Schluesselszene.net

Alexander Voigt

GHoc
Antwort auf km1905
Liest Du die Sachen die ich schreibe nicht oder verstehst Du die Sachen die ich schreibe nicht?


Es ist doch ein unterschied ob man eine regionalligataugliche Mannschaft ins rennen schickt oder eine Mannschaft die mal eben gegen Essen 11 zu 0 verliert.


im ersten Fall sind rote Karten vermeidbar, weil man spielerisch mithalten kann, im zweiten Fall kann aber der Frustlevel so hoch sein, dass sie nicht unbeding vermeidbar sind und die Schuld hierfür trifft dann nur bedingt den Spieler.


Den Spieler aber dann noch dafür zu bestrafen obwohl er an der Gesamtsituation nicht schuld hat, halte ich für riskant.


Jetzt verstanden? 


Natürlich kannst du einen Strafenkatalog einbringen, aber man muss sich nicht wundern wenn dann die Moral in dieser Situation noch weiter sinkt.


Voigt sollte sich erst einmal darauf konzentrieren die Mannschaft spielerisch stabilisiert zu bekommen, und wenn er das geschafft hat und nach 4, 5 Spielen merkt er, dass sich einzele Spieler nicht an taktischen Vorgaben halten und deswegen sich KArten abholen, kann er immernoch einen Strafenkatalog einführen.


Aber jetzt nach dem ersten Spiel unter seiner Regie ist das für micht nichts weiter als unüberlegter Aktionismus.


Achja, und ein Strafenkatalog bei Barca hat doch nur einen symbolischen Wert oder meinst Du einen der millioneschweren Profis juckt es wenn er ein paar tausend Euro zahlen muss?

In jeder Kreisligamannschaft wird bei ner roten Karte ne Zahlung in die Mannschaftskasse fällig (vollkommen unabhängig davon wie konkurrenzfähig man ist). Wird im Handball und Basketball genauso gehandhabt.

Wer sich davon demoralisieren lässt hat nichts in nem Teamsport zu suchen.

1
km1905

"Wer sich davon demoralisieren lässt hat nichts in nem Teamsport zu suchen."


Für mich einfach viel zu kurz gedacht, aber okay, hoffentlich trägt der Strafenkatalog in der momentanen Situation Früchte.

0
Tove
Antwort auf km1905

"Wer sich davon demoralisieren lässt hat nichts in nem Teamsport zu suchen."


Für mich einfach viel zu kurz gedacht, aber okay, hoffentlich trägt der Strafenkatalog in der momentanen Situation Früchte.

Ich gebe dir zwar recht, dass unsere Mannschaft nicht regionalligatauglich ist und nur gegen die untere Tabellenhälfte Chancen hat Punkte zu holen; aber das hat nichts mit der Sinnhaftigkeit eines Strafenkatalogs zu tun.


Unsere rote Karte am WE war unnötig und ein Bärendienst für die komplette Mannschaft. 

Natürlich muss das sanktioniert werden. Auch im Sinne von Gerechtigkeit gegenüber den darunter leidenden Mitspielern und einer Art Abgeltung von Schuld...


Zwei Fouls im Zweikampf die dann kurz vor Schluss mit einem Platzverweis geahndet werden, werden sicherlich mit einer anderen finanziellen Konsequenz abgegolten (nämlich deutlich weniger).


Bestes Beispiel:

Der Homberger Captain rettet seinem Team mit der Notbremse offensichtlich einen Punkt. Er würde bei mir gar keine Strafe erhalten.


Platzverweise für Tätlichkeiten, Beleidigungen etc dagegen werden mit hohen Bußgeldern belegt.

4
aphex2
Antwort auf km1905
Liest Du die Sachen die ich schreibe nicht oder verstehst Du die Sachen die ich schreibe nicht?


Es ist doch ein unterschied ob man eine regionalligataugliche Mannschaft ins rennen schickt oder eine Mannschaft die mal eben gegen Essen 11 zu 0 verliert.


im ersten Fall sind rote Karten vermeidbar, weil man spielerisch mithalten kann, im zweiten Fall kann aber der Frustlevel so hoch sein, dass sie nicht unbeding vermeidbar sind und die Schuld hierfür trifft dann nur bedingt den Spieler.


Den Spieler aber dann noch dafür zu bestrafen obwohl er an der Gesamtsituation nicht schuld hat, halte ich für riskant.


Jetzt verstanden? 


Natürlich kannst du einen Strafenkatalog einbringen, aber man muss sich nicht wundern wenn dann die Moral in dieser Situation noch weiter sinkt.


Voigt sollte sich erst einmal darauf konzentrieren die Mannschaft spielerisch stabilisiert zu bekommen, und wenn er das geschafft hat und nach 4, 5 Spielen merkt er, dass sich einzele Spieler nicht an taktischen Vorgaben halten und deswegen sich KArten abholen, kann er immernoch einen Strafenkatalog einführen.


Aber jetzt nach dem ersten Spiel unter seiner Regie ist das für micht nichts weiter als unüberlegter Aktionismus.


Achja, und ein Strafenkatalog bei Barca hat doch nur einen symbolischen Wert oder meinst Du einen der millioneschweren Profis juckt es wenn er ein paar tausend Euro zahlen muss?

Unsere "unvermeidbaren" Platzverweise in den letzten Wochen:


- Tätlichkeit beim Spielstand von 1:0 gegen den Tabellennachbarn

- Tätlichkeit beim Spielstand von 0:0 gegen einen Landesligisten

- Gelb-rot beim Spielstand von 0:0 für zwei Fouls im Mittelfeld innerhalb von 5 Minuten in der ersten Halbzeit

- Notbremse beim Spielstand von 0:10


Sorry, dämlicher kann man sich fast nicht mehr anstellen. Sierck wird als Wiederholungstäter wohl für den Rest des Jahres fehlen. Und das als mutmaßlicher Spitzenverdiener bei uns. Wenn das nicht sanktioniert wird, dann weiß ich es auch nicht.


8
nebomb
Also erstmal, lässt km1905 keine Möglichkeit aus, um am neuen Trainer zu kratzen. Dann hat er selber offensichtlich nie selber im Mannschaftssport gespielt, ansonsten ist dieser Unsinn nicht erklärbar. 


Und bitte hört auf, ständig von Regionalliga untauglich zusprechen, die Mannschaft hat oft mithalten können, nur leider nicht über 90 Minuten  und das ist ein Punkt, den man trainieren kann. Wir hätten durchaus den einen oder anderen Punkt mehr haben müssen!

6
km1905
Und ihr meint ernsthaft, nur weil man jetzt für eine rote Karte zahlen muss, hört die Unzufriedenheit bzw. die Spielweise, die zu den roten Karten führt, auf einmal auf?


Wir sind mit 4 roten Karten Spitzenreiter und mit 39 gelben, zweitplatzierter.


Und das sicherlich nicht weil alle Anderen einen Strafenkatalog haben nur wir nicht.


Ich bleibe dabei, in der jetzigen Situation zu meinen die Spieler noch weiter zu drangsalieren führt nur dazu, dass die Moral weiter sinkt.


Natürlich müssen die Spieler Situationen, die zu Karten führen könnnten, als Mannschaft anders lösen, nur erreicht man das nicht durch Strafen.



0
Was der Trainer jetzt durchzieht ist vollkommen richtig!!!


Alle Beteiligten die hier im Sommer einen Vertrag unterschrieben haben, wussten worauf sie sich hier eingelassen haben!!! Das man keine TOP Spieler in der aktuellen Situation zu sich holt ist verständlich. Meine Ansicht der Dinge mit den roten Karten ist, das man einfach schlechte Spieler hat, die keine Zuordnung kennen, kein Tempo haben, keine Fitness besitzen! Daraus resultiert, das man ständig einen Schritt zu spät kommt, und sich am Ende nur mit einem Foul zu helfen kann.


Das ist das Ergebnis einer nicht vorhandenen Vorbereitung, eines zu spät (mitten in der Saison) zusammen gestellten Kaders, eines Trainers, der am Ende, völlig überfordert war! Ich meine, was verlangt man hier??? Man sollte einfach bis zur Winterpause schauen, das der Abstand nicht zu gewaltig wird, und in der Rückrunde die notwendigen Punkte, nach einer, hoffentlich, normalen Vorbereitung, zum Klassenerhalt holt!! 


Hr. Voigt, alles erdenkliche Gute wünsche ich Ihnen!!! Die Mannschaft, ist nicht soo schlecht, wie sie aussieht, man sollte einfach an der richtigen Stellschrauben drehen, hart trainieren, und der Erfolg kommt dann von allein.

3
Amen.
0
km1905
Rundumschlag und Hau-Drauf Interview in der RS.


Die Spieler seien einzig allein schuld an der Niederlage und einige Spieler hätten ihm mit der Leistung gestern gezeigt am Freitag nicht spielen zu wollen.


Na hoffentlich geht diese Knüppelmethode inkl. Strafenkatalog gut, für 1,5 Jahre haben wir ihn nun als Trainer.


1
nebomb
Antwort auf km1905
Rundumschlag und Hau-Drauf Interview in der RS.


Die Spieler seien einzig allein schuld an der Niederlage und einige Spieler hätten ihm mit der Leistung gestern gezeigt am Freitag nicht spielen zu wollen.


Na hoffentlich geht diese Knüppelmethode inkl. Strafenkatalog gut, für 1,5 Jahre haben wir ihn nun als Trainer.


Die Zeit des schmusen und kuscheln ist vorbei, irgendwann muss man auch mal Peitsche... 
5
Antwort auf km1905
Rundumschlag und Hau-Drauf Interview in der RS.


Die Spieler seien einzig allein schuld an der Niederlage und einige Spieler hätten ihm mit der Leistung gestern gezeigt am Freitag nicht spielen zu wollen.


Na hoffentlich geht diese Knüppelmethode inkl. Strafenkatalog gut, für 1,5 Jahre haben wir ihn nun als Trainer.


Ganz ehrlich?


Er hat sich noch viel zu soft ausgedrückt! Er hat doch vollkommen recht!



8
Groti

Die Jungs stehen jetzt in der Verantwortung. Das habe ich schon vor Tagen betont. Nicht der Verein, nicht der Trainer, nicht die tollen Fans, sondern die Spieler. Sie müssen zeigen, dass sie Regionalliga können. Erzählen kann jeder. Hier geht es aber darum, es zu zeigen, auf dem Platz, am Spieltag.


Tja, ist ja mal was ganz neues. Außer den Spielern hat niemand Verantwortung.

Wenn das im Umkehrschluss bedeuten  soll das der Trainer für die taktische Ausrichtung, für die Einstellung der Spieler keinerlei Verantwortung übernimmt dann ist mir das zu wenig.

Sie sollten schon einmal kritisch hinterfragen warum es so ist wie es ist, und welchen Anteil Sie daran haben könnten.

Das ist das mindeste was Sie an Verantwortung zu tragen haben ,Herr Voigt.

2
km1905
Seh ich anders, Voigt muss erst versuchen den Spielern Mittel und Wege aufzuzeigen wie sie ein Spiel gewinnen können, erst wenn das 4, 5 Spiele nicht fruchtet, kann man mit der Faust auf den Tisch knallen.


Aber die Mannschaft nach 2 Spielen total in die Kritik nehmen und sich dabei aussen vorlassen kann sehr schnell nach hinten losgehen.


Wenn die Mannschaft das Gefühl bekommt nicht die richtigen Mittel vermittelt zu bekommen und der Trainer haut nur drauf, kann das ganz schnell umkippen und dann holen wir unter dem Trainer keinen einzigen Punkt mehr.


Fazit, der Strafkatalog kommt zu früh und der Mannschaft nach 2 Spielen abzusprechen, dass sie bock aufs spielen uat kommt auch zu früh.

2

Finde die Worte von Voigt eigentlich auch in Ordnung und diese "Wir feiern die Mannschaft trotzdem"-Mentalität schon lange peinlich. Da stehen nämlich trotz allem ausschließlich "Profis" auf dem Platz die alle keinen anderen Job haben außer hier Fussball zu spielen.


Dennoch muss sich auch Voigt schon ein paar Fragen gefallen lassen. Selbst bei einem Pokalspiel in Dingden hat er weiterhin an der erfolglosen Taktik der Vorwochen festgehalten. Selbst gegen einen Landesligisten gab es kein Offensivspiel und kein Tor aus dem Spiel heraus. Wenn etwas 15-mal nicht klappt - wieso versucht man dann nicht endlich mal etwas anderes?


Im Prinzip sollten demnächst nicht nur Karten im Strafenkatalog festgehalten werden sondern auch unnötige Ballverluste und lange Bälle ins Niemandsland. So saniert sich der Verein dann schnell von ganz alleine.

5
Tui
Sollte der KFC auch auf Schalke nicht überzeugen und dort keine Punkte holen, wird Voigt wohl nur als ein großer Sprücheklopfer in die Analen des KFC eingehen..
4
171105
Boah ey, von so trolligen Reiseveranstaltern kommt nur bla bla .
Bei Tui buche ich künftig keine Reise mehr !!! 
3

Finde die Worte von Voigt eigentlich auch in Ordnung und diese "Wir feiern die Mannschaft trotzdem"-Mentalität schon lange peinlich. Da stehen nämlich trotz allem ausschließlich "Profis" auf dem Platz die alle keinen anderen Job haben außer hier Fussball zu spielen.


Dennoch muss sich auch Voigt schon ein paar Fragen gefallen lassen. Selbst bei einem Pokalspiel in Dingden hat er weiterhin an der erfolglosen Taktik der Vorwochen festgehalten. Selbst gegen einen Landesligisten gab es kein Offensivspiel und kein Tor aus dem Spiel heraus. Wenn etwas 15-mal nicht klappt - wieso versucht man dann nicht endlich mal etwas anderes?


Im Prinzip sollten demnächst nicht nur Karten im Strafenkatalog festgehalten werden sondern auch unnötige Ballverluste und lange Bälle ins Niemandsland. So saniert sich der Verein dann schnell von ganz alleine.

Du schreibst Profis ja selbst schon in Anführungszeichen. Denn ich finde es nicht richtig, bei uns von Profis zu sprechen. Ja, per Definition stimmt das, aber das hat mit Profifußball aktuell nichts zu tun. Wenn die Spieler von Dingden jetzt nicht mehr arbeiten gehen würden, wären das ja auch auf dem Papier Profis, trotzdem werden sie keinen viel besseren Fußball zeigen. Bei uns sind Spieler "Profis", die normalerweise nie Profis wären. Deswegen sollte auch der Anspruch nicht der sein, den man an normale Profimannschaften stellt. Wir sind eine Oberliga- bis Regionalliga-Mannschaft, die ein paar mal öfter trainiert als andere Teams auf unserem Niveau. Mit echten Profi-Mannschaften wie Essen oder Münster haben wir nichts zu tun.
3
km1905

Finde die Worte von Voigt eigentlich auch in Ordnung und diese "Wir feiern die Mannschaft trotzdem"-Mentalität schon lange peinlich. Da stehen nämlich trotz allem ausschließlich "Profis" auf dem Platz die alle keinen anderen Job haben außer hier Fussball zu spielen.


Dennoch muss sich auch Voigt schon ein paar Fragen gefallen lassen. Selbst bei einem Pokalspiel in Dingden hat er weiterhin an der erfolglosen Taktik der Vorwochen festgehalten. Selbst gegen einen Landesligisten gab es kein Offensivspiel und kein Tor aus dem Spiel heraus. Wenn etwas 15-mal nicht klappt - wieso versucht man dann nicht endlich mal etwas anderes?


Im Prinzip sollten demnächst nicht nur Karten im Strafenkatalog festgehalten werden sondern auch unnötige Ballverluste und lange Bälle ins Niemandsland. So saniert sich der Verein dann schnell von ganz alleine.

Es geht doch nicht darum die Mannschaft zu feiern, es geht um so Sätze wie:


"Ich bin jetzt der zweite Trainer und viel scheint sich nicht geändert zu haben."


Was bitte erwartet Voigt denn? Er kommt und sofort spielt die Mannschaft spitzen Regionalliga Fussball?


Er ist kurzfristig da um der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben und mittel- bis langfristig dafür da um der Mannschaft eine Spielphilosophie zu vermitteln um Punkte holen zu können.


Das Selbstvertauen baut man nicht auf indem man nach 2 Spielen direkt auf die Mannschaft einkloppt und für eine Spielphilosophie brauchen manche Trainer mindestens eine komplette Vorbereitung wenn nicht sogar 2, 3 Montae länger.


Nach 2 Spielen so etwas rauszuhauen ist für mich eine Bankrotterklärung seitens des Trainers.


Anstatt erstmal in ruhe ein paar Wochen, oder gar Monate zu arbeiten, stellt er sofort die Charakterfrage und das tut man nicht wenn man einen mittelfristigen Plan hat.

0
Du schreibst Profis ja selbst schon in Anführungszeichen. Denn ich finde es nicht richtig, bei uns von Profis zu sprechen. Ja, per Definition stimmt das, aber das hat mit Profifußball aktuell nichts zu tun. Wenn die Spieler von Dingden jetzt nicht mehr arbeiten gehen würden, wären das ja auch auf dem Papier Profis, trotzdem werden sie keinen viel besseren Fußball zeigen. Bei uns sind Spieler "Profis", die normalerweise nie Profis wären. Deswegen sollte auch der Anspruch nicht der sein, den man an normale Profimannschaften stellt. Wir sind eine Oberliga- bis Regionalliga-Mannschaft, die ein paar mal öfter trainiert als andere Teams auf unserem Niveau. Mit echten Profi-Mannschaften wie Essen oder Münster haben wir nichts zu tun.
Schlimm genug, dass die Spieler mit der aktuellen Qualität bei uns so viel verdienen, dass Sie vom Fußball leben können und sich "Profis" nennen dürfen. Bei unseren Möglichkeiten hätte es vollkommen ausgereicht, eine Mannschaft mit "Feierabendkickern" aufzustellen. So war es übrigens damals zu weiten Teilen in den Regionalligajahren unter Lakis auch der Fall. Da wurde nachmittags um 16 oder 17 Uhr trainiert und Spieler wie Hirsch oder Ellguth kamen nach der Arbeit zum Training. Und diese Spieler hatten allesamt bessere Qualität als die jetzigen Spieler.

Wozu müssen wir jetzt morgens um 11 Uhr trainieren und auf Profitum machen? Mit dem Geld was zur Verfügung steht hätten viele Sportliche Leiter oder Trainer einen besseren Kader hinbekommen! Da ist endlich mal Patrick Schneider in die Pflicht zu nehmen.

Voigt wird sicher schon gemerkt haben, dass die Qualität nicht viel mehr hergibt und möchte die Spieler nun an der Ehre packen. Ehrgeiz und Motivation muss jeder Spieler schon selbst mitbringen.

Erster Kritikpunkt an Voigt. Im ersten Spiel von Anfang an Kretschmar gebracht, im zweiten Spiel Yeboah. Diese U19 Jungs bringen es einfach nicht. Das muss er im Training allerdings vorher erkennen. Beide wurden nach katastrophalen Leistungen schon in der Pause wieder ausgewechselt.


4
Andy
Richtig, es ist einfach nur peinlich, dass hier mittelmäßige U19 Niederrheinliga Spieler in der Startelf
eines Regionalligsten stehen. Eigene Jugend fördern hin oder her, diese Spieler sind einfach zu
schlecht dafür, PUNKT !! Viele gestandene U19 Bundesliga Spieler schaffen auf Anhieb nicht den Sprung
in die Regionalliga, da Herrenfußball nun mal was komplett anderes ist
2
Antwort auf Wittenberg
Schlimm genug, dass die Spieler mit der aktuellen Qualität bei uns so viel verdienen, dass Sie vom Fußball leben können und sich "Profis" nennen dürfen. Bei unseren Möglichkeiten hätte es vollkommen ausgereicht, eine Mannschaft mit "Feierabendkickern" aufzustellen. So war es übrigens damals zu weiten Teilen in den Regionalligajahren unter Lakis auch der Fall. Da wurde nachmittags um 16 oder 17 Uhr trainiert und Spieler wie Hirsch oder Ellguth kamen nach der Arbeit zum Training. Und diese Spieler hatten allesamt bessere Qualität als die jetzigen Spieler.

Wozu müssen wir jetzt morgens um 11 Uhr trainieren und auf Profitum machen? Mit dem Geld was zur Verfügung steht hätten viele Sportliche Leiter oder Trainer einen besseren Kader hinbekommen! Da ist endlich mal Patrick Schneider in die Pflicht zu nehmen.

Voigt wird sicher schon gemerkt haben, dass die Qualität nicht viel mehr hergibt und möchte die Spieler nun an der Ehre packen. Ehrgeiz und Motivation muss jeder Spieler schon selbst mitbringen.

Erster Kritikpunkt an Voigt. Im ersten Spiel von Anfang an Kretschmar gebracht, im zweiten Spiel Yeboah. Diese U19 Jungs bringen es einfach nicht. Das muss er im Training allerdings vorher erkennen. Beide wurden nach katastrophalen Leistungen schon in der Pause wieder ausgewechselt.


100% Zustimmung!

Wenn wir doch nur ein besserer Oberligist sind der nicht mal mit Dingden mithalten kann/soll/muss dann frage ich mich wieso wir uns beispielsweise einen Kevin Ntika aus Frankreich holen der wie die meisten seiner Mitspieler hier nur vom Fussball lebt. Um chancenlos auf Platz 20 zu stehen hätte man - wie Wittenberg schon sagt - auch jemanden aus der Umgebung holen können der hier als Feierabendkicker mindestens die selbe Leistung bringt.

Es sind also nicht immer nur die bösen Fans die falsche Ansprüche haben. Der Verein hat da zum Teil selbst für gesorgt - und daran muss man sich halt auch messen lassen. Genauso wie die Spieler auch.
1
Flo

https://www.fussball.de/newsdetail/uerdingens-voigt-riesige-herausforderung/-/article-id/235013#!/

Interview mit Voigt auf fussball.de - u.a. mit folgender Aussage, die das verstärkt, was man auch zuletzt schon immer wieder mal hören konnte:

Zuvor musste der Verein schon in der 3. Liga nach Duisburg, Düsseldorf und sogar Lotte umziehen. Wie groß ist die Hoffnung, dass Sie bald auch ein Heimspiel in der Grotenburg erleben?

Voigt: Ich will da nicht vorgreifen, habe aber durchaus Signale empfangen, dass wir vielleicht schon im Laufe der Rückserie nach Krefeld zurückkehren können. Nach dieser Tortur wäre das für alle im Verein und im Umfeld eine Erlösung.


2
vluyner
Antwort auf Flo

https://www.fussball.de/newsdetail/uerdingens-voigt-riesige-herausforderung/-/article-id/235013#!/

Interview mit Voigt auf fussball.de - u.a. mit folgender Aussage, die das verstärkt, was man auch zuletzt schon immer wieder mal hören konnte:

Zuvor musste der Verein schon in der 3. Liga nach Duisburg, Düsseldorf und sogar Lotte umziehen. Wie groß ist die Hoffnung, dass Sie bald auch ein Heimspiel in der Grotenburg erleben?

Voigt: Ich will da nicht vorgreifen, habe aber durchaus Signale empfangen, dass wir vielleicht schon im Laufe der Rückserie nach Krefeld zurückkehren können. Nach dieser Tortur wäre das für alle im Verein und im Umfeld eine Erlösung.


Scheinbar spricht niemand mit ihm. In der Grotenburg passiert aktuell nichts. Wie soll das Stadion dann regionalligatauglich fertig gestellt werden?????
1
Antwort auf vluyner
Scheinbar spricht niemand mit ihm. In der Grotenburg passiert aktuell nichts. Wie soll das Stadion dann regionalligatauglich fertig gestellt werden?????
Naja der Rasen ist fertig. Ob in der Kabinen gearbeitet wird, dass weiß keiner und wenn die Zuschauer wieder ausgeschlossen werden, steht einer Rückkehr nichts im Wege ;) 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck