Schluesselszene.net

Phil Zimmermann

https://www.kfc-uerdingen.de/2022/06/15/phil-zimmermann-unterschreibt-vertrag/


Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

1

Falls sich jemand fragt wieso wir jetzt erneut einen Spieler aus der A-Jugend von Viktoria Köln verpflichten:


Rudnick und Zimmermann werden beide von der Kölner Spieleragentur "Wolfsrudel" beraten. Und genau für die hat unser Trainer bis zu seiner Unterschrift beim KFC gearbeitet:


https://www.facebook.com/wolfsrudelspielerentwicklung/photos/a.1608746669344309/3096138240605137/


Hoffentlich machen sich diese Kontakte auch mal für uns bezahlt...
4
TheJinx1
Herzlich willkommen. Die Verpflichtung ist interessant. Hoffentlich hat er seine Verletzung gut auskuriert...
0
andi1
Alles gute beim KFC05..und..lot jonn Jung;)
0
Hab mir jetzt mal ein paar Sachen zu ihm durchgelesen. Also er war wohl Kapitän der U17 und auch der U19 und durfte dementsprechend bei den Profis von Viktoria Köln mittrainieren. Dort beim Training hat er sich dann im September das Kreuzband gerissen. Insgesamt aber scheinbar ein talentierter Spieler - der jetzt aber natürlich erstmal wieder den Anschluss finden muss.
1
kfc9999
Die Tatsache, dass Viktoria als Drittligist an der ständigen Schwelle zur Regionalliga scheinbar 0 Interesse an ihm hatte, stimmt aber schon bedenklich. Einen Kapitän der eigenen U17 und U19 gibt man eigentlich nicht einfach so auf, wenn man auch nur irgendetwas mit Drittligapotential in ihm sieht. Natürlich können die dort auch einfach dumm sein oder der Spieler wollte aus anderen Gründen unbedingt weg.
1
aphex2
War gestern natürlich auch hoffnungslos überfordert, aber wenn man mal drüber nachdenkt:

Der hat vor dem Spiel gestern eine Erfahrung von insgesamt 3 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga und einer einzigen Einsatzminute in der Oberliga gehabt. War dazu natürlich auch fast ein Jahr lang verletzungsbedingt außer Gefecht. Und trifft dann gestern halt auf so Leute wie Kluft, der fast 100 Mal in der Dritten Liga gespielt hat (ja, solche Spieler spielen bei Velbert). Klar, dass man da in Schwierigkeiten geraten kann.

Wenn man dann aber noch mit fast 1,90m als Außenverteidiger aufgestellt wird, und Spieler ins Dribbling gehen, die gefühlt 3 Schritte in der Zeit machen, in der einen Einzigen macht... wahrscheinlich musste der Arme in der Halbzeit erstmal den Knoten aus den Beinen rausbekommen.


Etwas schockierend, dass wir gestern schon auf dem Papier, zumindest auf einigen Positionen, völlig unterlegen waren.

3
JimPanse
Ich würde diesen Spielern auch keinen Vorwurf machen. Das konnte man halt einfach erwarten und ich glaube, so ein Verein wie der KFC tut denen auch nicht gut, weil sie noch nicht so weit sind.


Die Frage ist halt, wieso holt man ihn? Wenn mein Saisonziel oben mitspielen bzw. eigentlich der Aufstieg ist. Wie bringt uns dieser Spieler voran um das Ziel zu schaffen. Das muss man sich halt fragen. Und leider ist das Schneiders Handschrift. Diese Jungs sind seine Verpflichtungen. Schneider hat in meinen Augen keine Ahnung von der Regionalliga gehabt und noch weniger Ahnung hat er von der Oberliga. Er unterschätzt diese Ligen maßlos bzw. Überschätzt seine Nachwuchsspieler. Er mag vielleicht gut im Jugendfußball sein, aber im Männerfußball ist er es nicht.

3
Antwort auf aphex2
War gestern natürlich auch hoffnungslos überfordert, aber wenn man mal drüber nachdenkt:

Der hat vor dem Spiel gestern eine Erfahrung von insgesamt 3 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga und einer einzigen Einsatzminute in der Oberliga gehabt. War dazu natürlich auch fast ein Jahr lang verletzungsbedingt außer Gefecht. Und trifft dann gestern halt auf so Leute wie Kluft, der fast 100 Mal in der Dritten Liga gespielt hat (ja, solche Spieler spielen bei Velbert). Klar, dass man da in Schwierigkeiten geraten kann.

Wenn man dann aber noch mit fast 1,90m als Außenverteidiger aufgestellt wird, und Spieler ins Dribbling gehen, die gefühlt 3 Schritte in der Zeit machen, in der einen Einzigen macht... wahrscheinlich musste der Arme in der Halbzeit erstmal den Knoten aus den Beinen rausbekommen.


Etwas schockierend, dass wir gestern schon auf dem Papier, zumindest auf einigen Positionen, völlig unterlegen waren.

Ist nicht ganz richtig. ;) Zimmermann hat beim Spiel in Duisburg schon in der Startelf gestanden - ebenfalls als rechter Verteidiger. Dort hat der das eigentlich ganz ordentlich gemacht wobei man natürlich sagen muss dass Duisburg nicht ganz so viel nach vorne gemacht hat wie Velbert.

Aber klar ist auch: Wir wussten seit vielen Monaten dass wir in die Oberliga gehen und wir haben den größten Etat der Liga zur Verfügung. Und trotzdem musste jetzt zweimal ein U-19 Innenverteidiger als Rechtsverteidiger auflaufen. Wir sind noch im August und es werden schon provisorisch die Löcher gestopft.

Auf der linken Seite wird das sogar noch "lustiger" falls Meißner mal ausfallen sollte - da haben wir nämlich überhaupt niemanden mehr. Und sowas darf einfach nicht sein. Die Tatsache dass man nicht mal einen jungen U23-Spieler geholt hat der rechts wie links "ausgebildet" wurde und die Positionen zumindest kennt / abdeckt ist einfach ein ganz schlechter Scherz. So ein Spieler kostet so gut wie nichts - und wenn doch dann hätte man einfach mal auf einen der 7 Innenverteidiger verzichten sollen...

Wäre es nicht so traurig müsste man darüber lachen.
3
Timon U.
Um das gerade nochmal einzuordnen, weil ich leider nicht weiß, wer was genau gemacht hat: War nun Schneider für die Transfers zuständig oder Essingholt? Oder hat Essingholt alle sinnvollen Transfers eingetütet und Schneider alle sinnlosen Transfers? Langsam verliere ich den Überblick...
3
JimPanse
Sitzt doch an der Quelle. Frag doch einfach mal nach. Wären vielleicht mal sinnvolle Fragen...


Kannst ja Schneider mal Fragen, für welche Position Odenthal geholt wurde? Wie der Plan dahinter war. Der in RWO kein Linksaußen mehr war, weil er zu langsam war und Übergewichtig. Wieso hat man keinen richtigen Linksaußen geholt? Wären doch mal tolle Fragen. Vielleicht noch, ob man das Geld nicht sinnvoller hätte anlegen können anstatt einen Spieler zum Topverdiener zu machen, der jetzt seine Position nicht findet und auf der Bank sitzt.


Achja und woher manche so viele Dinge wissen. Eins bleibt in Uerdingen immer gleich. Der Klüngel. Es reden Leute, die einfach nicht reden sollten. Nur das wird man nie abstellen können. Das war einer der wenigen Vorteil unter MP. Da ist halt wenig rausgekommen. Jetzt weiß man schon wieder zwei Tage vorher, wer verpflichtet wurde, wenn man an den "richtigen" Stellen unterwegs ist. 

2
Timon U.
Antwort auf JimPanse
Sitzt doch an der Quelle. Frag doch einfach mal nach. Wären vielleicht mal sinnvolle Fragen...


Kannst ja Schneider mal Fragen, für welche Position Odenthal geholt wurde? Wie der Plan dahinter war. Der in RWO kein Linksaußen mehr war, weil er zu langsam war und Übergewichtig. Wieso hat man keinen richtigen Linksaußen geholt? Wären doch mal tolle Fragen. Vielleicht noch, ob man das Geld nicht sinnvoller hätte anlegen können anstatt einen Spieler zum Topverdiener zu machen, der jetzt seine Position nicht findet und auf der Bank sitzt.


Achja und woher manche so viele Dinge wissen. Eins bleibt in Uerdingen immer gleich. Der Klüngel. Es reden Leute, die einfach nicht reden sollten. Nur das wird man nie abstellen können. Das war einer der wenigen Vorteil unter MP. Da ist halt wenig rausgekommen. Jetzt weiß man schon wieder zwei Tage vorher, wer verpflichtet wurde, wenn man an den "richtigen" Stellen unterwegs ist. 

Du erwartest ein Interview in dieser Form vom Vereinsmedium? 
4
Ihr fragt wenigstens mal was nach.n7cht wie unsere Pressevertreter.

Da ist die einzigste Frage 


Wo und wann gibt's die Schnittchen 🙈

1
aphex2
Ist nicht ganz richtig. ;) Zimmermann hat beim Spiel in Duisburg schon in der Startelf gestanden - ebenfalls als rechter Verteidiger. Dort hat der das eigentlich ganz ordentlich gemacht wobei man natürlich sagen muss dass Duisburg nicht ganz so viel nach vorne gemacht hat wie Velbert.

Aber klar ist auch: Wir wussten seit vielen Monaten dass wir in die Oberliga gehen und wir haben den größten Etat der Liga zur Verfügung. Und trotzdem musste jetzt zweimal ein U-19 Innenverteidiger als Rechtsverteidiger auflaufen. Wir sind noch im August und es werden schon provisorisch die Löcher gestopft.

Auf der linken Seite wird das sogar noch "lustiger" falls Meißner mal ausfallen sollte - da haben wir nämlich überhaupt niemanden mehr. Und sowas darf einfach nicht sein. Die Tatsache dass man nicht mal einen jungen U23-Spieler geholt hat der rechts wie links "ausgebildet" wurde und die Positionen zumindest kennt / abdeckt ist einfach ein ganz schlechter Scherz. So ein Spieler kostet so gut wie nichts - und wenn doch dann hätte man einfach mal auf einen der 7 Innenverteidiger verzichten sollen...

Wäre es nicht so traurig müsste man darüber lachen.
Huch, danke fürs korrigieren! Das Spiel in Duisburg habe ich zwar "geschwänzt", aber sollte man natürlich trotzdem schon mitzählen:) Insbesondere, wenn es eine ordentliche Leistung war.

Mache dem Spieler auch wirklich keinen Vorwurf. Ich weiß auch nicht, ob derjenige, der ihn verpflichtet hat, da einen riesigen Fehler gemacht hat. Das hängt ja schon auch davon ab, welches Budget zur Verfügung stand.

Ob das ganze Konzept (halbe Mannschaft teuer und erfahren, die andere Hälfte jung, vermutlich günstig, aber auch deutlich schwächer) aufgeht... Gewisse Zweifel stellen sich nach dem Spiel gestern schon ein, aber fairerweise müsste man vielleicht doch noch ein paar Spiele abwarten bevor man da ein Urteil fällt.

1
Ich muss auch mal in die Bresche springen für PZ. Im Spiel gegen Duisburg hat er richtig Meter und Alarm gemacht. Würde Odenthal nur halb so viel laufen wie PZ, dann wäre er wohl auf einem passenden Fitnessniveau. ;-)




2
kfc9999
Er war schon in Duisburg schlecht, wenn man genau hinsah. Samstag wurde es halt offensichtlich. Ist auch die total falsche Position für den armen Jungen. Einen Vorwurf mache ich auch nicht ihm, sondern den Kaderplanern. Die Außenpositionen wurden lächerlich schlecht besetzt und jetzt soll ein junger 190 IV dort den Aufstieg klar machen sobald Beric mal ausfällt. Absurd.
0
Andy
Antwort auf kfc9999
Er war schon in Duisburg schlecht, wenn man genau hinsah. Samstag wurde es halt offensichtlich. Ist auch die total falsche Position für den armen Jungen. Einen Vorwurf mache ich auch nicht ihm, sondern den Kaderplanern. Die Außenpositionen wurden lächerlich schlecht besetzt und jetzt soll ein junger 190 IV dort den Aufstieg klar machen sobald Beric mal ausfällt. Absurd.
100 % Zustimmung...


Allgemein muss man sagen, dass die hinteren Kaderplätze katastrophal besetzt sind. Das habe ich

schon im Juni/Juli gesagt und jetzt sieht man es direkt, wenn der ein oder andere aus den ersten

15 im Kader ausfällt.

Meißner, Do, Hasal, Kretschmer und Yeboah haben alle nicht mehr als Bezirksliga Niveau. Ist leider die

Wahrheit. Aber wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat, kommt so etwas zu Stande. 

So dankbar wir Damien Raths auch sein können für die bisherige Arbeit, er ist als 1. Vorsitzender auch

verantwortlich dafür, den sportlichen Bereich passabel aufzustellen. Die Besetzung von Schneider ist

mangelhaft bis ungenügend !! 

1
pookas
Jetzt durfte er suf seiner angestammten Position spielen.....e voila !
0
pookas
Hat man den Spieler vorher eigentlich mal live auf dem Platz beobachtet? 

Wirkt bei jeder Situation überfordert und lässt den typischen Fanausruf "das könnte ich auch" tatsächlich näher an die Realität ranrücken.....



1
Zimmermann ist 19 und darf auch mal einen Fehler machen, weil er in den letzten Wochen auch Leistung gebracht hat . Heute gab es zudem auch schlechtere...
5
kfc9999
Antwort auf Nur der KFC
Zimmermann ist 19 und darf auch mal einen Fehler machen, weil er in den letzten Wochen auch Leistung gebracht hat . Heute gab es zudem auch schlechtere...
Meinst Du das wirklich ernst? Also dass er die letzten Wochen Leistung brachte und dann "auch mal nen Fehler machen" darf?


0
Antwort auf kfc9999
Meinst Du das wirklich ernst? Also dass er die letzten Wochen Leistung brachte und dann "auch mal nen Fehler machen" darf?


Du bist der König! 😂😂😂

Ich bin deiner Meinung!

0
wird immer besser !  Weiter so !
2
andi1
Ja schon rasante Entwicklung für so einen jungen Spieler....Respekt....und....Liiiiiieeeebeeee;)
1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck