkatalog ist im Fussball Gang und Gebe und nichts Weltbewegendes. Selbst Xavi hat den bei Barcelona wieder eingeführt. Aber du hast wahrscheinlich nie selber in einer Fussballmannschaft gespielt oder ?! 
Liest Du die Sachen die ich schreibe nicht oder verstehst Du die Sachen die ich schreibe nicht?


Es ist doch ein unterschied ob man eine regionalligataugliche Mannschaft ins rennen schickt oder eine Mannschaft die mal eben gegen Essen 11 zu 0 verliert.


im ersten Fall sind rote Karten vermeidbar, weil man spielerisch mithalten kann, im zweiten Fall kann aber der Frustlevel so hoch sein, dass sie nicht unbeding vermeidbar sind und die Schuld hierfür trifft dann nur bedingt den Spieler.


Den Spieler aber dann noch dafür zu bestrafen obwohl er an der Gesamtsituation nicht schuld hat, halte ich für riskant.


Jetzt verstanden? 


Natürlich kannst du einen Strafenkatalog einbringen, aber man muss sich nicht wundern wenn dann die Moral in dieser Situation noch weiter sinkt.


Voigt sollte sich erst einmal darauf konzentrieren die Mannschaft spielerisch stabilisiert zu bekommen, und wenn er das geschafft hat und nach 4, 5 Spielen merkt er, dass sich einzele Spieler nicht an taktischen Vorgaben halten und deswegen sich KArten abholen, kann er immernoch einen Strafenkatalog einführen.


Aber jetzt nach dem ersten Spiel unter seiner Regie ist das für micht nichts weiter als unüberlegter Aktionismus.


Achja, und ein Strafenkatalog bei Barca hat doch nur einen symbolischen Wert oder meinst Du einen der millioneschweren Profis juckt es wenn er ein paar tausend Euro zahlen muss?

3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck