Schluesselszene.net

Ryo Iwata

Mac704

Der KFC Uerdingen kann den nächsten Spieler in seinem Oberliga-Kader begrüßen: Vom 1. FC Mönchengladbach wechselt Ryo Iwata an die Grotenburg. In Mönchengladbach war er Stammspieler auf der rechten Abwehrseite, er kann aber auch auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Insgesamt kam er in 31 Spielen auf für seine Position starke 11 Scorerpunkte: 5 Tore, 6 Vorlagen standen in der abgelaufenen Saison für den 21-jährigen Japaner zu Buche, niemand in seinem Team war torgefährlicher. Zuvor ist er in Deutschland für den VfL Alfter (Mittelrheinliga) aktiv gewesen.


„Ryo hat bereits in der letzten Saison im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenverteidigerposition einsetzbar. Er hilft uns sofort auf den Außenbahnen weiter und in ihm steckt viel Potenzial“, äußert sich KFC-Trainer Alexander Voigt überzeugt zur Neuverpflichtung.



Herzlich Willkommen 😊


https://www.kfc-uerdingen.de/2022/06/30/iwata-verstaerkt-rechte-aussenbahn/

1
andi1
Alles gute beim KFC 05 Ryo Iwata.
3

Yōkoso, soshite subete no saikō

0
Bin ich bisweil am meisten gespannt.

Warum er "nur für die Breite" vorgesehen sein sollte, wie der eine oder andere es schon so vorsieht, versteh ich nicht. Versteh so oder so nicht, das ( wie eigentlich vor jeder Saison ) vieles sehr  madig zeredet wird- ohne vorher ein einziges Ligaspiel gespielt zu haben. 

Hoffe es wird total anders und erspielt sich einen Stammplatz..

daher-

zeigs denen Ryo

4
YPG1988
Auf dem Papier sicherlich ein ordentlicher Transfer - so kann es weitergehen. Was in der Tat bisher fehlt ist die körperliche Wucht - gerade eben weil jeder Gegner in der kommenden Saison hochmotiviert gegen den KFC antreten wird, braucht man hier ein paar Kanten, die dem Aufstand dann auch etwas entgegen setzen können.
3
kfc9999
Antwort auf Derbysieger
Bin ich bisweil am meisten gespannt.

Warum er "nur für die Breite" vorgesehen sein sollte, wie der eine oder andere es schon so vorsieht, versteh ich nicht. Versteh so oder so nicht, das ( wie eigentlich vor jeder Saison ) vieles sehr  madig zeredet wird- ohne vorher ein einziges Ligaspiel gespielt zu haben. 

Hoffe es wird total anders und erspielt sich einen Stammplatz..

daher-

zeigs denen Ryo

Es gibt übrigens durchaus im Netz 1,2 Videos auf denen man ihn zumindest kurz in Bewegung sehen kann

https://www.youtube.com/watch?v=OWlD64mBGNM

https://www.youtube.com/watch?v=JzZ0JWYxWXM

3
JimPanse
Ich kann mit der Verpflichtung absolut leben. Das sind so Transfers die ich die Tage meinte. Einfach mal Spieler aus der Oberliga holen für die Breite, anstatt Spieler, die keinerlei Erfahrung im Seniorenfußball haben. Wenn er als Backup hinter Beric eingeplant ist, absolut solider Transfer. Wie er sich dann entwickelt wird man sehen. Sollte man ihn hier aber im rechten Mittelfeld einplanen oder ggf. als Stammspieler, dann wäre der Transfer eine Katastrophe. Vielleicht entwickelt er sich zum Stammspieler, ich hoffe es für ihn, aber es geht ja erst einmal darum ein Konstrukt zu haben und das muss gut sein. Sollte unsere RV Position jetzt so besetzt sein Beric/Iwata, dann einen Haken dahinter, Daumen hoch und die nächsten Positionen besetzen. 
2
Antwort auf kfc9999

Es gibt übrigens durchaus im Netz 1,2 Videos auf denen man ihn zumindest kurz in Bewegung sehen kann

https://www.youtube.com/watch?v=OWlD64mBGNM

https://www.youtube.com/watch?v=JzZ0JWYxWXM

Jo vielen Dank....wie beschrieben, bin ich bis dato bei ihm, am meisten gespannt...wenn er schafft das hinten die Abwehr kompakt und gut steht und offensive Akzente setzen kann , wäre es natürlich Top. Vor mir aus kann er den Gegnern Knoten an den Beinen spielen :-)

Bin gespannt ob er dann Beric richtig Druck machen kann oder sogar eventuell ihm den Rang abläuft....das werden wir ja sehen.
0
TheJinx1
Willkommen im geilsten Club der Welt.

Wer bei MG so viele Scorer-Punkte gemacht hat, kann so schlecht nicht sein!

Bin mal gespannt, wer sich noch zu uns gesellen möchte.

0
andi1
Also der Junge ist ballsicher...wendig..fleissig hat gutes Spielverständniss und Passspiel.

...aber die Zweikampfstärke ist ausbaufähig....und er braucht noch jemanden hinter sich falls er  ausgespielt wird.

....ein Talent das aber noch besser wird.Weiter so....Ryo Iwata.

1
TheJinx1
Da hast Du recht. Nach vorn war er prima. Nach hinten hat er sich zwei oder drei mal ausspielen lassen. Insofern im ersten Spiel nicht ganz untadelig, aber auch sehr fleißig.
1
andi1
Jetzt wo Meissner wieder da ist würde ich Iwata auch gerne mal links vorne sehen.Denke er kann den Flügel beleben und Tore machen kann er ja auch.
1
andi1
T R A I N E R ! . . . IWATA ...nicht mehr auf dieser Position spielen lassen.

...das war doch soetwas von klar das wir uns sehr schwächen werden und das das Gegentor über die Seite fällt...spricht für sich.

...wenn er offensiv spielt ok....aber  NIE ohne Absicherung hinter ihm.

...VIELEN DANK !

3
Absolut! Als er da spielte war Scheunentor offen ......der muss wenn mehr nach vorne aber bitte niemehr da hinten !
1
TheJinx1
Als Spitze brauchbar! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Tor für Uerdingen!
2
andi1
Antwort auf andi1
T R A I N E R ! . . . IWATA ...nicht mehr auf dieser Position spielen lassen.

...das war doch soetwas von klar das wir uns sehr schwächen werden und das das Gegentor über die Seite fällt...spricht für sich.

...wenn er offensiv spielt ok....aber  NIE ohne Absicherung hinter ihm.

...VIELEN DANK !

Genau so;)
1
Scorpio
Heute bis zu seiner folgerichtigen Auswechslung nach einer halben Stunde total überfordert. 
1
Sehe ich genau  so
1
Also wenn er bei Mönchengladbach wirklich als Rechtsverteidiger gespielt hat dann weiss man ja jetzt wieso die letztes Jahr 104 Gegentore schlucken mussten.

Tut mir leid aber was das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten angeht - das sieht aus als würde er zum allerersten Mal auf einem Fussballplatz stehen. Das hat auch nichts mit seiner Größe oder Statur zu tun. Bei Velbert hat einer mitgespielt der war gefühlt 160cm groß und war trotzdem bissig und nicht vom Ball zu trennen. Bei Iwata fehlt es komplett an den Basics und Voigt hat ihn zurecht früh runtergenommen.
3
JimPanse
Aufgrund seiner Stats fand ich ihn interessant als Backup, aber man hat ihn halt nicht spielen sehen. 


Was ich mich halt Frage, hat ihn überhaupt mal einer spielen sehen?. Wir haben hier doch einen sportlichen Leiter, der dafür bezahlt wird und es als Full Time Job betreibt. Er ist ja auch der Kaderplaner. Wie kam man eigentlich auf Iwata? Wir hatten seit dem Winter eigentlich Gewissheit, das wir in die Oberliga gehen. Also wird sich doch mal irgendwer den Spieler angeschaut haben oder nicht? Ich befürchte halt nicht und das wäre halt eine Katastrophe, weil wofür habe ich dann eine Position besetzt, die ich bezahle, aber der seinen Aufgaben nicht nachkommt.


Ich wollte bisher nichts zu Iwata schreiben, sonst wären einige direkt wieder gekränkt gewesen und der Junge braucht ja Zeit. Nee, braucht er nicht. Wie Bande schon richtig sagt, er hat ein ganz schlechtes Stellungsspiel und das sind halt wirklich Basics. Man sollte schon wissen, wie man sich zu Verhalten hat auf seiner Position und dann kommt noch das Zweikampfverhalten dazu. Was halt nicht vorhanden ist. 


Deswegen interessiert mich schon, wie ist man auf diesen Spieler gekommen, weil das schlechte Stellungsspiel hat er sicherlich nicht übern Sommer verlernt, das war auch schon vorher da. Der Spieler kostet halt auch Geld und wenn man so wenig Geld hat, dann sollte man sich diese Fehler nicht leisten. 


Mach ich mir jetzt wieder keine Freunde, aber mir auch egal. Mein Vertrauen in Schneider geht langsam gegen Null. Ich fand letzte Saison schon viele Entscheidungen merkwürdig und es wird in dieser Saison nicht besser. Und das schlimme ist einfach, die lange Vorlaufzeit, die wir hatten. Es ist absolut richtig einen sportlichen Leiter zu haben, der Vollzeit da ist und dementsprechend bezahlt wird. Aber der sollte auch etwas drauf haben und daran habe ich große Zweifel, ob er den Spielermarkt am Niederrhein kennt. Wenn man dann noch bedenkt, das wohl angeblich einige Spieler über Essingholt liefen, weil der halt besser vernetzt ist. Sollte man sich halt mal Gedanken drüber machen, wenn man keinen großen Etat hat. Dann sollte schon vieles passen, wenn man Geld für Posten und Spieler ausgibt. 

5
Antwort auf JimPanse
Aufgrund seiner Stats fand ich ihn interessant als Backup, aber man hat ihn halt nicht spielen sehen. 


Was ich mich halt Frage, hat ihn überhaupt mal einer spielen sehen?. Wir haben hier doch einen sportlichen Leiter, der dafür bezahlt wird und es als Full Time Job betreibt. Er ist ja auch der Kaderplaner. Wie kam man eigentlich auf Iwata? Wir hatten seit dem Winter eigentlich Gewissheit, das wir in die Oberliga gehen. Also wird sich doch mal irgendwer den Spieler angeschaut haben oder nicht? Ich befürchte halt nicht und das wäre halt eine Katastrophe, weil wofür habe ich dann eine Position besetzt, die ich bezahle, aber der seinen Aufgaben nicht nachkommt.


Ich wollte bisher nichts zu Iwata schreiben, sonst wären einige direkt wieder gekränkt gewesen und der Junge braucht ja Zeit. Nee, braucht er nicht. Wie Bande schon richtig sagt, er hat ein ganz schlechtes Stellungsspiel und das sind halt wirklich Basics. Man sollte schon wissen, wie man sich zu Verhalten hat auf seiner Position und dann kommt noch das Zweikampfverhalten dazu. Was halt nicht vorhanden ist. 


Deswegen interessiert mich schon, wie ist man auf diesen Spieler gekommen, weil das schlechte Stellungsspiel hat er sicherlich nicht übern Sommer verlernt, das war auch schon vorher da. Der Spieler kostet halt auch Geld und wenn man so wenig Geld hat, dann sollte man sich diese Fehler nicht leisten. 


Mach ich mir jetzt wieder keine Freunde, aber mir auch egal. Mein Vertrauen in Schneider geht langsam gegen Null. Ich fand letzte Saison schon viele Entscheidungen merkwürdig und es wird in dieser Saison nicht besser. Und das schlimme ist einfach, die lange Vorlaufzeit, die wir hatten. Es ist absolut richtig einen sportlichen Leiter zu haben, der Vollzeit da ist und dementsprechend bezahlt wird. Aber der sollte auch etwas drauf haben und daran habe ich große Zweifel, ob er den Spielermarkt am Niederrhein kennt. Wenn man dann noch bedenkt, das wohl angeblich einige Spieler über Essingholt liefen, weil der halt besser vernetzt ist. Sollte man sich halt mal Gedanken drüber machen, wenn man keinen großen Etat hat. Dann sollte schon vieles passen, wenn man Geld für Posten und Spieler ausgibt. 

Genau so ist es.
3
andi1
N O C H M A L.....wie kann man das dem Jungen immer wieder antun. Der läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Abwehrreihe rum und auch diesmal wurde das nur mit sehr viel Glück nicht schon wieder bestraft.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unser Trainer das nicht erkennt.....wenn er die Qualität eines Kadiata genau einschätzen kann.
DAS SPIELCHEN KANN UNS DEN AUFSTIEG KOSTEN.....IST EUCH DAS KLAR BEIM KFC05??????
....Iwata hat gewisse Qualitäten...offensiv kann er immer mal reingeworfen werden und kann für Unruhe beim Gegner sorgen und keine Sorgen machen;)
1
TheJinx1
Das ist wohl wahr. Im Zweikampf und in der Raumbeherrschung sehr fragwürdig.

Erstaunlicherweise haben wir derzeit trotzdem die drittbeste Abwehr der Liga. Eigentlich überraschend, wenn man sich anschaut, wie wir uns häufig ausspielen lassen. Hoffentlich ist Meißner nicht so schwer verletzt.

1
Vorne ne Waffe hinten ne Waffel
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck