Schluesselszene.net

Younes Mouadden

Wie schon vor ein paar Tagen (von der RP) angekündigt hat Mouadden nun seinen Vertrag beim KFC unterschrieben.

Er kommt vom 1.FC Kleve und hat 2018/19 bereits ein Jahr in der A-Jugend bei uns verbracht. Position ist Mittelstürmer.
2
kfc9999
Ich denke, da kann man in der Breite nichts falsch machen. Immerhin hat er in den letzten 8 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen zu Buche stehen!! Ob das nur ein Zwischenhoch oder der Beginn des ganz großen Durchbruchs ist weiß man natürlich nicht, aber mit 21 sollte da auf jeden Fall Potential vorhanden sein. In der Vergangenheit hat es uns ja sehr oft an Stürmern in der zweiten Reihe gefehlt, mit denen man dann auch mal von der Bank nachlegen kann (ich sage nur Lukimya in den Sturm). Mindestens das (oder vielleicht auch mehr) sollte mit ihm möglich sein. Insofern freue ich mich auch über diese Verpflichtung.
3
Antwort auf kfc9999
Ich denke, da kann man in der Breite nichts falsch machen. Immerhin hat er in den letzten 8 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen zu Buche stehen!! Ob das nur ein Zwischenhoch oder der Beginn des ganz großen Durchbruchs ist weiß man natürlich nicht, aber mit 21 sollte da auf jeden Fall Potential vorhanden sein. In der Vergangenheit hat es uns ja sehr oft an Stürmern in der zweiten Reihe gefehlt, mit denen man dann auch mal von der Bank nachlegen kann (ich sage nur Lukimya in den Sturm). Mindestens das (oder vielleicht auch mehr) sollte mit ihm möglich sein. Insofern freue ich mich auch über diese Verpflichtung.
By the way,  Lukimya hat am WE 3 Tore gemacht für MSV Düsseldorf.

Ihn werden wir wohl nächste Saison wiedersehen, wenn er weitermacht.

0
TheJinx1
Perspektivisch eine gute Verpflichtung. Er wird natürlich nicht der Unterschiedsstürmer sein, der uns allein zurück in die Regio schießt, aber mit 21 ist er noch ausbaufähig, und beim besten Verein der Welt 1 Jahr ausgebildet. Ist er nicht sogar Krefelder, er kam damals meine ich von Bayer oder? Ich finde es gut, dass wir wieder ein paar Spieler mit Heimatfeeling bekommen werden.

Herzlich willkommen zurück in Krefeld!

1
Antwort auf TheJinx1
Perspektivisch eine gute Verpflichtung. Er wird natürlich nicht der Unterschiedsstürmer sein, der uns allein zurück in die Regio schießt, aber mit 21 ist er noch ausbaufähig, und beim besten Verein der Welt 1 Jahr ausgebildet. Ist er nicht sogar Krefelder, er kam damals meine ich von Bayer oder? Ich finde es gut, dass wir wieder ein paar Spieler mit Heimatfeeling bekommen werden.

Herzlich willkommen zurück in Krefeld!

Soweit ich weiss ist er gebürtig aus Oberhausen.
0
Mouadden wurde jetzt in Kleve suspendiert. Ähnlich wie Weggen in Wegberg zuvor.
0
Autsch!!!!       Muss das sein?  Aber wir stecken nicht drin.
0
kfc9999
Hat sich wohl auch im KFC-Trikot gezeigt. Nehme an deswegen hat man jetzt auch entschieden, alle weiteren Verpflichtungen erst nach der Saison zu verkünden.
2
JimPanse
So sollte es eigentlich auch sein, außer der andere Verein hat damit kein Problem. Man stelle sich mal vor als einige hier noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hatten, wären 5 Spieler von uns wo anders vorgestellt worden. Dann wäre es richtig rund gegangen. Mit so etwas sollte man sensibel umgehen. 
9
Ganz dämliche rote Karte und damit Ausfall des 2. Stürmers (nach Atsina). Ganz klasse! Der Sturm ist beim KFC quantitativ viel zu dünn besetzt. Das reicht never ever für die lange Saison.
5
Hat sich jetzt zumindest in den illustren Kreis der Spieler eingereiht die bei ihrem KFC-Debüt vom Platz geflogen sind.
1
andi1
Hat doch auch gegen Münster mit ungestümen Foul  auf sich aufmerksam gemacht. Mein lieber Younes....das schadet nicht nur den Spielern sondern besonders dem KFC05.
3

Bisher gab es noch keine Verkündung einer Sperre für Mouaddan. Lediglich die Einleitung eines Verfahrens, was allerdings auf eine längere Sperre hindeutet:


Entscheidung: FA Spielbetrieb Herren
KREFELDER FC UERDINGEN 05 E.V.
Fall 00006-22/23-VFA-SB-H: Herren-Spiel, Oberliga Niederrhein, SV Sonsbeck - KFC Uerdingen am
10.08.2022
Zum o.a. Spiel wird bei der zuständigen Rechtsinstanz die Einleitung des sportgerichtlichen
Verfahrens gegen Younes Mouadden beantragt.
Begründung / Tatvorwurf: Schlug im Fallen den Ellenbogen gegen den Unterkiefer des Gegenspielers
Redakteur: Clemens Lüning



Im Vergleich dazu der Spieler von Sonsbeck, der im gleichen Spiel die rote Karte bekommen hat, wurde direkt für 2 Spiele gesperrt. Diese Sperre wurde nur für die Meisterschaft ausgesprochen. Also selbst wenn Mouaddan z.B. 8 Spiele Sperre bekommen würde, dürfte er bei dazwischenliegenden Pokalspielen mitspielen. Diese Regelung wurde vor 2 Jahren eingeführt.



Entscheidung: FA Spielbetrieb Herren
SPORTVEREIN SONSBECK 1919 E.V.
Herren-Spiel, Oberliga Niederrhein, 220842014, SV Sonsbeck - KFC Uerdingen am 10.08.2022
Philipp Elspaß, SPORTVEREIN SONSBECK 1919 E.V., erhält wegen unsportlichen Verhaltens eine
Sperrstrafe von 2 Spiel(en). Die Sperre gilt für folgende(n) Wettbewerb(e): Meisterschaft
Rechtsgrundlage: §9 (1) Nr. 1 RuVO/WDFV
Redakteur: Clemens Lüning

0
vico
Wie kann es sein dass das so lange dauert? Fühlt sich keiner dafür zuständig oder was? 
2
kfc9999
Ich tippe auf Sonderbericht und 8 Wochen. Sonst wäre schon längst entschieden worden.
1
andi1
Antwort auf kfc9999
Ich tippe auf Sonderbericht und 8 Wochen. Sonst wäre schon längst entschieden worden.
Da bin ich ja froh....dachte schon lebenslang;)
0
JimPanse
Steht ja in dem einen Beitrag schon drin. Das ganze geht vors Sportgericht. 


Hat die Szene eigentlich irgendwer gesehen? Von meinem Platz habe ich es nicht gesehen.


0
Antwort auf kfc9999
Ich tippe auf Sonderbericht und 8 Wochen. Sonst wäre schon längst entschieden worden.
vielleicht nicht 8 Wochen, hoffe ich.  

Opokou vom HSV hat 5 Spiele bekommen.

0
Antwort auf JimPanse
Steht ja in dem einen Beitrag schon drin. Das ganze geht vors Sportgericht. 


Hat die Szene eigentlich irgendwer gesehen? Von meinem Platz habe ich es nicht gesehen.


Also ,so weit ich mich erinnern kann,waren die zwei mit den Beinen verhält, und beim aufstehen fiel Younes nach hinten und hat ihn wohl  mit dem Arm erwischt.

youn3s sagt ja selber ,daß er nix gemacht hat.

Kommt jetzt wohl auf die Antwort d3s Gegenspieler an.

Ob das so stimmt  kann ich nicht genau sagen

0
Was ist denn nun? Hatte gelesen, dass es (bis) gestern High Noon  die Entscheidung geben soll. Kann man solche Ergebnisse irgendwo selbst nachlesen? Auf fvn.de hab ich nichts gefunden.
0
kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-oberliga-darum-steht-kfc-trainer-alexander-voigt-vor-kniffliger-aufgabe_aid-75795219


Ein Verwirrspiel der besonderen Art gibt es um Younes Mouadden, der als Spieler Nummer acht fehlen könnte. Doch darüber entscheidet am Samstag Vormittag, also wenige Stunden vor dem Anpfiff der Verband. Der 22 Jahre alte gebürtige Oberhausener war in der Schlussminute der Begegnung gegen Schonnebeck derart mit seinem Gegenspieler aneinander geraten, dass der Schiedsrichter ihn des Feldes verwies. Das war am 14. August. „Wir wissen nicht, ob er spielen kann“, sagte der Sportliche Leiter Patrick Schneider am Freitag Abend. „Der Verband will uns das am Samstag Morgen mitteilen.“


Diese ungewöhnliche Aktion bestätigte Staffelleiter Clemens Lüning. „Im Moment ist er gesperrt, aber das kann sich morgen früh ändern“, sagte er auf Anfrage unserer Redaktion. Den Hinweis, dass es ungewöhnlich sei, dass ein Verband am Wochenende tätig wird, konterte er: „In Online-Zeiten arbeiten wir rund um die Uhr.“ Hintergrund: Der KFC hatte noch am Freitag eine Stellungnahme abgegeben, die nun beurteilt werden muss.


1
JimPanse
Das Verbandsgericht muss wohl sehr langsam sein, das für den Fall zuständig ist. Was halt eine Sauerei ist und auch kein Einzelfall. Hatte mich die Tage mit jmd. darüber unterhalten, der sich damit auskennt. Der meinte nur, es ist eine Sauerei, das noch kein Urteil da ist, weil der Spieler ja auch einfach nur 2-3 Spiele bekommen kann und dann dürfte er wieder spielen. Bei der Spruchkammer für den Kreis Krefeld gehen solche Fälle deutlich schneller, außer natürlich schwerwiegende Fälle, wo auch noch die Staatsanwaltschaft im Spiel ist. Also bei irgendwelchen Gewaltexzessen. Mit dem ich gesprochen habe war übrigens der Meinung, normalerweise müsste der Spieler freigesprochen werden, weil es so lange dauert. Aber wie gesagt, der zuständige "Richter" ist bekannt dafür, das er Sachen liegen lässt und sehr langsam im abarbeiten ist. 


Vor allem ist komisch, das morgen eine Entscheidung getroffen wird. Über was denn? Morgen ist ja keine Sitzung beim Verbandsgericht, es ist Wochenende. Die finden unter der Woche statt. Also was wollen die entscheiden? Das der Fall vors Verbandsgericht geht und wenn nicht, was passiert dann? Freispruch oder doch plötzlich 4 Spiele? Im Endeffekt wird morgen eine Entscheidung getroffen, wahrscheinlich ohne eine Sitzung. 

0
Was ist denn nun

Der Vormittag ist um   ,hat jemand was gelesen ob er nun spielen darf.

Alles sehr eigenartig ,

1
Ich will so einen Ellbogenschlag jetzt nicht klein reden aber außer dem Schiedsrichter hat da niemand etwas gesehen. Der Spieler aus Sonsbeck ist auch direkt danach aufgestanden und hat weiter gespielt - es gab also nicht mal eine wirkliche Berührung und erst recht keine Verletzung. Und Mouadden hat in seiner ganzen "Karriere" - also runter bis zur C-Jugend - noch nie einen Platzverweis gesehen und ist somit auch alles andere als ein Wiederholungstäter.

Also wozu das ganze Theater? Gehts hier darum den Spieler oder mal wieder den KFC zu bestrafen?
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.