Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Crefelder
Antwort auf BenTheMan

Und genau das ist halt das Problem in Deutschland bzw. in unserer Gesellschaft heutzutage. Jeder nimmt den einfacheren Weg und denkt in erster Linie nur an sich selber. Da muss man sich nicht wundern, warum es mit Deutschland immer weiter Berg ab geht. Das gleiche gilt übrigens leider für unseren KFC.

Ja ja, so schlimm inzwischen, dass die ersten kinderlosen Paare darüber nachdenken, einen ihrer zwei Familien-SUVs abzugeben... Es wurde ja schon mehrfach, leider erfolglos empfohlen, für das "Deutschland" Thema einen eigenen Thread aufzumachen.

Zum eigentlichen Thema; ich hege keinen keinen Groll auf Funkel, denke aber auch, dass wir uns nicht weiter anbiedern müssen. Er hat sich dazu entschlossen, den KFC nicht weiter zu unterstützen und gut ist.

Viel Erfolg in Kaiserslautern.

10

Friedhelm ist 70. Seine Verdienste für den deutschen Fußball sind wohl unbestritten . Für den KFC, früher Bayer Uerdingen, war auch ein großes Stück dabei. Er ist schon groß und kann machen was er will. Ich glaube nicht, dass wir hier das Recht haben rumzuknatschen.

Fazit: Friedhelm? Find ich gut! 😁

-6
Günni

Hab nichts gegen Funkel er hat sein Job gemacht dafür wurde er Bezahlt und mehr nicht . Deswegen nehme ich es nicht ab Herzensangelegenheit

0
Dan

Wenn wir ehrlich sind, hatte er Recht. Er wäre ja Trainer und muss sich auf ein gewisses Gremium verlassen. Aber unter welchen Präsidenten hätte er hier anfangen sollen??? Man kann ihn leider nur verstehen. Bestes Beispiel ist Peter Neururer in Wattenscheid. So werden "große Namen" nur zu Lachnummer. Weil die Insolvenz oder Niedergang i.d. letzten Jahren hätte Funkel (als Trainer) auch nicht vermeiden können....

3
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Und genau das ist halt das Problem in Deutschland bzw. in unserer Gesellschaft heutzutage. Jeder nimmt den einfacheren Weg und denkt in erster Linie nur an sich selber. Da muss man sich nicht wundern, warum es mit Deutschland immer weiter Berg ab geht. Das gleiche gilt übrigens leider für unseren KFC.

Das einzige, was Du im Leben hast ist Dein guter Ruf. Es dauert Jahre diesen aufzubauen aber nur einen Augenblick um dieses kaputt zu machen.

Die gesellschaftlichen Probleme liegen ganz woanders

2
Inrather61

Ich hab ja nichts dagegen, das er zum 1. FC Kaiserslautern geht. Sein gutes Recht! Völlig klar!

Nur, hätte er sich dann im letzten Jahr nicht in die Grotenburg stellen sollen und groß erzählen, "Ich helfe, wo und wenn ich kann".

7
TheJinx1

Er könnte mal 1905€ als Hauptsponsor einzahlen. Dann würde ich ihm glauben, dass der KFC einer seiner Herzensvereine ist. Reden kann man vieles. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass er, außer von alten Zeiten zu erzählen, nach den 90ern viel für uns getan hätte. Muss er auch nicht. Aber dann soll er auch nicht tun, als sei er mit dem KFC verheiratet. Das ist eigentlich das Frustrierenste (für uns) bei der Sache, finde ich. Würde er nicht immer über seine große Liebe schwadronieren, würden hier auch die Leute keine Hoffnung in ihn setzen. Und niemand wäre ihm böse. Sind wir schließlich auf die anderen Helden der 80er und 90er auch nicht, die ja zum großen Teil sich auch nicht weiter engagieren.

12
Klinsi18

Oh ha.

Wer sagt denn, das Funkel nicht im Hintergrund schon etwas Geld gegeben hat? Oder auch Kontakte geknüpft hat.

Aber auch da stellt sich die Frage...wie sinnvoll ist es Geld in ein Fass ohne Boden zu investieren.

Also ihn jetzt schlecht zu reden, da er angeblich nichts für den Verein tut ist schon was armselig. Diese Situation haben andere Leute mehrfach verbockt

-8
Antwort auf TheJinx1

Er könnte mal 1905€ als Hauptsponsor einzahlen. Dann würde ich ihm glauben, dass der KFC einer seiner Herzensvereine ist. Reden kann man vieles. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass er, außer von alten Zeiten zu erzählen, nach den 90ern viel für uns getan hätte. Muss er auch nicht. Aber dann soll er auch nicht tun, als sei er mit dem KFC verheiratet. Das ist eigentlich das Frustrierenste (für uns) bei der Sache, finde ich. Würde er nicht immer über seine große Liebe schwadronieren, würden hier auch die Leute keine Hoffnung in ihn setzen. Und niemand wäre ihm böse. Sind wir schließlich auf die anderen Helden der 80er und 90er auch nicht, die ja zum großen Teil sich auch nicht weiter engagieren.

Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört das sich ein Werner Vollak zum Beispiel angeboten hatte zu helfen (wobei auch immer) aber das soll vom Verein abgelehnt worden sein.

Keine Ahnung ob das stimmt aber sollte es so stimmen, muss man sich nicht wundern wenn die Helden vergangener Tage keine Lust haben was zu machen.

Immerhin hatte Friedhelm Funkel damals mal dieses Hallenturnier "Budenzauber" in Krefeld mit organisiert. Da sind ja einige Helden dabei gewesen wie zum Beispiel sogar ein Matthias Herget oder auch ein Ansgar Brinkmann, der eigentlich nur in der Jugend in Uerdingen gespielt hatte. Das dem Friedhelm Funkel der KFC Uerdingen völlig egal ist glaube ich persönlich jetzt auch nicht.

-1
nebomb

Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört das sich ein Werner Vollak zum Beispiel angeboten hatte zu helfen (wobei auch immer) aber das soll vom Verein abgelehnt worden sein.

Keine Ahnung ob das stimmt aber sollte es so stimmen, muss man sich nicht wundern wenn die Helden vergangener Tage keine Lust haben was zu machen.

Immerhin hatte Friedhelm Funkel damals mal dieses Hallenturnier "Budenzauber" in Krefeld mit organisiert. Da sind ja einige Helden dabei gewesen wie zum Beispiel sogar ein Matthias Herget oder auch ein Ansgar Brinkmann, der eigentlich nur in der Jugend in Uerdingen gespielt hatte. Das dem Friedhelm Funkel der KFC Uerdingen völlig egal ist glaube ich persönlich jetzt auch nicht.

Das war noch zu MP Zeiten...

0
Antwort auf nebomb

Das war noch zu MP Zeiten...

Das kann sein aber immerhin war er nicht untätig damals.

3
TheJinx1
Antwort auf Klinsi18

Oh ha.

Wer sagt denn, das Funkel nicht im Hintergrund schon etwas Geld gegeben hat? Oder auch Kontakte geknüpft hat.

Aber auch da stellt sich die Frage...wie sinnvoll ist es Geld in ein Fass ohne Boden zu investieren.

Also ihn jetzt schlecht zu reden, da er angeblich nichts für den Verein tut ist schon was armselig. Diese Situation haben andere Leute mehrfach verbockt

Ich sehe ihn nicht in der Hauptsponsorenübersicht. Wenn er tatsächlich in einer der vielen "Aktionen" ein paar Euro gespendet hat, entschuldige ich mich bei ihm persönlich. Ich glaube es nicht.... Als Millionär wäre er vermutlich nicht unter den anonymen Usern zu finden, die 5 oder 10 Euro spenden...? Oder doch?

-3
TheJinx1

Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört das sich ein Werner Vollak zum Beispiel angeboten hatte zu helfen (wobei auch immer) aber das soll vom Verein abgelehnt worden sein.

Keine Ahnung ob das stimmt aber sollte es so stimmen, muss man sich nicht wundern wenn die Helden vergangener Tage keine Lust haben was zu machen.

Immerhin hatte Friedhelm Funkel damals mal dieses Hallenturnier "Budenzauber" in Krefeld mit organisiert. Da sind ja einige Helden dabei gewesen wie zum Beispiel sogar ein Matthias Herget oder auch ein Ansgar Brinkmann, der eigentlich nur in der Jugend in Uerdingen gespielt hatte. Das dem Friedhelm Funkel der KFC Uerdingen völlig egal ist glaube ich persönlich jetzt auch nicht.

Werner Vollack ist tatsächlich aus meiner Sicht der Einzige von den damaligen Größen, der etwas Positives getan hat. Ich hoffe, es geht im gut, er war ja sehr krank. Und er wohnt auch in Krefeld. Werner, falls Du das liest, kannst Du nochmal mit den alten Kollegen schnacken, ob sie ein paar Euro geben?

2
Hub05

Irgendwo hatte ich gelesen oder gehört das sich ein Werner Vollak zum Beispiel angeboten hatte zu helfen (wobei auch immer) aber das soll vom Verein abgelehnt worden sein.

Keine Ahnung ob das stimmt aber sollte es so stimmen, muss man sich nicht wundern wenn die Helden vergangener Tage keine Lust haben was zu machen.

Immerhin hatte Friedhelm Funkel damals mal dieses Hallenturnier "Budenzauber" in Krefeld mit organisiert. Da sind ja einige Helden dabei gewesen wie zum Beispiel sogar ein Matthias Herget oder auch ein Ansgar Brinkmann, der eigentlich nur in der Jugend in Uerdingen gespielt hatte. Das dem Friedhelm Funkel der KFC Uerdingen völlig egal ist glaube ich persönlich jetzt auch nicht.

Er hat den Budenzauber mit organisiert und gut daran verdient. Und bewusst darauf verzichtet, mit dem Vereinslogo aufzutreten. Ihm liegt NICHTS am KFC Uerdingen. Aber Du wolltest uns hier ja schon öfter die Welt erklären.

-1
Antwort auf Hub05

Er hat den Budenzauber mit organisiert und gut daran verdient. Und bewusst darauf verzichtet, mit dem Vereinslogo aufzutreten. Ihm liegt NICHTS am KFC Uerdingen. Aber Du wolltest uns hier ja schon öfter die Welt erklären.

Kein Wunder das keiner der ehemaligen Lust hat etwas zu machen, wenn man an allem was zu nörgeln hat, damit es in die eigene Argumentation passt 🙄

Egal was die machen es ist sowieso alles falsch und viel zu wenig.

-4
Günni

Kein Wunder das keiner der ehemaligen Lust hat etwas zu machen, wenn man an allem was zu nörgeln hat, damit es in die eigene Argumentation passt 🙄

Egal was die machen es ist sowieso alles falsch und viel zu wenig.

Alles nur Vermutungen von dir, Horst Steffen hab ich oft gesehen in der Grotenburg

3
Günni

Das geht mir so auf den Sack ich habe gehört,Vermutungen oder ich könnte es mir vorstellen

0
Günni

Gelöscht

-3
Brinkmann
Antwort auf Hub05

Er hat den Budenzauber mit organisiert und gut daran verdient. Und bewusst darauf verzichtet, mit dem Vereinslogo aufzutreten. Ihm liegt NICHTS am KFC Uerdingen. Aber Du wolltest uns hier ja schon öfter die Welt erklären.

Sorry, du erklärst ja mit deiner Stellungnahme auch die Welt.

Warum hat wohl keiner Lust der ehemaligen Mitglieder der Vorzeigemannschaften von uns, jetzt zu helfen? Vielleicht einige, die sagen, nach 30 Jahren und 5 Neuanfängen ist das nicht mehr mein Verein...andere werden sagen, es war damals ein Job in einem geordneten Umfeld, mehr nicht...wieder andere kennen das jetzige Entscheidungsgremium gar nicht...

Aber ohne den Spieler Funkel und später Trainer hätten wir viele Erfolge so nicht gefeiert und schon gar nicht wieder aufgestiegen.

Wenn er alleine abgetaucht wäre ok, aber alle anderen stehen auch nicht zur Verfügung. Und das wohl aus guten Grund...und nur weil sie ganz abtauchen, sind sie nicht besser oder schlechter als Friedhelm. Er wurde in den Medien gefragt und hat Anrwort gegeben....die anderen nicht

9
Brinkmann
Antwort auf Günni

Alles nur Vermutungen von dir, Horst Steffen hab ich oft gesehen in der Grotenburg

Ich mag Horst Steffen und seinen damaligen Einsatz als Spieler für unseren Verein...aber er ist kein Funkel, Herget, Bommer, Meijer, van de Loo ,Laudrup, Brinkmann, Dreher etc...

Nahezu alle, die später auch woanders erfolgreich waren, könnte man ja heute mal nach ihrer Meinung fragen zum Zustand des Vereins...die Antwort wäre wohl ziemlich identisch

3
toni361
Antwort auf Hub05

Er hat den Budenzauber mit organisiert und gut daran verdient. Und bewusst darauf verzichtet, mit dem Vereinslogo aufzutreten. Ihm liegt NICHTS am KFC Uerdingen. Aber Du wolltest uns hier ja schon öfter die Welt erklären.

Woher willst du das wissen? Nenn doch mal Zahlen, bevor du eine solche Schei… verbreitest! Kannst du nicht, weil auch du zu den Ahnungslosen gehörst. Keiner unter MP und DR oder MS ist auf die ehemaligen wirklich zugegangen, also warum sollten die jetzt helfen?

5
Inrather61
Antwort auf Brinkmann

Ich mag Horst Steffen und seinen damaligen Einsatz als Spieler für unseren Verein...aber er ist kein Funkel, Herget, Bommer, Meijer, van de Loo ,Laudrup, Brinkmann, Dreher etc...

Nahezu alle, die später auch woanders erfolgreich waren, könnte man ja heute mal nach ihrer Meinung fragen zum Zustand des Vereins...die Antwort wäre wohl ziemlich identisch

Also, daß Horst Steffen woanders erfolglos ist, kann man nun wirklich nicht sagen. Siehe SV Elversberg.

6

Stimmt! Habe Horst Steffen, der seit mehreren Jahren im kleinen Elversberg einen Super- Job macht, vor ein paar Jahren bei unserem Auswärtsspiel in Straelen noch als Zuschauer getroffen.

Die guten alten Zeiten leiden bei vielen Vereinen. So gab es z.B. Diskussionen beim MSV im web, ob Dietz noch eine Freikarte bekommt...

Uns fehlt z.B. ein Vereinsheim mit einer Ahnen-Galerie aber auch eine Vereinskultur, bei der unsere "Stars" gelegentlich hofiert werden.

Wo sind Talkrunden, z.B. mit Ulli Pottowski, der in Kempen wohnt, o.ä. ? Die schwarz-grünen Pferde aus dem Nachbarort gehen aktiv in Grundschulen und pflegen somit Fan-Nachwuchs heran. Wer im Vorstand hält denn den Kontakt zu Friedhelm und Co. (um vielleicht in der nächsten Vorbereitung mal gegen die Roten Teufel zu spielen) ? Weshalb gibt es auf der schwachen Homepage keine aktuellen Infos über Werner Vollack ? Wo ist auf der Tribüne Platz für 4 Ehrengäste, die eingeladen werden und für Glanz oder Gesprächsstoff sorgen? Das ist sicherlich Arbeit und erfordert Kontinuität; halte ich aber für zwingend erforderlich.

Wir sind sicherlich noch ein Traditionsverein, verhalten uns aber in vielen Dingen auch wie ein Fünftligist. Seit Jahren liegt dieses Feld brach.

Und dann zu erwarten, dass sich plötzlich grosse Bekenner als Spender engagieren, ist höchst unwahrscheinlich.

Friedhelm, ich wünsche dir Glück und Erfolg. Immerhin bringst du unseren Namen wieder in die Gazetten.

3
Inrather61
Antwort auf RainerHausKK

Stimmt! Habe Horst Steffen, der seit mehreren Jahren im kleinen Elversberg einen Super- Job macht, vor ein paar Jahren bei unserem Auswärtsspiel in Straelen noch als Zuschauer getroffen.

Die guten alten Zeiten leiden bei vielen Vereinen. So gab es z.B. Diskussionen beim MSV im web, ob Dietz noch eine Freikarte bekommt...

Uns fehlt z.B. ein Vereinsheim mit einer Ahnen-Galerie aber auch eine Vereinskultur, bei der unsere "Stars" gelegentlich hofiert werden.

Wo sind Talkrunden, z.B. mit Ulli Pottowski, der in Kempen wohnt, o.ä. ? Die schwarz-grünen Pferde aus dem Nachbarort gehen aktiv in Grundschulen und pflegen somit Fan-Nachwuchs heran. Wer im Vorstand hält denn den Kontakt zu Friedhelm und Co. (um vielleicht in der nächsten Vorbereitung mal gegen die Roten Teufel zu spielen) ? Weshalb gibt es auf der schwachen Homepage keine aktuellen Infos über Werner Vollack ? Wo ist auf der Tribüne Platz für 4 Ehrengäste, die eingeladen werden und für Glanz oder Gesprächsstoff sorgen? Das ist sicherlich Arbeit und erfordert Kontinuität; halte ich aber für zwingend erforderlich.

Wir sind sicherlich noch ein Traditionsverein, verhalten uns aber in vielen Dingen auch wie ein Fünftligist. Seit Jahren liegt dieses Feld brach.

Und dann zu erwarten, dass sich plötzlich grosse Bekenner als Spender engagieren, ist höchst unwahrscheinlich.

Friedhelm, ich wünsche dir Glück und Erfolg. Immerhin bringst du unseren Namen wieder in die Gazetten.

Manche Bezirksligisten oder Kreisligisten haben eine bessere Öffentlichkeitsarbeit

als wir. 😢 Traurig

2

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.