Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Heini
Sympathien verloren, an Arroganz gewonnen.
0
Stroem
Der bringt sich wahrscheinlich nur als Nachfolger von Armin Veh ins Gespräch.
0
ja hätte mir gerne mehr "Nestwärme" gewünscht die letzen Jahre..aber der Stachel ..der ja, geben wirs zu... "blamablen Entlassung " wirkt da bei Ihm wohl nach ..kanns verstehen ..
echt DUMM gelaufen damals ..da wurde leider echt was zerschmettert ...aber never Forget UNSERE NR 10 ever !
0
blabala
0
Antwort auf blabala
FF wird mit dem Herzen immer Uerdinger bleiben. Da bin ich mir sicher. Habe damals sein erstes Pflichtspiel in Erkenschwick live gesehen. Wusste sofort, er wird einer
0
ocin
bitte bitte mal aus dem aktuellen kader-thread verschieben und unter ex einsortieren, denn so werde ich immer daran erinnert, wie alt ich schon bin ...
0

Soll neuer Bayern-Coach werden :)


https://mobil.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Bayern-Coach-Es-kann-nur-einen-geben-article20356395.html

0

Ich packe das mal hier rein, auch wenn es den "kleinen Bruder" betrifft:


Happy Birthday Wolfgang!


Neuss

Der ehemalige Fußballprofi aus Glehn feiert am Freitag Geburtstag. Mit 60 ist der Olympia-Dritte von 1988 im Reinen mit sich und der Welt.


(...)


Er bestach jedoch auch in Hauptrollen: Da gibt es schließlich dieses Jahrhundertspiel am 19. März 1986, das „Wunder von der Grotenburg“: Uerdingen lag im Europapokal-Rückspiel nach dem 0:2 im ersten Duell mit Dynamo Dresden zur Halbzeitpause mit 1:3 hinten – und gewann noch mit 7:3. Für Friedhelm Funkel steht noch heute fest: „Wolfgang war für mich der Matchwinner. Das war das Spiel seines Lebens, der ist bestimmt 18 Kilometer gelaufen, der sah nach dem Spiel wie 100 Jahre alt aus.“ Dem stimmt der jüngere Bruder, der damals die Elfmeter zum 1:1 und zum vorentscheidenden 6:3 verwandelte, sofort zu: „Das Dresden-Spiel ist nicht zu toppen.“


(...)


https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/fussballheld-wolfgang-funkel-aus-neuss-wird-60_aid-24289349

0
JimPanse

Sein auslaufender Vertrag wird in Düsseldorf nicht verlängert


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739791/artikel_fortuna-und-funkel-trennen-sich-ueberraschend-im-sommer.html

0
Mac704
Dann kann er ja ganz entspannt im Sommer hier einsteigen und unsere Zweitligamannschaft als sportlicher Leiter planen *grins*
0
Verstehe ich nicht, dass die Fortuna nicht auf seinen Wunsch eingegangen ist. Ich denke mal, einen Besseren als ihn werden die kaum finden. Dann sollen sie jetzt absteigen!
0

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-verlaengert-doch-mit-trainer-funkel_aid-35606701


Nun doch...

0
So deppert konnte man ja auch nicht sein, den nicht zu verlängern.
0
JimPanse
Die haben nicht mit dem Druck gerechnet in der Öffentlichkeit. Es ist zwar nur Fußball, aber es waren ja doch viele "geschockt". Funkel ist der letzte Dino und sehr beliebt. Den Erfolg haben ihn viele ja nicht mehr zugetraut, weil er Oldschool ist und ich denke dadurch hat er auch noch einmal viel Sympathie gewonnen. Wobei es auch eine Sauerei ist. Er holt das absolute Maximum aus denen raus und die Verantwortlichen wollen ihn vor die Tür setzen. 


Auf der anderen Seite wissen wir alle wie Fußball ist. Es kann natürlich sein, das die sportlich in der Rückrunde einbrechen, was nicht überraschend wäre und dann hört man ganz schnell "Funkel Raus"

0
Flo

Hat sich jemand den BILD Phrasenmäher Podcast mit Funkel angehört? Zwei Teile á ca. 90 Minuten.

Teil 1: https://soundcloud.com/phrasenmaeher/folge-25-mit-friedhelm-funkel-12

Teil 2: https://soundcloud.com/phrasenmaeher/folge-26-mit-friedhelm-funkel-22

Eine der ersten Aussagen: "Für die BILD-Zeitung mache ich alles, fast alles!"

Danach habe ich überlegt, das Fenster gleich wieder zu schließen. Ich lasse es aber nun doch immer wieder mal nebenbei laufen. Vielleicht ist ja wieder ein bisschen KFC-Bashing mit drin.

0
Glückwunsch zum 500. Spiel als Trainer ...never forget Friedhelm Funkel unserer Rückennummer #10 und ja erster Trainerjob HIER ...haben Ihm viel zu verdanken und ja auch andersrum...egal was aktuell ist und wird :
Klasse Spieler und Trainer und auch Typ !
!!!!! Glückwunsch an unserem DFB Pokalsieger 1985 : Friedhelm Funkel !!!!!
0

Bei aller Distanz zum aktuellen KFC Uerdingen räumt Funkel ein, bei einem Blick auf die Spielergebnisse der 3. Liga, stets zuerst nach dem Resultat der Uerdinger suchen. „Das wird nie aufhören. Dieser Verein wird trotz allem immer besonders nahe sein“, sagt er und ergänzt: „In meinem Fußballherz immer an erster Stelle stehen.“


https://www.liga-drei.de/friedhelm-funkel-uerdingen-im-herzen-doch-nicht-auf-der-zunge/

0
andi1
Na dann sag ich mal bis bald Friedhelm F.;)
0
Es wird zwar leider nicht passieren (weil von beiden Seiten vermutlich nicht wirklich gewollt), trotzdem würde ich mich freuen, wenn Friedhelm nach seiner bald endenden Trainer Karriere irgendwie an den Verein (also den richtigen Verein natürlich) gebunden werden könnte.

Als Scout, Aufsichtsrat, Vermittler zwischen Stadt und Verein oder godfather k. a. 

0
Volkic
Die goldene Generation hat sich bis heute immer 100% für den KFC engagiert. Alle Gremien randvoll mit, Hergeths, Funkels, Loontiens, Bommers und Kubiks...
0
Gegenfrage!!!
Wie wurden die früheren "Legenden" denn von den Offiziellen
des Vereins denn behandelt? 
Bei Jubiläen oder "grossen" Spielen? z. B Pokalspiel gegen DO?
0
Johannes
Man nenne mir EINEN Spieler, der im vergangenen Jahrhundert für den KFC bzw. Bayer gespielt hat und sich glaubhaft und nicht bloß auf Nachfrage positiv zum Verein geäußert hat. Bestimmt gibt es zwei oder drei, aber auf die komme ich gerade nicht.
0
Antwort auf Johannes
Man nenne mir EINEN Spieler, der im vergangenen Jahrhundert für den KFC bzw. Bayer gespielt hat und sich glaubhaft und nicht bloß auf Nachfrage positiv zum Verein geäußert hat. Bestimmt gibt es zwei oder drei, aber auf die komme ich gerade nicht.
Außer Werner Vollack niemand das stimmt !!!!
0
Antwort auf BenTheMan
Außer Werner Vollack niemand das stimmt !!!!
Doch da gibt es schon ein paar mehr. Es gibt schon einige ehemalige Spieler aus der Zeit (70er/80er/90er) die sich selbst als KFC-Fan bezeichnen würden und die auch (mehr oder weniger) regelmäßig privat im Stadion waren - zumindest bevor es nach Duisburg und Düsseldorf ging. Aber im Gegensatz zu Funkel muss bei denen halt nicht immer erst eine TV-Kamera dabei sein bevor man sich an den Verein erinnert.

Norbert Brinkmann stand damals - nur als Beispiel - ungefragt mit uns im Schwanenmarkt und hat Geld gesammelt gegen die drohende Insolvenz.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck