Schluesselszene.net

Babacar M’Bengue

Stroem

+++ M‘Bengue wechselt zum KFC +++

Mit Babacar M’Bengue wechselt ein Spieler mit Drittliga- und Regionalligaerfahrung zum KFC. Der 1,92m große Innenverteidiger wurde in Wuppertal ausgebildet und spielte zuletzt in der Regionalliga beim SV Straelen und VfB Homberg. Beim MSV Duisburg schnupperte er in 3 Einsätzen Luft in der 3. Liga. Insgesamt kommt der 30jährige Senegalese auf 72 Oberliga-Spiele, 103 Regionalliga-Spiele und 3 Drittligaspiele.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen sehr guten und erfahrenen Innenverteidiger verpflichten konnten. Er war in seinen bisherigen Vereinen immer ein Führungsspieler.“ sagte der 1. Vorsitzende des KFC Damien Raths.

Auch Babacar blickt mit Vorfreude auf die neue Saison: „Ich freue mich sehr, für den KFC in diesem Stadion und vor allem vor den tollen Fans spielen zu können.“


Hoffen wir mal, dass sein Kreuzbandriss zum Saisonstart vernünftig ausgeheilt ist.

2
andi1
Herzlich willkommen beim KFC05....und viel Spaß;)


0
Stroem
Hat ein ziemlich doofes (Verletzungs-)jahr hinter sich. Laut Transfermarkt vorher jedoch nichts wesentliches gehabt. Die Einsatzzeiten finde ich für einen Führungsspieler zumindest auf dem Papier etwas dürftig. Wobei Führung und Stammspieler ja nicht das gleiche sind. Kenne ihn aber nicht und kann mir dazu kein Urteil bilden. Kann dazu jemand mehr sagen? 1,92 m für einen Innenverteidiger klingen jedenfalls schon mal ganz gut. 
1
Antwort auf Stroem
Hat ein ziemlich doofes (Verletzungs-)jahr hinter sich. Laut Transfermarkt vorher jedoch nichts wesentliches gehabt. Die Einsatzzeiten finde ich für einen Führungsspieler zumindest auf dem Papier etwas dürftig. Wobei Führung und Stammspieler ja nicht das gleiche sind. Kenne ihn aber nicht und kann mir dazu kein Urteil bilden. Kann dazu jemand mehr sagen? 1,92 m für einen Innenverteidiger klingen jedenfalls schon mal ganz gut. 
Ich bin voll und ganz bei dir. Ich glaube, dass er eine Wundertüte ist. Hoffentlich bleibt er vom Verletzungspech verschont und kann an vorige Leistungen (nicht letzte Saison) anknüpfen. Herzlichen Willkommen beim KFC.

D. Raths präsentiert nun täglich einen neuen Spieler?
Das wäre doch was :-)
0
kfc9999
Überall Führungsspieler ist wieder... naja lassen wir das.

In Topform wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung, die Frage ist nur wie es nach dem Kreuzbandriss fitnessmäßig so aussieht.
1
Antwort auf Stroem
Hat ein ziemlich doofes (Verletzungs-)jahr hinter sich. Laut Transfermarkt vorher jedoch nichts wesentliches gehabt. Die Einsatzzeiten finde ich für einen Führungsspieler zumindest auf dem Papier etwas dürftig. Wobei Führung und Stammspieler ja nicht das gleiche sind. Kenne ihn aber nicht und kann mir dazu kein Urteil bilden. Kann dazu jemand mehr sagen? 1,92 m für einen Innenverteidiger klingen jedenfalls schon mal ganz gut. 

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben (https://schluesselszene.net/forum/15-kfc-talk/4862-kader-phantasien-202223?page=3) hatte Mbengue seine Karriere eigentlich schon beenden bzw ausklingen lassen wollen und ist bis runter in die Bezirksliga gegangen. Danach der Kreuzbandriss und seitdem hat er nicht mehr auf dem Platz gestanden. Hat also einen ähnlichen Werdegang wie beispielsweise Kadiata hinter sich. Wichtig ist also dass er fit bleibt und nicht allzu viel von seiner Schnelligkeit verloren hat.

Wie KFC9999 aber sagt muss für alle Fälle aber mindestens noch ein starker und zuverlässiger IV her. Oder man verlängert mit Brdaric.

1
Viel Erfolg, bei ihm bin ich skeptisch. Es gibt halt jedes Jahr Gewinner und Verlierer, Überraschungen auch.
1
Fehlt morgen beim Trainingsauftakt. Ob er noch verletzt oder wieder verletzt ist weiss ich nicht.
1
Fehlt morgen beim Trainingsauftakt. Ob er noch verletzt oder wieder verletzt ist weiss ich nicht.
Och nö!!!!     
0
171105

Mir geht der Popo langsam auf Grundeis...

Wir brauchen einen gestandenen Innenverteidiger, der uns sofort in Richtung Regionalliga helfen kann !!! Jetzt !!!!

P.S. mal ganz abgesehen von einem zweiten Knipser für Vorne !!!!

4
Bisher als einziger Spieler noch ohne Einsatz.

Alleine deshalb brauchen wir eigentlich noch einen gestandenen Innenverteidiger. Wer weiß ob man sich wirklich nochmal auf ihn verlassen kann.
3

„Mit Sander Rau haben wir noch einen erfahrenen Spieler dazubekommen. Das ist wichtig für uns, da M’Bengue leider noch längerfristig ausfallen wird.

3
Andy
Mit Vorsatz einen Invaliden verpflichtet, Glückwunsch...
5
Antwort auf Andy
Mit Vorsatz einen Invaliden verpflichtet, Glückwunsch...
Auch das hat hier Jahr für Jahr absolute Tradition!
4
Was mich hier wundert ist dass Mbengue aber bei bisher jedem Testspiel in Trainingsklamotten mit auf dem Feld steht. Ist also nicht so als würde der hier auf Krücken laufen.

Keine Ahnung. Aber ja - viele Spiele wird er wohl (erstmal) nicht machen.
0
Sir Charles Takyi Taktik Fluch oder Dennis Daube Traube Frucht gegessen what ever ..
Aber so what ...gute Besserung auch wenn wahrscheinlich die xte von xy
0
TheJinx1
Wir werden ihn noch brauchen! Gute Besserung!
0
nebomb
Antwort auf KFC Alien
Sir Charles Takyi Taktik Fluch oder Dennis Daube Traube Frucht gegessen what ever ..
Aber so what ...gute Besserung auch wenn wahrscheinlich die xte von xy
Nur, dass man es vorher gewusst hat. Hoffe, man es entsprechend im Vertrag geregelt 
0
Dürfte momentan Krankengeld bekommen..
0
Antwort auf nebomb
Nur, dass man es vorher gewusst hat. Hoffe, man es entsprechend im Vertrag geregelt 
Wollte gerade sagen, es war doch allen bekannt, dass er noch verletzt ist bzw. angeschlagen.


Und wie gesagt, erstmal bezieht er ja eh Krankengeld, er kostet uns also keinen Cent

0
Ich bin da wahrlich kein Experte und korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege - aber wieso sollte er Krankengeld bekommen? Er ist doch immer bei den Spielen in Trainingsklammoten dabei und macht sich warm und trainiert (teilweise) ganz normal mit. Dass er aus Vorsicht noch nicht eingesetzt wird ist doch nicht automatisch eine Krankschreibung?
1
andi1
Wie sieht es aus bei ihm...KFC05?

....last  mal ne aktuelle Info raus....FanFutter;)

0
blabala
Lt. Homepage, bis auf den Onkel, alle einsatzfähig.
1
blabala
Sitzt heute schonmal auf der Bank.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.